Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

23.10.2011 um 19:56
Das Problem ist doch das wir ein falsches einwanderungssystem haben. Bei uns wandern nur bildungsferne ein. Man sollte gezielt Fachkräfte anwerben wie Kanada es tut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

23.10.2011 um 20:11
Kanada bezahlt wahrscheinlich auch mehr die USA auf alle fälle ,fachkräfte wandern sogar aus.Und ausserdem leute mit einer guten bildung machen einen bogen um europa wie es mit skandinavien aussieht kann ich nicht sagen.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

23.10.2011 um 20:14
@informer
Klar, weil die Abgabenlast zu hoch ist.(zu niedriges Netto Gehalt)

Es gibt deutsche Ingenieure die nach Dubai, Südkorea oder sogar Vietnam gehen weil sie da besser bezahlt werden.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

23.10.2011 um 21:00
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Sprich du präferierst ein erweiterte Form von Nationalsozialismus und hältst ihn für zukunftsfähig oder wie?
Nein, ich wil intelligente Insektoide zuechten, die Menschheit verskaven und ausloeschen und alle unter meiner Herrschaft knechten.
Aiens werden sich von mir wohl leider nicht so leicht kontrollieren lassen wollen. Immerhin waere ich ja nicht ihr Erschaffer und Gott.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Im Endeffekt bleibt es dann an der Bildung hängen und lernen muss nunmal jeder für sich selbst, das kann einem niemand abnehmen. Wenn die kleinen lieber mit ihrer Gang ein paar Schießereien machen anstatt für die Schule zu lernen braucht man sich auch nicht über höhere Kriminalitätsraten und schlechtere Bildung wundern.
Du kapierst ganz offensichtlich nicht, daß die weißen Bevoelkerungsschichten bzw. vorallem bestimmte Klassen fuer diese Situation verantwortlich sind.
Unteranderem die schwarzen Bevoekerungsteile werden teilweise noch immer kuenstlich unten gehalten. Ohne brauchbaren Bildungsstaetten und Chancengeichheit nuetzt der groeßte Fleiß und Bildungseifer nicht.
Noch in den 60ern sind viele Sturm gelaufen, als man eine Schwarze auf ne' Weiße Schule schicken wollte.

Manch studierter (weißer) Amerikaner wuerde weniger Geld dafuer verlangen as Schwarzer zu leben, als das ganze Leben auf Fernsehen zu verzichten.
Das spricht schon fuer eine gewisse Ignoranz, oder naives Unwissen.

Aber klar, "die" sind ja deines Erachtens wohl sicher selbst Schuld an dieser Situation.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das machen wir aber nicht. Wir achten nicht darauf das es keine kulturellen, gesellschaftlichen Probleme gibt, das die Menschen ausreichend gebildet sind.
Das ist eines der Probeme.
Ein anderes, viele der Auslaender/Migranten - wie auch immer-, welche eine durchaus gute/sehr gute Ausbidung durchlaufen haben, werden gar nicht als solche Fachkraefte anerkannt.
Da gibt es noch gewaltigen Nachholebedarf.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Sind auch schöne Synonyme dafür.
Synonyme, ich lach mich schlapp.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das liegt daran das sie eben nicht besser sind. Die Muslime in Nordafrika und dem Nahen Osten die hier überwiegend kommen haben über Jahrhunderte schon lange bevor die Europäer kamen die Schwarzafrikaner die ihren Naturreligionen anhingen versklavt, ganze Stämme/Völker dabei vernichtet. Die Europäer haben sich da dann lediglich in das vorhandene System eingeklinkt am Ende waren sie es aber auch, welche die Sklaverei militärisch beendeten.
Ach nein wirklich? Das habe ich ja noch gar nicht gewusst!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Fuer die, die es bisher nicht bemerkten, das war ironisch.

Aber hey, ob die den Genozid und die Versklavung, die es faktisch auch noch nach dem Buergerkrieg gab, auch mit Schlagworten wie "Menschenrechte, Moderne, Demokratie" verniedlicht haetten?
Ueberhaupt, wie haetten sie sich denn entwickelt, wenn es nicht solche speziellen Neger-Vernichter wie die Belgier gegeben haette? Stichwort Kongograeuel. Gut, ein paar haben sich echauffiert als sie mitkriegten, was der Koenig mit seinen Lakaien dort so anstellte, aber spaeter haben sie auch nicht deutlich besser gemacht. Man hat halt die Arbeitssklaven ledeglich an der Grenze von Leben und Tod gehalten und nicht nur "Tod durch Arbeit" gebracht.
Nebenbei hat man noch alle ganz strikt von hoher Bildung ferngehalten.
Ja, man hat das Chaos im Kongo so ganz bewusst ins Rollen gebracht, weil man hoffte, daß man die Begier wieder zur Hife ruft...
Und nicht nur die haben es so, oder so aehnlich gehandhabt.

