Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, FDP, Piratenpartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 12:59
@allstar
Kritisch sollte man natürlich immer sein. Schließlich wollen die Herren auch Politik machen.

Aber was hätten denn SPD und CDU deiner Meinung nach tun können um eine Partei am Hochkommen zu hindern? Natürlich hätten sie versuchen können die Piraten schlechtzureden aber damit sind ja schon Andere aufs Maul gefallen. Abgesehen davon wurden (und werden immer noch) die Piraten extrem unterschätzt. Die hätten doch nie damit gerechnet, dass die auch nur 1% einfahren können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 13:11
@horusfalk3

Offiziell kann man da nicht viel machen, inoffiziel natürlich schon mehr. Mittel und Wege gibt es wohl immer.

Kritisch sollte man da auf jeden Fall sein. Wenn ich sehe wie sich die neuen Gewählten darstellen und geben leuchten bei mir alle Alarmglocken. Nicht das ich etwas gegen neue Politik und frischen Wind dort hätte, aber das erscheint mir doch ein ZU großer und krasser Schritt und das ist sofort verdächtig.


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 13:17
@allstar
Ich finde die Reaktion nach der Wahl zwar amüsant aber mir wird es auch schon wieder etwas zu viel. Naja schauen wir mal wie sich das in Zukunft entwickelt. Ich bin jedenfalls froh, dass etwas frischer Wind reinkommt.

Was die großen Parteien (offiziell oder inoffiziell) hätten tun können erschließt sich mir jetzt nicht direkt. Hätten die die Mitglieder umbringen lassen sollen? :D


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 13:32
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:.. Wen dem so wäre würde ich mich bereids für die nächste Amtsperiode bewerben .. und bis dahin meine Gadrobe erweitern... ich stelle mir irgendwas vor worin ich wie a) Ölscheich oder b) Islamistischer Terrorist aussehe ... mir fällt da bestimmt noch mehr unpassendes ein.

Persönlich finde ich Knigge und andere Kleidungsfaschisten unerträglich.
Haha klingt nach einer lustigen Idee , nein ich selbst halte auch nichts von solchen Kleiderordnungen
und wie man seinen Respekt gegenüber einer gewählten Volkskammer , mit einem bestimmten
Kleidungsstile ausdrücken kann ist mir auch schleierhaft , so etwas ergibt sich meiner Meinung nach
eher aus dem Verhalten als aus der Tatsache ob ich eine Jeans träge oder etwas anderes .
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Die hätten doch nie damit gerechnet, dass die auch nur 1% einfahren können.
Och naja ich denke die Piraten selbst hatten schon auch damit gerechnet das sie zumindest an der 5% Hürde kratzen immerhin hatten sie auch bundesweit schon 2% eingefahren .
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Was die großen Parteien (offiziell oder inoffiziell) hätten tun können erschließt sich mir jetzt nicht direkt. Hätten die die Mitglieder umbringen lassen sollen? :D
Nein da würde mir jetzt auch nichts einfallen , außer vielleicht einer medialen Schmutzkampagne ,
aber das ist ja auch das gute an den Piraten sie Basteln sich neue eigne Werte Model zusammen ,
man kann also nicht mit der anti Kommunismus hetze kommen oder ihnen gar Verfassungsfeindliche Tendenzen vorwerfen , eher das Gegenteil ist der Fall :)


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 13:42
@allstar

So ein Kalkül ist doch nicht möglich. Haben wohl die CDU und - stecken die dann unter einer Decke - /oder SPD Politiker die Zeichen der Zeit erkannt?
Ein großteil der Wählerschaft der Piratenpartei entschloss sich kurzfristig diese zu wählen.
Hier ein Komplott zu wittern ist schon sehr paranoid und kreativlos, wie ich meine.
Man kann ja auch wirklich hinter jedem Vorhang einen Geist fürchten.
Nichts für ungut!


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 13:44
@allstar
Du hast absolut Recht.
Die Piratenpartei ist ein Projekt einer Illuminaten Fraktion zwecks Einflussnahme auf die NWO.

Es ist klar das die Menschen zu doof sind um sich selber zuregieren.. daher ist es logisch das sie geführt werden müssen am besten durch eine Partei.

Allerdings stellt sich die Frage welche Illuminaten Fraktion hier die Piraten kontrolliert.
Anhand der Aufmachung, der Inhalte und des Styles ist zu befürchten das hier ein Diskordisches Projekt unter der Schirmherrschaft von J.R. 'Bob' Dobbs einer der drei mächtigsten Männer der USA steht.

Willst du Beweise ?
Ich kann Sie liefern: Schau mal auf den Bild, den langharigen Piraten im schwarzen T-Shirt (Iluminaten Name : Simon Kowalewski) .. was steht auf seinem Shirt ? - genau Discordian Communism. - Q.E.D

26975398Original anzeigen (1,4 MB)

Aber es gibt noch einen Beweis das dieser 'Bob' das alles aufzieht :


Was steckt aber dahinter ?
J.R. Bob Dobbs will nichts anderes als die SubGenii dieser Welt zubefreien die Pinks und Normalos könne Ihn gestohlen bleiben. Wenn die X-Ist diese Welt vernichten wird er nur seine Anhänger mit Raumschiffen erretten, wärend der restliche Pöbel draufgeht.
Für Ramuschiffe braucht es nicht nur jede Menge Geld (davon hat Bob schon jede Menge) .. aber was fehlt ist eine geeignete Infrastrukur für den Start.. sowas findet man in Deutschland und dazu brauchst du politische Macht.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 15:12
hin oder her... die Piraten bieten endlich eine alternative in der politik.
ein hoffnungsschimmer für alle resignierenden.

ich hoffe dass da noch bundesweit noch ein wenig mehr passiert.


