Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 00:42
@MishaLicious

ja hab es gelesen... nur müssen das die Oberen mal gescheit umsätzen.

@eckhart

darum hinterfragte ich deine Aussage ;)

Anzeige
melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 00:43
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Jetzt müssen wir nur noch sehen, wie wir das an die Politik bekommen....
gar nicht, denn das Geld dafür ist längst verzockt.
Das müssen wir den Armen dieser Welt erst mal verklickern.
Jahrzehnte haben wir gerafft und das Geld ist weg.
Unsere Werte, für die die ganze Welt herhalten musste, bestehen lediglich in gegenseitigem Vertrauen zwischen uns im Westen.
Und dieses Vertrauen zwischen Uns ist unwiderbringlich verlorengegangen.
Wir spielen nur noch das Spiel: "Es ist noch da"
Was wir ausgeglichenen Haushalt nennen, ist nur noch der fragile Zustand, dass wir für unsere Schuldzinsen noch keine Kredite aufnehmen müssen - obwohl, wer weiß das schon?
Der Kaiser ist nackt.
Nur im Spiel hat er noch ein Kostüm.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 11:02
@Kc

Was sonst sollte ich in diesem Zusammenhang bitte meinen wenn ich von Volkswirtschaften sprechen, ausser Staatsanleihen?

Warum sollte ich nicht von Banken sprechen? Andererseits Berechtigter einwand: Natürlich sind das nicht die einzigen Profiteure! Aber warum so spät dieser Einwand und warum wird es nicht richtig gestellt? Lässt euch dieses Thema kalt? Ist es euch wichtiger über die Lückenbüsser, den unteren Rand der Gesellschaft herzuziehen, als mal Fragen anzustellen über die leistungsfreien Bezüge die wie gesagt über 15% unseres Bundeshaushaltes ausmachen und reine Zinsen darstellen die über Generationen weitergetragen werden, für die heute kein sterblicher mehr etwas leistet oder irgendeinen Gegenwert erbringt?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 11:09
@seraphim82

Lenk nicht schon wieder vom Thema ab ^^

Du hast zuerst von Resett gesprochen.

Ich habe darauf hingewiesen, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn dann auch Leute, die Jahrzehnte hart gearbeitet haben, wieder auf der gleichen Stufe stehen, wie Leute, die noch nie gearbeitet haben. Oder seit sehr langer Zeit nicht mehr.

Das hat Gründe, das ist mir klar. Gründe, die nicht unbedingt in diesen Personen selbst liegen.

Aber es hat absolut NULL mit Gerechtigkeit zu tun, wenn ich 20 Jahre kräftig arbeite, um mir einen gewissen Besitz zu ermöglichen, dann einfach jemand den ,,Resett-Knopf" drückt und ich plötzlich wieder genau da anfange, wo auch alle Leute stehen, die NIE gearbeitet haben.

Das würde bedeuten, dass die letzten 20 Jahre meiner Arbeit, meine ganzen Bemühungen, mein ganzes Erspartes, alles umsonst waren. Und ich genauso auch die Füße hätte hochlegen können.

Ist natürlich extrem motivierend.


Wenn du von Resett sprichst, dann solltest du dir auch mal Gedanken darüber machen, was mit den Leuten geschieht, die hart für ihre Stellung und ihren Besitz gearbeitet haben. Und dafür eine Lösung präsentieren.


Aber dich nicht einfach aus der Affäre ziehen, indem du diese Frage unbeantwortet lässt und plötzlich ein anderes Thema anschneidest. Das ist unseriös.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 11:16
Du weisst genau das ich mich nicht auf diese Wohlstandsform beziehe - erkläre mir warum du mir das ständig auf diese Art und Weise auslegen möchtest; sondern auf Volkswirtschaften und Staatsanleihen.