Oder wie waere es heute um Indien bestellt, wenn man da nicht rumkolonisiert haette? Wesentlich besser, defintiv.
Immerhin entstand dort mehr oder minder unmittelbar vor und waehrend der Kolonisation ein kulturell und wirtschaftlich reichhaltiges Reich.
Aber klar, scheiß drauf, Europa ist sowieso cooler. Etablieren wir dort unser Machtzentrum, zerstoeren ihre Intelligenz, installieren Marionettenherrscher und halten den Großteil der Bevoekerung in Armut und von Bildung fern.

Und wer die gleichen Rechte wie wir einfordert, der kriegt aufs Maul.


@informer
Zitat von informerinformer schrieb:wie es mit skandinavien aussieht kann ich nicht sagen.
Die haben in bestimmten Regionen schon Zustaende wie in Frankreichs Vorstaedten - Paradebeispiel Malmoe.


@hallyu
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Das Problem ist doch das wir ein falsches einwanderungssystem haben. Bei uns wandern nur bildungsferne ein. Man sollte gezielt Fachkräfte anwerben wie Kanada es tut.
Wie schon gesagt, es wandern Fachkraefte ab und die Bezahlung ist meist unter aller Sau. Ein weiteres Problem ist, Leute die echte Fachkraefte sind werden gar nicht als solche anerkannt. So gibts z.B. diverse Germanistik Profs aus den Osteuropaeischen Nationen, deren Ausbildung usw. hier gar nicht anerkannt sind.
Dazu wurden frueher auch viele noch arbeitsfaehige Deutsche gar nicht mehr genommen, weil sie zu alt sind - trotz Kompetenz und langer Erfahrung. Auch wenn es derzeit einen gewissen, wenn auch eben kleinen, Gegentrend gibt.
Man muss also auch diesbezueglich erstmal bessere Vorraussetzungen schaffen.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

24.10.2011 um 00:22
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Nein, ich wil intelligente Insektoide zuechten, die Menschheit verskaven und ausloeschen und alle unter meiner Herrschaft knechten.
Gut das du es sagst, dann werd ich mir gleich ein paar Tonnen Kernkeule Sporen besorgen ;)
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Aber klar, "die" sind ja deines Erachtens wohl sicher selbst Schuld an dieser Situation.
Du unterstellst hier was und redest von den 60iger Jahren die 2 Generationen zurückliegen.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Manch studierter (weißer) Amerikaner wuerde weniger Geld dafuer verlangen as Schwarzer zu leben, als das ganze Leben auf Fernsehen zu verzichten.
Das spricht schon fuer eine gewisse Ignoranz, oder naives Unwissen.
Ja und? Ich möchte auch so bleiben wie ich bin, nicht dicker, dünner, kleiner, größer, heller oder dunkler sein und Fersehen interessiert mich auch nur sehr marginal.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ueberhaupt, wie haetten sie sich denn entwickelt, wenn es nicht solche speziellen Neger-Vernichter wie die Belgier gegeben haette?
Mal die Verbrechen einiger aussen vor, wäre die Situation heute noch so wie damals vor den Europäern. Wie ich jedoch schon schrieb waren es am Ende auch die Europäer, welche die Sklaverei und die damit verbundenen Völkermorde beendeten, die schon lange vor ihrem kommen stattgefunden haben und es heute noch ohne sie würden.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Und wer die gleichen Rechte wie wir einfordert, der kriegt aufs Maul.
Das was man damals begangen hat waren Verbrechen, dies ist aber keine Rechtfertigung dafür diese erneut zu begehen. Es gibt kein Recht auf Versklavung und Völkermord.
Vorallem was du dir mal durch den Kopf gehen lassen solltest ist das diese Verbrechen nicht von den heutigen Europäern, nicht von "wir" begangen wurden. Was du hier forderst ist Sippenhaft, du willst das die Europäer von heute für die Taten ihrer lange toten Ahnen gestraft werden. Du vertrittst hier die "Rechtsauffassung" von Nazis und Stalinisten.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Oder wie waere es heute um Indien bestellt, wenn man da nicht rumkolonisiert haette? Wesentlich besser, defintiv.
Wikipedia: Indien
Arabische Eroberungszüge im 8. Jahrhundert brachten den Islam nach Nordindien. Zu einer Dominanz muslimischer Staaten im Norden sowie zur Islamisierung größerer Teile der dortigen Bevölkerung kam es jedoch erst mit den Invasionen zentralasiatischer islamischer Mächte ab dem 12. Jahrhundert. Das Sultanat von Delhi weitete seine Macht sogar kurzzeitig auf den Süden aus, dennoch blieb sein kultureller Einfluss auf den Norden begrenzt. Der Mongoleneinfall des Jahres 1398 schwächte das Sultanat, sodass die hinduistischen Regionalreiche wiedererstarkten. Erholen konnten sich die muslimischen Herrscher erst im 16. Jahrhundert mit der Gründung des Mogulreiches, das für rund 200 Jahre zur bestimmenden Kraft des Nordens wurde und noch bis 1857 Bestand hatte.
Und auch hier haben "andere" bevor die Europäer kamen versucht sich Indien an den nagel zu reißen. Heute ist Indien der wohl größte demokratische Rechtsstaat der Welt, mit hohem Wirtschaftswachstum. Ohne die damaligen Europäer wäre es wohl eher ein zweites Iran oder Pakistan geworden. Ob das besser gewesen wäre bezweifle ich aber du siehst das sicher anders ;)


