Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:01
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich würde mich auch damit begnügen, ad hoc dei Produktion von
Munition einzustellen. So würde in einigen Jahren nicht eine Pa-
trone mehr den Lauf verlassen.
Die Naivität deiner Aussage ist dir schon bewußt?

Ich meine ja nur, weil der mit der Letzten Patrone dürfte dann die Welt beherrschen.

aber wenn du über weltfrieden und co, oder warum die Welt so böse ist. Würde ich dafür einen Thread im richtigen Themenbereich aufmachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:02
@Fedaykin
Ist doch schon erfolgt.
1. Weil es keine Rechtfertigung dafür gibt.
2. Weil es Konflikte schürt.

War gleich mein erster Post.

@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Wie so den schon wieder Willkürlich?
Weil es keine nachvollziehbaren Gründe für den verlauf von Grenzen gibt.
Zitat von xiaxia schrieb:Es gibt Gebiete auf dieser Welt da Leben Menschen da gehört eigentlich eine Mauerrum damit die nicht Raus kommen meine Meinung.
Es denke mit dieser Meinung wäre es am besten wenn du eine Mauer um dich herum baust und den Rest der Menschheit nichtmehr mit deinem Blödsinn belästigst.


3x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:02
@der-Ferengi

warum es überhaupt zur Staatenbildung gegkommen ist.

Nun dann rate ich dennoch zur Neugestaltung eines Threads, denn da müssen wir weit zurück zu unseren Ursprüngen, vielleicht sogar noch ins Tierreich.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:05
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Weil es keine Rechtfertigung dafür gibt.
2. Weil es Konflikte schürt.
.
Was zu beweisen wäre.

1) Die Existenz von grenzen über Jahrtausen, und des Prinzips scheint sich bewert zu haben. Seine Funktion ist schon eine REchtfertigung

2) Nein, auch keine Pauschalausagen,gerade klare Grenzen haben Konflikte vermieden, im kleinen wie im Großen. Wie erwähnt das Wort Frieden kommt von Umzäunung.

Müsste man schauen wie es in anderen Sprachen um die Wortherkunft bestimmt ist.


melden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:06
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es denke mit dieser Meinung wäre es am besten wenn du eine Mauer um dich herum baust und den Rest der Menschheit nichtmehr mit deinem Blödsinn belästigst.
nanu ,unterschiedliche Ansichten und MEinungen? Und du fragst warum es Grenzen gibt?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:07
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Es denke mit dieser Meinung wäre es am besten wenn du eine Mauer um dich herum baust und den Rest der Menschheit nichtmehr mit deinem Blödsinn belästigst.
Und du solltest hier nicht so geschwollen andere Menschen Anreden,nur weil sie nicht die Gleiche Meinung haben wie du.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:... vielleicht sogar noch ins Tierreich.
Im Tierreich ist es das Revier, Beim Menschen der Garten-
zaun. ein "Staatenzaun" ist daher unnötig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich meine ja nur, weil der mit der Letzten Patrone dürfte dann die Welt beherrschen.
Mit einer Patrone, der Gedanke ist dann allerdings auch
von Dir sehr naiv.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:10
@1.21Gigawatt
@Fedaykin
@xia

Sorry, das RL hat gerufen. Muß (leider) weg.
Lese mir dann nachher durch, was inzwischen
passiert ist.

Sorry, tschöö.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:10
@der-Ferengi

Bis Später.

Lg
xia


melden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:15
@Fedaykin
Die Geschichte beweist das. Wodurch wurde jeder Konflikte hervorgerufen? Durch Staaten und Religionen. Menschen werden in Gruppen eingeteilt, Gruppen grenzen sich von anderen ab => Konfliktpotential.
Die Lösung ist nicht, dass alle gleich sind. Sondern das alle verschieden sind.
Wenn alle verschieden sind, sind große Konflikte unmöglich. Denn große Konflikte gibt es nur wenn die Konflikt Gruppen groß sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nanu ,unterschiedliche Ansichten und MEinungen? Und du fragst warum es Grenzen gibt?
Du hast nicht verstanden wieso ich das geschieben habe...
Lies was ich Xia schreibe.

@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Und du solltest hier nicht so geschwollen andere Menschen Anreden,nur weil sie nicht die Gleiche Meinung haben wie du.
Wieso stört es dich?
Gerade hast du gefordert um andere eine Mauer zu bauen, aber wenn man um dich hinter der Mauer geht bist du nichtmehr dafür?


Die EU ist ein gutes beispiel dafür wie das Aufweichen von Nationalstaaten und ihren Grenzen zu Frieden führen kann.
Natürlich wird es nicht funktionieren von jetzte auf gleich alle Grenzen abzuschaffen.
Deswegen muss man es Stück für Stück machen, über Jahrzehnten und Jahrhunderte hinweg.
Und die EU ist da ein Anfang, und die letzten 60 Jahre zeigen uns, dass es ein erfolgreicher Anfang ist.


