Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Frauen in die Politik

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 22:15
@GrandOldParty
Ok, was willste tun? Den Emma-Vorschlag durchsetzen, nach dem 4 von 5 Personen auf den Wahllisten Frauen sein müssen?

Anzeige
melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 22:24
Na, die Wähler müssten schon die pöbelnden Politiker, egal ob männlich oder weiblich, nicht mehr wählen. @MareTranquil


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 22:28
Frauen gehören in die küche ,in die kirche und haben sich gefaelligst um den nachwuchs zu kümmern.
kann doch nicht jeder karriere machen ..wo kaemen wir denn da hin ?
:-)


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 22:52
Ich kann mir einfach nicht helfen, ich habe lieber geradlinige ehrliche wenn auch pöbelnde Politiker, wie Frau Kühnast (auch wenn ich froh bin das sie jetzt nicht unsere Regierende Bürgermeisterin wird) als welche die mit guten Umgangsformen glänzen und den Wähler von hinten bis vorne bescheißen

@farkas1
Hey werd mal nicht frech :)


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 23:11
Mehr Frauen in der Politik - gerne. Aber eine Frauenquote ist der falsche Weg.


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 23:14
Wer will schon von der Leyen? :(

@GrandOldParty
Wie findest du denn Silvana Koch-Mehrin? ;)

Bin auch gegen eine Frauenquote. Müssen sich eben die kompetenten Frauen mehr in der Politik engagieren.


melden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 23:19
@GrandOldParty
deinen eingangsthread habe ich gar nicht gelesen,
der titel war mir schon genug.
egal, was du oder andere sagen wollen,
ich als mann leide schon unter dem diktat sog. weiblicher "führungskräfte".
und daher kann ich aus erlebter praxis sagen : nein ! zu frauen in bestimmenden positionen !

widerlegt mich
(und bitte nicht mit merkel o.ä.)

buddel


2x zitiertmelden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 23:49
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:(und bitte nicht mit merkel o.ä.)
Die Merkel ist doch eine geballte Ladung Frau. Das wusste schon Berlusconi. Irgendwas hatte er da doch gesagt? :D Kann man das hier überhaupt schreiben? :troll:

Kommt nicht auf das Geschlecht an, sondern auf den Menschen.


1x zitiertmelden

Mehr Frauen in die Politik

09.10.2011 um 23:58
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Merkel ist doch eine geballte Ladung Frau
Nicht jede Frau strahlt weiblichkeit aus :)


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 00:01
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich als mann leide schon unter dem diktat sog. weiblicher "führungskräfte".
hört sich nach Pflegedienst an :)


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 00:50
Der Umgangston ist für mich kein Kriterium für politische Kompetenz.
Leidenschaftslose "Muttigestalten" sind mir suspekt.


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 01:35
Mehr Frauen in der Politik? Wozu? Sind doch genug Frauen im Parlament! Solche Forderungen und andere wie z.b. Frauenquote im Vorstand, gehen mir tierisch auf den Sack!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 14:55
Als gäbe es nichts wichtigeres!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 15:21
Ich halte eine Frauenquote für gar nicht mal so verkehrt. Die würde aber nicht auf Dauer sein sondern für 8 Jahre und abhängig von der Größe der Partei, sozusagen als Stützrad bis die Gliederung von alleine folgt. Es ist leider immer noch so dass Frauen weniger in der Politik was zu sagen haben als die Männer und um das zu verbessern müssen Brücken eingerichtet werden damit man auch von gleichberechtigte Politik sprechen kann.


1x zitiertmelden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 15:34
@GrandOldParty

Der Nachteil zum Beispiel bei Angela Merkel ist aber, dass man nicht weiß woran man ist. Stille Wasser sind ja bekanntlich tief.
Bei solchen wie Gerhard Schröder hat man halt eine gewisse Richtung, kannst besser einschätzen und auch an gewissen Themen abreiben.
Solche wie Angie kann man nur ganz schwer einschätzen und an der alten Teflonlady ist nicht wirklich was mit abreiben an Themen.

Siehst doch die internationale und nationale Verwirrung, wo es eigentlich lang geht mit Angie. Nach innen kann sie sich wohl sehr gut vermitteln,durchsetzen, die Maske ablegen aber nach außen hin ist diese disziplinierte Maskerade oder "an sich halten" einfach nur grauenhaft.


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 15:42
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es ist leider immer noch so dass Frauen weniger in der Politik was zu sagen haben als die Männer und um das zu verbessern müssen Brücken eingerichtet werden damit man auch von gleichberechtigte Politik sprechen kann.
lol Hast wohl nicht mitbekommen wer Bundeskanzlerin ist oder? :D

Frauenquote? NEIN DANKE!!! Sowas brauchen wir nicht weil im Parlament genug Frauen sitzen!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 16:00
@Spartacus
So richtig Frau ist Angela Merkel nicht, sie hat sich mit äußerster Mühe nach oben gekämpft, dabei hatte sie kaum Zeit eine Familie zu gründen, ihr Freundeskreis besteht fast ausschließlich aus Männern. Und bei der Ulla hat ihr Papa geholfen nach ganz oben zu kommen. Der Frauenanteil der CDU ist bei 25% die der CSU bei 18%.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Sowas brauchen wir nicht weil im Parlament genug Frauen sitzen!
Genug Frauen wären aber 50% +/-10% :)


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 16:09
@individualist

50% Was soll das bringen? Wieso sollen Frauen einen Extra Wurscht bekommen? Ein Mann muss sich auch alles erarbeiten also müssen sich das die Frauen auch. Eine Frauenquote bringts nicht und wir brauchen das wie gesagt nicht. Es gibt wichtigeres. ;)

Von dir kommen nur ausreden, mehr nicht. Es gibt so viel ich weiß 7 weibliche Minister und dazu weibliche Bundeskanzlerin und nochmal dazu der Westerwelle. :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 16:17
@Spartacus
Man sollte den Frauen keine Extrawurst geben, sondern den Männern die Extrawurst wegnehmen. Das politische Interesse ist gleichermaßen bei Mann und Frau vorhanden, nur scheitert die politische Beteiligung durch die Hürden der Männerdomäne.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 16:26
@kofi

Die Merkel ist besser als ihr Ruf. Nehmen wir mal die Eurokrise: Ich stimme mit ihrer Politik zu 100 Prozent nicht überein. Doch es ist nachvollziehbar, was sie macht. Sie versucht, es allen recht zu machen. So, dass keiner überfordert wird. Nicht zu viel deutsches Steuergeld verschwenden, aber auch nicht so wenig in die Hand nehmen, dass der Euro kollabiert.

Letztlich wird ihre Politik scheitern, letztlich wird der Euro kollabieren. Doch ich kann ehrlich nicht sagen, dass ich einen Politiker wüsste, der es hätte anders gemacht hätte. Jeder andere hätte auch kleine Schritte gemacht, es ist halt unbekanntes Terrain.


Anzeige

melden