Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 21:16
@Hansi
Ja dann lass doch mal hoeren, was DU denn glaubst ;-)

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 22:24
Zitat von HansiHansi schrieb:Ihr Wohlstands- und Technikquerulanten haltet euch wohl für die Besitzer der universellen Wahrheit. Jedenfalls frönt ihr eurem nervenden Nörgelkult mit religiöser Inbrunst.
Tauschhandel, Rasenflächen umgestalten... ich glaubs nicht.
@habiba
Merkst Du ?:
Du hast ins Schwarze getroffen !

Deine Vorschläge trefffen sich absolut mit Occupy Wall Street.
Die Bewegung läuft z.B. in Frankfurt einfach durch Spenden.
Und wenns ne Packung Klopapier ist. :)

Ich wäre mir nicht zu schade, heißen Tee vorbeizubringen.
;) Wenn ich in der Nähe wohnen würde.


3x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 22:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deine Vorschläge trefffen sich absolut mit Occupy Wall Street.
Die Bewegung läuft z.B. in Frankfurt einfach durch Spenden.
Und wenns ne packung Klopapier ist.
Das Klopapier wurde gegen was eingetauscht?


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 22:28
@Branntweiner
gegen aktive Vertretung. Der Spender sitzt dafür auf seiner warmen Couch. ;)


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 22:30
@eckhart

Scherzkeks.

Nochmal: das Klopapier wurde gegen was eingetauscht? Gegen ein halbes Kilo Nägel bei Rossmann?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 22:31
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Nochmal: das Klopapier wurde gegen was eingetauscht? Gegen ein halbes Kilo Nägel bei Rossmann?
Schulterzuck.
Erzähl mal die Neuigkeit !


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 22:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Schulterzuck.
Erzähl mal die Neuigkeit
Hauptsache irgendeinen Scheiß für super finden.


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 22:52
@Branntweiner
Super,
für Scheiß braucht man Klopapier.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 22:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:für Scheiß braucht man Klopapier.
Und die Arbeiter in der Papierfabrik werden mit ein paar hundert Kilo Pampe ausbezahlt. Metallarbeiter mit 2000 Kilo Schrauben. Pensionisten kriegen 3 gebrauchte Trabant, Bj 84, die sie ausschlachten können, um Medikamente zu kaufen tauschen.

Das Tragische ist, dass in Krisenzeiten in der Regel Psychopathen an die Macht gespült werden, welche ihre krause Gedankenwelt umsetzen.


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 23:01
@Branntweiner
Ach, ich dachte, die wären jetzt an der Macht ?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 23:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ach, ich dachte, die wären jetzt an der Macht ?
Das Argument kenne ich quer durch die Geschichte des 20. Jahrhunderts:

- marodierende Bolschewiki
- marodierende Faschisten
- marodierende Nazis
- marodierende Maoisten
- marodierende Rote Khmer

Alle argumentierten sie, dass sie ein psychopathisches System stürzen wollen. Das gehört zum Krankheitsbild.


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 23:06
@Branntweiner
Du hast die Alkoholiker vergessen. (gegen die Prohibition).

So weit mein OT-Einwurf


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 23:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Bewegung läuft z.B. in Frankfurt einfach durch Spenden.
Und wenns ne Packung Klopapier ist. :)

Ich wäre mir nicht zu schade, heißen Tee vorbeizubringen.
;) Wenn ich in der Nähe wohnen würde.
Ja,es gibt ne ausgesprochen gute Demo und Resistenzlogistik
Laster,Sprinter,PA-Anlagen mit denen man ein Rolling Stones Konzert beschallen liesse,Zelte,Grosszelte,Pavillons,Bühnentechnik,oder auch nur Megaphone,hat Attac alles mehrfach auf Lager,haben die Leute von X-tausend quer,Campact und Widersetzen,leistete uns auch bei den Camps gegen das Bombodrom gute Dienste...
Auch für den kleinen Hunger zwischendurch ist gesorgt,selbstverständlich auch für den Grossen

IMG 0363.jpg 3Cbr 3E 3Cbr 3E

z.B. http://food4action.blogsport.de/ (Archiv-Version vom 21.11.2011)

Auch die Sozialforen und Antifagruppen haben ihren VO Offizier der ranschafft...
Aber es glaubt doch keiner im Ernst das Attac,Campact oder andere Gruppen auch nur noch einen Salzstreuer raustun wenn diese Dilettanten weiterhin Sandkastenrevolte machen wollen,mit lauter Querfrontlern,braunen Esos,Antisemiten und anderen Knalltüten,mit dem wolkigen Ziel "Das Bewusstsein"ändern zu wollen...wenn die was bewusstseinsveränderndes wollen sollen sie zu Peyotl oder Fliegenpilzen greifen


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 23:22
@Warhead
kann ich besorgen ;)


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 23:26
@eckhart
Was...Klopapier,Salzstreuer oder Peyotl??


melden

Occupy Wall Street

19.10.2011 um 23:28
@Warhead
Fliegenpilze.


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 05:54
eine beobachtung von der demo in köln.

nachdem man laut chantend, durch die strassen gezogen ist konnte sich jeder das mikro schnappen, der sich dazu berufen fühlte. jeder?? naja.... ein berber versuchte über ne halbe stunde lang an das mikro zu kommen. dieses wurde immer geschickt von ihm weggeleitet...bis wir dann gebrüllt haben, ihr wollt direkte demokratie, dann gebt dem mann endlich das mikro....

ok...widerwillig rückte man das mic raus und erwartete ein lallenden berber....jedoch, er schnappte sich das teil, und sagte: "so, jetzt hab ich das ding und ich hab ne schöne stimme.... ist ja alles schön und gut was ihr hier verlangt, aber ihr müsst wissen, das die veränderung bei jedem selber anfängt und wir unser konsumverhalten gründlich überdenken müssen. es kann nicht sein, dass wir die gier der anderen anprangern und weiter konsumieren auf teufel komm raus."

ja da war die menge ganz schön baff:) von mir bekam er tosenden beifall....


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 08:52
@charon77
Zitat von HansiHansi schrieb:Die Lösung ist ganz einfach "Abschaffung der Zinsen und mit ihnen die Zinseszinsen"
Gibt es in deiner Zukunftsvorstellung denn noch so etwas wie Kredite?

Warum sollte ich jemandem Geld leihen, wenn ich nix dafür bekomme, in dieser Zeit mit dem Geld nix anfangen kann und das Risiko trage, dass er es nicht zurückzahlen kann?


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 10:17
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:und wir unser konsumverhalten gründlich überdenken müssen. es kann nicht sein, dass wir die gier der anderen anprangern und weiter konsumieren auf teufel komm raus."
gut, dann zähl mal auf wo ein normaler bürger sparen sollte...in der heutigen zeit der kurzarbeit, minijobs usw..ICH würde mir verarscht vorkommen.
ich habe weder ein auto, rauche nicht, habe kein iphone oder so nen schnickschnack und gebe 90% meines geldes nach abzug der rechnungen für lebensmittel und hygieneartikel aus. klamotten + schuhe werden nach bedarf und verschleiß erneuert. wo soll ich den sparstift ansetzen?
ach ja, ich hab 2 daueraufträge für soziale einrichtungen. vielleicht da?

auch die menschen in meinem umfeld (selbständige, akademiker) konsumieren sicher nicht auf teufel komm raus....die zeiten sind vorbei! die einzigen, die vielleicht noch sorglos konsumieren sind kinder/jugendliche mit ihrem taschengeld und denen gönne ich es vom ganzen herzen!


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 10:43
na sorry aber, wenn ich mich hier in köln auf die hohe, breite oder mittelstrasse stelle, dann seh ich ein ganz anderes bild. die klamottenläden sind voll, die elektroläden sind voll. wenn hier nicht mehr konsumiert wird, dann frag ich mich warum die zahlen des handels so gut sind? bisher kam noch keine klage des einzelhandels. neuer fernseher hier, neues ipod da...(wie war das noch mit den schlangen vor den applestores neulich) .. oh da muss noch ein paar neue schuhe her , und das top ist doch auch schön gell...stell dich einfach nen tag hier hin und du wirst sehn wieviel unsinn man noch kauft.


Anzeige

melden