2x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:21
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nein, wir müssen da ansetzen, WARUM es überhaupt zur
Staatenbildung gekommen ist.
Erklär uns das mal...


melden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:25
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Im Tierreich ist es das Revier, Beim Menschen der Garten-
zaun. ein "Staatenzaun" ist daher unnötig.
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Revier und einem Staatenzaun ,wie Du es nennst.

Wenn es keine Patronen mehr gibt ,wird halt wieder auf Pfeil und Bigen umgestiegen ,nicht wahr ?

Übrigens ,wenn Demokratie in einem Staat herrscht ( z.B. Schweiz) und im anderen Hitler ,halte ich Grenzen für sehr gute Erfindungen.


melden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:26
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Geschichte beweist das. Wodurch wurde jeder Konflikte hervorgerufen? Durch Staaten und Religionen. Menschen werden in Gruppen eingeteilt, Gruppen grenzen sich von anderen ab => Konfliktpotential.
Nö. Menschen wurden nicht in Gruppen eingeteilt. Sie haben sich selber in Gruppen eingeteilt. Kannst du auf jedem Pausenhof beobachten. Da geht auch keiner hin, lässt durchzählen und steckt dann alle mit geraden Zahlen in die eine und die mit ungeraden in die andere Gruppe. Das geht ganz von selbst, da jeder Mensch sich bemüht, sich mit Gleichgesinnten zusammenzuschließen. Weil aber eine einzelne Gruppe allein evtl. nicht ausreicht, um alle Bedürfnisse zu erfüllen, schließen sich manchmal auch mehrere zusammen, die sich dann wiederum auf ihre Gemeinsamkeiten berufen.

Also wie gesagt, die Gruppen bilden sich ganz von selbst, da muss nicht erst extra einegteilt werden.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die EU ist ein gutes beispiel dafür wie das Aufweichen von Nationalstaaten und ihren Grenzen zu Frieden führen kann.
Weil man sich auf die Gemeinsamkeit "europäisch" beruft bzw. zu Beginn "europäisch und westlich" berufen hatte.
Wenn die Menschheit irgendwann mal soweit sein sollte, dass die Gemeinsamkeit "Mensch" einen höheren Nutzen einbringt, dann ginge es vielleicht ohne Grenzen. Wenn es denn soweit kommen sollen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:27
Zitat von tristris schrieb:Wenn die Menschheit irgendwann mal soweit sein sollte, dass die Gemeinsamkeit "Mensch" einen höheren Nutzen einbringt, dann ginge es vielleicht ohne Grenzen. Wenn es denn soweit kommen sollen.
Das denke ich auch .


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:27
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Wieso stört es dich?
Gerade hast du gefordert um andere eine Mauer zu bauen, aber wenn man um dich hinter der Mauer geht bist du nichtmehr dafür?
Weil ich niemanden was zu Leide tue im gegen teil zu den Leuten wo die Mauer herum gehört.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Die EU ist ein gutes beispiel dafür wie das Aufweichen von Nationalstaaten und ihren Grenzen zu Frieden führen kann.
Nein sie ist kein Gutes Beispiel dafür,da ist die USA ein besseres nur so wird und kann es in Europa nicht Funktionieren.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Natürlich wird es nicht funktionieren von jetzte auf gleich alle Grenzen abzuschaffen.
Es wird deshalb nicht Funktionieren weil jede Nationalität seine Forderungen durchsetzen möchte.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Deswegen muss man es Stück für Stück machen, über Jahrzehnten und Jahrhunderte hinweg.
Gute Idee nur solange wir aber noch nicht so weit sind Brauchen wir als eigener Staat auch ein Militär.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Und die EU ist da ein Anfang, und die letzten 60 Jahre zeigen uns, dass es ein erfolgreicher Anfang ist.
Stimmt doch nicht das hat doch die Eurokrise gezeigt wie weit wir sind.

xia


2x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:36
Habe für letzteres gestimmt. Ich halte nichts von der Bundeswehr. Sind nur ein Spielball der Regierungen um deren Willen durchzusetzen bzw. um Krieg zu führen.

Jemand sagte mir mal, dass die Bundeswehr nichtmehr das ist, was sie mal war. Damals als Verteidigungsarmee des Landes für Notfälle, heute mehr der Spielball der Regierungen.


melden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:38
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Weil ich niemanden was zu Leide tue im gegen teil zu den Leuten wo die Mauer herum gehört.
Indem du eine Mauer um sie baust "tust du den Leuten was zu Leide".
Zitat von xiaxia schrieb:Es wird deshalb nicht Funktionieren weil jede Nationalität seine Forderungen durchsetzen möchte.
Deswegen bedarf es engerer Zusammenarbeit, dass nichtmehr jede Nation für sich denkt. So wie in der EU.
Zitat von xiaxia schrieb:Gute Idee nur solange wir aber noch nicht so weit sind Brauchen wir als eigener Staat auch ein Militär.
Wozu braucht Deutschland Militär? Der einzige Zweck den unser Militär hat ist die Interessen der ggf. NATO mit zu vertreten.
Aber Deutschland selbst braucht schon lange kein Militär mehr.
Die Welt braucht noch an manchen Orten Militär.
Zitat von xiaxia schrieb:Stimmt doch nicht das hat doch die Eurokrise gezeigt wie weit wir sind.
Das ist ein finanzielles Problem. Hier geht es aber um das kulturelle Zusammenwachsen.