Ich kann ja verstehen das man an eine ausdiffernzierte Formulierung appelliert. Du wiederholst dich jetzt aber zum dritten mal obwohl ich schon wesentlich konkreter geworden bin und keinen Zweifel daran lasse WAS ICH MEINE!.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 11:24
Und das war an eine Frage angeknüpft. Von mir aus sagst du das ist ganz toll das 15% UNSERER ALLER volkswirtschaftlichen Einahmen alleine für die Begleichung von Zinsen draufgehen, für die keiner mehr einen Gegenwert erbringt. Ist das in Ordnung so???`?? Oder ist dieser von mir aufgeführte Tatbestand etwa an den Haaren herbeigezogen?

@Kc


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 11:40
@seraphim82

Ja was glaubst du denn, wer ,,Volkswirtschaften" betreibt?
Macht eine Bank Volkswirtschaft? Oder Angie Merkel? Oder das Unternehmen Siemens?

Volkswirtschaften basieren auf den Taten und Leistungen des Volkes!

Auf der Leistung des Bauern, der seit Jahrzehnten seinen Hof bewirtschaftet hat, zusammen mit seinen Angestellten.
Der Bauer und seine Leute haben in der Vergangenheit zur Volkswirtschaft beigetragen.

Auf der Leistung des Handwerkermeisters, der nicht nur Aufträge annahm, sondern auch Lehrlinge und sein Geschäft kontinuierlich weiter entwickelte.

Auf der Leistung des Supermarktmitarbeiters, der vom einfachen Angestellten bis zum Bereichsleiter der ganzen Kette aufgestiegen ist.

Auf dem Anwalt, dem Eventmanager, dem Bäcker...


Volkswirtschaft basiert auf den Leistungen und Taten der gesammten, arbeitenden Bevölkerung. Nicht einfach nur auf ein paar Firmenbossen oder einem Bankmanager.


Und wenn du einen Resett durchführen willst, dann wirst du damit auch dafür sorgen, dass deren Arbeit in der Vergangenheit schlicht umsonst war. Das kann es nicht sein. Dafür solltest du eine Lösung präsentieren.


Ich komme jetzt mal auf deinen Spruch mit den 15% der volkswirtschaftlichen Einnahmen, die zur Zinsbewältigung verwendet werden.
Was heißt das denn?
15% für die Zinsbewältigung.

Das heißt, dass 85% noch übrig sind.

Nimmt man noch meinetwegen 25% für den Schuldenabbau, sind noch immer 60% investierbar bzw. Gewinn.

Dementsprechend kann man nicht nur Zinsen in Schach halten, sondern auch Schulden eliminieren UND man hat noch einen Gewinn aus seiner Arbeit bzw. Investitionsmöglichkeiten.
Bei kontinuierlicher Arbeit kann man also auf längere Sicht seinen Gewinn und seine Investitionen gar erhöhen, wenn man es schafft, Zinsen und Schulden mit anfangs 40% der volkswirtschaftlichen Leistung abzubauen.

Anstatt die Schulden immer nur weiter zu vererben und sie im Griechenland-Style immer mehr anwachsen zu lassen, bis es irgendwann knallt.

Oder anstatt jede Leistungsgerechtigkeit zu zerschlagen und den seit 30 Jahren arbeitenden finanziell und besitzmäßig dem gleich zu setzen, der noch nie gearbeitet hat.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 11:55
Volkswirtschaften basieren auf den Taten und Leistungen des Volkes!

Auf der Leistung des Bauern, der seit Jahrzehnten seinen Hof bewirtschaftet hat, zusammen mit seinen Angestellten.
Der Bauer und seine Leute haben in der Vergangenheit zur Volkswirtschaft beigetragen.

Auf der Leistung des Handwerkermeisters, der nicht nur Aufträge annahm, sondern auch Lehrlinge und sein Geschäft kontinuierlich weiter entwickelte.

Auf der Leistung des Supermarktmitarbeiters, der vom einfachen Angestellten bis zum Bereichsleiter der ganzen Kette aufgestiegen ist.

Auf dem Anwalt, dem Eventmanager, dem Bäcker...


