Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 18:39
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: 1. Die USA hätten ihr Gesicht bewahrt und die ganze Welt würde voll hinter ihnen stehen.
Politischer Selbstmord von Bush wer das gewesen,Außerdem hätten vielleicht andere Großmächte gedacht das man jetzt Leichteres Spiel hätte wer weiß?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: 2. Die Taliban wäre verachtet, selbst von ihrem eigenen Volk. So wie es auch vor 10 Jahren war. Heute steht ein großer Teil hinter den Taliban und verachtet die USA.
Du meinst halt ein großer Teil wird weiter Unterdrückt von den Taliban .
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: 3. Über 1Mio Iraker und Afghanen und zehntausende Amerikaner wären noch am Leben.
Da gebe ich dir Recht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 18:40
@1.21Gigawatt
Fiktiv: Wir, ohne Armee, helfen aus humanitären Gründen der Mongolei, die eine Armee hat, aber aus welchen Gründen auch immer mit den Russen kurz vor einem Krieg steht. Sagen die Russen, so dann seid ihr gleich mit dran, und gehn auf uns los.


Und, Kriege sind out ???!!!

Da hab ich gerade weltweit gesehen einen ganz anderen Eindruck...


melden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 18:40
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kannste ja mal versuchen mit deinen Spionen.
Wird sicherlich super wenn dann in jedem Bergdorf ein Typ mit schwarzem Parker steht und Fotos schießt.
Ne, ernsthaft. Meinst du den Schwachsinn ernst?
Ürigens interessieren dich ja dann doch alle, wenn du sie ausspionieren willst.
Obwohl du vorhin geschrieben hast, dass sie alle egal sind ausser die mit Sprenggürtel.
hm, ich sehe du hast keine ahnung. Die geheimdieste sind in den entsprechenden regionen aktiv. das mit dem schwarzen parker ist so hollywood-style, passt aber zu deinem niveau
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was? Die wollen überfallen?
Die könnten sich nichtmal den Sprit leisten den sie dazu bräuchten.
wenn die wirtschaftliche lage schlechtwer wird in europa, kann auch der frieden schnell kaputt sein. Griechenland wurde jetzt nurmal so exemplarisch als denkanstoß genannt,


3x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 18:45
@Nahtern
Ich denke mal Bürgerkriege in Europa, also innerhalb der einzelnen Staaten sind sehr gut möglich. ( siehe Jugoslawien ) Aber zwischen den Staaten innerhalb Europas halte ich schon wegen der Nato Mitgliedschaft für fast unmöglich.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 18:46
@Gucki
und ohne Bundeswehr wären wir noch Natomitglied?


3x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 18:48
@Nahtern
Hab ich "abschaffen" gesagt? Ich hab über die Option nachgedacht..


melden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 18:51
@saki2
1. Wieso sollte Deutschland pleite gehen?
2. Ein wirtschaftliches Verhältnis führt in jedem Fall zu mehr Profit als ein Krieg, deswegen führen Wirtschaftsstarke Staaten keine Kriege mehr untereinander.

Ein wirtschaftsstarke Nation wird deshalb nicht angegriffe weil sie wirtschaftsstark ist. Ob sie Militär hat oder nicht spielt keine Rolle.

@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Politischer Selbstmord von Bush wer das gewesen,Außerdem hätten vielleicht andere Großmächte gedacht das man jetzt Leichteres Spiel hätte wer weiß?
Bush war gerade erst Gewählt. Politisch hätte ihm das kein Stück geschadet.
Er und die Medien mussten die Leute in den USA ja erstmal gegen den Feind aufstacheln. Hätte man gesagt, dass kein konkreter Feind existiert und man die Sicherheit erhöht und die Herkunftländer der Terroristen humanitär Unterstützt, damit Extremismus dort nichtmehr wachsen kann, dann hätte er sogar noch die Demokraten auf seiner Seite gehabt.
3 Jahre später(zur Wahl) hätte nichtmal der rechteste Hillbilly mehr nach Krieg geschrien.
Zitat von xiaxia schrieb:Du meinst halt ein großer Teil wird weiter Unterdrückt von den Taliban .
Du Taliban haben dort nur so eine Macht weil so so viele Sympathisanten haben. Diese Sympathisanten haben sie nur weil die USA sich dort freiwillig selbst als perfektes Feindbild inszenieren. Die USA machen es den Taliban denkbar einfach.
Hätten die USA einfach nichts gemacht wären die Taliban heute niemals so gut aufgestellt wie sie es sind.

