Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 20:46
@momel
Was hast du denn für einen Plan. Erzähl doch mal hier. Vielleicht gefällt er mir.


Hast du mal bei Kik gearbeitet?

Anzeige
melden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 20:47
@all

Wenn ihr was zu meiner Poltischen Meinung wissen wollt sucht nach dem Theard "Nationale Kommunisten" oder "Welche Poltischen Meinung habt ihr und warum" dort erkläre ich alles ganz genau ich erzähl das nicht jeden Tag aufs Neue ...


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 20:48
Zitat von momelmomel schrieb:Mein Gott, pass auf der Kommunismus kommt vom Volk für das Volk keiner ist besser als der andere alle sind gleich vor dem Staa und im Lohn usw und du sagst das ist unterdrückung ...
Tatsächlich? Jetzt fällt mir ein, ich habe mich geirrt. Es gibt ein Land, da läuft es prima mit dem Kommunismus.

@momel


melden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 20:49
@pprubens

Der Realsozialismus ist nicht der Kommunismus ...
jeden Tag aufs neue ^^ gott schmeiß Hirn vom Himmel^^


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 20:51
@momel
Interessant, dass du in so kurzer Zeit so viel geschrieben hast, aber mir keine Antwort auf meine Frage gegeben hast.

Gruß


3x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 20:52
@momel
Antworte auf meine Frage: Hast du mal bei Kik gearbeitet? Oder arbeitest du dort?

Falls du dich dort beworben hast und nicht angenommen wurdest, könnte ich deinen Frust verstehen.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 20:53
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Interessant, dass du in so kurzer Zeit so viel geschrieben hast, aber mir keine Antwort auf meine Frage gegeben hast.
Finde ich auch. Für welchen Ortsverein politisiert der User hier wohl? ;)

@BlauerDragoner


melden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 20:56
@pprubens

Nein ich arbeite dort nicht
@BlauerDragoner
Ich widerhole mich nicht für Menschen die keinen Plan von Politik haben aber immmer ihren Senf dazugeben und nur mist dabei rauskommt!


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 21:00
Zitat von momelmomel schrieb:Der Realsozialismus ist nicht der Kommunismus ...
jeden Tag aufs neue ^^ gott schmeiß Hirn vom Himmel^^
Ich schrieb nichts von Realsozialismus. Ich meine den real existierenden Kommunismus. Rate mal, in welchem Land dieser praktiziert wird.

Und was das Hirn angeht, ich wünsche dir Glück beim Auffangmanöver.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 21:00
@momel
Du sollst doch nur antworten und nicht beleidigend werden.

Gruß


melden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 21:03
@pprubens

Ja sag mal bitte in welchen Land^^
@BlauerDragoner
Stell nochmal deine Frage ka was du von mir willst ;D


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 21:04
Okay:

Zunächst mal musst du verstehen, dass das Geld, was du in der Tasche hast, keinen eigenen Wert hat. Es ist nur ein Tauschmittel. Mit diesem Tauschmittel kannst du dir Waren und Dienstleistungen kaufen. Du könntest dir einen Fernseher kaufen, eine Hose, etwas zu essen oder einen Handwerker bezahlen, dass er dir deinen Herd anschließt oder deinen Wasserhahn repariert usw.

Der Handwerker wiederum könnte sich mit dem Geld, was er von dir bekommt, auch Waren und Dienstleistungen kaufen usw. Du verstehst sicherlich, was ich meine.

Nun ist es aber so, dass die Waren ja aus etwas bestehen. Es wachsen ja keine Fernseher auf den Bäumen und kein Brot in der Erde. Diese Waren bestehen aus Rohstoffen, beim Fernseher aus Plastik, aus Kupfer, aus Glas usw. Beim Brot aus Weizen, aus Wasser usw. Du verstehst sicherlich, was ich meine.

Jetzt gibt es aber ein Problem: Auf der Welt gibt es nicht unendlich viele Rohstoffe, sodass alle genau das bekommen können, was sie wollen.

Also braucht man ein Verteilungssystem. Eine Art System, was bestimmt, wer wie viel bekommt. Nun kann man sagen, alle Menschen sind gleich und sollten daher auch das gleiche bekommen. Das ist richtig. Aber auch hier gibt es ein Problem. Denn wir leben als Gemeinschaft zusammen und es ist oft so, dass die Arbeit einiger für die Gemeinschaft wertvoller ist, als die Arbeit einer anderen Gruppe.