Volkswirtschaft basiert auf den Leistungen und Taten der gesammten, arbeitenden Bevölkerung.
Gut, dass Du in der Vergangenheitsform geschrieben hast.
Denn man redet zwar nicht mehr über die Kreditklemme, aber sie ist in vollem Umfang präsent.
Also Totgeburten sind und Sterben ist angesagt !


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 12:17
@Kc

Ich weiss nicht ob das so beabsichtigt ist, wobei meine Frage sich ganz konkret auf einen ganz bestimmten Tatbestand bezieht der sich nicht wegleugnen lässt, jedefalls scheint es mir als lavierst du dich ständig um die Fragestellung herum. Tut mir auch irgendwie leid, aber so wirkt es nunmal auf mich.

Stattdessen banalisierst du hier Sachverhalte die hier gar nicht in Frage gestellt wurden, was ich wiederum absolut grotesk finde..aber nun gut...ich gebs auf ^^


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 12:26
https://www.youtube.com/watch?v=YBPKAfkQchg


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 12:29
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ich weiss nicht ob das so beabsichtigt ist, wobei meine Frage sich ganz konkret auf einen ganz bestimmten Tatbestand bezieht der sich nicht wegleugnen lässt, jedefalls scheint es mir als lavierst du dich ständig um die Fragestellung herum. Tut mir auch irgendwie leid, aber so wirkt es nunmal auf mich.
ICH laviere um die Beantwortung von Fragen herum? :D

Wer ignoriert denn geflissentlich die problematische Tatsache, dass bei einem Resett auch die Leistungen der arbeitenden Bevölkerung der Vergangenheit null und nichtig werden?
Und sie dann auf dem gleichen Level sind, wie jene, die nie gearbeitet haben.

Das machst du doch.

Ich hab meine Meinung zu deinen 15% Prozent, die du hier so staatstragend zum Besten gibst, geschrieben. Wieso laviere ich um die Fragestellung herum?
Das ist ja wohl ein Witz :D

Oder gilt eine Antwort nur, wenn sie auf deiner Linie liegt?


Wenn du von einem Resett sprichst, dann drückt nicht einfach der Schäuble oder der Rösler auf einen Knopf und alle Schulden und Kosten sind weg.
Nee, so einfach ist das nicht.

Dann sind auch alle Ersparnisse weg, dann sind auch alle Leistungen weg.
Dann ist es gleichgültig, ob du dir was erarbeitet hast oder nicht, die ganzen, letzten Jahrzehnte.

Ist das Gerechtigkeit?

Erzähl mir doch mal, was für eine Lösung du dafür vorschlägst.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 12:42
Ich habe schon ausreichend erleutert was ich unter diesem 'Reset' eineziehe und was nicht, was wiederum völlig unnötig ist, es sei denn du würdest mich ernsthaft der Fraktion zuordnen welcher seinen Mitmenschen den ehrlich erwirtschafteten Wohlstand missgönnt, völlig absurd! Genauso absurd ist die Behauptung es sei theoretisch ja gar nicht so einfach die Auswüchse unserer Finanzwirtschaft stillzulegen, welche ohne reellen Gegenwert ständig neues Kapital generieren und somit unentwegt Blasen erzeugen. Natürlich bestehen da mannigfaltige Anspruchssituationen, aber die Spreu unterscheidet sich hier ganz offensichtlich vom Weizen, ganz einfach weil nie ein Gegenwert erbracht wird. Das sollte doch empören und betroffen machen,da verlierst du kein Wort drüber, als würde dieser Tatbestand gar nicht vorliegen oder als wäre er hier nie ausgesprochen worden.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 12:49
Aber das mag man ja vielleicht auch gar nicht hören, da man sich dann doch über die Unverhältnismässigkeit bewusst werden müsste, wenn man so geeinigt gegen die ach so bösen Armutsflüchtlinge und Zigeuner wettert.

@Kc


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

18.09.2011 um 13:15
@seraphim82

Ich wettere nicht gegen Zigeuner und andere Leute, die aus finanziellen und wirtschaftlichen Gründen aus anderen Ländern nach Deutschland kommen.

