Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:31
Zitat von PakaPaka schrieb:Kommunismus hat es noch nie gegeben
Dann gab und gibt es auch keine Kommunisten.

Soll das Unternehmen Kik nun den Anfang machen? ;)

Anzeige
melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:31
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Die Kunst der Gehrinwäsche" oder der "Babylonische Talmund"!!! Da steht schwarz auf weiß was für Ziele der KOMMUNISMUS
Erkläre das mal genauer?


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:36
@Hansi Wie kannst du es wagen?!

Kapitalismus ist pöhse, pöhse, pöhse!

Wir beuten die Dritte Welt aus, für unsere billigen Turnschuhe und Jeans. Dass China mit diesen billigen Turnschuhen und Jeans innerhalb von 30 Jahren Italien, Kanada, England, Frankreich, Deutschland und Japan wirtschaftlich überholt hat und in den nächsten 10 Jahren die USA überholen und die größte Wirtschaft der Welt sein wird, ist nur gelogen!

Alles kapitalistische Propaganda!


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:39
Das kommunistische Manifest der KiK Textilien & Non-Food GmbH in Kurzform ;)


Unsere Verantwortung


KiK hat sich zu einer sozialverträglichen und umweltgerechten Handelstätigkeit verpflichtet, die das Fundament für ein gesundes wirtschaftliches Wachstum bietet.

Wir setzen Standards für alle Partner, die mit uns arbeiten wollen (Verhaltenskodex) und arbeiten gemeinsam mit diesen Partnern daran, dass auch die Produktionsbedingungen in unserer Lieferkette diesen Standards entsprechen.

Außerdem wollen wir den Menschen, die mit zu unserem Erfolg beitragen, etwas davon zurückgeben, auch das betrachten wir als Teil unserer Verantwortung.

Diese nachfolgenden Unternehmensleitlinien bilden die Grundlage unseres Handelns in allen Geschäftsbereichen.

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles rund um das Thema CSR bei KiK


Kunden

Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt

Mitarbeiter

Wir sind alle Teil des Teams


Geschäftspartner

Wir setzen auf vertrauensvolle Zusammenarbeit

Umwelt

Wir leisten unseren ökologischen Beitrag

Gesellschaft

Wir engagieren uns sozial


http://www.kik-textilien.com/unternehmen/verantwortung/


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:40
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Dass China mit diesen billigen Turnschuhen und Jeans innerhalb von 30 Jahren Italien, Kanada, England, Frankreich, Deutschland und Japan wirtschaftlich überholt hat und in den nächsten 10 Jahren die USA überholen und die größte Wirtschaft der Welt sein wird, ist nur gelogen!
Du hast vergessen zu erwähnen, dass China nicht kommunistisch ist ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:43
@pprubens

Ich meinte als Staat. Sicher gab es Leute, die so dachten. Aber die Vollendung gab es nie.

@GrandOldParty

Ja wenn man nicht selber betroffen ist, nur dann kann man so schwafeln. Ich warte ja nur mal darauf, dass es die größten Kapitalistenfans auch mal erwischt. Dann ist das Geschrei groß.
Na oder es sind dann wieder die ganzen Ausländer schuld, die ja bei uns alle in der sozialen Hängematte liegen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:45
@USbob

Für dich gerne auch nochmal. Es gab nie einen vollständig kommunistischen Staat. Zudem halte ich vieles, was dem Kommunismus angelastet wird, für kapitalistische Propaganda.

Im richtigen Kommunismus gibts gar kein Oben und Unten mehr, folglich auch keine Herrscher.


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:46
@Paka
In Nordkorea findet noch heute die Vollendung statt. Vergisst man gerne, weil man so wenig von Nordkoreanern hört.
Zitat von PakaPaka schrieb:Ja wenn man nicht selber betroffen ist, nur dann kann man so schwafeln.
Bist du betroffen? Wovon betroffen und in welcher Weise?


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:48
@Paka Du solltest mal mit Chinesen sprechen. Ihnen geht es heute sehr, sehr viel besser als noch vor 30 Jahren. Mehr als 400 Millionen Menschen sind nun Teil einer Mittelschicht und der Armut entkommen. Aber mach dir ruhig weiter Sorgen um China und die "armen Menschen" dort.

Die bauen in der Zwischenzeit ein Land auf. Kaufen Firmen im Ausland, bauen ein riesiges Netz für Schnellzüge, modernisieren ihre Schulen, bauen Fabriken usw.

In spätestens 10 Jahren haben sie die USA überholt. Dann wirst du Mandarin statt Englisch lernen und hoffentlich wirst du dann kapieren, was in China abgeht und dass sie wirklich alles von dir brauchen, nur nicht dein Mitleid.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:49
@pprubens

Ich bin z.b. trotz Studiums arbeitslos.

