Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausweispflicht

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Pflicht, Ausweiß, Sytem
doob
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:26
So ein ...!
Ich muss mich hier mal ablassen.

Ich habe die Pflicht mich auszuweisen - ich brauch also eine
"Hundemarke" die ich mit mir rumzuschleppen habe.

Ich weiß wer ich bin, ich brauch nicht so ein Ding
doch ich muss das Teil bezahlen, obwohl ich es weder
für mich will, noch brauche.

Wenn ich mir schon so ein Ding zuzulegen habe, dann
solle man ihn mir schon gefälligst kostenlos verpassen.

Aber nein, ich werde dazu gezwungen, ihn kaufen zu müssen
und falls ich das nicht tue, weil ich es weder kann noch will
muss ich ebenso dafür bezahlen, dass ich nicht dafür bezahle.

Sowas ist mMn. krank und macht krank.

darüber nachzudenken schlägt bei mir Funken, weil es sich mir völliger
Verständlichkeit entzieht.

Die Divise scheint: nicht darüber nachdenken - Hirn aus.

Wie seht ihr das?


melden
Anzeige

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:28
Der Ausweis ist auch nicht für dich da, sondern für die Leute vor denen du dich auszuweisen hast. Dass du weißt, wer du bist, interessiert überhaupt niemanden.

Die Erstellung dessen kostet Zeit und Geld und wegen 20-30 Euro, die man einmalig ausgibt, muss man nicht rummosern.


melden
doob
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:31
FrauLehrerin schrieb:Der Ausweis ist auch nicht für dich da, sondern für die Leute vor denen du dich auszuweisen hast. Dass du weißt, wer du bist, interessiert überhaupt niemanden.
eben, das ist es ja, ich brauch ihn ja nicht, soll aber dafür blechen
unglaublich!!
FrauLehrerin schrieb:Die Erstellung dessen kostet Zeit und Geld und wegen 20-30 Euro, die man einmalig ausgibt, muss man nicht rummosern.
dann bezahle dus mir doch, der Ausweis ist ja auch nicht für dich...


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:32
FrauLehrerin schrieb:wegen 20-30 Euro, die man einmalig ausgibt
Einmalig? Muss man doch immer wieder blechen, wenn man ihn erneuern lässt?!
Müsste ich auch, meiner ist schon seit einem Jahr "abgelaufen". Gestört hat es bisher noch keinen. :)


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:32
@doob
Was sind das für Argumente? Der Staat soll dir also alles bezahlen? Den Ausweis, den Führerschein, sämtliche Dokumente.
Wer bezahlt die Tanten, die das ausstellen? Der Staat. Wer bezahlt den Staat? Wir.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:32
Es gibt KEINE AUSWEISPFLICHT ! Ich weiß nicht, wer Dir diesen Schwachsinn erzählt hat, Du musst Dich nicht mal der Polizei gegenüber AUSWEISEN wenn Du das nicht willst !
Ganz davon zu schweigen - Du musst die Bullen nicht mal in Deine Wohnung lassen, es sei denn, sie haben einen gerichtlchen DURCHSUCHUNGSBESCHLUSS !


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:33
@1st
Meiner ist auch schon seit 3 Jahren abgelaufen, juckt auch keinen :D

Und naja "einmalig" vielleicht nicht, aber alle Jubeljahre.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:33
Wenn es dir nicht gefällt, gehe in ein anderen Spielplatz
Ich meine damit, wenn du hier unzufrieden bist, dann gehe wohin, wo keine Ausweispflicht besteht

Was ist für den unwahrscheinlichen, aber dennoch möglichen Fall, dass wenn du z.B. im Koma fällst ode rgar stirbst und man dich nicht zuordnen kann, weil du keine Papiere hast?
doob schrieb:eben, das ist es ja, ich brauch ihn ja nicht, soll aber dafür blechen
unglaublich!!
Der Staat braucht den aber, um dich zuzuordnen zu können und um einigermaßen funktionieren zu können - man kann nicht alles dem überlassen

@1st
Dann bist du illegal hier bzw. verstö0t gegen das Gesetz

@Nightshadow81
Du musst sie nichmal ins Auto lassen


melden
doob
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:34
@Nightshadow81

das sind doch mal ermunternde Nachrichten.
Nightshadow81 schrieb:Es gibt KEINE AUSWEISPFLICHT ! Ich weiß nicht, wer Dir diesen Schwachsinn erzählt hat
die olle hat mir das mitgeteilt, die ihn mir so nicht rausrückt.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:34
@RobbyRobbe

Ok, ich bin dann also illegal hier. ^^ lol


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:36
@BarbieUndKen
@1st

Die Bußgelder sind ziemlich hoch.
Ihr werdet es dann sehen, wenn ihr ihn neu machen lasst.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:36
Bei Tapeten sollte es eine Ausweißpflicht geben, alle andere Farben sehen doof aus.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:37
Ausweispflicht

Deutsche, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und diesen auf Verlangen einer zur Überprüfung berechtigten Person vorzulegen.

