Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schalit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 00:01
@Tyon

Du weißt doch selber das, das nicht möglich war!
Aber woher weißt du das sie nicht eigene Ärzte ab und zu geholt haben?


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 00:05
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du weißt doch selber das, das nicht möglich war!
Wieso war das nicht möglich?
Haben die Zionisten auch das IRK durchsetzt? Da fragt man sich ja fast wie es das IRK in die Israelischen Gefängnisse schafft um nachzuschauen wie gut es den Gefangenen geht.


Wahrscheinlich auch nicht. Pallywood!
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber woher weißt du das sie nicht eigene Ärzte ab und zu geholt haben?
Irrelevant. Das IRK ist für Kriegsgefangene zuständig.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 00:11
Zitat von TyonTyon schrieb:Wahrscheinlich auch nicht. Pallywood!
Ne ich würde eher sagen Israwood! ;)

Das du nicht selber drauf kommst wieso das nicht möglich war, zeigt das du mit der Thematik überfordert bist.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 00:14
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ne ich würde eher sagen Israwood! ;)

Das du nicht selber drauf kommst wieso das nicht möglich war, zeigt das du mit der Thematik überfordert bist.
Ja es muss wirklich schwer sein ein paar Ärzten des IRK die Gesichter zu verbinden und dann in nem Wagen 2 Stunden durch Gaza zu fahren um sie dann irgendwann bei ihm ankommen zu lassen.

Funktioniert überall auf der Welt. In Gaza nicht.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 00:27
@Tyon
Schalid war der einzigste Gefangene der Hamas und wurde versteckt, dazu haben die Hamas keinen eigenen Staat. In den Bedingungen ist es ziemlich unwahrscheinlich dass sie das rote Kreuz zu ihm lassen, weil sie sonst in Gefahr geraten ihre Ortsangaben zu verraten. Die Situation ist nicht Vergleichbar.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 00:28
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja es muss wirklich schwer sein ein paar Ärzten des IRK die Gesichter zu verbinden und dann in nem Wagen 2 Stunden durch Gaza zu fahren um sie dann irgendwann bei ihm ankommen zu lassen.

Funktioniert überall auf der Welt. In Gaza nicht.
Du weißt doch selber das, das nicht möglich war. Man musste die Ärzte erstmal konatktieren, treffen etc. und das allein hätte gereicht und schon hätte Mossad raus gefunden wo Shalit ist. Dann hätte es Militäraktionen gegeben seitens Israel ohne Rücksicht auf zivile Verluste mit 50 Toten.

Also brauchst du nicht jetzt deswegen rum meckern. Sei froh das alles so friedlich abgelaufen ist, keine einzige Kugel ist gefallen und Shalit geht es gut und ist jetzt bei seiner Familie.

Und nochmal, woher weißt du er nicht ab und zu von Ärzten besucht wurde?

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 00:46
Der Deal ist gut für Israel. er stärkt die Moral der israelischen Soldaten und schwächt sogleich die Moral der Terroristen. Einige dieser *** werden sicherlich wieder Terroraktionen gegen Israel starten, abere insgesamt hat es den Zusammenhalt der Israelis gestärkt!


2x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 00:47
Zitat von bugbug schrieb:Einige dieser ***
Schreib doch was du denkst. Wieso biste denn so aggressiv? :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 00:55
@bug
Warum schwächt er Moral von Terroristen?


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 02:23
Ich verstehe nicht dass die in Israel nicht einfach den Schalit sterben ließen
Und ich versteh nicht, warum Du nicht wegen Gewaltverherrlichung gesperrt wirst!
Wo steckt der Supermod der_wicht??


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 09:07
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=430851
GAZA CITY (Reuters) -- A would-be suicide bomber freed by Israel in the prisoner swap told cheering schoolchildren in Gaza the day after her release Wednesday she hoped they would follow her example.
"I hope you will walk the same path we took and God willing, we will see some of you as martyrs," Wafa al-Biss told dozens of children who came to her home in the northern Gaza Strip.
...
After she spoke, the children cheered and waved Palestinian flags and chanted: "We will give souls and blood to redeem the prisoners. We will give souls and blood for you, Palestine."


