Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 18:14
@subzeroo

Egoismus kann Teil einer Mentalität sein....

Abgesehen davon werde ich, sofern es mir wirklich mal wirtschaftlich schlecht gehen sollte, lange warten bis ein Somali mir etwas spendet......

Anzeige
melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 18:18
@van_Orten

Wobei du dir sicher sein kannst, dass ein Somali auch wenn er fast nichts hat, dir eher was geben würde als jemand wie du ;)


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 18:22
Man sollte sich die korrupten Politiker aus den Herkunftsländern der Flüchtlinge schnappen.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 18:25
@subzeroo

Das jemand der von Kindesbeinen in einem totalitären System gelebt hat und nur das Faustrecht kennt sehr gebefreudig ist wage ich zu bezweifeln.....


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 18:33
@van_Orten

Da kann ich dir nur raten was Doors auch schon mal gesagt hat, Reisen bildet. Du würdest dich wundern wie gebefreudig sie sind


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 18:48
@subzeroo

Das mag sein, ich bleibe aber lieber hier. Ich möchte ungern das die Bundesregierung mehrere Millionen Euro Lösegeld für mich zahlen muss......


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 19:04
@van_Orten

Keine Angst, die Welt ist nicht so furchteregend wie Tv und Medien es einem oft weiss machen wollen :D aber naja, du hast deine Sicht der dinge und ich meine...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 19:31
Zitat von stopjestopje schrieb:Man sollte sich die korrupten Politiker aus den Herkunftsländern der Flüchtlinge schnappen.
Hast du bei mir abgeschrieben? Egal, die unerwartete Übereinstimmung freut mich! :)
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Das jemand der von Kindesbeinen in einem totalitären System gelebt hat und nur das Faustrecht kennt sehr gebefreudig ist wage ich zu bezweifeln.....
Dann wird wohl Deine "fehlende Gebefreudigkeit" auch daran liegen, dass Du zwar in einem "frei"heitlichen, aber nicht minder gewalttätigem System gelebt hast? ;)


2x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 21:08
Das soll wirklich nicht rassistisch klingen aber in unserem Nachbarhaus (einem Neubaublock), sind vor einem halben Jahr Rumänier eingezogen,.... mit ihrer kompletten Familie, in mehreren Wohnungen (ca. 20-30 Leute). Die benehmen sich nicht nur komplett daneben, sondern verursachen Schäden (für die niemand aufkommen will weil kein Geld), bestehlen die Leute (das ist kein Vorurteil, sondern Tatsache. Sie tragen ihre Beute öffentlich zur Schau) und verhalten sich, wie die Axt im Walde.Sie nehmen nicht einmal in der Nacht rücksicht auf andere Mieter, lassen spät Abends und bis in die Nacht ihre Kinder draußen spielen und treffen sich ( auch des Nachts) in Qliquen auf dem Innenhof, spielen dort Zieharmonika und singen lauthals mit.

Ruft jemand die Polizei, verschwinden sie für eine halbe Stunde in ihre Wohnungen, dann geht das ganze über die Balkone weiter,... später wieder auf dem Hof...

Von dem Dreck, den sie liegenlassen, rede ich jetzt mal nicht,... schlimmer finde ich die demolierten Spielgeräte auf dem Spielplatz des Innenhofs und das unsere Kinder von ihren Kindern nur noch vermöbelt werden, sich nicht mehr raus trauen...

Solche Zustände sind in zusammenhang mit dieser Völkergruppe aber nicht selten. In Berlin findet grade eine regelrechte Invasion statt, sie besetzen sogar Autobahnraststätten und Parkanlagen und Campen dort, belästigen dort Autofahrer und Besucher, erklären den Grund und Boden auf dem sie sich befinden, zu ihrem Eigentum...

Pauschalaussage: Keine Geld...

Aber sie fahren Bonzenautos... Mercedes, BMW u.s.w. von allerfeinster Ausstattung.

Sorry,... ich bin wirklich niemand, der gegen Ausländer ist,... abslolut nicht. Mein Freundeskreis ist ein Multikultureller Mixteller :D
Aber sowas, haben selbst DIE noch nicht erlebt und sind Fassungslos, wie die sich hier benehmen.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 21:18
@subzeroo
Zitat von subzeroosubzeroo schrieb:Da kann ich dir nur raten was Doors auch schon mal gesagt hat, Reisen bildet. Du würdest dich wundern wie gebefreudig sie sind
Man sollte sich von dieser aufgesetzten Freundlichkeit nicht täuschen lassen.
Aus eigener Erfahrung:
- Die allgegenwärtigen Händler südlicher Länder, die dich mit überschwänglichen Komplimenten umgarnen zischen dir ein gehässiges "Arschloch" hinterher, wenn du es wagst zu gehen ohne überteuerten Plunder gekauft zu haben.
- Die Kinder der Tuareg heben vorsorglich schon mal Steine auf, um sie dir an den Kopf zu schmeißen, wenn du es wagst ein Foto zu machen ohne vorher zu bezahlen.
- Die indischen Bettler rotzen dir mitten ins Gesicht wenn du nicht spendest.
- Nach einem Achsenbruch in der südalgerischen Sahara stellte uns ein um Hilfe gebetener Kran-LKW-Fahrer unverschämte Bedingungen. Wir mussten das Fahrzeug stehen lassen. Tage später fanden wir nur noch ein ausgeraubtes Gerippe vor.
Die Ausreise aus Algerien erforderte astronomische Schmiergelder, da wir zwei Autos eingeführt, aber nur eines ausführen konnten.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 21:50
das was in den reportagen gezeigt wird ist doch schon der hammer.
schicken ihre kinder zum betteln. weil zieht besser. oder tun so als wären sie behindert, krank.
die banden von taschentieben und trickbetrügern.
das verkaufen von angeblichen gold auf autobahnen, weil kein sprit mehr im tank.
und die polizei ist machtlos. :(