Deren Anwesenheit stört mich nicht im Geringsten.

Ich weise darauf hin, dass Deutschland kein Land ist, in dem man sich einfach nur aushalten lassen kann. In das man einfach kommt und sagt:,,Zu Hause ging es mir Scheiße, jetzt lebe ich hier und will von der Gesellschaft profitieren."

Das geht nicht.

Unsere Gesellschaft lebt von der Beteiligung möglichst aller Leute.
Nicht jeder hat Arbeit, aus den mannigfaltigsten Gründen.
Das alleine ist für mich kein Grund zur Kritik, da ich wie gesagt nicht bei jedem den Grund kenne, warum er arbeitslos ist.

Tatsache ist, dass wir uns aber trotzdem nicht erlauben können, die Zahl der arbeitslosen Leistungsempfänger immer weiter und weiter gegenüber der Zahl der Arbeitenden anwachsen lassen dürfen, die mit ihrer Tätigkeit die Leistungsempfänger mit finanzieren.

Durch den Zuzug von immer mehr Leuten ohne Schulbildung, ohne Sprachkenntnisse, ohne Berufsausbildung, ohne Intention, sich weiter zu bilden, anzupassen und der Gesellschaft etwas zurückzugeben gerät dieses Verhältnis jedoch immer mehr in Schieflage.

Und das wiederum ist extrem schädlich.


Außerdem sollten wir mal klarstellen: Deutschland ERLAUBT auch ungebildeten Leuten aus anderen Ländern, in dieses Land zu kommen. Sie erhalten nach Möglichkeit finanzielle Unterstützung, rechtliche Beratungen, Möglichkeiten für Sprachkurse und Weiterbildungen, sie können ihre Kinder auf öffentliche Schulen schicken, ohne Geld dafür zahlen zu müssen.
Sie müssen hier nicht fürchten, verfolgt zu werden, weil sie Christen oder Muslime sind.
Sie müssen hier nicht fürchten, verfolgt und interniert zu werden, weil sie einer anderen Ethnie oder einer anderen, gesellschaftlichen ,,Klasse" angehören.

Man sollte nicht immer so tun, als wäre das absolut selbstverständlich, die Realität sieht in den meisten Ländern der Welt anders aus, man findet kaum so gute Startbedingungen, wie hier.

Und dort, wo man bessere findet, wie in Kanada, findet man gleichzeitig auch selbstbewusste, klare Forderungen, was die Anpassung und die Leistung angeht.


DAS sollte mal mehr anerkannt werden, anstatt immer nur ein mehr an Unterstützung zu fordern und es gleichzeitig abzulehnen, die eigenen Gewohnheiten zu ändern.


Es gibt Leute, die diese Möglichkeiten hier annehmen, bereit sind, sich zu bemühen und Teil der Gesellschaft werden. Sie kommen wirklich an, sie machen was aus sich.
Sie stellen sich nicht einfach nur hin und machen die Hand auf.

Diese Menschen haben meinen höchsten Respekt.


Was ich dagegen absolut nicht verstehe, ist, wenn jemand schon seit Jahren, ja seit Jahrzehnten in Deutschland lebt und bei allem, was über ,,Hallo" und ,,Guten Morgen" hinaus geht, noch immer einen Dolmetscher benötigt, aber ganz genau weiß, was ihr an Leistungen zustünde und sie darauf vehement pocht, wobei sie gleichzeitig keine Intention zu eigener Leistung zeigt.

Arme Verhältnisse im Heimatland sind keine Entschuldigung dafür, in Deutschland einfach nichts zu tun, als Sozialleistungen zu beanspruchen.


Schau dir mal die Leute mit ausländischem Hintergrund an, die es hier in Deutschland zu was gebracht haben.
Oftmals sprechen diese sogar besseres Deutsch, legen ein viel besseres Benehmen an den Tag, als ,,Eigeborene" und zeigen einen höheren Bildungsgrad.
Warum? Weil sie oder ihre Eltern oder ihre Großeltern oder auch alle zusammen gesagt haben:
,,Neues Land, neues Glück. Wir warten nicht darauf, dass man uns bezahlt und anerkennt, sondern wir machen was aus uns!"