Kaum raus und schon den Nachwuchs rekrutieren, so lob ich mir die heldenhaften, starken Löwen(innen) aus Gaza.
Aber zum Thema...eigentlich ein recht intelligenter Schachzug der Israelis, der Deal stärkt die Hamas und hält den innerpalästinensischen Konflikt auf flamme. Meiner Meinung nach spielt Israel ja auf Zeit und genau diese bekommt es nun wieder. Nach wie vor liegt es an den "Palästinensern" die Bedingungen Israels anzunehmen um einen Frieden zu erlangen. Gut gemacht Israel....


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 09:27
@Spartacus
Danke für die Berichtigungen. War im Feierabend und wollte nur weg, daher hab ich nur das nötigste geschrieben und dabei natürlich nicht alles ausformulliert :). Mein letzter Satz sollte das eigentlich alles beinhalten, mea culpa.

Und nochmal eine Nachfrage bezüglich der Aussage Palästinänser haben sich unter Wert verkauft. Wenn ich einen Bankier entführe erpresse ich doch nicht 2,50 € sondern schon soviel wie möglich, oder nicht? Maximalprinzip halt.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 09:39
@Kotzi
Wen du Menschegegen Geld tauschst, legtst du einen Wert fest.
Wenn du Menschen gegen Menschen tauschst auch.
Wem welcher Mensch mehr wert war, liegt auf der Hand.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 09:45
Oder anders betrachtet schätzt Israel das Leben eines Palästinänsers geringer als das Leben eines Israeli. Vielleicht liegt es an mir aber das könnte man als Menschenverachtend deklarieren. Naja es muss an mir liegen, denn ich betrachte hier nicht den Wert des Handels also die nakten Zahlen sondern sehe nur, dass Menschen ihre Freiheit bekommen, in einem Konflikt der nur noch politisch Sinn macht. Wenn es für euch soviel Unterschied macht bitte. Ich empfinde es aber trotzdem als logisch, dass man in solch einem Fall mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel erreicht.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 10:08
Zitat von bugbug schrieb:Der Deal ist gut für Israel. er stärkt die Moral der israelischen Soldaten und schwächt sogleich die Moral der Terroristen.
klingt irgendwie wie war das wort? wiedergeburt, nein, wiederwahlß nein... ach verdammt mir fällt das passende wort nicht ein.


@Spartacus wie heißt das wenn man nen satz sagt der seine aussage selbst revidiert?


@JoschiX du findest es also gut das israel vehinderte selbstmordattaentäter freilässt statt mit der fatah zu verhandeln?



das arme israelische volk... bei solcen freunden braucht man keine feinde...


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 10:15
@25h.nox
Theoretisch, Paradox. Praktisch, Schwachsinn. ;) Ich erlaube mir mal als @Spartacus
zu antworten.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 12:33
@individualist
@Spartacus
Für euch beide scheint es wirklich ein Ding der Unmöglichkeit zu sein das man Menschen an Orte bringen kann ohne das sie wissen wie sie dahin gekommen sind oder wo sie denn sind.

Weil man ja auch genau weiß wo man ist wenn man einfach nur sieht das man in einem Keller ist.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Und nochmal, woher weißt du er nicht ab und zu von Ärzten besucht wurde?
Oh klasse Ärzte die der Hamas hörig sind. Das ist natürlich ganz schön unparteiisch. :)