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

25.10.2011 um 05:34
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Gut das du es sagst, dann werd ich mir gleich ein paar Tonnen Kernkeule Sporen besorgen ;)
Ich werd wohl doch lieber Roboter bauen.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Du unterstellst hier was und redest von den 60iger Jahren die 2 Generationen zurückliegen.
In den 60ern hat man sich ein paar Rechte erkaempft, aber die deutliche Mehrheit der Schwarzen hat dank vieler Weißer - sagen wir mal Eliteschichten - noch immer unter beschissenen Bedingungen zu leben.
Unteranderem gab es mit der Politik von Clinton spuehrbare Verbesserungen, aber der texanische (die sind sowieso keine Freunde von Schwarzen) Hinterweltler Bush hat natuerlich selbstredend wieder so einiges aufgehoben.
Noch immer sieht man sich Diskriminerung und Ausgrenzung ausgesetzt.
Wie schon gesagt, geringeres Durchschnittseinkommen, viel weniger Akademiker, geringeres Durchschnittsalter usw.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ja und? Ich möchte auch so bleiben wie ich bin, nicht dicker, dünner, kleiner, größer, heller oder dunkler sein und Fersehen interessiert mich auch nur sehr marginal.
Das hat doch damit nichts zu tun. Diese Umfrage unter Studierenden Weißen macht doch deutlich, wie verfehlt die Politik und Aufklaerung diesbezueglich ist.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Mal die Verbrechen einiger aussen vor, wäre die Situation heute noch so wie damals vor den Europäern. Wie ich jedoch schon schrieb waren es am Ende auch die Europäer, welche die Sklaverei und die damit verbundenen Völkermorde beendeten, die schon lange vor ihrem kommen stattgefunden haben und es heute noch ohne sie würden.
Einiger? Wohl eher vieler.
Voelkermorde durch europaeische Hand hielten noch bis in die 20er/30er des letzten Jahrhunderts an.
Es gab schon vor der Kolonisation der Europaer kulturell und wirtschaftlich reichhaltige Nationen.

Das Chaos, was derzeit - unteranderem im Kongo (das haben die Belgier damals nunmal ganz bewusst so eingeleitet) - vorherrscht ist nicht selten direkt auf die europaeischen Staaten und deren Versagen zurueckzufuehren. Grade den Schwarzen hat man ganz bewusst den Zugang zur Bildung verwehrt, so gabs nach den manchmal sehr schnellen Abzuegen keine entsprechend brauchbare Beamtenschicht, dazu kommen nich Dinge wie unsagbar dumme Grenzziehungen.

Im Endeffekt haben die europaeischen Nationen dort mehr Chaos als Ordnung hinterlassen.

Und sich dann wundern, warum alle Afrikaner ins "goldene" Europa wollen.
Da hat man sich prima selbst ins Bein geschossen.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das was man damals begangen hat waren Verbrechen, dies ist aber keine Rechtfertigung dafür diese erneut zu begehen. Es gibt kein Recht auf Versklavung und Völkermord.
Wie gesagt, europische Nationen sind hier auch maßgeblich mitschuldig, das ist nunmal Fakt.
Wuesste auch gar nicht wo
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Vorallem was du dir mal durch den Kopf gehen lassen solltest ist das diese Verbrechen nicht von den heutigen Europäern, nicht von "wir" begangen wurden. Was du hier forderst ist Sippenhaft, du willst das die Europäer von heute für die Taten ihrer lange toten Ahnen gestraft werden. Du vertrittst hier die "Rechtsauffassung" von Nazis und Stalinisten.
Ich bin ja sowieso gegen Haft.
Loeschen wir doch am besten ganz Afrika aus - Problem geloest.