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 21:54
In welcher Reportage ich das gesehen habe, weis ich nimmer... aber es heisst, das die ihre Kinder sogar mit Schlafmitteln betäuben, um beim Betteln noch armseliger zu wirken wenn sie ein (vor Erschöpfung) schlafendes Kind auf dem Schoss liegen haben.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 22:05
Die Frage wurde ja schon öfters gestellt, aber was macht Rumänien in der EU? Ich war vor knapp einem Monat in Serbien und selbst in diesen relativ armen Land kommen die Rumänen und unterbieten dort die schon erbärmlichen Löhne.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 22:16
Tja und warum gibt es Bettler, Leute die tun als seien die krank oder generell die Sucht nach Geld? Es wird ihnen doch vorgemacht, so gut wie jeder findet dieses kapitalistische System doch toll.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 22:44
Man kann doch 1 Milliarde euro jährlich für die bedürftigen mal hinschmeißen,Deutschland ist stark genug.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 22:52
Wenn es her um Rumänen geht, dann sollte man vielleicht mal etwas differenzieren, denn eigentlich geht es Ja um Zigeuner mit Rumänischer Staatsangehörigkeit. Die sind in Rumänien auch nicht wirklich angesehen und das Bild das sie dem Übrigen Europa von Rumänien vermitteln ist den anderen Rumänen wohl eher Peinlich( laut der aussage einer Freundin die aus Rumänien stammt und dort Freunde und Familie hat)


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 22:53
Zitat von GobyGoby schrieb:Solche Zustände sind in zusammenhang mit dieser Völkergruppe aber nicht selten. In Berlin findet grade eine regelrechte Invasion statt, sie besetzen sogar Autobahnraststätten und Parkanlagen und Campen dort, belästigen dort Autofahrer und Besucher, erklären den Grund und Boden auf dem sie sich befinden, zu ihrem Eigentum...
dort ,wo das Polizeirecht konsequent angewendet wird läuft das nicht.In Bayern hab ich das z.B. noch nie erlebt.Die Leute kriegen einen Platzverweis und der wird auch konsequent durchgesetzt.
Aber der Berliner Senat tickt da auch anders und legt eher seiner Polizei den Maulkorb an als da was zu unternehmen.
Aber wie oben schon gesagt, wenn die Bettlerbanden durch milde Gaben angefüttert werden braucht Ihr Euch nicht zu wundern . Gebt denen einfach keinen Cent und dann verziehen die sich recht schnell wieder.Manchmal ist es besser und vernünftiger ,das Arschloch zu spielen als den guten Menschen von Sezuan.Indbesondere wenn,wie bei den Bettlerbanden aus Rumänien keine echte Not sondern kriminelle Geschäfte dahinter stecken.
Zitat von GobyGoby schrieb:und das unsere Kinder von ihren Kindern nur noch vermöbelt werden, sich nicht mehr raus trauen.
dann bring deinen Kindern bei,wie man boxt und das Problem löst sich recht schnell



@Hansi, wenn du in Drittweltländer mit anderem kulturellen Hintergrund fährst ,mußt Du mit sowas rechnen. Wobei ich schon öfter in Drittweltländern und auch in Indien war und mich hat keiner bespuckt oder ausgeplündert-wäre ihm auch schlecht bekommen:}- aber es ist immer auch eine Frage des eigenen Verhaltens .
Im übrigen :man fotographiert Menschen nicht ohne deren Einwilligung, die sind nicht im Zoo.
und was der Händler in seinen Bart murmelt braucht Dich nicht zu interessieren.Aufdringliche Händler sollte man einfach ignorieren und gut ist oder aber sich an die lokalen Handelsbräuche halten.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 22:56
Für die Banken konnte man auch einfach mal knapp 1 Billion euro hinschmeißen, aber meckern wenn es für die sozial Bedürftigen geht. :(


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 23:01
@van_Orten
Krimineller als in dem Land dessen Flagge dein Profilbild ziert, ist es im Großteil der Welt auch nicht.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 23:07
Grenzen auf ja, wenns um Länder wie Frankreich, Italien, Österreich oder Luxemburg geht, aber man könnte sich doch bitte noch etwas Zeit dafür lassen im östlichen Europa das Gleiche zu tun, bis sich das dortige wirtschaftliche Niveau dem Unseren etwas angeglichen hat.


Anzeige

melden