Aber ich verstehe schon. Dieser Tausch ist ein großer Arabischer Sieg gegen den Shaytan.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Oder anders betrachtet schätzt Israel das Leben eines Palästinänsers geringer als das Leben eines Israeli. Vielleicht liegt es an mir aber das könnte man als Menschenverachtend deklarieren.
Wenn wir komplett außer Acht lassen das Israel sich 5 Jahre geweigert hat diese Anzahl von Terroristen im Tausch zu entlassen.
Denn dann würde uns vielleicht auffallen das Israel die Tauschrate gar nicht bestimmt hat.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 12:46
Die Haftbedingungen für Palästinenser in Israel
JERUSALEM (inn) - Im Blick auf die palästinensischen Häftlinge in Israel wird auf internationaler Ebene, unter anderem von den Vereinten Nationen, häufig von Menschenrechtsverletzungen gesprochen. Auch Palästinenser selbst werfen Israel immer wieder harte und grausame Haftbedingungen vor. Die Tageszeitung "Yediot Aharonot" hat angesichts der Freilassung von Gilad Schalit die Situation der ehemaligen Geisel mit den Haftbedingungen der Palästinenser in Israel verglichen.
Die Zeitung kommt dabei zu folgendem Ergebnis:

Freizeit und Unterhaltung
"Nach ersten Erklärungen war Schalit in der Lage, arabischsprachiges Fernsehen zu schauen und arabischsprachige Radiosendungen zu hören. Unterdessen erhalten palästinensische Gefangene Bücher und haben Zugang zu zehn Fernsehsendern."

Körperliche Aktivitäten
"Gilads blasse Haut und seine offensichtlichen Schwierigkeiten im Umgang mit Sonnenlicht in den ersten Momenten seiner Freilassung deuten darauf hin, dass er vom Sonnenlicht ferngehalten wurde - eine Tatsache, die durch Aussagen seines Vaters Noam bekräftigt wurde. Zudem wurde Gilad in Einzelhaft gehalten. Währenddessen ist es palästinensischen Gefangenen erlaubt, jeden Tag in der Sonne zu laufen und sich Bewegung zu verschaffen. Außerdem dürfen die Häftlinge an Gebeten und an Religionsunterricht teilnehmen."

Besuche
"Niemand besuchte Gilad Schalit während seiner Gefangenschaft, auch nicht Vertreter des Roten Kreuzes. In Israel sind engen Verwandten der palästinensischen Häftlinge alle zwei Wochen Besuche gestattet. Außerdem ist es palästinensischen Gefangenen erlaubt, Kinder bis zu einem Alter von acht Jahren zu umarmen."

Kommunikation mit der Welt
"Gilad hat nur ein Video, ein Tonband und drei Briefe geschickt (größtenteils von seinen Kidnappern diktiert). Währenddessen sind palästinensische Häftlinge berechtigt, Rechtsanwälte und Vertreter des Roten Kreuzes zu treffen und bis zu vier Briefe jeden Monat zu schreiben."

Medizinische Versorgung
"Gilad, der eine Brille benötigt, kam in Israel nach seiner Gefangenschaft ohne Brille an. Einige Experten befürchten, dass sich sein Sehvermögen durch die Jahre ohne Brille verschlechtert hat. Schalits Vater, Noam, hat hinzugefügt, sein Sohn leidet an Schrapnell-Wunden, die von der Hamas nicht behandelt wurden. Währenddessen haben palästinensische Häftlinge das Recht auf reguläre medizinische Behandlungen, zahn- und augenärztliche Untersuchungen eingeschlossen."

Essen
"Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Menge und die Qualität von Gilads Essen unbekannt. Wie dem auch sei - er kam sichtlich dünner und schwächer nach Israel zurück. Währenddessen erhalten palästinensische Gefangene drei volle Malzeiten pro Tag. Außerdem erhalten sie umgerechnet rund 350 Dollar von verschiedenen Organisationen, mit denen sie in der Gefängniskantine einkaufen können."
http://www.israelnetz.com/themen/innenpolitik/artikel-innenpolitik/datum/2011/10/20/die-haftbedingungen-fuer-palaestinenser-in-israel/


2x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 12:56
@Tyon
Nochmal, Maximalprinzip. Ansonsten stehen meine Ausführungen alle noch da. Wenn man also den Kontext miteinbezieht in dem ich diese Aussage treffe sollte alles verständlicher sein.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 13:01
schön wir hier Relativiert wird.

war schon immer so, fans, haben immer Ausreden für ihre Idole


Anzeige

melden