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 15:14
Zitat von allstarallstar schrieb:Kritisch sollte man da auf jeden Fall sein. Wenn ich sehe wie sich die neuen Gewählten darstellen und geben leuchten bei mir alle Alarmglocken. Nicht das ich etwas gegen neue Politik und frischen Wind dort hätte, aber das erscheint mir doch ein ZU großer und krasser Schritt und das ist sofort verdächtig.
verdächtig ist alles ;) aber in diesem falle schlage ich vor: *PARANOIA OFF*


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 15:29
Zitat von ContragonContragon schrieb:hin oder her... die Piraten bieten endlich eine alternative in der politik.
ein hoffnungsschimmer für alle resignierenden.

ich hoffe dass da noch bundesweit noch ein wenig mehr passiert.
Ja das hoffe ich auch stark , vielleicht bekommen sie ja jetzt etwas Rückenwind , wird
auf jeden Fall sehr interessant zu sehen wie sie sich im Politischen Alltag eines Parlaments so
schlagen .
Was mich ein bisschen wundert ist das für die Piraten in Hamburg nicht mehr drin war .

http://www.hamburg.de/wahl-hamburg-2011-hochrechnungen/ (Archiv-Version vom 20.08.2011)


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 15:56
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Na prima: Der Hartz4-Rekordpleitestaat bekommt eine weitere Schmarotzerpartei, die alles daran setzen wird die arbeitende Bevölkerung der Rest-Republik auszunehmen.
nein, das hast du falsch verstanden.
Die FDP ist jetzt weg.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 17:42
hier mal die erste! pressekonferenz mit den piraten
https://www.youtube.com/watch?v=vEG5wN4rNBI
geht weniger als 20 min

buddel


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 18:17
@buddel

Die wurde auf Seite 10 schon gepostet ;)


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 18:35
ihr seid eben immer aktuell drauf, jungs ;)

buddel


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 20:59
Piraten sind ein gutes Mittel gegen Nichtwähler. Und "Schwarzfahren für alle" is für mich immer noch die bessere Alternative zu "Afghanistan für alle". ;)

Gruß greenkeeper


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 21:18
Schön, dass wir uns alle mal wieder einig sind. :D

Gruß greenkeeper


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 21:43
Die FDP ist die Partei der Besserverdienenden. Ergo braucht es nicht viel, um besser zu sein. Aber ich denke schon, dass die Piraten es packen werden. Sie dürfen nur nie den Fehler machen sich an die CDU ranzuschmeißen.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 21:54
@Contragon

Du hast ja net unrecht mit Paranoia :D Aber td bin und bleibe ich da skeptisch. Ich sage ja nicht das sie definitiv "böse" sind oder sonst was, aber ich halte dieses Verhalten was die zu Tage legen einfach zu krass im Gegensatz zu den "normalen" Politikern. Was ich einerseits begrüße, aber so schnell ist unser System nicht in der Anpassung und große Sprünge sind daher IMMER verdächtig, da hier meist künstlich nachgeholfen wurde.

@subgenius

Das die Piraten-Partei den Illuminaten angehört habe ich nicht gesagt und der eine Aufdruck ist zwar ein Indiz aber kein Beweis. So krass sollte man vielleicht auch nicht direkt denken, aber wenigstens schon in die Richtung, dass hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Was ich im Übrigen auch für Show halte ist dieses "unorganisierte" Verhalten was die an den Tag legen. Ich denke das das einfach Absicht ist und das erscheint mir dann iwo billig.


2x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 21:59
@AdLibitum

Ja die stützen sich da auf irgendwelche Umfrageergebnisse und sagen das die meisten Wähler die quasi gewählt hätten, weil sie sonst nicht gewusst hätten was sie wählen sollten. Ja super darauf kann man bauen :D Außerdem wer weiß wen die da befragt haben und ob sie wirklich wen befragt haben. Hier fängt das ganze Problem ja schon an.

Ich für meinen Teil halte das Ganze für eine Show. Die ziehen da eine Show ab, um bei den Leuten gut anzukommen. Egal mit welchem Hintergedanken jetzt.


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 22:03
Ich find sie nur genial, jeder hat mal klein angefangen und von denen, erwarte ich einen frischen Wind in Muffigen Gemäuern.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 22:18
@Schrotty

Das erwartet man von allen neuen Parteien, die sich gerade etablieren. Sobald die mal ein paar Jahre wirklichkeitsnahe Oppositionsarbeit geleistet haben, werden sie auch merken, dass es mehr braucht als originelle Ideen und lustiges Marketing.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die Piratenpartei mehr als eine flüchtige Erscheinung ist, aber sollte dem so sein, pupsen die bald auch in ihre Sessel.

Ach so - und um die eigentliche Frage zu beantworten: Die FDP braucht keine Alternative ... sie kann ersatzlos gestrichen werden ;)


Anzeige

1x zitiertmelden