Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:14
Kapitalismus hin oder her, KIK ist einfach nur ein mieser Sauladen! Schuld sind in erster Linie ohnehin die Konsumenten selbst. Wer auf billige Schnäppchen und Dumping-Preise steht, braucht sich
nicht wundern, wenn irgendjemand dafür die Zeche zahlen muss, indem Fall die Arbeiter hierzulande und in den Entwicklungsländern, die mit Dumpinglöhnen abgespeist werden.
Es gibt in der Regel zwei Typen von Kapitalismuskritikern.
Manche sind Kritiker aus Überzeugung, die auch ohne Reichtum und Konsumwahn leben können und
welche, die aus Neid so denken.
Für uns echten Kritiker sind das natürlich nur heuchelnde Neider, die am liebsten selbst gerne Reich wären. Solchen Leuten schenke ich nur meine Verachtung!
Auch sollte man differenzieren zwischen Kapitalismuskritikern und Kapitalismusgegnern, letztere tolerieren absolut keinen freien Handel, weder kleine Betriebe und Geschäfte, noch mittelständische
Unternehmen.
Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern faire Löhne zahlen sind etwas anderes, als jene Kapitalisten, die vollkommen gierig und ausbeuterisch handeln, siehe Leihfirmen und andere radikal ''Mehwert'' trachtende, egoistische Individuen.
Der selbstlose kommunistische Mensch muss von der Evolution noch erschaffen werden. Das heißt aber nicht, dass es keine Menschen gibt, die so denken und handeln. Echte Solidarität ist unter Menschen zwar selten, aber es gibt sie.
Die Mehrheit verhält sich instinktiv nun mal sozialdarwinistisch!
Viele wollen für sich persönlich profitieren und das meiste dabei rausholen. Und die meisten Menschen wollen auch nicht gleich sein und so lange diese Denke existiert, wird auch keinen echter Kommunismus herrschen!
Tja, Menschen sind nun mal in der breiten Masse egoistisch, deshalb ist der Mensch auch so Scheiße (subjektive Meinung)

Anzeige
1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:16
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:"Wer arbeiten will, findet Arbeit" ...
Bei Kik ist das möglich. Das Unternehmen wirbt damit, mitarbeitende Mitarbeiter zu suchen.

http://www.kik-textilien.com/karriere/jobs/ (Archiv-Version vom 02.08.2011)

Wer etwas verändern will, sollte die Firma beim Wort nehmen ;)

@Paka
Vielleicht ist etwas für dich dabei.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:19
Bei KIK habe ich mal Unterwäsche gekauft, die war ganz gut. Aber vom modischen Gesichtspunkt her ist das Angebot doch uninteressant. Und dann die Kinderarbeit, also da verzichte ich lieber.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:22
Also ich finde es schon wirklich erschreckend wie manche hier über die Leute in den Herstellungsländern reden . Selbst wenn 25€ der Durchschnittslohn ist, schaut euch doch mal die Zustände dort an. Ich habe auch mal eine Doku über KIK gesehen die war echt unter aller Sau was da getrieben wurde. Keiner hat es verdient in solchen zuständen zu hausen, und trotz Vollzeitarbeit sich keinen Arzt leisten können und das noch als normal anzusehen weil sie 5€ mehr haben als die Leute mit 20€, finde ich schon echt dreist. Vorallem mit diesen Niedrigelohn wird ja verhindert das deren Kinder sich höher bilden könnten und einen Beruf ergreifen würden, der nicht aus Ausbeutung besteht . Das ist ja deren größte sorge deshalb wird ja sowenig gezahlt das immer schön nachschub da ist....

Und hier, die Leute verhöhnen die für den Lohn von 3€ arbeiten, möchte ich mal die Dokus und Kurzvideos von meinen Thread "Werden wir zu chinesischen Arbeitsverhältnissen umerzogen" wärmstens empfehlen dort seht ihr erstmal was zur Zeit wirklich abgeht auf dem Deutschenarbeitsmarkt !


