Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA Wahlen 2012

1.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA Wahlen 2012

08.11.2012 um 20:09
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:ist gar nicht möglich
Theoretisch schon. 110 Obama-Wahlmänner können ohne mögliche Rechtsfolgen frei entscheiden. Nur geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass ganze Staaten umfallen. Wenn, dann waren es meist einzelne Wahlmänner oder kleine Gruppen.


melden

USA Wahlen 2012

08.11.2012 um 20:47
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Das wär dann tatsächlich sowas wie eine Diktatur.
Das sind die Möglichkeiten, die das US-Wahlsystem bietet, rein theoretisch natürlich. Im Grunde genommen is es eine Diktatur, also wenn zur nationalen Sicherheit unbedingt erforderlich.

Obama is eben die rote Möhre die man dem Wahlesel hinhält, während hinter ihm der düstere Romney mit der Peitsche knallt. There's no business like showbusiness.

Wer es am Ende wird, is doch vollkommen egal meiner Meinung nach. Wenn man in den Iran einmarschieren will, dann geht das auch mit Obama. Und eine Gesundheitsreform hat der Romney auch schon mal zustande gebracht. Who cares?

Gruß greenkeeper


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 00:10
Zitat von ArghArgh schrieb:Robertson hat zumindest keine geheimen "Tötungslisten", der predigt nur übertriebenes.
Robertson lässt ja auch nur töten,in Liberia hat er Charles Taylor und Prince Johnson finanziert um im Gegenzug die Schürfrechte für Blutdiamanten einzukassieren


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 00:22
Inwiefern gibts Verbesserungen unter Obama...naja,im Bereich Umweltschutz hat er einiges gemacht,was halt die stockkonservativen Abgeordneten an Spielraum liessen,zumindest hat er einige Grenzwerte gesenkt,Wasserschutzgesetze erlassen und dergleichen.Aus dem Konjunkturpaket von 2009 zweigte er 60 Milliarden Dollar für Umweltprojekte,Nationalparks und die Erforschung erneuerbarer Energien
Die Krankenversicherung,oder das was von ihr übrig blieb,ist doch auch ein Erfolg,genauso wie er den Iran NICHT bombardiert hat,Bush hätte schon vor zwei Jahren Bombergeschwader losgeschickt.
Homosexuelle werden nicht mehr aus der Armee geschmissen,er legalisierte den Status von ein paar Millionen im Land lebender Illegaler uswusw


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 01:21
scho geil dieser Obama :-D


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 11:54
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:wenn man auf facebook sieht, was für kommentare auf der spiegelseite zu obama's sieg gemacht werden, fällt mir nichts mehr zu ein. auch gestern sprach ich mit nem kollegen und er meinte obama ist einfach nur geil. ich fragte was er an ihm so gut finde, worauf er erwiderte, seine art ! ... oje, das nennt man also politische bildung.. hitler soll auch charismatisch gewesen sein ... die menschen sind in ihrer geistigen entwicklung stehen geblieben ..
Du hast es erfasst Android! Wer befasst sich heute schon genauer mit den Aussagen und Wahlprogrammen der Politiker und Kandidaten? Ich hab mal irgendwo gelesen, glaub in einer Zeitung, dass ein Grossteil der Amerikaner aufgrund von Wahlwerbespots ihren Kandidaten entscheidet, das sagt doch schon alles(Wir sind im Internetzeitalter, vor 20-30 Jahre hätte cih das verstanden, aber heute?)...Aber man muss fair sein, es gibt auf beiden Seiten naive Wähler.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 11:55
Wenn Obama könnte. , wuerde er vieles besser machen, leider haben die Rep. Die Mehrheit im Kongress und ohne die kann z.b Obama keine Steuererhöhung für die reichen durchsetzen!!

die Republikaner meinten, Dass sie nie im leben eine Steuererhöhung für die reichen aktzeptieren würden!!! Spitzensteuersatz liegt bei nur 28

mit welcher Begründung??? das macht mich sprachlos...


Obama braucht dringend die Rep. um wirklich was ändern zu können und das sollten auch die letzten hier verstehen und nicht immer draufhauen!!!

Obama will und das zählt fuer mich!!!

das System ist aber für die reichen gemacht in Amerika und das ist das traurige an der sache!!!

ich glaube zu 1000% das Obama nicht gekauft ist und er gegen dieses System was tun will aber ihm sind zum groessten Teil seine Hände gebunden sind!!


hier soll es ja Leute geben, die es für normal empfinden, dass 5% Der Amerikaner soviel Geld haben wie die restlichen 95% und meinen dies könnte auf lange Sicht funktionieren...


Es läuft einfach was falsch wenn z.b romney Mit einem Einkommen von 21 Mio nur 14% steuern zahlen muss!!!

so einen kann ich doch als normalen Bürger nicht waehlen!!

kein Wunder das Gelder fehlen für die infrastruktur!! Mit welchem Geld soll man sowas zahlen?!


3x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:09
Zitat von PrinzPiPrinzPi schrieb:scho geil dieser Obama :-D
ohne worte
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:ich glaube zu 1000% das Obama nicht gekauft ist und er gegen dieses System was tun will aber ihm sind zum groessten Teil seine Hände gebunden sind!!
mal ne frage, was weißt du wirklich über obama? *kopfschüttel ... ;)


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:10
es wird grundsätzlich der in Verantwortung genommen, der die Regierung anführt (und dessen Partei) die Opposition bleibt dabei immer aussen vor, auch wenn sie einen großen Anteil daran haben, was alles NICHT umgesetzt werden konnte.


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:15
@legenddiaz666
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:hier soll es ja Leute geben, die es für normal empfinden, dass 5% Der Amerikaner soviel Geld haben wie die restlichen 95% und meinen dies könnte auf lange Sicht funktionieren...
Es gibt auch Leute welche es ungerecht finden, dass 50% der amerikansichen Bürger keine Steuern zahlen.


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:16
@Android

Ich glaube an ihm und kenne seine ziele!

gegenfrage: was weisst du ueber ihn, erzaehl 'Mal du wissender!!! ;)


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:20
@legenddiaz666


gut du glaubst an an ihm, aber verlange jetzt nicht, daß ich dir obamas lebenslauf offen lege. wenn du wirklich interesse hast an ihm hast, informiert man sich mal ein wenig über ihn, hab ich nähmlich vor 4 jahren nicht anders gemacht und das sollte eigentlich jeder, bevor man jemanden "anhimmelt". wir haben gesehn, wohin hitler sein charme hinführte ... ;)

vorallem zu denken, er hat das sagen, ist sehr naiv ..


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:20
@legenddiaz666
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:die Republikaner meinten, Dass sie nie im leben eine Steuererhöhung für die reichen aktzeptieren würden!!! Spitzensteuersatz liegt bei nur 28

mit welcher Begründung??? das macht mich sprachlos...
Noch ein anhängsel von mir:
Es gibt viele Begründungen: Zum einen die essentielle Frage, darf der Staat überhaupt Steuern einnehmen oder ist das nicht Raub(Hier sind wir wohl alle der MEinung, dass er das darf).
Zum anderen, sind viele Leute der Meinung, dass der Staat schelcht wirtschaftet, was Obama(und auch Bush) bewiesen haben. Sprich es ist Schade um das Geld. Aber diese Fragen sind schon seit Jahrhunderten sehr umstritten und werden wohl nie gelöst werden, da jeder ein anderes Verständnis von Gerechtigkeit und Staatsaufgaben hat,


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:30
Zitat von libertaliberta schrieb: Ich hab mal irgendwo gelesen, glaub in einer Zeitung, dass ein Grossteil der Amerikaner aufgrund von Wahlwerbespots ihren Kandidaten entscheidet, das sagt doch schon alles(Wir sind im Internetzeitalter, vor 20-30 Jahre hätte cih das verstanden, aber heute?).
so etwas nenn man politische bildung :D
man die amis... ohne worte .. und das schlimme, deutschland entwickelt sich immer mehr zur usa 2.0, und das beunruhigt mich


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:35
@liberta

Amerika ist eigentlich immernoch Reich und hat sehr gute Vorraussetzung um eine sehr gute Mittelschicht zu haben!!

amerika hat eigentlich nur 2 Probleme in der Weltwirtschaft und das ist das verlogene eigene System und China!!!


Und was romney z.b zu China sagte, da gebe ich ihm völlig recht!!


@andriod

Ich warte auf deine Antwort!! fang an mit deiner bilderberger Theorie ;)


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:38
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Ich warte auf deine Antwort!! fang an mit deiner bilderberger Theorie
ich denke mal, ich gab dir die antwort, oder verstehst du deutsche sprache nicht richtig :D?

was heisst bilderbergtheorie? hab ich davon irgendwas gesagt? ist das deine art sich mit dingen auseinander zu setzen, indem du so auf aussagen reagierst?

also hast du dich nicht mit ihm beschäftigt, das würde dann deine naivität erklären ..


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:41
@andriod

sehr schwach von dir... 4 Jahre studiert, aha!!!

nenn mir doch 3 vorwürfe , für die er alleine schuld ist und ich erkunde mich selbst!!!


2. wo hab ich geschrieben, dass er das alleinige sagen hat , wenn dann hab doch das Gegenteil geschrieben! Kannst du lesen?


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:43
@andriod

Du hast angefangen ohne 1 anhaltspunkt zu nennen!!!

das nennst du Diskussion?? komisch...


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:43
@legenddiaz666

nochmal: ich hab mich VOR 4 jahren mit ihm beschäftigt und nicht seit 4 jahren !!! du verstehen?
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:nenn mir doch 3 vorwürfe , für die er alleine schuld ist und ich erkunde mich selbst!!!
sei mir nicht bös, aber das wird mir jetzt etwas zu blöd ..

du willst mir mir über obama reden und weißt nix über seine vergangenheit? darum ging es mir anfänglich

er hat ziemlich grosse sprüche geklopft, " yes we can " ... jawoll ...
mach dich mal schlau, welche gesetze er verabschiedet hat und dann können wir gerne nochmal diskuttieren


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:47
@andriod

Das ist dir zu blöd um ein paar Zeilen zu Obama zu schreiben??? Sry. mein lieber aber das ist mir zu dumm...


ich Hab nicht verlangt das du mir seine Geschichte erzählen sollst aber nur ein paar Anhaltspunkte!

Lass es sein...


1x zitiertmelden