Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 03:29
@pprubens

Ein Ende der Menschheit wird sich daraus nicht ergeben. Irgendwann aber könnte es in verhältnismässig kurzer Zeit zum Ende des Überflusses kommen, worauf sich eine lange, lange Phase der Stagnation und Rezession anschliessen würde...


... bin nicht so der Anhänger der Apokalypsen-Fraktion. :D

Anzeige
melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 03:33
@Thawra
Wenn Wachstum ein endliches Ende hat, so ist die gesamte Menschheit davon betroffen. Irgendwann werden keine neuen Menschen mehr produziert werden können, weil wegen Ende im Gelände.

Man muss in dieser Sache schon zuende denken wollen ;)

Mir würde es nichts ausmachen. Endlich Ruhe. Endlich keine menschlichen Störgeräusche mehr. Die Erde und ich atmen auf :)


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 03:40
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Irgendwann werden keine neuen Menschen mehr produziert werden können
Ein bisschen ernster darf man die Sache schon nehmen... :D


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 03:41
@Thawra
Das ist ernst (endlich, ewig) gemeint ;)


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 06:11
Globalisierter Kommunismus könnte funktionieren wenn da nicht die Sache mit der Evolution wäre...
Dieses"Nur der Starke überlebt."ist nun mal auch in uns genetisch etabliert.Wie werden uns immer gegenseitig die Köpfe einschlagen,auf welcher Weise auch immer.Machtgebaren und Unterdrückung wird es immer geben so lange es keine Einigkeit gibt.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 06:36
@Thawra

finde der pprubens hat dort gar nicht mal so untercht, immerhin ist die weltbevölkerung mittleiweil schon bei 7 milliaden menschen angelangt und es scheint so das sich dieser trend wohl fortsetzt


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 09:25
Billige Mode auf den Rücken der Arbeiterinnen?

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hundkambodscha100.html (Archiv-Version vom 10.10.2011)


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 10:27
Wenn kein Schwein bei Kik kaufen würde, dann müsste auch die Qualität nach oben gehen oder das Unternehmen Pleite machen.
Kik basiert darauf, dass alles billig ist. Arbeiter, Produkte, Angestellte.

Und Kik profitiert vor allem von der allgegenwärtigen ,,Geiz ist geil" - Mentalität.
Es interessiert einfach viel zu wenig Leute, wo denn die angebotenen Produkte herkommen und unter welchen Voraussetzungen sie entstanden sind. Scheiß drauf. Nicht deren Bier. Hauptsache billig.
Mit dem gesparten Geld kann man ja noch schick bei McDonalds essen gehen.

Solange die Masse der Leute einfach nur selbstgefällig und stumpf auf den Preis schaut, bleibt bei Unternehmen wie Kik alles, wie es ist.


4x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 11:03
@Joe.Hill
Also mal ein paar Auszüge aus "Die Kunst der Gehirnwäsche":

Breija schrieb z.B. Folgendes - Das Ziel ist ein Maximum an Chaos in der Kultur des Feindes zu erreichen. Das ist unser aller wichtigster Schritt. Unsere Früchte gedeihen in Chaos,wirtschaftsdepression,Misstrauen und wirtschaftlichen durcheinander.
Breija weiter - Psyochopolitik ist eine ernsthafte und feierliche Aufgabe. Mit ihr können sie [die Psychopolitiker] unsere Feinde wie Fliegen vernichten. Sie können die Kompetenz von Führungspersonen zerstören,indem sie ihnen Geisteskrankheiten mit Hilfe von Drogen in deren Familien implantieren.....

Definition Psychopolitik: Die Kunst & Wissenschaft,Herrschaft über Individuen,Beamte,Behörden und Massen auszuüben und der Vollzug der Eroberung von Feindesnationen mittels "geistiger Heilung"!

Weiterhin steht in "Die Kunst der Gehirnwäsche" geschrieben:
Mit genügend Bestrafung haben alle Menschen zu allen Zeiten auf Hypnose angesprochen. Anders ausgedrückt,wenn Gewalt hinzukommt wird Hypnose generell wirksam. Wenn dabei Bewusstlosigkeit durch blosse Konzentration nicht erreicht werden kann,kann sie mit Drogen,Elektroschocks oder anderen Methoden herbeigeführt werden. Und dort wo Bewusstlosigkeit nicht in dem Maße herbeigeführt werden kann,müssen nur funktionierende Teile des Gehirns des Menschentieres amputiert werden,um ihn null und nichtig zu machen! ...........
Da der Kommunismus eine Sache des Glaubens ist,ist sein Studium ein Studium der Gewalt! ............
Psychopolitische Agenten haben kein Interesse an therapeutischen Maßnahmen oder Heilung.

Nur ein paar krasse Auszüge der Ansichten von Kommunisten!!
Diese Lektüre ist sehr interessant,kann ich nur empfehlen wer etwas über den Kommunismus erfahren will.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 11:08
@USbob
Dieses Video ist sehr interessant, kann ich nur empfehlen wer etwas über den Kapitalismus erfahren will. ;-)

Youtube: Wie der Kapitalismus funktioniert und woran er scheitern wird
Wie der Kapitalismus funktioniert und woran er scheitern wird
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 11:19
Zitat von KcKc schrieb:Und Kik profitiert vor allem von der allgegenwärtigen ,,Geiz ist geil" - Mentalität.
Naja, von der Mentalität profitiert auch IKEA. Die Idee bei KiK, um Geiz in eigenen Reichtum zu verwandeln ist eine andere, als sie bei IKEA beispielsweise ist.

IKEA lockt Kunden mit bestimmten Billigmöbeln wie "LACK", das 5 - 10 € Beistelltischchen. Die anderen Möbel sind aber angesichts der Produktionsart und der durchschnittlichen Qualität fast schon im grünen Bereich preislich. Dennoch sind die enorm reich geworden. Wobei auch IKEA natürlich seinen Dreck am Stecken hat, zwecks Abnahme von Raubbauhölzern etc.

Klar sind das beides Unternehmen unterschiedlicher Branchen, aber es zeigt einfach, dass die Führung von KiK zu einfallslos, unmotiviert und vielleicht auch nicht aufgrund ihrer eigenen Fähigkeiten in der Lage ist, sauber und fair Geld zu verdienen. Vielleicht auch zu ungeduldig, wenn ich mir dieses enorme Wachstum in weniger als 2 Jahrzehnten anschaue.

Dieser Billigwahn nimmt in Deutschland immer absurdere Züge an ... selbst im Handwerk gibts schon genug Kunden, die der Meinung sind eine Firma müsste vergleichbare Preise wie die Industrie haben.
Wenn dann keine gescheiten Aufträge rankommen oder die Chefs nicht auf den Tisch hauen wollen, weil sie befürchten, dass die Kunden dann an andere Unternehmen gehen ... is die Pleite schon vorprogrammiert.
Wer etwas möchte, der muss einen angemessenen Preis bezahlen ... sonst hat er zu sparen bis er es sich leisten kann. Selbst die Möglichkeit für jeden Mist eine Finanzierung zu bekommen verzerrt das Bild vom Wert der jeweiligen Ware und des Rahmens der eigenen Finanzen.
Merkwürdigerweise hört bei den meisten der Sparwahn am Auto auf.

Die Option: "Das kann ich mir nicht leisten" gibts in immer weniger Köpfen ... Deutschland wird zum Land der Möglichkeiten auf Kosten anderer. Bis es dann Peng macht, und die Privatinsolvenz kommt. Hierzulande kannst du ohnehin nur selten so sehr auf die Fresse fallen, dass du garnichtmehr hochkommst. Eine GmbH kann man ja auch getrost absichtlich gegen die Wand fahren, ohne angemessen haften zu müssen. ;)


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 11:20
Extra für!
@USbob

https://www.youtube.com/watch?v=QgspJAivBrA


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 11:36
@Joe.Hill
Diese Videos haben mich nicht vom Gegenteil überzeugt.
Es wird immer Reiche und Arme Menschen geben (auch im Kommunismus),das kann man nicht ändern.
Beim Kapitalismus ist nur der Unterschied das jeder die Chance hat und nicht wie im Kommunismus nur die beachtet werden die pro-kommunistisch sind. Und wie schon gesagt der Kommunismus tut alles um anders denkende Menschen zu unterdrücken und zu vernichten. Wirklich ALLES!!! Man denke nur an Stalin,wie viele Menschen wurden durch ihn getötet? So etwas kann ich nicht für gut heißen! Das Menschenleben hat den größten wert,doch nicht beim Kommunismus! Nach der Ansicht des Kommunismus sind Menschen wie Tiere zu behandeln!
Ansicht Kapitalismus - mit Geld ist alles zu erreichen (Geld ist Macht)
Ansicht Kommunismus - mit Gewalt ist alles zu erreichen und ist das wichtigste Mittel einer Regierung
Im Kommunismus hat keiner eine Chance etwas aus sich zu machen (und somit an Geld zu kommen) der nicht kommunistisch denkt,denn solche Menschen werden weggesperrt und dann fügig gemacht oder getötet (oder halt zum Selbstmord betrieben)! Wenn man Menschen ohne ihre Einwilligung Teile ihres Gehirns entfernt,Drogen einflößt oder sonst was macht um ihn "gefügig" zu machen,ist das eine sträfliche Missachtung der Menschenrechte!
Fazit - Ich Lebe lieber im Kapitalismus (wo jeder etwas aus sich machen kann) als im Kommunismus (wo nur die was aus sich machen können die pro-kommunistisch sind)!


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 11:42
@USbob
Na dann, viel Spaß dabei!


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 12:59
Zitat von momelmomel schrieb:Ja auf einer weise haste ja Recht die sache ist nur die das es den Arbeitern nicht so "gut" geht wie hier bei uns, die müssten den selben Lohn bekommen wie wir hier das wäre der erste Schritt in eine besere Welt ,
Wenn die den selben Lohn bekommen würden wie wir, bleibt Kik (und andere ) mit der Arbeit im eigenen Land, wäre nicht mehr so "billig" und hätte keinen Erfolg und die 3.Welt hätte einige Hungernde mehr.
Was ist daran besser für die ?

aber wenn schon denn schon, dann bitte auch den gleichen Steuersatz im Ausland abgeben, es soll ja schließlich allen dort besser gehen.

Wie würde die Welt wohl aussehen wenn alles im eigenen Land bliebe ? ;)

Aber Firmen die im Ausland, egal wo, arbeiten lassen sollten als Mindest-Standard den hiesigen Standard als selbstverständlich nehmen.
Gleiche Arbeitgeber, Arbeitnehmer Rechte
Gleiche Arbeitszeiten, Urlaub.....
Löhne angepasst, wenn im Ausland der Durchschnitts Lohn 1,50?? für vergleichbare Arbeit ist dann ist es eben so und
wer hier seinen Mitarbeitern einen Kindergarten stellt der muss ihn auch wo anders stellen.
etc, etc, etc.

Ein Zivilisiertes Volk sollte
mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen was machbar ist

Die Gleichheit aller Menschen sollte erst mal im Sozialen stattfinden, dann klappt es auch mit dem Rest


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 13:09
Zitat von bonitabonita schrieb:Aber Firmen die im Ausland, egal wo, arbeiten lassen sollten als Mindest-Standard den hiesigen Standard als selbstverständlich nehmen.
Richtig, ganz meine Meinung. Wobei ich mich als Arbeitgeber verpflichtet fühlen würde, zumindest den Lohn über dem Durchschnitt zu halten.
Wer die Produktion ins Ausland legt, der muss ja massiv Geld einsparen, sonst tut man sich diesen Aufwand doch nicht an.
Wenn der Durchschnittslohn bei 1,50 € liegt, tuts keinem deutschen Unternehmer weh auf 2,50 € oder 3,00 € zu gehen. Die machen dann immernoch genug Geld und müssen nichtmal ein schlechtes Gewissen den Arbeitern gegenüber haben ;)

Hinter KiK steckt keine klassische Geschäftsidee, sondern eine extreme Ausgabenminimierung. Es werden Kosten soweit gedrückt bis Gewinn rauskommt ... und wenn der Gewinn rauskommt, dann soll er sich auch noch steigern. Selber essen macht schließlich fett.
Verantwortungsloses und selbstgefälliges Wirtschaften ... und wer glaubt, so etwas wäre in kommunistisch geprägten Ländern nicht möglich, der kann ja mal einen Blick nach China werfen ;)

Erhöhte Löhne und Arbeitsbedingungen schaffen im Übrigen eine erhöhte Motivation, Unternehmensidentifikation und Gesundheit bzw. Stressminderung der Arbeitnehmer ... was letztendlich dem Arbeitgeber auch zu Gute kommt.


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 13:26
Wenn ich als Unternehmer den Gewinn steigern kann nutze ich doch alle mir zur Verfügung stehenden Mittel....
Ist die Produktion im Ausland günstiger greife ich doch auf diese Option zurück bevors ein anderer tut...
Ich kann nicht verstehen wie man solch einfache Denkprozesse nicht nachvollziehen kann..... Der Kunde informiert sich doch auch wo es den günstigsten Preis gibt...


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 13:27
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich kann nicht verstehen wie man solch einfache Denkprozesse nicht nachvollziehen kann.....
Von der wirtschaftlichen Seite kann das jedes Schulkind nachvollziehen ...


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 13:28
@anonymus88

Das ist die einzige Seite die einen Unternehmer interessieren sollte....
Sonst hat er den falschen Job....


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 13:37
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Das ist die einzige Seite die einen Unternehmer interessieren sollte....
Sonst hat er den falschen Job....
Unsinn. Ein Unternehmer muss Gewinn erzielen, das interessiert ihn. Den Gewinn bekommt man allerdings immer noch gesteigert, wenn man einmal im Sattel sitzt ... die Frage ist dann nur, wo die eigenen moralischen Grenzen liegen. Und da kommt der Charakter durch.

Die Grundaufgabe eines Unternehmers ist und bleibt der Erhalt und das Wachstum des Unternehmens. In meinen Augen ist das ohnehin nur mit einem Miteinander möglich ... du kannst nicht die Leute, die dir den Reichtum und das Wachstum der Firma bescheren wie Dreck behandeln.
Die Bindung zum Unternehmen existiert nicht, die Motivation sinkt, Krankschreibungen steigen ... wenn du dann jeden entlässt, der dir nicht ins Bild passt sinkt dein Ansehen im Allgemeinen und das ist irgendwann auch für den Endverbraucher relevant.

Motivierte Arbeitnehmer können das Image eines Unternehmens sehr heben und sind leistungsbereiter und leistungsfähiger. Es gibt immer mehr Firmen, die das mittlerweile kapiert haben ;)


Anzeige

melden