Du wirst doch zustimmen, dass die Arbeit eines Arztes für die Gemeinschaft wichtiger ist, als die Arbeit eines Müllmanns, oder? Damit wir uns richtig verstehen: Auch die Arbeit des Müllmanns ist wichtig. Aber wenn es hart auf hart kommt, kann auch ich den Müll einsammeln. Ich kann aber keine Herzoperation durchführen.

Da die Menschen nun mal materialistisch sind und schon immer so waren, stellt sich im Kommunismus dann eine Frage: Wieso soll der Arzt 7 Jahre lang studieren, wenn er am Ende doch nur so viel bekommt, wie der Müllmann? Das lähmt die Motivation.

Und der Arzt ist in der Lage, aufgrund dessen, dass er bestimmte Fähigkeiten hat, die nur wenige haben, einfach mehr zu fordern. Wie schnell findet man einen neuen Menschen, der Müll einsammeln kann? Und wie schnell findet man einen neuen Arzt?

"Jeder soll das bekommen, was ihm zusteht" ist eine nette Forderung. Aber nicht umsetzbar.

Wie will man dafür sorgen, dass die Motivation aufrecht erhalten bleibt? Wenn hinterher alle dasselbe bekommen, warum soll ich mich dann anstrengen? Und wie will man überhaupt feststellen, wer was bekommen soll? Dazu müsste man eine riesige Behörde schaffen, mit Millionen von Mitarbeitern, die das kontrollieren sollen. Jeden Einzelfall betrachten und selbst dann wird es noch Streitfälle geben.

Was macht man mit den Menschen, die nicht arbeiten wollen? Soll man sie verhungern lassen? Soll man sie zur Arbeit zwingen? Und was heißt überhaupt "Arbeit" ? Bin ich im Kommunismus dann gezwungen, jede Arbeit anzunehmen, auch wenn sie gar nicht meiner Qualifikation entspricht?

Kurz: Es geht nicht. Der Kommunismus funktioniert nur in der Theorie, da die Menschen nun mal materialistisch denken und schon immer so gedacht haben. Auch deshalb zielt ja der Kommunismus darauf ab, den Menschen zu "erziehen". Und wir wissen ja, wo das immer endet. Außerdem lähmt er die Motivation und ist nicht praktikabel, wegen der riesigen Bürokratie.

Eine Bürokratie, die selbst wieder Fehler hervorbringen würde. Oder glaubst du, innerhalb dieser "Wir entscheiden, wer war bekommt"-Behörde, wird es keinen Machtmissbrauch oder Korruption geben?

Der Mensch ist, wie er ist. Und genau deshalb funktioniert die Marktwirtschaft, weil sie auf des Menschen Gier aufbaut. Das einzige, was man machen kann, ist die Marktwirtschaft sozial abzufedern.

@momel


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 21:06
@momel
Hallo.

Ich fragte: "Warum sollte ich mein Haus in Schuss halten, wenn es mir nicht gehört?" ;)

Gruß


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 21:06
Wäre ein Unternehmen wie Kik im Kommunismus unmöglich?

@momel


melden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 21:07
@GrandOldParty

Hab bis zur hälfte gelesen und dann musste ich lautstrak lachen ;D

"Du wirst doch zustimmen, dass die Arbeit eines Arztes für die Gemeinschaft wichtiger ist, als die Arbeit eines Müllmanns, oder?"

Sry aber da zeigt wie weit du Poltisch bist XDDDD


@BlauerDragoner
Weil du drin wohnst?


melden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 21:07
@pprubens

Jiop wäre es


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 21:08
Wieso? @momel


melden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 21:09
@all


ey leute echt mal mein da ja nicht böse aber ich komm mir irgendwie verarscht vor, wisst ihr überhaupt ansatzweise was ihr da labbert?^^

WIeso wieso wieso
@pprubens

Weil es kein Imperialismus mehr gibt und kein Kapitalismus, der Staat würde sowas von allein schon verbieten...


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 21:11
Es ist zwar bitter, dass sich Kik an ihrer Armut bereichert, aber Kik hat sie nicht arm gemacht.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 21:12
@momel
Ich denke, du bist für so ein brisantes Thema noch nicht der richtige Gesprächspartner. Informiere dich eingehender über das Unternehmen Kik und den Kapitalismus und dann können wir es ja noch mal mit einer Diskussion versuchen. Viel Erfolg bei deiner Jobsuche.


Anzeige

melden