@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:hm, ich sehe du hast keine ahnung. Die geheimdieste sind in den entsprechenden regionen aktiv. das mit dem schwarzen parker ist so hollywood-style, passt aber zu deinem niveau
Geheimdienste haben weder die Aufgabe noch die Kapazität die Bevölkerung auf potentielle Selbstmordattentäter hin zu durchforsten.
Die Geheimdienste dort observieren den gesamten Extremismus und suchen vor allem nach den Geldgebern und Köpfen des Ganzen. Also nicht die "die sich Sprenggürtel umschnallen".
Also, es geht um ALLE. Nicht nur um die Selbstmordattentäter, so wie du denkst.
Zitat von NahternNahtern schrieb:wenn die wirtschaftliche lage schlechtwer wird in europa, kann auch der frieden schnell kaputt sein. Griechenland wurde jetzt nurmal so exemplarisch als denkanstoß genannt,
Und du denkst ernsthaft, dass dann irgendwann die Franzosen oder sonstwer bei uns einfallen, wenn wir kein Militär hätten?
Komm schon. Das ist lächerlich.
Zitat von NahternNahtern schrieb:und ohne Bundeswehr wären wir noch Natomitglied?
Ja. Die NATO ist sowohl zivile als auch militärische Organisation.


3x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 18:51
Zitat von GuckiGucki schrieb:Ich denke mal Bürgerkriege in Europa, also innerhalb der einzelnen Staaten sind sehr gut möglich. ( siehe Jugoslawien ) Aber zwischen den Staaten innerhalb Europas halte ich schon wegen der Nato Mitgliedschaft für fast unmöglich
Gut das du den Punkt anspricht, ich bin auch der Meinung das die NATO sich auflösen müsste damit in Europa wieder Militärische Konflikte möglich wären, und genau aus diesem Grund wurde sie gegründet um Militärische Konflikte in Europa zu verhindern. Damit ein Bürgerkrieg passiert, muss wie in einem Puzzles alle Teile rein passen, wen eins fehlt funktioniert das ganze nicht. Und Jugoslawien war kein NATO-Mitglied, sonst hätte andere Staaten dort Truppen zur Unterstützung geschickt und den Bürgerkrieg beendet, die USA bestimmt als erstes. Würde ein Bürgerkrieg hier in Deutschland herrschen, würde die USA in paar Wochen hier mit über 500.000 Truppen stehen und die Lage in paar Monaten oder Wochen wieder unter Kontrolle bringen, also muss sich die NATO schon auflösen damit in Europa bewaffnete Konflikte wieder möglich werden.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und du denkst ernsthaft, dass dann irgendwann die Franzosen oder sonstwer bei uns einfallen, wenn wir kein Militär hätten?
Komm schon. Das ist lächerlich.
Warum lächerlich, das ist sogar möglich, ohne NATO kein Militärischer Schutz, warum siehst du die Welt so friedlich, nur weil du hier in Deutschland lebst.


melden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 18:54
@1.21Gigawatt
Das die Nato auch eine zivile Organisation ist, ist mir völlig neu.
Dann gäbe es also die Möglichkeit nur zivil Mitglied zu sein, und würde auch ohne eigene Armee beschützt ?


melden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 18:58
@Gucki
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO#Zivile_Organisation
Island ist NATO--Mitglied, hat aber keine Armee.


melden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 18:59
@1.21Gigawatt
Und, würde Island beschützt, beim Übefall durch die Russen ?


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 19:00
@1.21Gigawatt
das mit dem Bevölkerung durchforsten habe ich auch nie gesagt.
Die selbstmorattentäter sind jetzt nicht irgendwelche menschen, die kurz vom fernseher aufstehen, sich den gürtel umschnallen und irgendwo in die luft fliegen, da sie gerade mieß drauf sind. Normalerweise steckt da eine größere organisation dahinter Gehirnwäsche, Planung, Bombenbau usw.
Diese Organisationen kann man unterwandern und ausspähen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ja. Die NATO ist sowohl zivile als auch militärische Organisation.
die NATO ist in erster linie ein militärisches Bündnis


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 19:04
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Bush war gerade erst Gewählt. Politisch hätte ihm das kein Stück geschadet.
USA sind nicht Deutschland da hätten die Amerikaner schon gefragt wie das alles Passieren kann,und in Nachhinein nicht mal denn Verantwortlichen kennt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Er und die Medien mussten die Leute in den USA ja erstmal gegen den Feind aufstacheln. Hätte man gesagt
Das musste er doch gar-nicht.

Nach jeder Trauer kommt dann der Augenblick das man nach Rache schreit selbst der Friedlichste Mensch kann da zu Wildsau werden.
dass kein konkreter Feind existiert und man die Sicherheit erhöht und die Herkunftländer der Terroristen humanität Unterstützt, damit Extremismus dort nichtmehr wachsen kann, dann hätte er sogar noch die Demokraten auf seiner Seite gehabt.
Also sie hätten einfach Sagen sollen das sie den feind nicht kennen und auch nicht wissen wo er sich Aufhält,sie sollten also nicht nur als nicht fähig da stehen den Anschlag nicht verhindert haben zu können sondern sie sollten auch noch Inkompetent sein weil sie nicht mal wissen woher diese Leute stammen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Du Taliban haben dort nur so eine Macht weil so so viele Sympathisanten haben.
Nein weil sie ihre Mitbürger erbarmungslos mit Racheakten und Morden Unterdrücken,keiner Lust hat der nächste auf der Liste zu sein.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Diese Sympathisanten haben sie nur weil die USA sich dort freiwillig selbst als perfektes Feindbild inszenieren. Die USA machen es den Taliban denkbar einfach.
Hätten die USA einfach nichts gemacht wären die Taliban heute niemals so gut aufgestellt wie sie es sind.
Falsch hätten die USA und ihre Verbündeten gegen die Taliban nichts gemacht dann gebe es so manches nicht was es Heute dank der Nato Truppen wieder gibt nur ein Beispiel das( Mädchen in die Schule gehen dürfen).