@tris
Hast du dir ausgesucht Deutscher zu sein?(oder was immer du bist)
Ich glaube kaum. Du wurdest in diese Gruppe hineingeboren.
Du kannst natürlich die Gruppe wechseln, aber du kannst dem Gruppensystem nicht entkommen.


Ja, die EU beruft sich jetzt aufs gemeinsame Europa.
Und wenn das gut funktioniert hat geht man einen Schritt weiter. Bis wir uns alle nichtmehr als Deutsche, Engländer usw. oder Europäer, Afrikaner usw. sondern in erster Linie als Erdlinge sehen.
Oder wie du sagt, einfach "Mensch".


2x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:52
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ja, die EU beruft sich jetzt aufs gemeinsame Europa.
Und wenn das gut funktioniert hat geht man einen Schritt weiter. Bis wir uns alle nichtmehr als Deutsche, Engländer usw. oder Europäer, Afrikaner usw. sondern in erster Linie als Erdlinge sehen.
Oder wie du sagt, einfach "Mensch".
Kannst du garantieren, dass der Frieden in Europa durch die Eu entgültig gesichert ist? Ich jedenfalls nicht. Und selbst dann wäre immernoch ein Militär von Nöten, solange die Menschen sich eben nicht in erster Linie als Erdlinge ansehen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wozu braucht Deutschland Militär? Der einzige Zweck den unser Militär hat ist die Interessen der ggf. NATO mit zu vertreten.
Aber Deutschland selbst braucht schon lange kein Militär mehr.
Die Welt braucht noch an manchen Orten Militär.
Mit dem gleichen Argument kann man auch Feuermelder abschrauben, weil es ja gerade im Augenblick eh nicht brennt.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 15:54
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Indem du eine Mauer um sie baust "tust du den Leuten was zu Leide".
Also wenn ich deiner Argumentation folge werden Strafgefangene Misshandelt ist doch Richtig ? weil ihnen durch die Mauer was zu Leide getan wird.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Deswegen bedarf es engerer Zusammenarbeit, dass nichtmehr jede Nation für sich denkt. So wie in der EU.
Aber wer von den ganzen Staaten fängt damit als erster an seinen Staat Ab zu schaffen?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Wozu braucht Deutschland Militär?
Um seine Grenzen zu Verteidigen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Der einzige Zweck den unser Militär hat ist die Interessen der ggf. NATO mit zu vertreten.
Aber wie gesagt wie soll Deutschland ohne Militär seine Bündnispflichten nachkommen wie?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Aber Deutschland selbst braucht schon lange kein Militär mehr.
Gerade Deutschland braucht ein Militär ,weil es auf dem Meeren sichere Wege braucht um die Rohstoffe nach Deutschland und die Wahren die damit Produziert werden wieder ins Ausland schaffen kann.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Die Welt braucht noch an manchen Orten Militär.
Die Welt wer ist deiner Meinung nach die Welt gehört Deutschland da nicht dazu?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Das ist ein finanzielles Problem.
Richtig.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Hier geht es aber um das kulturelle Zusammenwachsen.
Und wie stellst du dir das vor das die Deutschen mehr Italienisch werden und die Spanier mehr Französisch ich glaub das Funktioniert nicht,weil wenn es Funktionieren würde hier in Europa warum gibt es dann nicht schon Lange die Vereinigten Staaten von Europa?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Ja, die EU beruft sich jetzt aufs gemeinsame Europa.
Und wenn das gut funktioniert hat geht man einen Schritt weiter.
Nein es Funktioniert nur solange gut solange Deutschland den Geldbeutel auf macht,aber die anderen Staaten in Europa Denken gar nicht daran ihre Souveränität auf zu geben.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Bis wir uns alle nichtmehr als Deutsche, Engländer usw. oder Europäer, Afrikaner usw. sondern in erster Linie als Erdlinge sehen.
Oder wie du sagt, einfach "Mensch".
Vielleicht in 200 Jahren wenn es Früher soweit ist,finde ich das Natürlich auch Besser.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 16:14
Zitat von LibertinLibertin schrieb am 03.01.2013:Bundeswehr abschaffen?
Nein wir brauchen die bundeswehr! Wir brauchen die bundeswehr unteranderem wegen dem islamisten.


Anzeige

1x zitiertmelden