Wir sind wohl einwenig grenzdebil, aber wundert mich bei Dir ja nicht. Du wirfst ja mit der Luege von Menschenrechten um Dich und verniedlichst europaeische Versklavung und Voelkermorde in Afrika, vorallem immer wieder mit den Arabern zu kommen um von den Taten der Europaer abzulenken.
Ich glaube ja Du bist hier viel eher der Kolonial-Nazi. :D

Haften muss keiner, aber ich sehe Europa in der Pflicht seine Fehler so gut es geht auszubuegeln. Es sind Ansaetze erkennbar, aber immer noch alles zu lasch und miserabel organisiert.
Man zerstoert lieber noch immer bewusst und auch unbewusst lieber die afrikanische Wirtschaft und macht den Kontinent zur Muellhalde der Welt.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und auch hier haben "andere" bevor die Europäer kamen versucht sich Indien an den nagel zu reißen.
Das Mogulreich war zwar islamisch, jedoch nicht arabisch sondern persisch-indisch.
Abgesehen davon:
Herausragende Herrscher wie Akbar, Jahangir, Shah Jahan und Aurangzeb dehnten nicht nur die Grenzen des Reiches bis auf den Dekkan aus, sondern schufen auch ein funktionierendes Verwaltungs- und Staatswesen und förderten die Künste. Hinduistische Königtümer gab es während ihrer Zeit nur noch in Südindien, etwa in Vijayanagar.
Außerdem scheinst Du wohl gar nichts von der Existenz dieses Reichs zu wissen und schwabulierst und fantasiert was von islamischer Herrschaft.

Wikipedia: Marathen
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Heute ist Indien der wohl größte demokratische Rechtsstaat der Welt, mit hohem Wirtschaftswachstum. Ohne die damaligen Europäer wäre es wohl eher ein zweites Iran oder Pakistan geworden. Ob das besser gewesen wäre bezweifle ich aber du siehst das sicher anders ;)
In deiner kruden Kolonialwelt waere die Erde unter der Gesamteuropaeischen Herrschaft natuerlich ein bluehender, lebendiger Hort der Freiheit.
Naja, zumindest in Europa, die Anderen muessen als Arbeitstiere herhalten und wer nicht spurt und revoltiert kriegt Blei in den Kopf.

:D


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

25.10.2011 um 13:40
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Noch immer sieht man sich Diskriminerung und Ausgrenzung ausgesetzt.
Wie schon gesagt, geringeres Durchschnittseinkommen, viel weniger Akademiker, geringeres Durchschnittsalter usw.
Weist du, es ist doch sehr einseitig immer nur die Schuld bei den einen zu suchen. Im Endeffekt sind daran immer zwei beteiligt, wobei ich denke das du die Auswirkungen von Diskriminierung und Ausgrenzung auf Bildung und Einkommen weit überschätzt. Es ist eine Sache in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden und eine vollkommen andere genau dem gerecht zu werden. Wo du beispielsweise Bildung ansprichst. Bei uns in der Schule war es auch so, das die Lehrer bestimmte Schüler mochte und andere nicht aber wenn du darauf so reagierst, das wenn dich der Lehrer nicht mag, dann gleich gar nicht mehr lernst, dann ist eine vollkommen ideotische Einstellung, gerade dann sollte man erst recht zeigen, was man drauf hat.
Ein geringeres Durchschnitteinkommen, braucht du auch gar nicht extra aufzuzählen, das geht mit geringerem Bildungsniveau Hand in Hand und ich bezweifle ernsthaft das in einem Unternehmen einen Schwarzen, der dieselbe Arbeit bei gleichem Bildungsstand macht weniger bekommt.
Übrigends ist es bei uns hier ganz ähnlich, manche Einwanderungsgruppen sind sehr erfolgreich, besser als die Einheimischen und andere wiederum stehen weit darunter und das unter denselben Vorraussetzungen, dem selben Schulsystem.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Wie gesagt, europische Nationen sind hier auch maßgeblich mitschuldig, das ist nunmal Fakt.
Viele der damaligen europäischen Nationen waren mitschuldig.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Grade den Schwarzen hat man ganz bewusst den Zugang zur Bildung verwehrt, so gabs nach den manchmal sehr schnellen Abzuegen keine entsprechend brauchbare Beamtenschicht, dazu kommen nich Dinge wie unsagbar dumme Grenzziehungen.
Im Endeffekt sprichst du immer nur von der Vergangenheit. Afrika ist seit einem halben Jahrhundert nun für sich, niemand hat ihnen dort mehr Bildung verwehrt, verhindert das sie eine Beamtenschicht aufbauen und sich selbst über ihre Grenzen friedlich einigen.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Und sich dann wundern, warum alle Afrikaner ins "goldene" Europa wollen.
Da hat man sich prima selbst ins Bein geschossen.
Erzähl uns hier doch keine Märchen, die wandern doch nicht ein, weils uns hier so gut geht. Viele hier sind Arbeitslos, leben selbst an der Armutsgrenze oder müssen für ihren Lebensunterhalt hart arbeiten. Das einzige was die wollen ist in unseren Sozialstaat einwandern, den sich unser Staat für seine Bürger leistet, wo deren Poliktiker korrupt bis zum geht nicht mehr Geld horten, anstatt selbst ein Sozialsystem für die Bewohner ihres Landes zu schaffen.
Gäbe es hier kein Sozialsystem und harte Strafen für Diebstahl und Raub anstatt Urlaub im 5 Sterne Luxus JVAs käme kaum einer her.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Du wirfst ja mit der Luege von Menschenrechten um Dich und verniedlichst europaeische Versklavung und Voelkermorde in Afrika, vorallem immer wieder mit den Arabern zu kommen um von den Taten der Europaer abzulenken.
Ich habe die nirgendwo verniedlicht. Ich gebe offen zu, das die Europäer damals Verbrechen begingen. Auch lenke ich nirgendwo ab, es ist nur extrem einseitig und falsch die Schuld an allem Übel auf der Welt allein beim Westen/den Europäern zu suchen. Die haben damals ohne das irgendwie schmälern zu wollen Verbrechen begangen, das sie die Einzigen waren ist aber absoluter Blödsinn und dient nur zur Meinungsmache deinerseits.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Das Mogulreich war zwar islamisch, jedoch nicht arabisch sondern persisch-indisch.
Abgesehen davon:
Die Eroberer haben die Gegend islamisiert und sich niedergelassen.
Im Endeffekt nichts anderes als das was die Europäer damals in Nordamerika machten.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:In deiner kruden Kolonialwelt waere die Erde unter der Gesamteuropaeischen Herrschaft natuerlich ein bluehender, lebendiger Hort der Freiheit.
Naja, zumindest in Europa, die Anderen muessen als Arbeitstiere herhalten und wer nicht spurt und revoltiert kriegt Blei in den Kopf.
Erzähl uns hier keine Märchen. Das was du hier schreibst, mit Sippenhaft, was du als Staatsform als optimal hältst, das man kein Recht hat sich vor verbrechen zu Schützen wegen der Vergangenheit. Als die Juden damals aus Ägypten auszogen und sich im Gebiet des heutigen Israel niederließen, wurden auch die dort lebenden Kanaaniter vertrieben und getötet. Das ist aber in keinster Weise eine Entschuldigung für den Holocaust. Genauso wenig ist es unrecht, wenn sich die heutigen europäischen Nationen selbst schützen.
Ausserdem hast du behauptet, das es Indien ohne die Europäer besser ginge und ich habe lediglich deine Behauptung infrage gestellt. Und wenn du übrigends von revoltieren sprichst, dann sprichst du von mordgierigen, zerstörenden Revoluzern, denn der gewaltlose Widerstand Gandhis wurde nicht durch britisches "Blei" beendet.
Wie ich übrigends auch schon schrieb, haben die Europäer die Sklaverei militärisch beendet, egal wie du dir was ausmalst gäbe es keine Sklaven mehr.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