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 19:08
@1.21Gigawatt
Wikipedia: NATO#Zivile_Organisation
Island ist NATO--Mitglied, hat aber keine Armee.
Naja, das sind aber nur der zivile Teil der NATO, also der Teil, wo die Politiker und Diplomaten drin sitzen. Das Bündnis selber ist militärisch ausgelegt.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 19:10
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb: Und, würde Island beschützt, beim Übefall durch die Russen ?
Ja würde es es ist sogar Gründungsmitglied der Nato und hat sich bei einen Konflikt bereit erklärt mit Sanitäter oder einfach gesagt Medizinische Hilfe zu leisten.


melden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 19:12
@Gucki
Die Russen haben keinen Grund dazu Island zu überfallen, denwegen muss man sich mit der Frage gar nicht beschäftigen.
Übrigens hat Island schon seit über 150 Jahren keine Armee mehr.


@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:das mit dem Bevölkerung durchforsten habe ich auch nie gesagt.
Die selbstmorattentäter sind jetzt nicht irgendwelche menschen, die kurz vom fernseher aufstehen, sich den gürtel umschnallen und irgendwo in die luft fliegen, da sie gerade mieß drauf sind. Normalerweise steckt da eine größere organisation dahinter Gehirnwäsche, Planung, Bombenbau usw.
Diese Organisationen kann man unterwandern und ausspähen.
Du hast gesagt dich interessieren nur die Selbstmordattentäter. (wörtl. "der Rest ist egal")
Jetzt interessiert dich plötzlich doch die Organisation dahinter...

Übrigens brauchen die keine Gehirnwäsche mehr zu machen. Wenn die Amis dein Dorf in die Luft sprängen hast du ganz ohne Gehirnwäsche genug Hass auf sie.

@xia
Zitat von xiaxia schrieb:USA sind nicht Deutschland da hätten die Amerikaner schon gefragt wie das alles Passieren kann,und in Nachhinein nicht mal denn Verantwortlichen kennt.
Das schon. Aber die Frage führt nicht automatisch zu Krieg als einzige Lösung.
Zitat von xiaxia schrieb:Nach jeder Trauer kommt dann der Augenblick das man nach Rache schreit selbst der Friedlichste Mensch kann da zu Wildsau werden.
Auch der dümmste hätte verstanden, dass ein Krieg nichts bringt wenn man es ihnen erklärt hätte.
Die wussten damals alle, dass das ihr zweites Vietnam wird.
Ein Krieg gegen einen Feind der in der Zivilbevölkerung sitzt kann niemals gewonnen werden.
Das wissen die Amis am besten.
Zitat von xiaxia schrieb:Falsch hätten die USA und ihre Verbündeten gegen die Taliban nichts gemacht dann gebe es so manches nicht was es Heute dank der Nato Truppen wieder gibt nur ein Beispiel das( Mädchen in die Schule gehen dürfen).
Hier setzt humanitäre Hilfe an.
1000 mal effektiver als militärische Intervention.

@tris
Zitat von tristris schrieb:Naja, das sind aber nur der zivile Teil der NATO, also der Teil, wo die Politiker und Diplomaten drin sitzen. Das Bündnis selber ist militärisch ausgelegt.
Der zivile Teil der NATO ist also zivil und der militärische Teil ist militärisch.
Überraschung.
Ändert nichts an der Tatsache, dass es sowohl eine militärische als auch zivile Organisation ist und, dass man keine Armee haben muss um Mitglied zu sein.


3x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 19:14
@1.21Gigawatt
Es ist aber ein militärisches Verteidigungsbündnis, kein ziviles. Und ohne Armee Mitglied sein kann man letztlich nur, wenn man irgendsoeine Popelnation wie Island ist.


melden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 19:15
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du hast gesagt dich interessieren nur die Selbstmordattentäter. (wörtl. "der Rest ist egal")
Jetzt interessiert dich plötzlich doch die Organisation dahinter...
die leute die vor dem ferneher (oder was auch immer die da haben) hocken und Tot für Amerika brüllen, oder die, die am Sammtisch rumschreine, allgemein ausgedrückt, die, die nur schwätzen sind egal. Die, die tatsächlich etwas unternehmen sind die Ziele


melden

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 19:15
Hier wird jetzt nicht gerade allen ernstes Island mit Deutschland verglichen oder?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

29.01.2013 um 19:16
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Hier setzt humanitäre Hilfe an.
1000 mal effektiver als militärische Intervention.

Ja aber wie willst du sie nach AFG bringen wenn dort Taliban Herrschen ,meinst du die würden das zu Lassen das du die Bevölkerung gegen sie Aufbringst nichts weiter versuchst du ja nicht wenn du von Humanitäre Hilfe Sprichst.


Anzeige

melden