Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA Wahlen 2012

1.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:49
@legenddiaz666

ich hatte dich zuerst gefragt, was du an ihm so gut findest, wenn es noch nicht angekommen ist, mein lieber !!!
lass mal bitte die kirche im dorf !!!
ein bischen "basicwissen" setze ich bei dir schon voraus, wenn du so hinter ihm stehst
"Washington ist so kaputt wie vor vier Jahren", das hat Barack Obama eingeräumt. Der US-Präsident wollte versöhnen - und scheiterte. Er wollte den Wandel, mehr Klimaschutz, Guantanamo schließen. Doch am Ende seiner ersten Amtszeit herrscht vor allem große Enttäuschung.

Das Internierungslager Guantanamo Bay auf Kuba brachte den USA weltweite Kritik ein. In dem US-Navy-Stützpunkt wurden unter der Bush-Regierung systematisch Insassen gefoltert und gedemütigt. Im Wahlkampf 2008 versprach Obama, das umstrittene Lager zu schließen: "Ich plane, Guantanamo zu schließen und ich werde das durchziehen." Wenige Tage nach seinem Amtsantritt unterzeichnete der US-Präsident mehrere entsprechende Verfügungen. Darin verbot er besonders brutale Verhörmethoden wie Waterboarding und kündigte an, Guantanamo Bay werde innerhalb eines Jahres geschlossen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bilanz-vor-der-us-praesidentschaftswahl-obamas-gebrochene-wahlversprechen-1.1406414

Anzeige
melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:52
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:ich Hab nicht verlangt das du mir seine Geschichte erzählen sollst aber nur ein paar Anhaltspunkte!

Lass es sein...
Ja 3 Wörter.

@Android

mich hätte es auch mal interessiert, sind 3 Wörter zu viel für dich oder warum drückst du dich ?

oder sieht die realität doch anders aus und du kannst oder willst deshalb nicht antworten und 3 Stichpunkte nennen.

Schade interessiert hätte es mich schon...


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 12:55
@nurunalanur
@legenddiaz666

sagt mal, was macht ihr eigentlich in eurer freizeit? das internet bietet ne menge informationen, oder nicht? woher hab ich wohl mein wissen? ihr macht es euch echt einfach. jeder normale mensch, der sich ein wenig mit politik beschäftigt, weiß wie und wo man sich informieren kann und muss ..

das setze ich einfach mal vorraus, wenn man hier ein wenig mitreden mag ..


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 13:08
@andriod

Du hast geschrieben was ich über Obama wirklich weiß!

2.ein fach Experte zu Obama bin ich Net aber anscheinend du! du kannst ja Leute auch helfen oder?

3. also Was ich gut finde:
3 Sachen:
1. Spitzensteuersaetze erhöhen
2. Obamacare
3. Er moechte viel in zukunftsenergien investieren, was ich für dringend notwenig halte!


welches wissen? Du teilst ja nichts MIT uns?!

ich sag dir Mal was, Man sollte nicht auf leute herabschauen, wen man nichts zum thema beitragen Kann! sowas hat dir Deine mutter wohl nicht beigebracht...

und wenn du jetzt nicht vernuenftig diskutieren moechtest, dann hat sich das erledigt!

Ps: nimm es Mir nicht uebel ;)


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 13:14
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:welches wissen? Du teilst ja nichts MIT uns?!

ich sag dir Mal was, Man sollte nicht auf leute herabschauen, wen man nichts zum thema beitragen Kann! sowas hat dir Deine mutter wohl nicht beigebracht...

und wenn du jetzt nicht vernuenftig diskutieren moechtest, dann hat sich das erledigt!
sag mal, überliest du jetzt absichtlich mein link? gibts ja wohl nicht ..

wird mir jetzt zu anstrengend mit dir .. schön tag noch ..


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 13:15
@Android
Ich muss wieder mal, wie so oft in letzter Zeit auf allmy, den kopfschütteln. (Nicht wegen dir, sondern den anderen zwei) Du stellst jdm eine Frage, dieser gibt (k)eine Antwort, welche eigl. nichtssagend ist und stellt dir nun die Gegenfrage, erwartet aber, dass du konkret antwortest. So schnell kann man es sich sehr gemütlich und leicht machen...