1x zitiertmelden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:24
@Besastil

Jo du hast recht einfach widerlich der Verein




Die Doku hab ich auch gepostet wer sie sehen will


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:28
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Also ich finde es schon wirklich erschreckend wie manche hier über die Leute in den Herstellungsländern reden . Selbst wenn 25€ der Durchschnittslohn ist, schaut euch doch mal die Zustände dort an.
Wer als deutscher Unternehmer die Produktion in ein solches Land legt, der hat auch dafür zu sorgen, dass man dort mit dem Verdienst ein überdurchschnittliches Leben führen kann. Und mir kann keiner erzählen, dass eine Firma, die sich für Outsourcing entscheidet, nicht in der Lage wäre mind. den doppelten Durchschnittslohn des jeweiligen Landes zu zahlen.

Das ist ne große Schweinerei ... wenn die Leute der Meinung sind, dass 25 € und diese Bedingungen zu tolerieren sind, dann soll er sich das Leben selbst mal für 3 Monate antun.

Die Pooth beweist auch mit ihrem Auftritt auf dieser merkwürdigen Gala da, dass ihr Image wohl nicht nur Image ist. Wenn ich meinen Namen für ein Produkt oder eine Firma hergebe, dann will ich doch auch wissen wie gewirtschaftet wird. Es sei denn, ich halte nich viel von mir und will Geld einsacken. Einfach widerlich ...


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:35
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Der Kapitalismus muss weg, jetzt erst Recht.
Kapitale Floskel! Erarbeiten wir eine Alternative! Jetzt!


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:37
@anonymus88

Da gebe ich dir absolut Recht, viele Leute verlangen von anderen Menschen eine Lebensweise die sie "durch die Bank" selber für sich NIEMALS akzeptieren würden, oder möchte hier mir einer erzählen das er "kein Problem" hätte zwischen verfaulten abfällen, Plumpsklos bei 35° im Schatten und mit Ratten, Ungeziefer im Haus täglich zu Leben,hm?


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:37
Als wenn nur im Kapitalismus Menschen ausgebeutet würden ... Das hat weniger damit was zu tun, als mit den Personen an der Spitze des Unternehmens ;)


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:39
@anonymus88

So ist es.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:47
@anonymus88

Wenn man sich den Ehemann von der Pooth und dessen Machenschaften sich mal anschaut , wundert es eigentlich einen nicht das ihr das am A**** vorbei geht wie das Geld rankommt. Hauptsache der Rubel rollt und man kann seinen eigenen Luxus aufrecht erhalten.... oder?


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

05.09.2011 um 23:48
@Besastil

Ja, an den Typen und seine Unternehmungen musste ich auch direkt denken ^^


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 01:11
@momel
Ich kann dich ja verstehen, dass du den Kapitalismus loshaben willst. Aber du musst dich wohl oder übel damit anfreunden, dass Kommunismus nicht funktioniert und der Kapitalismus gerade in der Dritten-Welt in letzter Zeit zu immensen Reichtum geführt hat. Was denkst du denn, würden die Menschen dort machen, wenn ihnen keiner lukrative Arbeit anbieten würde? Ja wirklich, die Lebensbedingungen in der dritten Welt haben sich durch die Globalisierung allgemein verbessert. Was dem Wohlstand noch stark im Wege steht sind die dortigen Diktatoren und die zerrütteten, sich bekämpfenden Clans.


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 01:13
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ja wirklich, die Lebensbedingungen in der dritten Welt haben sich durch die Globalisierung allgemein verbessert.
Aber ja doch. Aus Bauern, die knapp das Lebensnotwendige erarbeiteten, wurden Proletarier und Slumbewohner oder Pächter oder Landarbeiter, oder sie mussten auf Cash Crops umstellen, wodurch ihr eigenes Überleben immer weniger gesichert ist. Klar doch, den Leuten in der 3. Welt geht es hervorragend.

Sag mal - GEHT'S NOCH?


