Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 16:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die frage ist, welch negative einflüsse durch kolonialisierung dorthin gebracht worden

zuerst trieb man afrikaner zusammen, um sie zu verschiffen (die grausige geschichte ihres lebens findet sich in der geschichte amerikas wieder)
Kiki da irrst du dich. Die negativen Einflüsse kamen nicht mit der Kolonialisierung durch die Europäer. Diese negativen Einflüssen waren schon seit Jahrhunderten dort. Schon lange bevor ein europäischer Staat da eine Kolonie unterhielt trieben Araber und islamisierte Afrikanerstämme massenweise Sklaven zusammen, deportierten diese wobei ganze Völker vernichtet wurden. Als die frühen europäischen Kolonisten kamen haben sie das bereits vorhandene System lediglich übernommen später waren sie es jedoch auch die die Sklaverei sogar abgeschafft haben. Die Europäer waren es die diesen negativen Einfluss somit beendeten.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:als nächstes ist afrika voller schätze - nur schade, dass sie diese nicht selbst vermarkten und deftig davon profitieren - es sind immer andere die gewinnen
Und darin sind ihre eigenen korrupten Regierungen schuld. Aber ist ja bei uns auch nicht anders. Wir haben zwar wenig Bodenschätze aber dafür sind es bei uns Wissen und Technologie die von den Menschen hier erbracht werden und dann in den Händen irgendwelcher internationalen Großkonzerne landet die es anderswo benutzten wo sie weniger Unkosten haben. Hier entwickelt man neue Autos, Motoren, regenerative Energiequellen usw. usf. und in China, Taiwan oder sonstwo wirds dann produziert.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wieviele Menschen verhungern eigentlich hierzulande, weil die ganze Kohle den Armutsflüchtlingen aus Afrika in sämtliche dunklen Kanäle geschoben wird? Millionen! Ganz Mecklenburg-Vorpommern soll ja schon entvölkert sein.
Doors wir leben hier auf pump. Müsste unser Staat schuldenfrei sein, dann würden die dafür nötigen Kürzungen und Steuererhöhungen genau dazu führen.
Die Frage ist doch warum soll sich unser Staat für die Bürger anderer Staaten noch mehr verschulden und nicht deren eigener.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 17:04
@Sanguinius

Wenn sich unser Staat für krepierende Kinder in der sogenannten 3. Welt so hoch verschuldet hat, wie für unsere am Hungertuch nagenden Banker, dann können wir gern darüber weiter diskutieren.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 17:14
@Doors
Und du glaubst ich fand das gut? Wärs nach mir gegangen hät ich die Banker alle ohne Gnade absaufen lassen. Die hätten von mir keinen Cent gesehen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 17:17
@Sanguinius
Stimmt und du hättest kein Cent mehr auf deinem Konto gesehen, mit der Bakenrettung hat der Staat auch gleichzeitig unser Kapital gerettet.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 17:25
@stoni606
Nichts für ungut stoni aber die meisten sind froh, wenn ihr Geld bis zum Ende des Monats reicht.

Abgesehen davon wären wohl nicht alle Banken bankrot gegangen Sparbuch/Girokonte hätte man aufgefangen aber mehr nicht. Alle Innhaber und beteiligten der Banken hätte ich mit ihrem Privatvermögen aufkommen lassen.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 17:43
Alle Inhaber und beteiligten der Banken hätte ich mit ihrem Privatvermögen aufkommen lassen
Ja, das wäre auch mein erster Schritt gewesen und wäre es noch. Ebenso würde ich Manager und Vorstände von Pleiteindustrien in Regress nehmen. Die tun sich Millionen jährlich rein und bekommen oftmals auch noch Abfindungen und Provisionen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 18:33
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Sparbuch/Girokonte hätte man aufgefangen aber mehr nicht.
Laut Statistik schlappe über 4 (vier) Billionen. Wer hätte die aufgefangen?
Die BRD hat zum Vergleich runde 2 (zwei) Billionen Schulden.
Mit Sicherheit fällt das Ganze wie ein Kartenhaus zusammen.
Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Wir (vielleicht 5 Prozent der Bundesbürger) bräuchten nur mal morgen zu ihrer xbeliebigen Bank gehen
und ihr Geld physisch sehen wollen.
Schon wäre der richtige Zeitpunkt gekommen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 20:07
@eckhart
Wie gesagt, es wären ganz sicher nicht alle Banken draufgegangen. Die Verbliebenen hätten dann die Konten übernommen und fertig. Anstatt biespielsweise noch hunderte von Millionen in die längst bankrote Lehman Brothers Investmentbank zu versenken wie die KfW hätten sie eben die Konten mit Guthaben an ordentliche Banken übertragen und für ihre Fehler dann selbst aufkommen müssen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 20:18
Wie gesagt, es wären ganz sicher nicht alle Banken draufgegangen. Die Verbliebenen hätten dann die Konten übernommen und fertig.

