Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, FDP, Piratenpartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 00:22
@subgenius
Habe deinen Link gelesen und bin auf ein Wort gestossen:Etablishment-Parteiprothesen!
Das passt wie derAr..... auf den Eimer,sehr originell.
Bleibz echt zu überlegen ,die Piraten.
Guter Link!!!

Anzeige
melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 00:22
@Spartacus

Wieso sollte dich das stören. jeder wie er will.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 00:27
@paranomal

Richtig, so ist es. Solche User wie @Gabrieldecloudo können das nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Und nein das ist eben nicht "jeder wie er will", sondern da ist klar ein Trend erkennbar, eine Mode und das ist nicht gut. Die Zahlen sind alarmierend. Und dann beschweren sich die Deutschen wieso sie bis 67 arbeiten müssen und die Renten kaum ausreichen. Selbst schuld sage ich nur, wenn man nicht für Nachwuchs sorgt, die Geld in die Rentenkasse werfen! Was mich das stört fragst du auch noch??? ich habe kein Bock bis 67 zu arbeiten!!! Wenn ich Alt bin, will ich das die jungen leute auch Geld in die Kasse spülen.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 00:29
@Spartacus

Was verstehen?
Das es vollkommen okay ist eine Geburtenrate von 1 zuhaben?

Die immer weiter wachsende Bevölkerung der Erde ist eines der Hauptprobleme unserer Zivilisation.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 00:31
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:ich habe kein Bock bis 67 zu arbeiten!!!
Dann hör auf Sündenböcke zu misshandeln und setze dich mit den Hintergründen auseinander.


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 00:39
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Dann hör auf Sündenböcke zu misshandeln und setze dich mit den Hintergründen auseinander.
Mach du das lieber! Fehlende Nachwuchs ist das Hauptproblem für den hohen Rentenbeginn, wenig Geld für die Rente. Deutschland wird immer älter und das ist nicht gut!!!

Endlich! Super! Wunderbar! Was im vergangenen Jahr noch als Gerücht die Runde machte, ist nun wissenschaftlich (so mit Zahlen und Daten) und amtlich (so mit Stempel und Siegel) erwiesen: Deutschland schafft sich ab!

Nur 16,5 Prozent der 81 Millionen Deutschen, so hat das Statistische Bundesamt ermittelt, sind unter 18 Jahre alt, nirgends in Europa ist der Anteil der Minderjährigen derart niedrig. Auf je 1.000 Einwohner kommen nur noch 8,3 Geburten – auch das der geringste Wert in Europa.

Besonders erfreulich: Die Einwanderer, die jahrelang die Geburtenziffern künstlich hochgehalten haben, verweigern sich nicht länger der Integration und leisten ihren (freilich noch steigerungsfähigen) Beitrag zum Deutschensterben.

Volkssportarten Jammern und Ausländerklatschen

Noch erfreulicher: Die Ossis schaffen sich als Erste ab. Während im Westen die Zahl der Minderjährigen in den vergangenen zehn Jahren um 10 Prozent gesunken ist, ging sie im Osten um 29 Prozent zurück. Die Sandys, Mandys und Jacquelines pfeifen auf das neue deutsche Mutterkreuz ("Elterngeld") und tragen nach Kräften dazu bei, dass den ostdeutschen Volkssportarten Jammern, Opfersein und Ausländerklatschen in absehbarer Zeit der Nachwuchs ausgehen wird.

http://www.taz.de/!75707/


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 00:41
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Fehlende Nachwuchs ist das Hauptproblem für den hohen Rentenbeginn
Oder doch das veraltete Rentensystem?


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 00:46
@Gabrieldecloudo

Das ist das kleinere Problem, aber das größte Problem ist das Deutschland älter wird. Was ist daran nicht zu vertehen? Man, das Durchschnittsalter in Deutschland ist 44 Jahre!!! Das ist eine Katastrophe!!! Was ist daran nicht zu vertehen? In anderen Länder ist die Zahl viel niedriger.

