Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 23:14
Seit Rumänien Mitglied der EU ist, kommen immer mehr Menschen nach Deutschland, weil sie in ihrer Heimat keine Zukunft haben. Hier angekommen stellen sie dann fest, dass der goldene Westen außer Almosen auch nichts zu bieten hat
Ich frage mich immer noch warum man nicht deren Regierung temporaer uebernimmt bis sie selbst richtig klarkommen...genuegend ausrangierte Politiker die dort noch was reissen koennen haben wir ja, denke ich.

Anzeige
1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 23:20
@zaphodB.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Im übrigen :man fotographiert Menschen nicht ohne deren Einwilligung, die sind nicht im Zoo.
Also ich habe meinen Kindern nicht nahegelegt mit Steinen bewaffnet z.Bsp. auf japanische Touristen zuzugehen nur weil die ein Foto machen könnten ohne zu bezahlen.
Ich empfinde solches Verhalten als fremdenfeindlich.
Wenn Araber oder Berber selbiges Verhalten gutheißen, soll ich es noch als gastfreundlich betrachten?!
Gutmenschentum kann schon recht lächerlich sein.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 23:37
Mit Gutmenschentum hat das nix zu tun
Ich bin Hobyfotograph und fotographiere gerne und oft.
Aber selbst in unseren Breiten vermeide ich es Menschen ungefragt direkt abzulichten, weil sich das einfach nicht gehört .Und in vielen Gegenden der Welt sind die Bräuche da noch strenger ,zumal dort durchaus immer noch pseudomagische Vorstellungen damit verbunden werden.
Und Gastfreundschaft kann nur der erwarten,der sich wie ein Gast benimmt,sich also den örtlichen Sitten und Gebräuchen anpasst.
Wenn aber ne Horde Europäer aus dem Bus springt und die Einheimischen wie die Affen im Zoo abfotographiert benehmen sie sich nicht wie Gäste .da braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

02.09.2011 um 00:18
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hast du bei mir abgeschrieben? Egal, die unerwartete Übereinstimmung freut mich! :)
Ist mir nur so rausgerutscht! :)


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

02.09.2011 um 10:27
Das Problem ist doch hausgemacht: Wüßten betreffende Leute das man schiffbrüchigen Booten vor der Mittelmeerküste beim Absaufen zusehen würde und Überlebende nicht aus dem Wasser fischen würde käme schon längst niemand mehr auf die Idee solch waghalsige Aktionen zu starten..... Unterm Strich kämen so also weniger Menschen in solchen Situationen ums Leben als bei aktueller Handhabung....
also ich glaube kaum, das ein mensch der seine sinne noch beisammen hat, einen ertrinkenden nicht retten würde. oder wie sieht es bei dir aus? du könntest also eiskalt zusehen?
davon abgesehen lässt sich niemand von einem fluchtversuch abbringen. siehe ddr...viele menschen wusste, so gesicherte sperren kann man einfach kaum überleben und trotzdem wagten etliche den versuch...
788,8 Millionen die in Bildung hätten investiert werden sollen, oder in Jugendprojekte....
der thread zeigt mal wieder sehr schön, dass auch die hochgepriesene deutsche bildung nichts gegen fremden(ausländer)feindlichkeit und voruteile ausrichten kann.....


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

02.09.2011 um 11:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann wird wohl Deine "fehlende Gebefreudigkeit" auch daran liegen, dass Du zwar in einem "frei"heitlichen, aber nicht minder gewalttätigem System gelebt hast?
Da ich in der hiesigen Ellenbogengesellschaft aufgezogen wurde liegst Du da wahrscheinlich gar nicht so falsch....

@IamPd

Als Jugendlicher habe ich meinen Vater sehr häufig auf Geschäftsreisen begleitet und war daher bereits in fast jedem Winkel der Welt. Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich heute nur noch Urlaub im westlichen Europa und in Nordamerika machen, auch hätte ich keine Probleme in eines dieser Länder auszuwandern...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

02.09.2011 um 13:44
ZphodB schrieb :
Wenn aber ne Horde Europäer aus dem Bus springt und die Einheimischen wie die Affen im Zoo abfotographiert benehmen sie sich nicht wie Gäste .da braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern."

Kann ich nachvollziehen, sollte man schon höflich fragen, die Kamera zeigen und wie in Ägypten Bakschisch in die Hand drücken, es sind meistens sehr arme Leute, sind zwar manche mit der Höhe unzufrieden, aber ich übertreibe nicht und gebe soviel ich für richtig halte

Übrigens in Nordamerika würde ich niemals leben wollen, war auch mehrmals schon dort gewesen, aber Urlaub? da kann ich das Risiko schon eingehen...


melden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

02.09.2011 um 14:18
@rebelioni
@van_Orten
@oOWendyOo
@stopje
@zaphodB.
@Hansi
@Chefheizer
@Goneril
@IamPd
@Personenschutz

Wenn ich ehrlich zu Euch allen sein müsste oder soll, so ist es nicht zu verschweigen das es diesen Menschen zu hause besser gehen würde als in Germany oder wie sie es nennen Alemanya.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

02.09.2011 um 14:21
@WilmHosenfeld
was bringt dich zu diesem Schluss? klingt für mich eher unrealistisch.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

02.09.2011 um 21:06
würden die das machen wie die ostdeutschen würde niemand was dagegen haben. junge frauen sind im westen immer gewollt...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

03.09.2011 um 00:41
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich frage mich immer noch warum man nicht deren Regierung temporaer uebernimmt bis sie selbst richtig klarkommen...genuegend ausrangierte Politiker die dort noch was reissen koennen haben wir ja, denke ich.
Das ist mal ne geile Idee... Das könnte echt was werden!
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Und Gastfreundschaft kann nur der erwarten,der sich wie ein Gast benimmt,sich also den örtlichen Sitten und Gebräuchen anpasst.
Vollkommen richtig! Aber wieso sollte das nur für uns gelten? Es gilt genauso für Menschen, die sich in unserem Land aufhalten.
Abgesehen davon ist der kleine, feine Unterschied, dass es sich bei denen, die mit der Kamera knipsen, auch tatsächlich um Gäste handelt; was heißt, dass diese nach einer gewissen Zeit wieder nach hause gehen...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

03.09.2011 um 06:01
Wenn ich ehrlich zu Euch allen sein müsste oder soll, so ist es nicht zu verschweigen das es diesen Menschen zu hause besser gehen würde als in Germany oder wie sie es nennen Alemanya.


bin ich der gleicher Meinung, absolut.Anstatt das Geld für die Waffen auszugeben einfach mehr Hilfe leisten, nachdem wir die Politigergagen deutlich verkürzt haben.
Ich denke 1600€ Mtl würde auch reichen so durchschnittlich passt das schon ist ja sowieso mehr als die durchschnittsrente, und die Rentner haben eigentlich ihre Zeit genung gearbeitet, die könnten dann auch mehr Politik machen.
Man müsste nur den Bundestag etwas umbauen lassen Rollstuhlfahrergerecht;-) mehr Rettungskräfte, 3Zähne-Behälter am Pult im Falle wenn sie einschlafen wie die meisten Politiker dort (sie müssen ja schlafen, bei der Politik, das geht nicht anders...;-)
Schönen Tag noch und Woende

Rebelioni


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

03.09.2011 um 06:03
......die mit den Kameras würden fragen "was? Du wohnst hier und bist kein Deutscher?????!!! also bei uns in Japan......da habn wir nicht so viel Romänen zb...;-)


1x zitiertmelden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

03.09.2011 um 14:36
@IamPd

Ich denke das es immer schlimmer gehen könnte und auch würde, aber wo steckt oder ist der vorteil wenn man im West lebt aber wie ein Tier (Ratte) leben muss? Wo ist der Sinn der Sache das man draußen schlafen muss? Weil die Hoffnung auf ein besseres Leben besteht?


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

03.09.2011 um 14:45
@rebelioni
Wenn es diesen Menschen zu Hause besser gehen würde, als in Germany,
warum gehen sie nicht wieder zurück?

@WilmHosenfeld
Und wenn du meinst, du lebst hier wie eine Ratte und deine Hoffnungen
erfüllen sich nicht, warum gehst du nicht in dein Land?

Wie kann man erwarten, dass einem Zucker in den Arsch geblasen wird,
nur weil man aus einem unterprivelegiertem Land kommt und bedürftig ist?


melden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

03.09.2011 um 14:48
@ramisha

?! ... 1. Muss man sich die Lage in dem Land woher man kommt anschauen und 2. macht es keinen Sinn wenn ich abhaue in ein anderes EU Land wo es mir noch schlecht geht als in der Heimat. Daher pass auf was du tippst, selber habe ich nicht geschrieben das ich mich wie eine Ratte hier im Lande fühle. Vll. Du?!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

03.09.2011 um 14:55
@WilmHosenfeld
Wenn @rebelioni schrieb, dass es "diesen Menschen zu Hause besser gehen würde, als in
Germany", musst du mir schon gestatten, darauf einzugehen!

Und wenn ich in ein EU-Land abhaue, in dem es mir schlechter geht, gehe ich eben wieder
nach Hause. Na und, was dagegen zu sagen?

Wie sich wer hier fühlt, ist jedem selbst überlassen. Ich habe meinen Teil zum
Aufbau unserer Wirtschaft mit beigetragen und fühle mich keineswegs wie eine Ratte!


1x zitiertmelden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

03.09.2011 um 23:29
@ramisha

Dann ist ja gut.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

03.09.2011 um 23:31
Zitat von rebelionirebelioni schrieb:.....die mit den Kameras würden fragen "was? Du wohnst hier und bist kein Deutscher?????!!! ;-)
Hehe, ja das ist auch mal geil... :D
Zitat von WilmHosenfeldWilmHosenfeld schrieb:Ich denke das es immer schlimmer gehen könnte und auch würde, aber wo steckt oder ist der vorteil wenn man im West lebt aber wie ein Tier (Ratte) leben muss?
Ja, das ist der Unterschied... Wir fühlen uns nicht wie Ratten, weil wir nicht wie welche leben, aber wir tun auch was dafür...

Aber wie zum Geier kommen die Überhaupt auf uns hier in Deutschland? Überall sind wir die bösen Nazis und dürfen nirgends auftauchen; manche Franzosen und Kanadier glauben sogar, dass hier noch Hitler- Statuen stehen!

Aber wenn es darum geht, dass wir Leute hier aufnehmen und umsorgen, dann sind wir dafür wieder bekannt, und das kommt auch noch bei Volk an, die auf der Straße leben und nie ein Telefon besessen haben?

Das beschäftigt mich schon die ganze Zeit... Also, sorry, das überfordert mich!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

03.09.2011 um 23:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich habe meinen Teil zum
Aufbau unserer Wirtschaft mit beigetragen und fühle mich keineswegs wie eine Ratte!
Ganz im Gegensatz zu den Vielen unterschiedlichster, auch deutscher Herkunft, die ebenfalls ihren Teil zum Aufbau unserer Wirtschaft mit beigetragen haben
und denen "beigebracht" wird, sich wie Ratten zu fühlen.
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es eben nicht das Gleiche!

Ist es das, wenn man sagt, wir seien "gegen Gleichmacherei" ?


Anzeige

melden