25.10.2011 um 14:13
@Sanguinius

Bist wohl auch so ein kleiner Rechter Kapitalist, der glaubt die Armen kommen nur wegen des Sozialsystems her?
Warum wollen dann auch so viele Südamerikaner in die USA, die solch ein System nicht haben?

Und Indien als blühendes Land zu bezeichnen, war ja wirklich der größte Witz des Jahres. Guck die die enormen sozialen Unterschiede, aber auch die Umweltverschmutzung dort doch mal an.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

25.10.2011 um 16:50
Zitat von PakaPaka schrieb:Warum wollen dann auch so viele Südamerikaner in die USA, die solch ein System nicht haben?
Um während durch Saisonarbeit während der Erntezeit was zu verdienen. Ist glaub ich so ähnlich in Spanien, wo während der Ernte auch Leute aus Afrika zum arbeiten kommen. Aber denk mal nach, was macht Deutschland für sie so interessant? Die Lebenshaltungskosten sind hier ernorm hoch, ebenso die Abgabenlast und es gibt Millionen von Arbeitlosen, während die Anforderungen an Bildung enorm hoch sind, sodass viele von hier auswandern.
Wenn es nicht das Sozialsystem ist, das man hier Wohnung und Grundversorgung von Staat gestellt bekommt, dann nenn mir doch nur ein paar gute Gründe für einen Armutstouristen nach Deutschland zu kommen.

Ich hab auch nicht behauptet das in Indien alles blüht, wirtschaftlich ist da noch einiges aufzuholen aber das geht vorran.

Übrigends mal eine Frage, könnt ihr eigentlich auch sachlich diskutieren oder fehlen euch einfach die Argumente das ihr persönlich werden und andere als "grenzdebil", Kolonial-Nazi, oder Rechter Kapitalist beschimpfen müsst.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

25.10.2011 um 17:32
@Sanguinius

Ähm, ich habe niemanden als grenzdebil beschimpft. Also behaupte hier mal keine Dinge, die nicht stimmen.