Besorgniserregender Spitzenplatz für Deutschland: Nirgends in der EU ist das Durchschnittsalter so hoch wie hierzulande. Ein Trend dazu, der unumstößlich scheint - denn auch bei der Geburtenrate ist die Bundesrepublik Schlusslicht.

44,2 Jahre - so alt ist ein Deutscher im Schnitt. Das ist das höchste Durchschnittsalter in der Europäischen Union. Auch der Anteil von Menschen ab 65 Jahren an der Gesamtbevölkerung ist mit 20,7 Prozent am höchsten. Das geht aus dem am Freitag vorgestellten Demografiebericht der EU-Kommission und des Europäischen Statistikamtes Eurostat hervor.

Der Trend wird sich in den kommenden Jahrzehnten sogar noch verschärfen, wie die Experten schreiben, weil in der Bundesrepublik die Geburtenrate nach wie vor am ganz unteren Ende liegt und die Einwanderungsbilanz ins Minus gerutscht ist. Die Bevölkerung in Deutschland werde bis 2050 um zehn Prozent schrumpfen, heißt es. Gleichzeitig werde der Anteil von Menschen im Alter von 65 Jahren und älter bis 2060 auf 33 Prozent steigen, deutlich über dem EU-Durchschnitt von 30 Prozent.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,754546,00.html (Archiv-Version vom 17.08.2011)


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 00:52
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Oder doch das veraltete Rentensystem?
ja, aber da traut sich ja keiner ran... die spd hats ja vor nicht soo langer zeit erst rückverdummt... und schwarzgelb werden sowas nie tun. die sind viel zu dumm/gehirngewaschen um die rente wieder auf solide füße zu stellen.

@Spartacus naja, man kann ja anfangen senioren zu essen...


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 00:53
@Opportunity
Ich habe 2010 in NRW, als Direktkandidat, für die Piraten kandidiert und kenne die Gründungsmitglieder der PIRATEN NRW. Habe sogar mit 2,2%, im ersten Anlauf, zu den wirklich guten Ergebnissen gehört und war aus Überzeugung PIRAT.

Die Piraten waren anfangs eine Schar lauterer Leute, die wirklich etwas verändern wollten, die es wagten, gegen den allmächtigen Staat, mit Sachfragen zu rebellieren und zu argumentieren.

Dann griff aber das System masssiv ein, schrubbte schnell alle Ecken und Kanten ab und stürzte auch die Piraten in einen Kampf, um Pöstchen und Privilegien.

Und das System hat auch bei den Piraten gewonnen, denn die "wirklichen" Piraten, die klugen Querköpfe, die, die keinen Bock auf den Unsinn des Systems hatten, sind heute mehrheitlich nicht mehr dabei und wurden durch Labberfuzzis ersetzt, die genauso angepasst sind, wie der durchschnittliche CSU/SPD/CDU/Güne/Linke/FDP-Wähler.

Die Piraten zehren noch vom Rebellentum der Anfangszeit, aber sie sind eben deshalb keine Alternative mehr, weil sie mittlerweile biederer sind, als sie es selbst wahr haben wollen.

PIRAT sein ist heute vielleicht schick, aber sicher keine Alternative mehr.

Leider!

Wolfshaag


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 00:59
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:naja, man kann ja anfangen senioren zu essen...
Muss ich nicht verstehen oder? Dein Humor werde ich wohl nie verstehen! Erinnert mich an buddel. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 01:04
@Spartacus wenn man was nicht ändern kann dann sollte man es mit humor nehmen...

und höhre geburtenraten können auch nachteile haben, wenn die falschen die rate heben...
Wikipedia: Idiocracy


