Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 00:37
He, könnt ihr nicht mal halbwrgs eure probleme zum punkt bringen? ZHürich ist nicht so weit weg

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 00:49
@stanley71
Dadaismus,Veranstaltung der Situationistischen Internationalen,Fluxus sind sicher nette Umschreibungen dessen,was da gerade vorm Reichtstag stattfindet.
Esotheriker,die sich in BibelTV wähnen,Arbeitsgruppen zu den neuesten...uralten... Verschwörungstheorien...11. September Untersuchung.Ist ja gerade auch voll das Thema,und zur Gesellschen Zahlungsmethodik machten uns schnell weglaufen.

Zu hause dann im Netz ein Chat mit Germanpatriot" und anderen...
Euer Anliegen ist richtig. Ihr seid alle sehr jung.Aber euer"Demokratieverständnis"ist rechtsoffen und schliesst von den euch anvisierten 99% schonmal die politisch korrekt denkenden aus...
So wie es gerade in Berlin läuft, zieht ihr das Anliegen der Menschen in den anderen Staaten in den Dreck!!!!!!!!

Dazu kommt noch die Form der Kommunikation selbst

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zCIdRiciMT8


Sie wollen sich selbst als Einzelindividuum präsentieren,können nicht in Kleingruppen diskutieren,sondern man muss in der Masse sitzen und alles widerholen was einer quatscht,nach zehn Minuten war meine Birne vollgestopft und overloaded...der ganze Inhalt geht durch das Chorgequatsche übern Jordan,nach ner halben Stunde sind selbst die Hirne von NTs nur noch Salat...Hurra ne neue Sekte
Schwerhörige oder Leute mit ner anderen Wahrnehmung,die mit ADHS oder Asperger z.B.bekommen gar nichts mit.
Aber das ist euch scheissegal,das ist ein individuelles Problem he,in Zeiten des Neoliberalismus ist jetzt auch der Widerstand dagegen neoliberalisiert


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 01:23
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sie wollen sich selbst als Einzelindividuum präsentieren,können nicht in Kleingruppen diskutieren,sondern man muss in der Masse sitzen und alles widerholen was einer quatscht,nach zehn Minuten war meine Birne vollgestopft und overloaded.
Man ej. Du hast es nicht verstanden, dabei wurde es sogar in den Medien erklärt. Das wird gemacht, weil an manchen Orten Mikros nicht erlaubt sind und trotzdem jeder hören will was gesagt wird.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schwerhörige oder Leute mit ner anderen Wahrnehmung,die mit ADHS oder Asperger z.B.bekommen gar nichts mit.
Das ist paradox. Es wurden sogar extra Handzeichen eingeführt, um seine Meinung mitzuteilen. Und das wiederholen wird eben gemacht damit jeder es hören kann.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.der ganze Inhalt geht durch das Chorgequatsche übern Jordan,nach ner halben Stunde sind selbst die Hirne von NTs nur noch Salat...Hurra ne neue Sekte
Das ist total am Thema vorbei. Inhalt der Reden ist kein Sektenquatsch sondern einfach das universelle Bedürfnis der Leute nach Freiheit, die bemerkt haben, dass sie zum narren gemacht werden. Eine Sekte ist genau das Gegenteil.


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 01:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Esotheriker,die sich in BibelTV wähnen,Arbeitsgruppen zu den neuesten...uralten... Verschwörungstheorien...11. September Untersuchung
Nein,.. erstaunlicherweise bildet diese Gruppe eine Minderheit. Es reicht alleine schon Bankensystem zu durchschauen um empört auf die Straße zu gehen.


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 01:33
nicht da erscheinen wo man erwartet wird , wenn man was bewegen will ;)


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 01:37
Mal so gesehen hat die Sache definitif nicht wirklich viel gebracht (außer das sich ne horde iherren in blau entfernt hat). Faktum ist doch aber, durch friedliche demo erreichst du genauso´soviel wie ein eunuch beim vögeln


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 05:36
@occitania
Was ist die Alternative zu einer friedlichen Demonstration? Bestünde nicht die Gefahr, dass IHR zu einem verbrecherischen 1% werdet?


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 06:42
termine für köln:
folgedemo am 22.10. um fünf vor zwölf , an der treppe zum hauptbahnhof.

am 23.10 um 11 uhr am chlodwigplatz zur infoverteilung in die haushalte


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 07:04
Die Demonstranten wettern gegen die Staatshilfen, von denen ja nur die bösen Banker etwas haben? Die Banker, die den Staat dazu erpressen, sie zu retten und zu finanzieren mit Steuergelder?
Banker warnen vor dramatischen Folgen schärferer Kapitalregeln. Vor allem die Deutsche Bank will auf gar keinen Fall Staatshilfe annehmen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13667643/Europa-droht-eine-riesige-Kreditklemme.html
[...]Der Bankmanager gilt sonst als eher ruhiger Vertreter seiner Zunft, ein seriöser Umgangston gehört für ihn zum Geschäft. Doch wer in diesen Tagen mit ihm spricht, erlebt einen Mann in Rage. „Ohne Sinn und Verstand wird derzeit bei den Banken eingegriffen“, echauffiert sich der Vorstand einer größeren deutschen Bank. „Ich weiß nicht, was diese Leute treibt.“[...]



melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 07:25
„Diese Leute“, das sind die maßgeblichen Regierungspolitiker in Berlin und anderen Hauptstädten der Euro-Länder. Sie sind entschlossen, dickere Kapitalpolster für Europas Banken vorzuschreiben – und nötigenfalls Steuergelder einzusetzen. Und das versetzt viele Banker in große Sorge.



melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 08:39
*SarkasmusON* Über dem ganzen verlausten Kommunistenpack sollte die Ausgangssperre verhängt werden! *SarkasmusOFF*


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 08:55
Die armen Menschen laufen in die falsche Richtung^^

Hier in Hamburg gab es 5000 Demonstrierende. Einen habe ich mal davon kennengelernt. Man merkt bei Menschen die gegen etwas kämpfen, das sie wirklich, keine Ahnung haben, warum sie kämpfen.

Das einzige was sie sagen können ist, das sie gerne in Freiheit leben würden, ohne Banken, ohne Zinsen, ohne Staaten ect. Sie verstehen eben nicht, das ihre gegenwärtige Situation genau so geplant ist wie die vorherige Situationen in der sie nichts dagegen hatten, das Geld aus zu geben, zur Schule zu gehen ect.

Aber Hauptsache durch den Kampf bekommt das Leben wenigsten bisschen Sinn :D

Ich sollte auch mal eine Sinn leere erschaffen um sie dann mit einem Sinn zu füllen, eine sehr gute Taktik der Kontrolle.

Aber was die Menschen davon haben, werden sie bald WIRKlich erleben. so wohl die sogenannten Bänkster, als auch die sogenannten Freiheitskämpfer.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 09:19
Man müsste die Proteste vielleicht mit einem breiterem Themenspektrum auffüllen, so wie 'die empörten' in Spanien. http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-06/leserartikel-spanien-proteste Die rationalste und vernünftigste Grundlage wäre ohnehin zunächst und aller erst mal für mehr Bürgerbeteiligung und eine direktere Demokratie einzustehen. Ob ich dem Pöbel zutraue der entsprechenden Verantwortung gerecht zu werden steht auf einem anderen Blatt. Ich denke es ist ein mühsamer Lernprozess, aber besser als immer weiter auf der Stelle zu treten. Jeder ehrliche Demokrat müsste sich eigentlich ernsthafte Gedanken machen wie er den Bürger diesbezüglich in die Pflicht zu nehmen hat, meinetwegen Stufen und Generationenweise, denn die daraus resultierende Freiheit bedeutet auch immer die entsprechende Verantwortung zu tragen.


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 09:26
@seraphim82
ja, das war es auch, was bei der nachlese in köln bemengelt wurde. der ruf nach direkter demokratie ist etwas untergegangen. aber man steckt ja noch in den kinderdemoschuhen:) muss sagen, es läuft noch sehr planlos das ganze. aber was nicht ist kann ja noch werden.


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 09:48
Die Banken werden mit ihrem Eigenkapital für die Verluste aus der GR-Krise privat haften müssen, während der Staat sie zwangsrekapitalisiert, was dann staatliches Eigenkapital sein wird, und die Banken zu einem guten Teil verstaatlicht, um seiner Meinung nach die Dinge am Laufen zu halten.

Jetzt muss man die ganze Story nur noch so verkaufen, dass selbst hier, wenn etwas schief geht, die Banker zum Buh-Mann gemacht werden.

Die Euro-Krise haben sie ja schon ausgelöst, die bösen Spekulanten und mitnichten objektiven Rating-Agenturen.

Die Bankiers-Lobbyisten müssen wirklich mächtig sein.


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 09:58
@Warhead
Die Verkürzung von Arbeitszeit bedeutet doch kein verringertes Arbeitspensum !

Verkürzungen von Arbeitszeit dienen ausschließlich Kostensenkungen, sprich Lohnkürzungen.
Wie das geht?
-----------------------------------------
äh, wer forderte denn Arbeitzeitverkürzung. Und wer hat sie bei Vollen Lohnausgleich durchgedrückt.

und mit 30 Stunden sich Blöde zu Arbeiten müsste ich genauer Definiert haben.

denn das Wochenpesnum entspricht einem Mittelschüler.


--------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit man bei einer Wochenarbeitszeit von 32 Stunden noch seinen monatlichen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, werden Weihnachts- und Urlaubsgeld gestrichen und auf die 12 Monate aufgeteilt.
--------------------------------------------------

ja, das waren halt Boni, das sind keine Mussbeträge.


zudem Arbeit Mitnach Hause, und Überstunden je nachdem gar nicht individuell erfolgen kann.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 10:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:werden Weihnachts- und Urlaubsgeld gestrichen und auf die 12 Monate aufgeteilt.
ööhhmm,, wer bekommt denn heute noch 13. geschweige denn 14. monatsgehalt??


1x zitiertmelden
melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 12:57
@oOWendyOo
Nahrungsspekulation ist gewiss abzulehnen. Aber auch hier sind die Regierungen gefragt, da man an den good-will gewisser Spekulanten mit Sicherheit nicht anknüpfen kann.

Gefragt sind sie auch bei den von ihnen schon seit Jahrzenten geförderten Subventionen für die heimische Agrar-Industrie, die fatal für den Lebensmittel-Markt in der dritten Welt sind. Das haben sie sich selbst zur Schuld gemacht.

Aber unseren armen Milchbauern und Konsorten geht es ja soo schlecht. Die brauchen Unterstützung.

Eine wirkliche Markt-Öffnung, ohne Subventionen, ist gefragt.


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 14:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:äh, wer forderte denn Arbeitzeitverkürzung. Und wer hat sie bei Vollen Lohnausgleich durchgedrückt.

und mit 30 Stunden sich Blöde zu Arbeiten müsste ich genauer Definiert haben.

denn das Wochenpesnum entspricht einem Mittelschüler.
Wer Arbeitszeit verkürzungen forderte? Die Gewerkschaft !
Weil zur Debatte stand, ein Drittel der Belegschaft abzubauen, trotz Arbeitsüberlastung!
Deshalb -so die Idee der Gewrkschaft- Stundenreduzierung, damit niemand alle bleiben können.
Lohnausgleich=Fehlanzeige !
@Fedaykin , wenn Du (wie ich) einen Arbeitsvertrag mit 32 Stunden hast (vorher 40 Stunden), aber ein Arbeitspensum zu erledigen hast, das in über 100 Stunden nicht zu schaffen ist, und Du Dich trotzdem (wie ich) bemühst, um die geforderten Ergebnisse zu bringen, wie würdest denn Du das schaffen? indem Du es Dir gehen lässt, wie ein Mittelschüler ?
Wohl kaum ! Wenn Du Angst um Deinen Arbeitsplatz hast.
Du fängst an zu schludern. Du tust nur noch das nötigste. Dann tust Du auch das nicht mehr, und schaffst es trotzdem nicht.
Niemals schaffst Du über 100 Stunden auf 32 Stunden zu komprimieren.
Überstunden wurden nicht bezahlt und waren nur bis zu 30 Stunden erlaubt und darüber musste abgesetzt werden !
Arbeit mit nach Hause nehmen und gleichzeitig im Betrieb länger arbeiten geht nicht !

Das alles ist heute noch so, nur noch schlimmer.
Und Banker hätten es gern, wenn es überall so wäre !


Anzeige

melden