Ja man hört wenig. Aber genau deswegen kann man sich über Nordkorea auch keine Meinung bilden.
Zudem wurde ich eher sozialistisch sagen, ist Kuba ja auch. Und Kuba ist nicht mal schlecht.

Noch was zu dieser komischen Propaganda. Der Kapitalismus hat nur Angst, wenn soziale Gedanken ansteigen, denn dann ist nicht mehr soviel Geld für die Reichen da. Genau deswegen versucht man soziale Gedanken schlecht zu machen.


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:50
Zitat von PakaPaka schrieb:Im richtigen Kommunismus gibts gar kein Oben und Unten mehr, folglich auch keine Herrscher.
Hm. Im Kommunismus herrscht der Kommunist. Ist klar, dass dies kein Herrscher sein kann ;)

War Lenin Kommunist oder Leninist?

Stalin?

@Paka


Wie ich schon schrieb, das einzige Problem im Kapitalismus ist, dass es zu wenig Kapitalisten gibt. Wären alle Bürger Kapitalisten, gäbe es von Seiten der Weltverbesserer kein Gezeter. Stell dir vor, du könntest in Geld schwimmen und deine Nachbarn rechts und links ebenfalls. :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:50
@GrandOldParty

Wo mache ich mir bitte Gedanken um China? Lege mir hier keine Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:50
Du redest ständig von "sozial".....

Was meinst du, wo es sozialer zugeht? In China oder in Deutschland? In Kuba oder in Deutschland? In Nordkorea oder in Deutschland?

@Paka


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:51
@pprubens

Es geht nicht um im Geld schwimmen, sondern dass jeder normal leben kann und vorallem überleben. Dann gäbe es nämlich auch keine Weltverbesserer mehr.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:51
@GrandOldParty

Ich meine das global.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:53
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Der Kapitalismus hat nur Angst, wenn soziale Gedanken ansteigen, denn dann ist nicht mehr soviel Geld für die Reichen da. Genau deswegen versucht man soziale Gedanken schlecht zu machen.
Es gibt immer was zu verbessern.

Der Kommunismus hat es nicht mal dazu gebracht. Ist also keine Option.

Was hast du studiert?


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:53
Nein, du machst den typischen Fehler aller Kommunisten, Sozialisten usw.

Du vergleichst unsere Gesellschaft mit einer Utopie. Die Utopie existiert aber nicht und sie hat nie existiert. Wenn du vergleichen willst, dann vergleiche entweder unsere Gesellschaft mit anderen oder unsere Gegenwart mit unserer Vergangenheit.

Und egal, mit was du es nun vergleichst, du wirst feststellen, dass es uns heute besser geht und wir sozialer sind.

@Paka


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 22:53
Zitat von PakaPaka schrieb:Es geht nicht um im Geld schwimmen, sondern dass jeder normal leben kann und vorallem überleben. Dann gäbe es nämlich auch keine Weltverbesserer mehr.
Genau. Wenn jeder Kapitalist wäre, gäbe es nichts mehr zu verbessern :)


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:05
"Wer arbeiten will, findet Arbeit" ... solche Arbeitgeber sind die Konsequenz aus dieser Pseudoweißheit. Der Druck der indirekt mit solchen Sprüchen aufgebaut wird, treibt viele eben auch zu solchen Firmen. Die Löhne sind das eine, aber dann noch dieser Umgang mit den Arbeitnehmern ... als Geschäftsführer würd ich mich nicht vor die Kamera trauen.

Gewissenloses Wirtschaften ohne Rücksicht auf Verluste, sofern sie nich das eigene Privatleben betreffen. Höchstwahrscheinlich unteranderem durch staatliche Unterstützung groß geworden, direkt Outsourcing betrieben ... damit auch andere Kulturen was von der Ausbeutung haben.

Stellt sich nur die Frage, wie sich ein solches Unternehmen überhaupt noch halten kann, wenn doch offensichtlich soviele darüber schockiert sind. Der Geiz siegt eben doch meist.


2x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:14
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Stellt sich nur die Frage, wie sich ein solches Unternehmen überhaupt noch halten kann, wenn doch offensichtlich soviele darüber schockiert sind. Der Geiz siegt eben doch meist.
Ich denke nicht, dass Geiz den Konsumenten dazu veranlasst, bei Kik zu kaufen. Dieses Unternehmen vertreibt Waren, die sich prima eignen für eine kurze Zeit das weltliche Dasein mit seinem Käufer zu teilen um dann innerhalb kurzer Zeit bedenkenlos dem Müll zugeführt zu werden. Der Erfolg liegt also im Zeitgeist begründet. Im Zeitalter von monatlichen Smartphonewechseln, Chilled Food- und Convinience-Ernährung ist Handarbeit und die damit verbundene Qualität samt Preisgefüge out. Massenware ist in. Und darum ist auch China in ;)


Anzeige

melden