Was die Rechten angehen, die glauben ja zumeist auch, dass die Mehrheit der Einwanderer nur wegen dem Sozialsystem kommen. Genau deswegen vermutete ich selbiges bei dir.

Was den Kapitalismus angeht, der hat diese Ungleichheit erst verursacht. Gäbe es keine solche extreme Schere zwischen Arm und Reich, gäbe es kaum mehr Einwanderer.

Man sollte immer die Ursache vor Augen haben, warum etwas wie ist. Darum geht es mir letztendlich. Und nicht nur nach Verboten, Grenze dicht, Sozialsystem kippen usw schreien. ;)


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

25.10.2011 um 18:46
@Paka
Ich sprach auch nicht von dir speziell, sondern von "ihr".
Zitat von PakaPaka schrieb:Was die Rechten angehen, die glauben ja zumeist auch, dass die Mehrheit der Einwanderer nur wegen dem Sozialsystem kommen. Genau deswegen vermutete ich selbiges bei dir.
Du erzählst uns hier wischiwaschi. Denn du kannst offensichtlich selbst keinen anderen Grund nennen aber meinst jeder wäre rechts der unter der gegebenen Faktenlage zu diesem Ergebniss kommt. Übrigends hieß es Armutstouristen und nicht Einwanderer, verallgemeiner das nicht.
Zitat von PakaPaka schrieb:Was den Kapitalismus angeht, der hat diese Ungleichheit erst verursacht. Gäbe es keine solche extreme Schere zwischen Arm und Reich, gäbe es kaum mehr Einwanderer.
Willkommen in der Realität. Menschen sind nicht gleich, jeder Mensch ist anders, ist individuell. Der Kapitalismus hat das nicht erfunden, seit es Menschen gibt ist das so, er begünstigt lediglich diesen Umstand. Arm und Reich gibt es übrigends auch schon immer, schon lange bevor es auch nur das Wort Kapitalismus gab und zu kaum einer Zeit war die Schere kleiner, musste jene die was leisten, die arbeiten mehr abgeben und erhielten jene die nichts machen und haben mehr als heute in Europa. Nicht der Kapitalismus ist die Ursache, sonder der Sozialismus, der die Schere zwischen Arm und Reich in Europa kleiner als in Afrika macht.
Zitat von PakaPaka schrieb:Man sollte immer die Ursache vor Augen haben, warum etwas wie ist. Darum geht es mir letztendlich. Und nicht nur nach Verboten, Grenze dicht, Sozialsystem kippen usw schreien.
Die hast du aber scheinbar nicht vor Augen, den du nennst mir ja keine andere Begründung.
Grob gesagt seh ich eben zwei Optionen. Grenzen dicht und Sozialsystem oder Grenzen auf und kein Sozialsystem, welches von beiden ist einerlei. Es hat schon seine guten Gründe warum Staaten mit viel Zuwanderung kein oder nur sehr begrenztes Sozialsystem haben oder alternativ einen bereits vorhandenen Job, Sprachkenntnisse, Bildung vorraussetzen um überhaupt einwandern zu dürfen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

25.10.2011 um 19:04
@Sanguinius

Ich bin kein ihr. Verallgemeinerst ja selber.

Und ich halte eben nicht viel Leute auszusperren, nur weil sie arm sind. Diejenigen die das fordern, sind die ersten die schreien, wenn es sie mal selber betrifft.
Warum nicht mal das Geld gerechter verteilen? Warum muss es soviele Milliardäre geben?


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

25.10.2011 um 19:36
Was Menschen mit soviel Geld für Verlustängste plagen müssen. Ich glaube nicht das solche Menschen besonders glücklich sind, es sei denn sie sind unglaublich pragmatisch oder sie haben kein gewissen oder sie wissen es ausreichend zu beteuben. Nein, ich glaube nicht das diese Menschen weniger durch Existenzialängste geplagt sind als jeder andere auch, vielleicht noch eine andere Qualität, jedenfalls nicht erstrebenswert und auch keine besonders schöne Belohung für besondere Leistungen und Überstunden.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

