Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Frauen in die Politik

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:18
@omem Natürlich gibt es immer wieder Ausschläge, in die eine oder andere Richtung. Dennoch meine ich, dass Frauen generell einen ruhigeren Ton an den Tag legen und sich nicht so von ihren Egos leiten lassen.

Aber naja, manche lassen sich stattdessen dann von ihren Emotionen leiten. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:22
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Dennoch meine ich, dass Frauen generell einen ruhigeren Ton an den Tag legen und sich nicht so von ihren Egos leiten lassen.
Das kommt, wie Du an den Beispielen oben siehst, nicht darauf an, ob da Männchen oder Weibchen steht, sondern auf die jeweilige Thematik und wie sehr sie den betreffenden berührt. Schreien und Aggressionen rauslassen können sie alle, wie sie da sind. Und wenn man das regelmäßig verfolgt, kann man nicht sagen, dass man da einen geschlechtsspezifischen Unterschied feststellen kann.

Es kommt, wie so oft, auch besonders auf die Persönlichkeit des Einzelnen an.


1x zitiertmelden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:22
Zitat von omemomem schrieb:Na, wenn Du gekaufte Politiker gut findest.
Wenn ich das schon lese! Wo hat er sich denn kaufen lassen? Wieso ist er nicht im Gefägnis wenn er Millionen Beträge in die eigene Tasche gesteckt hat die er von wem auch immer bekommen hat?

Er hat Deutschland nach vorn gebracht, er stand vor einem haufen Scherben. 16 Jahre Schröder hat Spuren hinterlassen und er musste das Land reformieren. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:25
@Spartacus

Ja, er mußte das Land reformieren. Als Sozialdemokrat im Sinne einer neoliberalen Politik. Oder schau Dir einfach seine Beziehung zu Maschmeyer an und Du weißt, wo der Hase läuft. Oder seinen jetzigen Aufsichtsratsposten. Aber wie gesagt, gehört das nicht in diesen Thread.

P.S.: Der mit den 16 Jahren hieß Kohl ;)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:26
Zitat von omemomem schrieb:Und wenn man das regelmäßig verfolgt, kann man nicht sagen, dass man da einen geschlechtsspezifischen Unterschied feststellen kann.
Doch, ich denke schon.

Ich verfolge Politik ziemlich regelmäßig und finde, dass meine Aussage, Frauen würden generell weniger pöbeln, schon begründet ist. Natürlich kommt es auch auf die Einzelperson an und das Thema, daher brachte ich ja auch Renate Künast als Gegenbeispiel.

Doch generell bleibe ich dabei, dass Frauen weniger pöbeln. Übrigens nicht nur in der Politik.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:27
@GrandOldParty

Gut, Deine Meinung respektiere ich, nur sehe ich das, wie gesagt, völlig anders ;)

Deswegen habe ich auf der letzten Seite auch die Videos reingestellt.


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:31
@omem

Was er nach seiner Amtszeit macht, geht dich ja wohl nix an. Also brauchst du nicht irgendwelche falsche Behauptungen verbreiten. Weißt du denn überhaupt wieso er denen Job angenommen hat?

Hier erklärt er das selber wieso wehalb warum. ;)

Youtube: Gerhard Schröder - Kanzlerjahre (1/5)
Gerhard Schröder - Kanzlerjahre (1/5)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:33
@Spartacus

Nochmal: Das ist nicht Thema dieses Threads. Wenn Du über Schröder reden möchtest, tue das bitte in einem entsprechenden Thread. Wirst sicherlich einen finden, der zum Thema paßt, dann gehe ich dort darauf ein.

P.S.: Nur von wegen "nach der Amtszeit":

https://www.youtube.com/watch?v=_TPxhFqc-wg


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:35
@omem

Dann erzähl hier nix von Gerhard Schröder! ;)

Aber schau dir das Video an, damit du was über Schröder lernst.


Gruß

SaifAliKhan


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:36
@Spartacus

Und Du meins :D Habe ich gerade ergänzt

Hier noch eins:

https://www.youtube.com/watch?v=vGeLYQzDgEY (Video: ARD-exclusiv: Rot - Grün macht Kasse - Panorama - NDR - DAS ERSTE)


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:45
@omem

Geschaut und nix schlimmes meiner Meinung nach.
Was ist daran schlimm wenn ein Spender für 75.000 Euro 3 Werbeanzeigen schaltet? Kannst du oder ich auch. Also heisse Luft, mehr nicht. ;)

Also Thema zu! Nix mehr über Schröder!

Gruß

SaifAliKhan


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:51
@Spartacus

Ja, dann schau auch noch mal, wer der liebe Herr Maschmeyer so ist, womit er sein Geld gemacht hat (Tausende hat er in Schulden gestürzt) und was er vom Kauf des Herrn Schröders hatte:

Youtube: Ex-AWD-Chef: Maschmeyer soll Schröder eine Million gezahlt haben | DER SPIEGEL
Ex-AWD-Chef: Maschmeyer soll Schröder eine Million gezahlt haben | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jetzt aber wirklich gute Nacht. Würde ich Dir hier weiter Belege über andere "Sauberkeiten" des lieben Gerhards bringen, wäre der Thread in einer halben Stunde 100 Seiten lang.


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:55
@omem

Wie gesagt, egal was für Arschlöcher die Freunde von Gerhard Schröder sind, er selber hat keine Gesetze gerbochen oder Geld veruntreut etc. und es laufen keine Anklagen gegen Schröder!

Also leg deine Abneigung ab und gut ist!

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 12:45
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Also leg deine Abneigung ab und gut ist!
Leg Du mal besser Deine Scheuklappen ab, bevor Du hier Lobreden auf diesen korrupten Menschen losläßt.

Er ist nicht belangt worden, weil er den Rande zur Kriminalität vielleicht (!) nicht überschritten hat, er hat sich denoch hart an derem Rand bewegt. Ich nenne nur mal ein paar Beispiele:

* Er hat mit der Agenda 2010 ein Sozialabbauprogramm in Gang gesetzt, dass von der neoliberalen Bertelsmann Stiftung gefordert wurde, was massive Einschnitte bei den Sozialleistungen bedeutete. Gleichzeitig hat er den Spitzensteuersatz drastisch gesenkt. Wir halten hierbei fest, dass er das als Sozialdemokrat gegen die Mehrheit der Sozialdemokraten getan hat.
* Er hat Hedgefonds zugelassen. Mitunter ein Vorgang, der zu dem Schlamassel geführt hat, in dem wir heute sitzen.
* Er hat die Riester-Rente eingeführt und diese massiv beworben. Dazu hat er auch - in seiner Amtszeit als Bundeskanzler - Werbevorträge vor Mitarbeitern des AWD gehalten. Der AWD profitierte in großem Maße davon. Sowohl von der Riester-Rente selbst, die er massenhaft verkaufte, als auch von den werbewirksamen Auftritten Schröders bei dem Verein. Und eben dieser Verein mit Maschmeyer an der Spitze, bzw. Maschmeyer selbst hat den Wahlkampf Schröders mit illegalen Spenden unterstützt und die Schröder eine Million Euro für die Rechte an seinen Memoiren gezahlt. Klar, alles nur Zufälle.
* Dass er Putin als lupenreinen Demokraten bezeichnet hat, läßt auch tief blicken.

Was glaubst Du, warum sich die Mitgliederzahl der SPD halbiert hat? Er hat Politik für die "Elite" gemacht, nicht für das Volk. Das hätte er in jeder anderen Partei machen können, aber nicht in der SPD. Diese hat er dadurch runtergewirtschaftet.

Schau Dir einfach mal die folgende Sendung an, da siehst Du, wie neben anderen feinen Politikern besonders der liebe Gerhard hervorsticht. Vielleicht werden Dir die Zusammenhänge dann klarer:

Youtube: Korruptionsnetzwerk Maschmeyer - AWD
Korruptionsnetzwerk Maschmeyer - AWD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und jetzt bitte ich Dich nochmal, einen eigenen Thread dazu zu eröffnen oder einen bestehenden zum Thema zu nutzen, damit wir diesen hier nicht OT besetzen. Dort können wir gerne weiter diskutieren.


1x zitiertmelden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 12:53
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Was ist der Unterschied zwischen Angela Merkel und Ursula von der Leyen und Gerhard Schröder, Joschka Fischer, Guido Westerwelle usw. ? Richtig: Beide sind Frauen, die anderen sind Männer.
Naja, über Politik zu diskutieren ist ja blödsinnig, aber ich würde mal sagen, dass Von der Leyen und Merkel in erster Linie so "leise" sind, weil die eine eine absolut unpräsente und (meiner Meinung nach (in der Öffentlichkeit, sprich beim Wähler) viel zu zögerliche) Kanzlerin ist und die andere einfach keine Ahnung von dem hat, was sie tut. Klar, die Männer haben das in der Regel auch nicht, aber die stifften wenigstens Verwirrung. ;)


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 16:05
...es stellt sich nicht die frage ob mehr frauen oder nicht
sondern
für was sind sie!


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 17:03
Zitat von omemomem schrieb:Er ist nicht belangt worden, weil er den Rande zur Kriminalität vielleicht (!) nicht überschritten hat,
lol :troll: Dann nenn ihn nicht korrupt!!! Egal was ich von dir lese oder anschaue, ich finde nix schlimmes oder verbotenes was der Gerhard gemacht haben soll. Also lass gut sein. ;)

Topic

Mehr Frauen? Nicht nötig, es sind genug Frauen im Parlament!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 18:14
@Spartacus
Spielt Qualifikation für dich keine Rolle?
Willst du am Ende gar eine Männerquote?


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 18:19
@emanon

Klar spielt Qualifikation eine Rolle aber was hat das mit Frauenquote zu tun? Es sind doch genug Frauen im Bundestag, 33%!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 18:24
@Spartacus
Es sollte nur nach Qualifikation gehen, Quoten sind unnötig.
Wenn 100% Frauen im Bundestag sitzen und sie sind qualifizierter als die Männer, dann wäre das für mich auch in Ordnung.
Denk mal drüber nach.
Wenn es für dich gar nicht anders geht, der adipöse Sigmar dürfte sogar dann als einziger Mann rein, obwohl er gar nicht qualifiziert ist. :D


Anzeige

1x zitiertmelden