@legenddiaz666
@nurunalanur
So jetzt stell ich mal euch ne Frage.
Inwiefern geht es den Amerikaner besser als vor 4 Jahren?


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 13:20
@andriod

Bin ueber iPhone drin , Grad eben Hab ich es gesehen, sry

jetzt gelesen.. Willst du mich mit diesem Artikel verarschen?!!! ok Ende der Diskussion!

das ist unglaublich ;) du bist ein Witz!!


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 13:20
Zitat von libertaliberta schrieb:Ich muss wieder mal, wie so oft in letzter Zeit auf allmy, den kopfschütteln. (Nicht wegen dir, sondern den anderen zwei) Du stellst jdm eine Frage, dieser gibt (k)eine Antwort, welche eigl. nichtssagend ist und stellt dir nun die Gegenfrage, erwartet aber, dass du konkret antwortest. So schnell kann man es sich sehr gemütlich und leicht machen...
absolut richtig .. ;)


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 13:22
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Willst du mich mit diesem Artikel verarschen?!!! ok Ende der Diskussion!

das ist unglaublich ;) du bist ein Witz!!
ich bin ein witz und du ignorierst diesen artikel, der ein bruchteil seiner lügen aufdeckt?
du bist ein witz, und anscheinend politisch nicht sehr gebildet .. dann verehre mal weiter deinen obama... " yes we can ..." hahaha :D

p.s.
ich werde dir nicht das aufzeigen, was du gerne lesen möchtest, sondern das, was tatsache ist !
sowas nennt man auch " den finger in die wunde legen " :D
du superschlauer du ..


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 13:23
Hier mal was neues:

https://www.youtube.com/watch?v=uK4x4Nlw3jo

fand ich cool, bzw. schön mal anszusehen. Außerdem sieht man nicht alle Tage weinende Presidenten.

und die kleine, ist hier so richtig süß, ich werde sie nicht so schnell vergessen:

Youtube: Tired of Bronco Bamma and Mitt Romney
Tired of Bronco Bamma and Mitt Romney
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 13:30
@liberta
Du hast recht!! In Sachen Finanzen hat Ey Obama nicht geschafft!

aber seien wir doch mal ehrlich zu uns;

1. Obama hat die 2 Kriege von Bush noch, die er jetzt beendet hat, man kann nicht einfach von einem auf den anderen Tag seine truppen zurückziehen (1 Billionen kosten), romney wollte die millitaerausgaben erhöhen!

2. Obama hat die Finanzkrise!

3. Obama konnte einige seiner Reformen nicht durchsetzen, da er keine Kooperation mot den Republikanern zu Stande bekam!!

Gibts noch 2 weitere punkte aber dann müsst ich zu viel schreiben , wie Das Banken-System die USA Wirtschaft ins Verderbern treibt!


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 13:35
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Obama konnte einige seiner Reformen nicht durchsetzen, da er keine Kooperation mot den Republikanern zu Stande bekam!!
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:Gibts noch 2 weitere punkte aber dann müsst ich zu viel schreiben , wie Das Banken-System die USA Wirtschaft ins Verderbern treibt!
mal ne frage, warum reguliert er dann nicht die banken ?

du weißt schon, daß er ein wallstreeter war? und woher seine berater kamen?
goldman sachs/ lehmann brothers ist dir auch ein begriff?


ach was solls, du hast ja den durchblick, nicht wahr?


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 13:38
@legenddiaz666
Es wird immer wieder nach ausreden gesucht.
Als Obama seine Versprechungen kundgetan hat, wusste er da etwa nicht von den 2 laufenden Kriegen? Wusste er nicht, dass die Finanzkrise im Gang war? Sorry, aber DAS war damals bekannt und er hat trotzdem den Menschen das Gelbe vom Ei versprochen. Das er 2 Jahre lang die Mehrehit im Repräsentantehaus hatte verschweigst du wiedermal.(gewisse Zeit hatte er sogar Supermajority). Er führt die amerikanische Bevölkerung, vor allem die Unter- und Mittelschicht, hinters Licht, indem er nach Ausreden und Schuldigen sucht...


