Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Frauen in die Politik

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 16:51
@individualist

Du tust ja so also wäre die Frauenquote im Bundestag bei 10%!! Aber es gibt im Bundestag 204 Frauen und das sind 33%. Meiner Meinung nach absolut ok und ausreichend.


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 16:53
33%? Ok, Feminismus einstampfen.

Im Grunde genommen ist es egal. Und deshalb wäre es auch egal, wenn es irgendwann mal 60% Frauen wären oder was weiß ich.


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 16:57
@Schnurrgerüst
@individualist
@GrandOldParty

Vor knapp 20 Jahren (1990) lag die Frauenquote im Bundestag noch bei 15%! Jetzt sind es 33%!!!
Also was wollt ihr noch? ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 17:01
@Spartacus
Die Sitze im Bundestag zählen nicht :), die kommen irgendwie zustande. Die Parteien die ein wenig lockerer mit der Frauenbeteiligung umgehen sind die Linke und die Grünen.
Was hast du eigentlich gegen 50% Frauenanteil in einer Partei? Wäre es dir denn egal wenn man stattdessen nur 20% Männer Beteiligung an der Politik gönnt?


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 17:08
@individualist

Na also, dann gleicht sich doch alles aus. Manche Parteien haben weniger Frauen und manche mehr und manche zu viele. Die Grünen und Linken haben über 50% Frauenanteil. Also ich kann die Forderung nach "Mehr Frauen ind die Politik" nicht verstehen. Da hat der GrandoldParty einfach mal schnell ein Thread erstellt um den Rekord mit den meisten erstellten Diskussionen zu brechen. :D

Wie es zur Zeit ist, ist es gut.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 17:09
Wieviele Frauen sind denn an Politik interessiert? Ich kenne die Verhältnisse nicht, doch ich tippe schon auf eine satte Männermehrheit.

Es kommt nicht auf das Geschlecht an, sondern auf die Leistung.


2x zitiertmelden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 17:14
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Es kommt nicht auf das Geschlecht an, sondern auf die Leistung.
So siehts aus! ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 17:20
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:So siehts aus! ;)
:bier: :)

Ich kenne eigentlich kaum Frauen, die sich für Politik interessieren. Das ist bestimmt nur so ein Gerücht. Eine Urban Legend. :D


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 17:22
@White_Death
Bundestagswahlen 2009
Wahlbeteiligung
Männer: 29 879,6
Frauen: 32 288,9


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 17:26
Es sollte nach Qualifikation gehen und nicht nach irgendeiner Quote.
Wenn dann 90% Frauen in der Politik brillieren wäre es mir auch recht.


melden

Mehr Frauen in die Politik

10.10.2011 um 17:28
@individualist
Das ist ein Argument. Allerdings muss ein Kreuzchen setzen auch nicht unbedingt Politik-Interesse zeigen. Zumindest mehr als die Männer bei dem Wahlgang.
Wie sieht das Verhältnis denn in Jungparteien aus, zum Beispiel? Ich müsste mich diesbezüglich mal informieren.

Der Spruch war übrigens auch mehr als Witz gedacht. :D


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 00:00
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Es kommt nicht auf das Geschlecht an, sondern auf die Leistung.
Aber @Spartacus meint ja, es gibt teilweise schon "zu viele" Frauen in der Politik. Also, ist es manchen eben egal, solange dier Person männlich ist. ;)


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 00:10
Und woher sollen wir das Geld für die vielen Küchen im Bundestag nehmen?...meine Steuern!! Frechheit!


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 00:12
*zirp* *zirp* *zirp*

/vorbeirollender Heuballen


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 00:13
@Schnurrgerüst
Naja generell wäre ich schon dafür, dass man nach Leistung geht.

Doch einige Parteien tun sich da schwer. Wegen diesen Parteien kann ich es auch verstehen, wenn man sich um ne befristete Frauenquote bemüht, bis sich das etwas angeglichen hat.


melden
melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 00:38
Angela Merkel war - seit dem sie 1991 als Ministerin (ausgerechnet für Frauen und Jugend)- im Bundestag auftauchte - immer wieder gegen Frauenquoten. Ihr Argument war , die Quote würde "Qualifiziertere" verdrängen .
Der Witz daran ist , das im Zuge des Wiedervereinigungsvertrages die Gleichstellung von Frauen im ehemaligen "Sozialstaat"betont wurde und sie somit in den Fokus der gesamtdeutschen Politik gerückt ist.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:07
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Angela Merkel ist, auch wenn ich mit ihrer Politik nicht übereinstimme, meistens leise und hat einen ausgeglichenen Ton. Dasselbe trifft auch auf Ursula von der Leyen zu. Sie ist auch meistens leise und hat einen ausgeglichenen Ton.
Deine wirre Theorie in allen Ehren, aber gönne Dir mal diese 3 Minuten:

Youtube: Sozialministerin Ursula von der Leyen lügt! -kurze  Lie to Us Analyse-
Sozialministerin Ursula von der Leyen lügt! -kurze Lie to Us Analyse-
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Von Schröder halte ich nichts bis gar nicht, das ist für mich das Paradebeispiel eines gekauften Politikers. Aber:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wisst ihr, eben habe ich ein Video auf Youtube vom ehemaligen Kanzler Schröder gesehen und ich kam nicht umher zu denken, dass ich auf so etwas keinen Bock mehr habe. Der war so laut und pöbelte herum.
Dann hör doch mal hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=YiF5EZ4aRi0

Fällt Dir was auf? Richtig, keiner pöbelt immer und keiner ist immer ruhig. Es kommt sehr stark auf das Thema an, das gerade diskutiert wird. Und da platzt einem mal schneller, mal langsamer der Kragen.

Wenn Du das subjektive Empfinden hast, dass es da geschlechtsspezifische Unterschiede gibt, dann mag das für Dich so sein. Objektiv betrachtet entbehrt Deine Behauptung jeder Grundlage.

Übrigens: Teil 2 des Videos von Schröder oben hat auch einen Teil 3. Da kommt bei 3:00 direkt nach Schröder die liebe Angela zu Wort. Und die dreht ab 5:30 dann auf. Dann hast Du mal einen direkten Vergleich Gerhard/Angie zur selben Thematik am gleichen Tag zur gleichen Stunde:

https://www.youtube.com/watch?v=RtDfbWNVaB0

Schau in dieses Video rein. Wer von den beiden geht da ab? Mann oder Frau? Du siehst hier im direkten Vergleich, dass Deine gesamten Behauptungen völlig absurd sind. Aber Hauptsache, mal wieder einen Thread eröffnet, gell ;)


melden

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:14
Wie Von der Leyen da rum lügt. :D
ich kann sie einfach nciht leiden!

Zu Gerhard, für mich einer der besten Kanzler aller Zeiten!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Frauen in die Politik

11.10.2011 um 02:17
Zue Gerhard, für mich einer der beste Kanzler aller Zeiten!!!
Na, wenn Du gekaufte Politiker gut findest. Ok. Aber diese Diskussion gehört ja hier nicht her. Ich denke aber, dass die drei Videos die Aussagen von @GrandOldParty vollständig ad absurdum führen. Hier ist von den von ihm genannten Politikern Schröder der einzige, der nicht rumbrüllt und aggressiv wird.


Anzeige

1x zitiertmelden