Die Ausweispflicht ist in § 1 Absatz 1 des Gesetzes über Personalausweise (PersAuswG) gesetzlich verankert.

Wer es unterlässt, einen Ausweis auf Verlangen einer zuständigen Stelle vorzulegen, handelt ordnungswidrig.
Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.

Die Ausweispflicht umfasst nur die Pflicht, einen Ausweis zu besitzen, nicht die Pflicht, einen Personalausweis bei sich zu führen.
Allerdings können die Ordnungsbehörden und die Polizei nach den Polizei- und Ordnungsgesetzen der Länder unter bestimmten Voraussetzungen eine Person festhalten und zur Dienststelle bringen, wenn die Identität auf andere Weise nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden kann.

Wer die Staatsgrenze aus oder nach Deutschland überqueren will, muss dagegen einen Pass mitführen (§ 1 Absatz 1 Passgesetz, PassG). Für immer mehr Länder wurde die Passpflicht jedoch abgeschafft oder der Personalausweis als Passersatz zugelassen.
Quelle: http://www.rechtslexikon-online.de/Ausweispflicht.html

Ein Beamter ist wohl eine der berechtigten Personen und wenn man nicht macht - steht da - Ordnungsgelder. Ich weiß nicht wo das Problem ist

@Dr.Shrimp
I like this :P:


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:37
@doob

http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.html

Die Ausweispflicht besteht durchaus.
Aber du musst ihn nicht immer mithaben, du musst aber ein gültiges Dokument zumindest besitzen.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:37
@Nightshadow81
Für Deutsche besteht nach § 1 Personalausweisgesetz eine Ausweispflicht ab dem vollendeten 16. Lebensjahr. Wer gegen diese Pflicht verstößt, also weder einen gültigen Personalausweis noch einen gültigen Reisepass besitzt, handelt ordnungswidrig und kann nach § 32 Personalausweisgesetz mit einem Bußgeld bis zu 5.000 Euro belegt werden.
Die Mitführpflicht ist eine andere.

@RobbyRobbe
Illegal ist jemand, der ohne erforderlichen Aufenthaltstitel sich im Bundesgebiet aufhält. Der Personalausweis ist kein AUfenthaltstitel und ich gehe mal davon aus, dass @1st deutsche Staatsbürgerin ist und somit einen Aufenthaltstitel besitzt.

Im Übrigen gilt der Pass bei abgelaufenem oder nicht vorhandenem Personalausweis als Ersatz.


melden
doob
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:38
Was sind das für Argumente? Der Staat soll dir also alles bezahlen?
Wer bezahlt die Tanten, die das ausstellen? Der Staat. Wer bezahlt den Staat? Wir.
Dazu braucht es die Tanten nicht.
Das könnte auch nen Automat machen, und das bissl Plaste hau ich regelmäßig
fleißig in den Müll.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:38
@RobbyRobbe

Richtig, nicht mal das dürfen sie ohne Zustimmung - wie ein Polizeibeamter 2012 erfahren musste .
Er meinte, ich sollen den Kofferraum öffnen - das darf er ja - und als er hineingriff knallte ich den Deckel zu ! Für ihn dumm gelaufen - Eingriff in PRIVATEIGENTUM !


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:38
@Dr.Shrimp
Ich hab meinen Reisepass immer dabei.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:38
@RobbyRobbe

Den Ausweis habe ich ja ;) Daten darauf sind auch alle noch richtig.
Bußgeld musste ich bisher noch nie zahlen. Bei meinem letzten Ausweis auch nicht, der aber schon länger abgelaufen war.. ^^ Lucky me


melden
Anzeige

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:40
doob schrieb:Sowas ist mMn. krank und macht krank.
Du meine Güte. Man kann es auch übertreiben.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden