Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Ehe, Scheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:17
wenn die Frau/Mann nicht mit dem Ehepartner/in schlafen will - dann liegt doch irgendwo der Hund begraben. Da würde ich ja dann mal den Weg zur Eheberatung oder zum Scheidungsanwalt gehen.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber Sex gehört doch eigentlich zu einer harmonischen Beziehung/Ehe dazu.......


melden

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:18
Dumm ist nur wen der man Diabetis oder andere Potenz probleme hatte die ihn körperlich beeinträchtigen!


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:20
@Saladin11

Höchstwahrscheinlich hatte der Ehemann einfach nur jede Menge Affären. Wenn er krank gewesen wäre, dann hätte das Gericht wohl kaum so entschieden.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:23
So ein Urteil ist ja wohl die Höhe. Das gab's in der Schweiz mal, dass die Frau zum Geschlechtsverkehr verpflichtet war. Sie musste sich quasi ständig bereit halten, wenn der Mann mal Lust hatte.

Was soll das, spielen wir Mittelalter?


melden

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:24
Ja denk ich auch vlt war die frau auch einfach nur hässlich aber der heilige bund verplfichtet;)


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:26
@japistole

Wenn ein Ehepartner keinen Sex mehr will, kann das viele Gründe haben: Alter, organische Gründe, der Partner hat 150 Kilo zugenommen, oder die Lust auf diesen Partner ist einfach nicht mehr da. Deshalb MUSS man sich doch nicht scheiden lassen, wenn das Zusammenleben ansonsten funktioniert.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:26
Also ich habe große Sympathien für Frankreich und seine Bewohner, aber sowas...das geht zu weit.


melden

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:28
http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,705730

Sorry, aber diese Frau ist doch dumm. Nach 21 Jahren merkt sie, dass ihr etwas fehlt?! Und für diese Dummheit kriegt sie nun auch noch 10'000 Euro in den A* geschoben? Absoluter Fehlentscheid des Richters. Ein Gesetz aus dem Mittelalter.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:29
da stellt sich die frage wieso lies sie sich scheiden,was bewegte die persohn sich angeblich 21 jahre hinhalten zu lassen?


melden

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:33
@schtabea

wie we5 schon gesagt hat, wenn es einen plausiblen grund gab, hätte das gericht wohl nicht so entschieden. hier war der mann wohl der meinung, dass er grundsätzlich zu keinem sex verpflichtet ist, auch wenn nichts dagegen spräche.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:34
Zitat von arikadoarikado schrieb:Sorry, aber diese Frau ist doch dumm. Nach 21 Jahren merkt sie, dass ihr etwas fehlt?!
Natürlich pickt ein Reporter nur die Rosinen aus dem Fall um diesen als eine "Sensation" zu verkaufen. Die ganze Geschichte dürfte in Wirklichkeit weit komplizierter und weniger "aufregend" sein. (Falls es keine Zeitungsente ist..)


melden

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:37
Eigentlich sind solche strafen bei ehebruch angebrachter!


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:37
@we5 schrieb:
Zitat von we5we5 schrieb:Höchstwahrscheinlich hatte der Ehemann einfach nur jede Menge Affären. Wenn er krank gewesen wäre, dann hätte das Gericht wohl kaum so entschieden.
Scheinbar nicht. In allen Zeitungsartikeln steht nichts von Affären, sondern daß er Müdigkeit und gesundheitliche Probleme anführt.
Im Übrigen darf das vor Gericht keine Rolle spielen: Affären sind nicht strafbar, man muß auch keinen Schadensersatz zahlen.


http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,705730


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:38
@Saladin11

Ich finde, solche Strafen sind überhaupt nirgends angebracht und komplett daneben. Das ist ein Gebiet, in das sich der Staat nun wirklich nicht einmischen sollte, solange niemand physisch zu Schaden kommt...


melden

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:38
Nun wirds richtig paradox fremdgehn ist ok aber körperliche schwäche gehört bestrafft xD


melden

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:40
@Thawra
Man trägt aber einen Psychischen schaden davon das man dasduldet als ob es der normalität entspreche kann nicht sein..


melden

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:40
Zitat von japistolejapistole schrieb:Ja er (der ehepartner) muss sich vergewaltigen lassen. Das wissen sie vorher und das finde ich auch OK. Ich meine, wozu ist man sonst zusammen? Wer gar keine lust auf Sex mit dem Partner hat, soll sich halt scheiden lassen.
1. vergewaltigungen sind nie ok, erst recht nich tinnerhalb der ehe. wenn jemand nicht will dann will er nicht. für vergewaltigungen gibt es keine rechtfertigung

2. ja wenn man keinen sex mehr mit dem partner will sollte man dem ein ende setzen


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:42
@schtabea ,

wenn durch eine Affäre ein Schaden entstanden ist, dann ist es möglich auf zivilen Wege auf Entschädigung zu klagen. Mit der tatsächlichen Strafbarkeit der Handlung hat es nichts zu tun.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Scheinbar nicht. In allen Zeitungsartikeln steht nichts von Affären, sondern daß er Müdigkeit und gesundheitliche Probleme anführt.
"Müdigkeit" und "gesundheitliche Probleme" 21 Jahre lang? :D - Hört sich für mich stark nach Ausreden an, was wohl auch der Richter so auffasste.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:43
also ich finde diese pflicht gut. das hilft, die ehe am leben zu halten. einmal im monat muss man die streitigkeiten beiseite legen und seine pflichten erfüllen. wem das nicht passt, kann sich halt scheiden lassen. aber wie gesagt, solange keine plausiblen gründe dagegen sprechen.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!

11.09.2011 um 18:44
@Saladin11

Dann kann man ja die Scheidung einreichen. Sonst kann ja jede(r) kommen und jammern: Ich hab nen psychischen Schaden, mein Ehemann/-frau hat andere Frauen/Männer begafft!

Sorry, das müssen die Leute unter sich ausmachen, das wird sonst zu kompliziert.

@japistole
Zitat von japistolejapistole schrieb:also ich finde diese pflicht gut.
Ich finde diese 'Pflicht' den allerletzten Schwachsinn.


2x zitiertmelden