So muss es auch sein! Deutschland sollte diejenigen unterstützen, die Teil der Gesellschaft werden und positiv zu ihr beitragen WOLLEN, die ihr etwas zurückgeben WOLLEN für die gebotenen Möglichkeiten, die Unterstützungen.
Diese Leute verdienen vollsten Respekt und Unterstützung.


Wer sich dagegen nur hinsetzt und wartet, dass er was geschenkt bekommt, der ist selbst schuld.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

19.09.2011 um 08:51
Lange Rede, kurzer Sinn.

Ich weiss mitlerweile was du in dieser Hinsicht denkst und das ist ja ehrlich auch aller Ehren wert, nur langsam wird's langweilig immer so zu tun als wäre dies der einzige und massgäbliche Nährboden für die Schmarotzer unserer Gesellschaft. Aber bitte, wird mir auch zu blöd jetzt.


melden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

19.09.2011 um 23:58
Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen TEIL 2


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

20.09.2011 um 22:58
Flüchtlingsrevolte auf Lampedusa
Auffanglager in Brand gesetzt

Eine Flüchtlingsrevolte ist am Dienstag auf der italienischen Insel Lampedusa ausgebrochen. Einige Tunesier setzten das Auffanglager der Insel in Brand, in dem rund 1300 Personen untergebracht waren.
(sda/dpa/apa) Die Flammen entwickelten sich in der Küche und im Lager, in dem die Lebensmittel aufbewahrt sind, berichteten italienische Medien. Dunkle Rauchwolken stiegen vom Auffanglager auf.

Rettungsmannschaften mussten mehrere Stunden lang arbeiten, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Einige Migranten mussten behandelt werden, nachdem sie den dichten Rauch eingeatmet hatten, ihr Zustand sei jedoch nicht besorgniserregend.

Rund 800 Tunesier nutzten die chaotischen Zustände aus, um aus dem Auffanglager zu flüchten. Etwa 400 von ihnen wurden unweit des Hafens festgenommen. Ein Grossteil des Auffanglagers wurde von den Flammen zerstört.

«Das Auffanglager Lampedusas existiert nicht mehr. Hier kann man keinen einzigen Flüchtling mehr unterbringen», betonte der Bürgermeister der Insel Dino De Rubeis, der vor einer schwierigen Lage für die öffentlichen Sicherheit auf der Insel warnte. Aus Sicherheitsgründen wurde der Flughafen der Insel geschlossen.

Die Bürger Lampedusas zeigten sich besorgt und wütend. «Die Tunesier müssen sofort die Insel verlassen. Sie sind Kriminelle, nicht Personen, die Hilfe brauchen», sagten einige aufgebrachte Einwohner.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/fluechtlingsrevolte_auf_lampedusa_1.12589318.html (Archiv-Version vom 21.09.2011)


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

21.09.2011 um 00:22
Der Westen macht ja auch gute Werbung...

Delon.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

21.09.2011 um 09:15
Ich finde es einfach spannend anzusehen: Es kommt halt wie es kommen musste...

Lehnt euch zurück, geniesst die Show! : )


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

21.09.2011 um 17:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Auffanglager Lampedusas existiert nicht mehr. Hier kann man keinen einzigen Flüchtling mehr unterbringen
Tja, dann wird man in Zukunft den Naturgewalten wohl ihren Lauf lassen müssen....
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Bürger Lampedusas zeigten sich besorgt und wütend. «Die Tunesier müssen sofort die Insel verlassen. Sie sind Kriminelle, nicht Personen, die Hilfe brauchen», sagten einige aufgebrachte Einwohner.
Da wird es wohl heftige Bürgerinitiativen geben gegen einen erneuten Aufbau des Lagers....


Anzeige

melden