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 11:59
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:ch habe 2010 in NRW, als Direktkandidat, für die Piraten kandidiert und kenne die Gründungsmitglieder der PIRATEN NRW.
Ich kann naürlich nicht für die Verhältnisse in NRW sprechen .. allerdings waren die Berliner Piraten für mich überzeugend und daher habe ich dieses Jahr angeheuert.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die Piraten zehren noch vom Rebellentum der Anfangszeit, aber sie sind eben deshalb keine Alternative mehr, weil sie mittlerweile biederer sind, als sie es selbst wahr haben wollen.
Ahhja, könnte auch an dir liegen .. nicht war ?
Nicht bieder sein steht allerdings auch nicht auf der Agenda der Piraten, nicht spießig sein sehrwohl. Tolleranz gegenüber individuellen Lebensentwürfen egal ob diese Queer oder Bieder sind zumindest wesentliche Merkmale der Berliner Piraten... . eine Eigenschaft die du selber für dich mit deinen Posting nicht bestätigst.
Wenn du die Gesellschaft spalten, selektieren und in Schubladen verfrachten möchtest dann bist du tatsächlich nicht bei den Piraten gut aufgehoben.

Eigentlich gehe ich davon aus das deine Beitrag aus Frust und nicht näher dargsetellter schlechter Erfahrung entstand, etwas das ich dir nicht nehmen kann. Da deinen Beitrag leider die inhaltliche tiefe fehlt (Laberfuzzi hat soviel Tiefgang wie eine Dingi) kommt deine Erfahrungsbericht nicht wikrlich rüber. - Vieleicht hohlst du das noch nach ?


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 12:19
@subgenius
*facepalm*
Ist schon gut, sei DU ein überzeugter Pirat mit dem nötigen Tiefgang, aber spare Dir Deine persönlichen Angriffe und Unterstellungen. Aber das ist ja ein Übel, dass den Berlinern oft vorgeworfen wird und das selbst im Bundesverband.
Wahrscheinlich kennst Du Dich auch dort ganz dolle aus, usw.

Da ich keine große Lust habe, mit Dir zu diskutieren, lassen wir es doch einfach an der Stelle gut sein und adde mich einfach nicht. Danke.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 12:31
@Wolfshaag
Nein Wolfshaag.. so schnell kommst du mir nicht davon.
Du stellst dich als der dolle Revolutionär da .. und ziehst im gleichen Atemzug über Piraten wie sagen wir mal mich her.
Denkst du nicht das mein persönlciher Gegangriff auf dich fairer ist als dein anonymer und durch und durch schlecht Begründeter Angriff auf eine Gruppe zu der ich dann auch zähle ?

Ich denke du könntest dich entweder Entschuldigen oder deiner Meinung Argumente liefern..


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 12:33
bald brauchts keine parteien mehr..... Dann brennt halb Deutschland.... Egal ob SPD CDU GRÜN GELB oder schwarz

Gruss


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 12:33
@subgenius
Ich habe meine persönliche Meinung formuliert. Ende der Diskussion.
Und jetzt hör auf mich zu nerven.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 13:10
Alternative?

Eher FDP 2.0!


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 13:35
@Wolfshaag

Innerhalb der gleichen Gesinnung gibt es verschiedene Ansichten, deshalb schwebt die Gesinnung von gemässigt bis radikal.

Das zeigt auf, dass es kein kollektives Bewusstsein für ein und die selbe Sache gibt innerhalb der gleichen Gesinnung. Wie du es richtig formuliert hast @subgenius, sollte ein Miteinander angestrebt werden. Ein Miteinander welches sich versucht einzubringen und die Vielfalt der verschiedenen Richtungen dadurch bereichert, damit die Grossen nicht noch grösser werden und ihr Dafürhalten etwas gedrosselt wird. Es ist wie mit der Zeit im Raum, je grösser die Gravitation desto mehr wird die Zeit abgebremst :D


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 15:18
Ich hab mich mal ne Zeitlang in deren Forum rumgetrieben. Die parallelen zur FDP die hier manche sehen treffen nur auf einen geringen Teil der Mitglieder zu. Die Partei würde ich eher als Sammelbecken bezeichnen die sich in vielen Bereichen noch nicht definiert hat.


Anzeige

melden