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 14:04
@liberta

ich verstehe dich Und Obama hat in einigen dingen sogar versagt!

ja Aber es hat glaub ich noch die erfahrung und die durchschlagskraft gefehlt!

In seiner 2.Amtzeit hat er nichts zu verlieren und ich glaube an ihm, das er es MIT den richtigen leuten positives gestalten Kann!

er Ist Aber bestimmt kein heilsbringer!

@Android

ich Hab bestimmt nicht den durchblick Im finanzwesen , nein bestimmt nicht Aber die leute Die es haben sind nicht viele und da liegt das problem!

Aber auch grundwissen Kann reichen um zumindest zu wissen was ungefaehr falsch laeuft...


und das bankwesen zu regulieren, ich wuerde es Mir wuenschen das zu erleben Aber ich zweifel sehr stark dran und dies betrifft nicht nur die USA!

Man Kann die banken nicht einfach regulieren!

bevor dies passiert, koennen die dafuer sorgen das geld nichts wert Ist!!

Geld ensteht durch schulden!

man muss dies schritt fuer schritt tun ohne ihnen zu sehr weh zu tun! Ich wuesste selber net wie man das machen soll obwohl die welt dies braucht!!

darum bin ich ein befurworter Von hohen spitzensteuern , weil Dieser kapitalismus komplett aus dem ruder gelaufen Ist!!


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 14:13
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:und das bankwesen zu regulieren, ich wuerde es Mir wuenschen das zu erleben Aber ich zweifel sehr stark dran und dies betrifft nicht nur die USA!
aber sie ist der hauptverursacher der 1. krise 1929, 2007 ...
und würde obama gesetze erlassen, die hedgefonds entgültig unterbinden würden, würde er spätestens danach sehr gefährlich leben und das weiß er, zumal ich auch nicht wirklich daran glaube, daß er überhaupt jemals die absicht hatte zu regulieren, kein wunder , wenn man seine vergangenheit kennt .. ;)

und genau das ist einer der gründe, warum auch europa nicht vorrankommt mit der regulation, auf grund dieser kontraproduktiven politik in den usa
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:ich Hab bestimmt nicht den durchblick Im finanzwesen , nein bestimmt nicht Aber die leute Die es haben sind nicht viele und da liegt das problem!
also du siehst, es gehört schon ein bischen mehr dazu, als nur zu wissen was er so "großartiges" geleistet hat in den letzten 4 jahren..


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 15:31
Hier mal ein bisschen was zum lachen für euch alle:

http://www.presstv.ir/detail/2012/11/09/271253/us-election-disgraceful-iran-cleric/ (Archiv-Version vom 11.11.2012)

“Ninety percent of eligible [American voters] did not participate in this election and after spending billions [of dollars], which has no justification, they… reelected a person by force to continue on his deviated path,” he added.

Also laut Iran betrug die Wahlbeteiligung 10%

XD ich finde die werden immer besser da...dafür gibt's ein ♥


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 15:34
Ich war nur für Ron Paul... Mitt Romney ist zwar an sich nicht schlecht, aber er träumt mir ein bischen zu viel. Obama hat zwar so einiges seiner Versprechen eingelöst, jedoch war das wichtigste für mich die Schließung von Camp X-ray.

Bei den Wahlen 2016 hoffe ich das Chris Christie aufgestellt wird, oder vielleicht auch Ron Paul. :)


melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 15:36
@BaNE303

Yeah Ron Paul 4 President!

Aber ich glaub leider wird draus nie was, zumindestens in den nächsten 4 Jahren ;)

Viele Wähler wollen halt belogen werden und wählen deshalb andere.^^

und diese Greenstein, kenne sie zwar nie habs sie auch nie gesehen aber der automat meinte sie wäre die richtige für mich^^


melden
melden

USA Wahlen 2012

09.11.2012 um 15:40
@nurunalanur
Ich hoffe doch das er noch was bewegen kann in den nächsten Wahlen! Er hat bewiesen das die Republikaner nicht nur aus radikalen Vollidioten bestehen. Außerdem ist er für die Senkung des Millitärbudgets und der Schließung einer Basen im Ausland, was ich als wichtig empfinde. Wir müssen nicht die Supermacht bleiben...


Anzeige

1x zitiertmelden