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 01:16
Zitat von ThawraThawra schrieb:Klar doch, den Leuten in der 3. Welt geht es hervorragend.
Von "hervorragend" sagt hier keiner was.

Die Welt verändert sich stetig aber nicht überall gleichzeitig bzw. gleichmäßig.


Frage: Warum flüchten Wirtschaftsflüchtlinge nicht in Gegenden wie die Wüste Gobi?

Antwort: Weil es dort keine Wirtschaft gibt.

Du verstehst @Thawra ?


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 01:17
@pprubens

Nein, nicht wirklich. Was soll das zeigen?

Wo soll in der Wüste Gobi auch eine Wirtschaft herkommen? Schokoladefabriken, die mit Sand und Steinen laufen, oder wie?


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 01:27
@Thawra
Damit wollte ich einfach nur zum Ausdruck bringen, dass es Menschen gibt, die den Drang haben in Länder zu gehen, wo sie sich eine Zukunft erhoffen, selbst wenn es in diesen Ländern Leute gibt, die das Leben und Arbeiten dort nicht so gut finden und Kritik an Unternehmen üben, die ethisch nicht ganz einwandfrei agieren. Zum Beispiel ist für einen rumänischen Arbeitslosen der Kapitalismus keine Bedrohung, wohl aber der Hunger in seinem Heimatland.


melden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 01:34
@Thawra
Das ist Fakt. Die Slums sind eine negative Nebenwirkung davon, dass alle in die Städte ziehen(Landflucht), um am wirtschaftlichem Leben teilhaben zu können.


1x zitiertmelden
momel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 01:43
@libertarian

Ich weiß nicht wie oft ich das schon gesagt hab heute aber ,du hast keinen Plan worum es geht. ich hab dieses Theard erstellt um zu zeigen wie der Kapitalismus die 3te Welt ausbeutet und ihr redet immer noch von Reichtum und verdammte Scheisse ihr versucht das gut zu reden. Wärend der Chef von KiK in Teuren Sportwagen hier durch die gegen fährt ,können sich seine Angestellten auf der anderen Seite der Welt nich einmal einen Arzt leisten. Selbstverständlich ist der Kapitalismus daran Schuld ohne ihn würde es keine 3Welt geben er sorgt dafür das eine kleine Masse immer reicher wird und eine andere viel größere Masse immer Ärmer sei froh das du zu der "Reichen" Masse gehörst aber selbst hier zeig der Kapitalismus schon sein Gesicht 2Klassengesselschaft. Der Reichtum der Reichen wurde auf den Rücken der Arbeiter in der 3Welt geschaffen, ohne sie wären wir auch Arm dran! Wir brauchen gerechte Löhne für alle Arbeiter. Wenn eine Firma sowas macht und seine Prodkution in ein Armes Land legt dann bitte mit gerechten lohnen. Im Kommunismus würde man die Menschen dort anständig bezahlen. Die DDR war kein Kommunistischer Staat hatte aber gewiss darauf hingearbeitet was leider wegen machtgeilen Politkern scheiterte, aber rate mal warum es in der DDR keine Bananen gab?

"der Kapitalismus gerade in der Dritten-Welt in letzter Zeit zu immensen Reichtum geführt hat"

Ich muss kotzen...

Hoch die Internationale Solidarität!


1x zitiertmelden

KIK, Kapitalismus und seine Mitarbeiter

06.09.2011 um 01:56
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die Slums sind eine negative Nebenwirkung davon, dass alle in die Städte ziehen(Landflucht), um am wirtschaftlichem Leben teilhaben zu können.
Ja.... oder so... oder weil sie vertrieben wurden... oder weil ihen Geld angeboten wurde für ihr Land, dem sie natülrich nicht widerstehen können, da es ihnen nach extrem viel vorkommt. Später dann merken sie, dass es NICHT extrem viel ist, wenn man keine Lebensgrundlage mehr hat.

Es ist schon interessant, wie du eindeutig negative Folgen wie Slums in Anzeichen für eine positive Entwicklung umzudeuten versuchst... :/


Anzeige

melden