25.10.2011 um 20:22
@Paka
Ich meinte dich und krijgsdans, weil ihr persönlich wurdet aber ist auch egal.
Zitat von PakaPaka schrieb:Und ich halte eben nicht viel Leute auszusperren, nur weil sie arm sind.
Ich hab auch kein Problem mit offenen Grenzen. Ich sehs nur nicht ein warum wir die Leute anderer Staaten versorgen sollen, es ist ja nicht so als wüsste unser Staat nicht wo das Geld auf seiner "hohen" Kante ausgeben soll. Hätte unser Staat keine 2 Billionen Schulden, sondern Guthaben und wär die Steuerlast nicht so hoch, dann könnte von mir aus jeder kommen wer will.
Zitat von PakaPaka schrieb:Warum nicht mal das Geld gerechter verteilen? Warum muss es soviele Milliardäre geben?
So ist das eben auf der Welt. Der eine hat schwarze, der andere weiße, der eine hat reiche, der andere arme Eltern. Der eine hat eine schöne Stimme und wird ein spitzen Sänger der andere nicht, der eine ist intelligent und/oder gebildet und/oder erfinderisch usw.usf., ein andere ist nicht eins davon, viele besetzten die Grautöne.
So ist das eben auf der Welt, wir sind eben nicht gleich. Du stellst dir ja auch nicht die Frage warum es schwarze und weiße, große und kleine, starke und schwache Menschen geben muss, ob man nicht die schwarzen heller und die weißen dunkler, die großen kleiner und die kleinen größer machen kann. Manche Menschen sterben schon kaum das sie geboren wurden, kommen behindert zur Welt und andere werden über 100 Jahre ohne das ihnen jemals was fehlt. Das Leben ist nicht fair und auch nicht gerecht. Wir können nur das beste aus dem machen was wir mitbekommen haben, wenn man das nicht macht, seine Talente noch verkommen lässt ist man allerdings arm.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

25.10.2011 um 20:59
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:So ist das eben auf der Welt, wir sind eben nicht gleich.
Das zu akzeptieren fällt vielen schwer.
Die Einebnung dieser Ungleichheit hat in der Vergangenheit immer zu Gulags, Umerziehungslagern und anderen Gewaltherrschaften geführt.
Wenn man ungleiche Menschen gleich machen will, geht das nur mit diktatorischen Mitteln!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.10.2011 um 09:14
@Hansi

Jo Hansi...das ist das eine Extrem. Was du dabei ganz offensichtlich übersiehst, ist, daß man hier das Ideal und den Leitsatz der dem im gesunden Fall dem Rechtsleben entsprechenden Gleichheit in seiner Wirkung absolut verkehrt hat, in dem man ihn versucht hat pauschal dem Geist überzustülpen. Absolut verantwortungslos! ...aber kein Grund hier jetzt so zu tun, als wären alle Appelle dem Menschen eine solidarische und allgemein verbindliche und bedingungslos zuzugestehende Fallgrenze zu gewähren auf diese Gleichmacherei zurückzuführen. Das ist eher auf den Trieb hin zu möglicherweise weniger freien Märkten, dafür aber zu einem wirklich brüderlichem Wirtschaftsleben zurückzuführen.
Die Anarachie die in den Märkten nämlich absolut nichts verloren hat, ist dann wohl eher dem Geiste zuzuordnen.

Soviel zu eurer vielgeliebten Kommunismuskeule!


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.10.2011 um 11:27
Unterscheiden sollte man auch dringend zwischen den Typen, die wirklich Unterstützung brauchen und deshalb nach Deutschland kommen, um hier ein neues Leben anzufangen.
Diesen sollte man bessere Möglichkeiten bieten, was aus sich zu machen, sie offener empfangen und nicht nur mit einem beleidigenden ,,Noch ein Maul zu stopfen...".

Wir verlangen Anpassung und Mitarbeit an der Gemeinschaft. Dann müssen wir auch dafür sorgen, dass dies möglich gemacht wird.
Bedauerlicherweise besteht oft immer noch gegenüber Migranten vielfach ein ,,wir" und ,,die", wobei generell angenommen wird, dass die Deutschen höher gebildet seien und mehr leisten würden bzw. zu mehr Leistung bereit wären, während der Leistungswille und die Bildung/Ausbildung vor allem in nicht-europäischen Ländern in Frage gestellt wird.

Das ist nicht hilfreich, für niemanden.


Andererseits muss man auch unterscheiden, dass gewisse Leute wirklich nach Deutschland kommen mit der Absicht, sich aushalten zu lassen. Oder sie aber nur zu bereit sind, alle möglichen Vorteile zu ziehen, aber nichts dafür zu tun. Persönlich erfahren, damals, als die Eltern von einem sehr, sehr guten Freund erzählten:,,Deutsche sind so doof! Ich kann einfach hingehen und sagen ich brauch Geld und die geben."

Meinem Kumpel war das ziemlich peinlich.

In solchen Fällen muss klargestellt werden: Nein, das geht eben nicht ;)


Aufpassen sollte man auch auf die ,,Berufsbetrüger".
In meiner Stadt kennt man sie als ,,Ich hab ein kaputtes Bein"-Truppe.

In der ganzen Stadt, vornehmlich natürlich an stark frequentierten Orten, findet man sie: Krücke, schmutzige, alte Jacke und Hose, Rucksack und Mütze auf, Bettelbecher und ALLE haben eigenartigerweise ein steifes oder sonstwie kaputtes Bein. Welches wundersamerweise hervorragend funktioniert, sobald sie sich unbeobachtet wähnen oder der ,,Dienst" vorbei ist :D

Gibt auch noch andere Betteltricks, die schamlos durchgeführt werden, beliebt ist es beispielsweise ebenfalls, sich mit kleinen Kindern irgendwo hinzuhocken, um Mitleid zu heischen und Geld zu kassieren.

