Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

03.09.2011 um 23:53
@eckhart
@ramisha

Ach, die haben keinen Bock zu arbeiten...

Wie ihr sicher bereits bemerkt habt, ist mein Umfeld im Allgemeinen auch sehr Handwerkslastig. In "solchen" Ländern weiß man nichts von Bewerbungen.

Ich habe mich jetzt mal umgehört und weder in meiner Zeit auf dem Bau, noch bei anderen bekannten haben diese Menschen mal gefragt, ob sie nicht für ein paar Euro n paar Steine schleppen können oder ne Wand verputzen (beides könnte ein Affe, es ist keine Wochenlange Übung nötig!) oder sonst irgendwie aushelfen.

Der Altgeselle meines Kumpels (Zimmermänner) ist dann mal aufs Ganze gegangen:

Beim Marktkauf hier bei uns saß immer eine bettelnde Roma Familie. Er ist hingegangen und hat den beiden Jungen Männern einfach rotzfrech Schwarzarbeit angeboten. Sie sollten einen Tag mit Abriss machen und es winkten 90€ (!) pro Person nach 6 Stunden Arbeit.
Ich muss nicht sagen, was geschehen ist.

Also ich für meinen Teil habe dafür schon anschließend noch die vollen Bütten mit Schutt durch die Gegend manövriert und eingeladen. Und ich bin eine deutsche Frau von 1,60m und 60 kg.

Ergo: Wenn man will, kann man. Immer.

Anzeige
melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

03.09.2011 um 23:57
@MishaLicious

das ist eine schöne anekdote :) und, was ist nun mit den 2 männern passiert? haben die die arbeit angenommen?


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:03
@old_sparky
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:haben die die arbeit angenommen?
Nein! Das ist es ja!

Mit der Anekdote habe ich ja meine Aussage untermauert, dass die gar keinen Bock haben zu Arbeiten.

Mein Vater wiederum hat ein paar Leuten "dieser Art" (ich weiß nicht wie ich es sagen soll...) :)
Ein paar Gläser Würstchen und Brot beim Aldi gekauft.
Ich hatte nochmal mit ihm geredet, ich dachte bis dato, es wäre einer gewesen, aber mein Alter Herr hatte für ne halbe Family einen ausgeben wollen.

Tja. Die wollten aber lieber Geld.

Mein Vater kam nachhause und war richtig traurig... Vielleicht auch verletzt/geknickt. Aber ich habe die Würstchen denn zu einer Mahlzeit verarbeitet damit er wenigstens seine Freude daran hatte...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:07
@MishaLicious
haha das ist Lustig, solche Leute verdienen am Tag mehr als dein Vater denkt :)
die könnten ihm ein Würstchen spendieren :)


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:10
@SunnyRose

Ja, ist das nicht eklig? Mein armer Vater tat mir richtig leid wie er vor mir stand mir 2 Einkaufstüten voll, dann noch die vielen Würstchen und die hängenden Schultern. :)

Aber im Ernst, das so zu erleben, wie mein Vater gutes tun wollte, weil er meinte, die Kinder haben Hunger, und so in den Arsch gekniffen zu werden, ich war so sauer auf die, ich wäre fast zum Aldi hoch gerannt und hätte gebrüllt was denen einfällt...

Allein die Bloßstellung hat doch keiner Verdient!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:13
@MishaLicious

ja das ist echt nicht ok von denen, immer so zu tun als wenn man hunger hat oder sonstwie was haben wollen, aber wenn jmd hilfsbereites so wie dein vater es getan hat etwas gutes tut dann stattdessen die kohle haben wollen - pfui


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:18
@MishaLicious
die Kinder haben kein Hunger die sind gute Schausteller!
bei uns in der Strasse hatten sich mal welche für kurze Zeit angesiedelt, die gingen von Mo-Sa in die Stadt zum bettel in Lumpen und Sacken, mit Kinder auf den Armen, ich sah sie am Marktplatz das Bild das Sie verkauft war Herz zerreißend, das kind auf den Armen Augen verdreht, Spuckend u.s.w.
Sonntags waren die in den Schönsten Kleider Unterwegs und so was von mit Gold behangend das kannst du dir nicht vorstellen, sogar die Kinder waren in Anzügen und Gold ausgestattet...pfff
da wärst du paff !


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:22
@SunnyRose

Ich habe jetzt gerade nicht die Muße nach zu sehen, ist zu spät... ;) aber das ist garantiert illegal...

Oder wie mein bester Kumpel jetzt sagen würde:

-"Tja, das was der da um den Hals trägt, das sieht ganz genau so aus wie deine neue Kette Misha! Ich wollte dir auch mal was schenken...."


Höhöhö!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:26
Ich warte auf den Tag wenn sie mit knüppeln aus den vierteln gejagt werden...das kann nicht gut gehen auf Dauer


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:28
@SunnyRose

mir ist eine solche ähnliche szene, wie du sie eben erwähnt hattest eben auch wieder eingefallen, sprich bettelnde kids in lumpen und andere konsorten, finde das echt oft aufdringlich- zwar bekommen die nix von mir, da ich halbwegs weiß wie solche banden arbeiten- kann mir aber gut vorstellen, das viele leute aus mitleid sehrwohl dort geld dalassen


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:28
@MishaLicious
Nein, das Lauft so, mit dem Erbettelten Geld Kaufen Sie im Leihhaus Gold ein, und lösen sich die wieder zu Geld wenn die wieder gehen, bei uns im Leihaus sieht mahn die in Scharen mit Tausenden von Euros aus dem Leihamt gehen oder Sie kaufen Gold ein!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:30
@andreasko
Mein Menschenverstand und meine Lebenserfahrung sagen mir auch, dass das nicht mehr lange dauert mit den Knüppeln.

Aber bevor sie dann einfach verschwinden, wird es glaub ich nochmal RICHTIG Krieg geben... Wenn ich so denke, als wir noch in Hamburg Hamm gewohnt haben... Ich glaube, dass könnte da denn echt gefährlich werden.

Vor allem, wenn sie das bei den Türken abziehen. Im Koran steht nämlich, dass man den Armen helfen soll. Und wenn die verarscht werden, ich glaube, dann wird es gefährlich...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:30
@old_sparky
aus Mitleid oder um die aufdringliche Leute los zu haben, die können ganz schön frech werden


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:31
@andreasko

das sind ja finstere aussichten, die du da schilderst- glaubst du das es bald richtig "knallen" wird in deutschlands vierteln?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:31
@MishaLicious
da kennst du die Türken schlecht, die kennen deren masche besser also so ein Deutscher Bürger :)


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:33
@SunnyRose

Also in Hamm ist noch Ruhe. Mein Schwager hat die Wohnung da noch und es ist ruhig dort... Aber ich weiß, dass es Hilfe von den alten Türken Muttis gibt, die da beim Netto einkaufen...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:33
Was Glaubt ihr warum die Franzosen ein Schluss strich gezogen haben!
die wurden Beklaut wie verrückt, besonders von Kinder


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:39
@old_sparky

Berlin mag vielleicht noch tolerant sein,bloss bei weiteren Zuwanderen werden die Rumänischen Zuwanderer ihre Clans woanders stecken.In Hamburg könnten die Haue bekommen.
Wenn eine Stadt anfängt,könnte das ein Dominoeffekt auslösen.
Dann würden alle ihre Knüppel rausholen.
Die Poltik glaubt garnicht was sie dem deutschen Volk damit angetan hat.
Die Rumänen sollten sich mal vor den Privathäusern der Politiker ansiedeln...mal gucken was dann wäre.
Die man bestrafen sollte sind die Politiker,nicht die Rumänen.
Ja,es wird in naher Zukunft knallen


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:42
Da werden noch tausende Einwandern...wartet bis der Winter kommt und die in Bahnhöfen,Supermarkteingängen usw rumlungern und agressiv betteln.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 00:42
@andreasko
das kannste vergessen, diese Menschen haben eine Status in Deutschland wie die Jude, weil sie im 2 Weltkrieg ermordet und vertrieben wurden!
die fasst die Politik nicht an


Anzeige

1x zitiertmelden