Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Überbevölkerung

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: überbefölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 15:18
Wie wäre es mal mit einem anderen Argument?

Oberfäche der Erde: ca. 510.000.000 km²

Davon Kontinente (ohne Antarktis): 135.700.000 km²

Es ist also jetzt die Frage, das wenn man allen Menschen dieser Erde gleiches Land verteilen würde, wieviel km² würde jedem Menschen zustehen?
Und würde sie ausreichen um ihn mit Nahrung zu versorgen? Rechnen wir mal!

"pop" = "Population" sei in der Rechnung der einzelne Mensch!

135.700.000 km² / 6.800.000.000 pop = 0,02 km²/pop

Im Jahr 2030:

135.700.000 km² / 8.300.000.000 pop = 0,0163 km²/pop

Aus der Rechnung kann man schließen, dass wenn man alle Menschen das gleiche Land zur Verfügung stellen würde, dass jedem Mensch eine Fläche von 0,02 km² = 2 Hektar = 20.000 m² zustehen würde.
Im Jahr 2030 würde sich die Fläche von rund 20.000 m² auf 16.300 m² für jeden einzelnen Menschen verringern!

Mir ist kein Wirbeltier der Welt bekannt, dass eine größere Populationsdichte aufweist, als der Mensch! Es ist schon nahezu schier unglaublich, wie schnell die Population des Menschen angewachsen ist. Also überbevölkert ist meiner Meinung nach die Welt allemal. Ob das nun aber tatsächlich zu NAhrungsmittelknappheiten führt oder nicht ist Gegenstand ist eine andere Aussage. Dieser Beitrag soll lediglich bezeugen, dass es schon sehr sehr viele Menschen auf dem Planeten gibt.

Anzeige
melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 15:57
Sämtliche Aussagen des Beitrages stimmen. Aber wie man daraus zu dem Schluß kommen soll, es gäbe keine Überbevölkerung ist mir absolut unklar.


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 16:34
"Das was wir als Gut bezeichnen ist nur ein Zustand im Augenblick, der das Schlechte nicht durchblickt"

Der Welt geht es weder gut noch schlecht, die Daten die du gepostet hast bzw das video, stellt nur einen Augenblick der Weltgeschichte dar. Von diesem Augenblick zu behaupten das es der Welt gut ginge, zeugt eben von keinem durchblick.....

Naivität pflastert den Weg des Wirren :D


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:12
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb am 06.09.2011:Schonmal gegoogelt wie viel China in Umweltschutz und neue Technologien steckt?
Ja.

Umweltschutz - nichts.

Neue Technologien - nichts.

Alles was China bisher kann, ist kopieren und die Umwelt schädigen.

@WangZeDong


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:15
@Mindslaver
Was sagst Du den Menschen,der seine 2Ha in Sibirien bekommt? Deine Rechnung ist scön,aber auch nicht aussagekräftig genug.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:17
@pprubens

Ich sehe schon - sehr genau recherchiert :)

Nur mal EIN Link nach einer Sekunde google :

http://german.china.org.cn/environment/txt/2011-07/26/content_23075968.htm

Weiter So!

Liebe Grüße


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:19
@WangZeDong
Kommt alles nicht von den Chinesen selbst... Das ist anzuprangern.

Na klar gibts auch in China kleine Grüppchen, die sich dem Umweltschutz annehmen. Aber das sind eher Dissidenten...


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:21
Indien, Afrika, (China weniger) und vielleicht sogar Südamerika haben einen radikalen Bevölkerungszuwachs, da bin ich mir aufgrund diverser Quellen SICHER.


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:22
@pprubens

China-Kenner oder?

Wie oft waren SIE schon vor Ort, wie viel - BELEGE ! - wissen Sie über die chinesische Wirtschaft und die Verteilung von Staatsgeldern?

Haben Sie schon einmal eine chinesische Wirtschaftsanalyse gesehen?

Kennen Sie die chinesische Umweltpolitik?

Wissen Sie, welche Unternehmen und Vereinigungen es in China gibt, die sich damit beschäftigen?

Wissen Sie wie viele Menschen im Umweltsektor arbeiten?

Wissen Sie wie viele chinesische Studenten Studiengänge mit Bezug zur Umwelt studieren?

Ich bin sehr auf Ihre Belege gespannt :)

Liebe Grüße


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:28
@WangZeDong


Regen Sie sich nicht auf. Ich bin ich China groß geworden.




















BTW: Wenn Sie über China diskutieren wollen, machen Sie einen Thread auf.


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:30
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Was sagst Du den Menschen,der seine 2Ha in Sibirien bekommt? Deine Rechnung ist scön,aber auch nicht aussagekräftig genug.
Immerhin schicke ich sie nicht in die Antarktis! :D


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:33
@Mindslaver
Was dasselbe wäre.Hoffe hast erkannt,worauf ich hinaus wollte. ;)


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:34
@pprubens

Das muss entweder schon laaaange her sein, oder SIE sind der Dissident von dem sie sprechen.

Ich würde mal meine Daten erneuern.

Btw - "ich bin in China gross geworden" ist kein Beleg für Ihre Thesen, ich bitte nochmals um BELEGE für Ihre Aussagen !
Sonst können wir das gleich als Unsinn abhaken, dann sparen wir uns vielleicht ein wenig Zeit.

Liebe Grüße


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:34
@Badbrain

Soll ich nun auch noch alle Wüsten auf der Welt mit aufzähen oder was? Sry, dafür bin ich zufaul! :D


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:35
@WangZeDong
Ich spare immer.

Zu all Ihren Fragen: Zeigen Sie Ihre Belege, möglichst in einem passenden Thread.


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:37
@pprubens

ICH behaupte erstmal gar nichts, SIE behaupten und sind damit in der Beweispflicht.

Den Spiess umdrehen klappt bei mir nicht - abgesehen davon habe ich wenigstens schon einen Beleg gegeben - SIE sind dran oder geben eben zu, dass sie keine Belege haben und nur trollen.

Liebe Grüße


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:37
@WangZeDong
Sie sind OT.

.... und laufen gerade in ganz viele chinesische offene Messer. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:38
@pprubens

Nein, SIE sind in der Beweislast aus der Sie sich jetzt mit jedem Mittel drücken.

Belege bitte !

Liebe Grüße


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:40
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:.... und laufen gerade in ganz viele chinesische offene Messer.
Oooooooh - hab ich jetzt aber Angst. Wenn ich nicht gerade herzhaft lachen müsste, würde ich diese Drohung glatt melden :) :) :)

Liebe Grüße und endlich BELEGE bitte!


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 20:43
@WangZeDong
Ich behaupte mal, mit Korintenkackern ist nicht gut Kirschen essen. Belege bitte!! :D

WangZeDong - kommt mir irgendwie bekannt vor. Sind Sie nicht schon längst tot?

So, nun Schluss mit Lustig!

Es gibt keine Überbevölkerung, weil alle satt zu essen haben oder haben könnten. Auch Untote wie ...


Anzeige

melden