Darauf sollte man nicht reinfallen.

Ich kaufe lieber mal eine Obdachlosenzeitung oder helfe bei der kirchlichen Essensausgabe, als da einem Betrüger was zu geben. Denn bei der Zeitung oder der Essensausgabe kommt die Hilfe direkt an und ich weiß, dass diese Leute es auch wirklich brauchen!


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.10.2011 um 18:21
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Rechtsleben entsprechenden Gleichheit
Es gibt auch im rechtlichen Rahmen keine Gleichheit falls du das meinst. Man sagt zwar alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich aber wenn ein Kind, ein Jugendlicher, ein geistig Unzurechnungsfähiger und ein normaler Erwachsener gegen geltendes Recht verstoßen gibt es da in keinster Weise Gleichheit.
Zitat von KcKc schrieb:Diesen sollte man bessere Möglichkeiten bieten, was aus sich zu machen
Schulen kosten hier bis auf einige wenige sowieso nichts und in vielen Bundesländern gibts auch keine Studiengebüren, wobei da Auslandsstudenten wohl eh befreit sind davon. Allerdings muss man sich den Lebenunterhalt als Student auch meist selbst durch Arbeit finanzieren, nur wenige bekommen Bafög und die müssen das zum Teil wieder zurückzahlen. Ja, als Student gibt es kein Harz4-Hängematte und deine Sozialversicherung musst auch selbst bezahlen, da lebst du brav in einer 1-Zimmerwohnung oder WG und darfst nebenbei arbeiten.
Warum sollte man also von Armutstouristen die ja scheinbar was aus sich machen möchten weniger verlangen?
Zitat von KcKc schrieb:wobei generell angenommen wird, dass die Deutschen höher gebildet seien und mehr leisten würden bzw. zu mehr Leistung bereit wären, während der Leistungswille und die Bildung/Ausbildung vor allem in nicht-europäischen Ländern in Frage gestellt wird.
Der Punkt ist einfach das durch unser Sozialsystem ganz natürlich Menschen angezogen werden, welche wenig Bildung haben, welche nicht zu Leistung bereit sind und sich hier eben ein gutes Leben im deutschen Sozialstaat erhoffen.
Stell dir doch mal vor, es gäbe ein Land, das jedem der kommt noch weit mehr Geld, eine noch bessere Versorgung usw. gewärt als hier auch wenn er nichts macht. Glaubst du die Mehrheit der Deutschen die dorthin auswandern würde ein gutes Bild von uns bei denen hinterlassen? In deren Köpfen würde sich von den Deutschen wohl auch ein Bild von faulen, ungebildeten unfreundlichen Proleten, die mit Bierdosen in der Hand den ganzen Tag nur Fußball in der Glotze schaun bilden. Diese Annahme wie du sie nennst wird durch unsere Einwanderungspolitik nunmal erzeugt. Würden hier jene Teile der Bevölkerung anderer Länder einwandern die gut gebildet und leistungswillig sind, würde es zu einer solcher annahme nicht kommen aber die wandern aus wirtschaftlichen Sicht ganz sicher nicht hier ein, höchstens wegen politischer Verfolgung/Unterdrückung und da stechen die Iraner die damals vor der islamischen Revolution geflohen sind, die Chinesen u.a. was Bildung und Leistungwille betrifft ja auch positiv hervor.

@Kc
Das was du von Berufsbetrüger erzählst sind ja noch Kleinigkeiten, wenn man sich bsp. das mal durchliest:
http://www.focus.de/politik/deutschland/betrug-die-kurdische-wir-ag_aid_194327.html


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.10.2011 um 20:01
@Sanguinius

Jaja, die Kreativität und der Aktionismus, den manche Betrüger und Betrügergruppen an den Tag legen, ist schon ziemlich beeindruckend.

Gibt es ja auch beispielsweise in Bremen mit dem ,,Miri-Clan" oder in Hamburg mit den ,,Osmanis".

Würde diese Kreativität, diese Aktionsbereitschaft in legalen Bereichen angewendet, hätten es diese Leute wahrscheinlich gar nicht mal SO schwer, legal zu Wohlstand zu kommen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

26.10.2011 um 20:03
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Es gibt auch im rechtlichen Rahmen keine Gleichheit falls du das meinst. Man sagt zwar alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich aber wenn ein Kind, ein Jugendlicher, ein geistig Unzurechnungsfähiger und ein normaler Erwachsener gegen geltendes Recht verstoßen gibt es da in keinster Weise Gleichheit.
Die Entwicklung hin zur Starfmündigkeit macht jeder gleichermassen durch, nicht wahr?! Wäre zumindest nur gerecht so. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden