Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA Wahlen 2012

1.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 15:44
Zitat von BaNE303BaNE303 schrieb:Ich hoffe doch das er noch was bewegen kann in den nächsten Wahlen!
Das hoffe ich auch, auch wenn ich eher Schwarz sehe. Traurig dass die USA so einen guten Mann haben und ihn nicht wählen.
Zitat von BaNE303BaNE303 schrieb:Er hat bewiesen das die Republikaner nicht nur aus radikalen Vollidioten bestehen.
Ja das hat mich richtig überrascht gehabt^^
Zitat von BaNE303BaNE303 schrieb:Außerdem ist er für die Senkung des Millitärbudgets und der Schließung einer Basen im Ausland, was ich als wichtig empfinde. Wir müssen nicht die Supermacht bleiben...
Jep, bzw, man kann ja meinetwegen gerne Supermacht bleiben aber es kommt drauf an wie man es ist, oder wie man seine Macht nutzt, zb. alla Bush oder alla Friedlich und Humanitär und Gerecht. Senkung des Militärbudget ist aufjedenfall richtig, vorallem die der USA, die haben so viel pro Jahr, wie manche Länder in 100 JAhren nie ausgeben werden. Das Geld ist wo anders besser aufgehoben, z.b. in den USA für US Bürger, nur mal so ein Beispiel.

Aber gewisse Leute/Kreise und oder der Militärische Industrielle Komplex werden schon dafür sorgen, dass er nicht gewählt wird.

Anzeige
melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 16:05
Vorallem weil man zuviel in millitärischer Technologie einsetzt geht vieles an Steuergeldern etc. drauf. Ich finde es gut, das wir Hilfspakete bereitstellen um in Krisenländer zu helfen, aber eine Kriegsführung wie im Irak oder Vietnam finde ich sehr schlecht. Vorallem könnte man die Gelder dafür einsetzen, um wieder mehr Arbeit im eigenem Land zu schaffen. Das Baugeschäft zum Beispiel sieht schlecht aus in vielen Staaten. Viele Firmen gehen bankrott und viele Hilfsgemeinschaften kriegen keine Unterstützungen mehr... Solange große Konzerne aber das Sagen haben ändert sich wenig.


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 17:13
Ron Paul ist einer dieser wenigen Politiker, welche mich heutzutage noch faszinieren. Auch wenn ich nicht alles von ihm befürworte, wäre er mein lieblingskandidat für den Posten als Präsidenten gewesen.

@nurunalanur
Ich finde es toll, dass dir RP gefällt, ganz ehrlich. Jedoch verstehe ich nicht, wieso du dann Obama unterstütztst (hast). Meiner Meinung nach sind das zwei Gegensätze.
Nichts gegen dich, es interessiert mich nur :)


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 18:50
Wahrscheinlich werden sich jetzt die Tea-Party Mutanten wieder in Sabotage üben.


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 23:11
Wenn man sich das Kabinett von Obama anschaut und die Leute nach ihren Mitgliedschaften sortiert, fällt vor allem die Häufigkeit der Kabinettsmitglieder aus dem CFR, der Trilateralen Kommission und Bilderberger Mitgliedern auf.
Wer da an ein "Change" glaubt, der glaubt auch an den zitronenfaltenden Zitronenfalter.
Statt Yes we can wohl doch eher Yes we blöd


melden

USA Wahlen 2012

10.11.2012 um 06:22
Und noch eine wichtige Figur verlässt die Bühne:
CIA-Direktor David Petraeus hat wegen einer ausserehelichen Affäre überraschend seinen Rücktritt erklärt. US-Präsident Barack Obama akzeptierte das Rücktrittsgesuch des früheren Vier-Sterne-Generals gestern und erklärte: «Ich bin vollkommen überzeugt, dass der CIA weiter Erfolg haben und seine unentbehrlichen Aufgaben verrichten wird.» Übergangsweise werde der bisherige Vize des CIA, Michael Morell, den Auslandsgeheimdienst leiten, sagte Obama.

Petraeus erklärte gegenüber den CIA-Mitarbeitern, er habe mit der Affäre ein «extrem schlechtes Urteilsvermögen» an den Tag gelegt. Sein Verhalten sei als Ehemann und Direktor einer Organisation wie der CIA nicht hinnehmbar.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/CIAChef-Petraeus-tritt-zurueck-/story/31999781

4 more Years... aber auch nur für Obama.. der Rest seinen Stabes scheint nicht wirklich zu wollen.
Das FBI kontrolliert den Emailverkehr des CIA... naja.


melden

USA Wahlen 2012

10.11.2012 um 06:23
@SusiII

Im Vergleich zu Romney ist Obama immer noch ein viel kompetenterer Präsident und um weiten kompetenter, als seine Vorgänger. Mal gucken, wie viel besser die nächsten Präsidentschaftskandidaten sein werden...


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

10.11.2012 um 11:13
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Im Vergleich zu Romney ist Obama immer noch ein viel kompetenterer Präsident und um weiten kompetenter, als seine Vorgänger.
wow .. dachte, das wurde ein paar seiten vorher durchleuchtet ...

kompetenter präsident, oder eher ein präsident der am geschicktesten mit charme verdeckt, lügt und täuscht? verstehe manche kommentare hier nicht, zu glauben ein obama wäre unabhängig und könnte was reißen ...


melden

USA Wahlen 2012

10.11.2012 um 13:50
@Android

Romney hatte über 4 Stunden Liveplay Obama auf 'Lügen und Täuschungen' zur Rede zu stellen und das vor den Augen von ganz Amerika. Er hat versagt, so what?


melden

USA Wahlen 2012

10.11.2012 um 14:00
@Glünggi

Im Radio hieß es heute, dass das ganze wahrscheinlich bereits seit längerem bekannt gewesen sei, man mit dem Schritt aber noch bis nach der Wahl warten wollte/sollte. Darüber hinaus soll die Geliebte wohl auch Zugang zu geheimen Daten bekommen haben . . . tja . . . :X


melden

USA Wahlen 2012

10.11.2012 um 14:01
@trance3008
@Android
im Vergleich zu Romney IST und WAR Obama Präsident......man kann also deren Leistung als Präsident eh nicht vergleichen.....


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

10.11.2012 um 14:07
@Tussinelda
@can


ähm ... hab ich gesagt, daß ich pro romney bin?

versteh jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, was ihr von mir wollt ..


melden

USA Wahlen 2012

10.11.2012 um 14:08
@Android
hab ich gesagt, dass Du Pro Romney bist? Ich habe nur mal festgestellt, dass man die beiden "als Präsident" nicht vergleichen kann, weil einer nie einer war, ist oder wird. Fertig.


melden

USA Wahlen 2012

10.11.2012 um 14:10
@Tussinelda
nein schon ok, aber verglichen hab ich sie auch nicht ..
meine aussage bezog sich speziell auf obama. und gestern hab ich dazu auch schon was gesagt ..


melden

USA Wahlen 2012

11.11.2012 um 06:22
"US-Wahl
Obama jetzt auch offiziell Sieger in Florida

Schöne Formsache für Barack Obama: Der US-Präsident ist nun auch formell zum Wahl-Gewinner in Florida erklärt worden. Er hat damit US-weit insgesamt 332 Wahlmännerstimmen auf sich vereint, 62 mehr als nötig.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-obama-jetzt-auch-offiziell-sieger-in-florida-a-866511.html

^^


melden

USA Wahlen 2012

11.11.2012 um 10:11
@nurunalanur
2x 332 = 664 .. das wr ja knapp :D


melden

USA Wahlen 2012

12.11.2012 um 06:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:im Vergleich zu Romney IST und WAR Obama Präsident......man kann also deren Leistung als Präsident eh nicht vergleichen.....
Stimmt. Aber man kann sich die Leistung des anderen schon denken, wenn man sich mal mit seinen Ansichten und ihm als Person auseinandersetzt.


melden

USA Wahlen 2012

12.11.2012 um 06:52
@trance3008
naja, ist zweifelhaft, denn der Präsident müsste dann ja auch alles, für was er steht, durchsetzen können, was nicht der Fall ist und bei Romney weiss man ja noch nicht einmal, wofür er steht.
Bis jetzt kann man nur Vergleichen, was sie behaupten verändern zu wollen, bei Obama kann man aufweisen, was er verändert hat, durchgesetzt hat oder auch nicht. Bei Romney kann man Letzteres nicht.


melden

USA Wahlen 2012

12.11.2012 um 08:18
Wahre Gleichstellung bedeutet für mich, dass Frauen als genauso schlecht, ekelhaft, durchsetzungsfähig, erfolgreich, warmherzig, karriereorientiert, dumm, unfähig und was einem noch so alles einfällt sein können wie Männer. Das man Frauen nicht einfach etwas unterstellt, Männern genauso wenig (egal ob Gutes oder Schlechtes). Weil wir aber alle Unterscheidungen machen, ist dies nicht möglich. Es werden IMMER und zwar von beiden Seiten geschlechtsspezifische Erklärungen hervorgehoben, um irgendetwas zu begründen. Dass aber jede Frau und auch jeder Mann Fehler machen oder keine machen, die nichts mit dem Geschlecht zu tun haben, wird übersehen. Erst wenn es egal ist, wirklich egal, ob eine Frau oder ein Mann hinter einem Posten, einer Entscheidung etc. steht, dann können wir davon ausgehen, dass wir gleichgestellt sind. Alle.


melden

USA Wahlen 2012

12.11.2012 um 08:36
Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage: der nächste US Präsident wird 2016 nicht Obama heissen!

Ihr dürft gerne auf mich einprügeln, dazu stehe ich.


Anzeige

1x zitiertmelden