Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Überbevölkerung

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: überbefölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 21:04
Ich bitte darum, nun wieder zum Topic zurückzukehren!


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

10.09.2011 um 23:47
Diese Folge "mit offenen Karten " hat mir nicht gefallen es gibt also keine überbevölkerung irgendwie passt da was nicht es ist zu oberflächlich, wieso gibt es dann Artensterben ?


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

11.09.2011 um 05:18
und wieso gibt es platzmangel in deutschland?


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

11.09.2011 um 09:12
wen ich mich gut erinere (und das tue ich )

ist kurtz nach dem Balkan krieg die grenze von 6 miliarden menschen geknackt worden
und zwar war das in Sarajevo

mitlerweille lese ich im netz das es schon bald 7 miliarden menschen gibt

Die Marke von 6 Milliarden Erdenbürgern wurde im Jahre 1999 erreicht (Schätzung UN: 12. Oktober 1999 / Schätzung USA: 1. Juni 1999).

http://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm

das sind 1 miliarde menschen in etwas mehr als 10 jahren

diese rechnung muste man jetz weiter führen

was pasiert in 10-30 jahren

und wie viele menschen kann dieser planet vetragen


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

11.09.2011 um 09:44
@Chepre
Zur Zeit bietet die Erde die Möglichkeit, 12 Milliarden Menschen zu ernären.

Wir liegen also noch weit unterm Limit.

Keine Panik. Bis es 12 Milliarden Menschen gibt, ist sicher wieder der eine oder andere Krieg ausgebrochen, bzw. machen Umweltkatastrophen, Klimakatastrophen und persönliche Katastrophen eine Überbevölkerung unmöglich. Was nicht bedeutet, dass es meiner Meinung nach trotzdem zu viele Menschen gibt.

vielemenschen


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

11.09.2011 um 11:16
@pprubens

Könnten wir uns darauf einigen, nicht unbewiesene Schätzungen als Tatsachen zu verkaufen - wenn schon wie immer keine Belege kommen?

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/frage-von-bernd-kuepper-wie-viele-menschen-ertraegt-die-erde_aid_295708.html

@Chepre

Das weiss man nicht, weil es auch sehr darauf ankommt, wie die Menschehit weiterhin lebt - siehe Link. Zitat daraus:
„Würden alle Menschen so leben wie brasilianische Urwaldindianer, könnte die Erde 20 bis 30 Milliarden Menschen tragen. Würden alle so viele Ressourcen verbrauchen wie die Einwohner der USA, wäre die ökologische Tragfähigkeit schon heute überschritten“, schrieb vor einigen Jahren der Basler Professor für Entwicklungssoziologie, Klaus Leisinger.
Liebe Grüße


4x zitiertmelden

Es gibt keine Überbevölkerung

26.10.2011 um 17:13
Sieben Milliarden Menschen werden am kommenden Montag laut dem UNO-Weltbevölkerungsbericht 2011 auf der Erde leben.
wp01 online front big
wp02 online front big
wp04 online front big
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/26/International/Wir-sind-7-000-000-000-Erdbuerger?WT.zugang=ts_na5#/5

Naja die letzte Tabelle ist natürlich sehr waage.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Überbevölkerung

26.10.2011 um 18:44
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb am 11.09.2011:„Würden alle Menschen so leben wie brasilianische Urwaldindianer, könnte die Erde 20 bis 30 Milliarden Menschen tragen."
Was natürlich blühender Unsinn ist. 30 Milliarden Jäger und Sammler...
Ein Hektar guten Ackerlandes bringt bis zu 12 Tonnen Getreide. Das reicht für den jährlichen Brotverbrauch von 140 Menschen.
Ein Hektar Urwald oder Steppe kann keinen einzigen Menschen ernähren.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Überbevölkerung

26.10.2011 um 18:53
Zitat von HansiHansi schrieb:Ein Hektar Urwald oder Steppe kann keinen einzigen Menschen ernähren.
Du bist immer so gemein!

;)

Wahrheit sollte nicht interpretierbar sein.;)

@Hansi


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

26.10.2011 um 19:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sieben Milliarden Menschen werden am kommenden Montag laut dem UNO-Weltbevölkerungsbericht 2011 auf der Erde leben.
Alles halb so wild.

Im Jahre 2060 leben (laut neuesten Berechnungen) nur noch 17 Millionen Deutsche.

Und das, obwohl Deutschland angeblich ein Einwanderungsland ist und der Zuzug von massenhaft Fachkräften keinem zeitlichen Ende entgegen sieht ;)


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

26.10.2011 um 19:09
@pprubens
Prognosen kannste eh alle in die Tonne kloppen.. das ist wie Kaffeesatzlesen.
Es gibt einfach Faktoren die man nicht einbeziehen kann... nur schon auf ein Jahr hinaus ist es schwer eine zutreffende Prognose zu stellen... geschweige denn über einen Zeitraum von Jahrzehnten.
Da muss nur einer ein WTC umhauen oder einen Impfstoff erfinden und schon ist die ganze Berechnung fürn ...

Das Tragische an dem ganzen ist, das die Leute die solche Berechnungen anstellen auch noch dafür bezahlt werden. Die sollten eine 0190er Nummer erhalten und gut ist ;)


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

26.10.2011 um 19:12
@Glünggi
Prognosen haben mehrere Aufgaben. Eine davon ist, dir Angst zu machen.


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

26.10.2011 um 19:17
@pprubens
Jops. So sieht es aus.


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

26.10.2011 um 22:00
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb am 11.09.2011:Würden alle Menschen so leben wie brasilianische Urwaldindianer, könnte die Erde 20 bis 30 Milliarden Menschen tragen.
Was für ein Himmelschreiender Unsinn


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Überbevölkerung

26.10.2011 um 22:44
@WangZeDong

Stimmt nicht, denn dann wäre die Welt in ein paar Wochen schlichweg leergefressen.

Die Menschheit müsste auf ein erträgliches Maß runter, dann geht es erst. Die Steinzeitmenschen waren auch nie viele zur selben Zeit.


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

26.10.2011 um 22:46
500 Millionen bis 1 Milliarde währen wohl der Idealfall


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

26.10.2011 um 23:12
@Adrianus
Und wie sollen wir es schaffen?


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

26.10.2011 um 23:19
Das ergibt sich schon irgendwie von selbst.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Überbevölkerung

26.10.2011 um 23:22
Das ist die Frage, ein guter Plan muss her. Ich bin ja für die Einkindpolitik, sowiel kostenlose Verhütungsmittel und Bildung. Dazu noch Prämien an die, die keine Kinder in die Welt setzen.


melden

Es gibt keine Überbevölkerung

27.10.2011 um 00:38
Und ich bin dafür, dass alte Leute endlich das Recht hätten diese Welt ohne großen Schmerzen zu verlassen, natürlich aus freiem Willen.


melden