Aus welchem Antrieb heraus ?

Altruismus kaan es nicht sein, denn momentan-seit 2009 lassen sie den Mittelstand am ausgestreckten Arm verhungern (Kreditklemme).
Den Banken geht die Wirtschaft am Arsch vorbei !

Und mit Bürger XY soll es anders sein?
Die Geschädigten der Banken warten heute noch auf ihr Geld.
Und wenn man berücksichtigt, wie vergleichsweise wenige es sind ...


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 20:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aus welchem Antrieb heraus ?
Mehr Kunden bedeuten mehr Gewinne wo ist das Alturistisch?


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 21:54
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Mehr Kunden bedeuten mehr Gewinne
Kunden, die bereits ihr Geld verloren haben !

Wenn man aus denen noch Gewinne ziehen kann, muss man schon sehr kapitalistisch denken, zugegeben !

Da weiß ich natürlich auch nicht, wo der Altruismus ist ...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 22:48
Irgendwie meinen viele unserer Nachbarländer das hier alles besser wäre. Ob die nicht verstehen das die Menschen hier auch nur leben und es hier genauso Armut gibt wie bei denen? Eben nur in einer anderen Form und vielleicht nicht ganz so ausgebreitet aber dennoch existent.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 22:59
@Rescue1973

Aus "unseren Nachbarländern", also Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxembourg, Belgien und Niederlande kommen meines Wissens eher wenig hoffnungslose Armutstouristen in die BRD.


Dass sich aber jemand aus Somalia, dem Irak oder dem Sudan aufmacht hierher, frei nach den Bremer Stadtmusikanten "Etwas besseres als den Tod finden wir allemal" - dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich würde, hätte mich die Ungnade der Geburt dorthin verschlagen, auch hierher kommen.

Wäre für Dich an Hunger oder Krieg verrecken eine ernsthafte Alternative dazu?


2x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 23:33
@Doors
kannst du mir die menschenverachtung heraus hören?

wo kommt die her? erklärs mir


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 23:42
Wo das her kommt, @kiki1962 ?

Das kommt letztendlich raus, wenn man "Survival of the Fittest" bis zur letzten Konsequenz durchexerziert.
Also ganz normal und "erwünscht".


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 23:45
@eckhart
aber keinesfalls akzeptabel


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 23:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass sich aber jemand aus Somalia, dem Irak oder dem Sudan aufmacht hierher, frei nach den Bremer Stadtmusikanten "Etwas besseres als den Tod finden wir allemal" - dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich würde, hätte mich die Ungnade der Geburt dorthin verschlagen, auch hierher kommen.

Wäre für Dich an Hunger oder Krieg verrecken eine ernsthafte Alternative dazu?
Du hast dafür verständnis???

dann lade doch bitte die restlichen 5,5 millarden menschen nach europa ein, mein gott sie haben doch kein internet, keinen facebook-account! Es wäre doch nur zuuu verständlich.

Die "Armutstouristen" erobern gar nichts, sie werden herzlich eingeladen, da könnt ihr euch bei der wundervollen idee der "europäischen" union bedanken und seinen kompetenten "representanten".


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.10.2011 um 23:56
@Ryker10
Warum sollten wir kein Verständnis haben ?
Hat uns die Gnade unseres Geburtsortes was Besonderes verliehen ?
Oder sind wir gar was bleibendes Besseres ?


2x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

05.10.2011 um 00:03
@eckhart
so weit ich mich erinnere "herrenrasse" ;-) - was ist mit den frauen? ;-)


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

05.10.2011 um 00:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum sollten wir kein Verständnis haben ?
Hat uns die Gnade unseres Geburtsortes was Besonderes verliehen ?
Oder sind wir gar was bleibendes Besseres ?
Nein ich habe nichts davon gesagt dass wir uns in Arroganz, Hochmut und Selbstgefälligkeit verlieren sollten.

Ich habe gesagt dass ich nicht verstehen kann wieso diese europäischen Länder der ganzen Welt asyl bieten müssen?!

Tut mir leid, wenn du es willst, dann lade bitte wirklich alle hungernden und von kriegen und repressalien geplagten menschen der ganzen welt, gefühlte 4 millarden menschen nach europa ein, bitte!


Anzeige

1x zitiertmelden