Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schalit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 12:51
@nurunalanur

Ich wüsste nicht was an der Quelle unstimmig ist, aber nur zu, Du darfst ja auch gerne Material beibringen.

Anzeige
melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 14:30
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ich versteh die leute hier nicht die die Israelischen gefängnisse romantisieren, als wäre es dort so schön, wie verblendet man doch sein kann!
lol
So wie die es uns erzaehlen moechte man doch glatt freiwillig ins israelische Gefaengnis.


melden
tib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 14:30
freut mich für beide seiten das sie ihre Familie wiedersehen


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 14:30
Die Hamas hielt Schalit über all die Jahre unter Bruch des internationalen Rechts in Isolationshaft fest, so das Internationale Komitee des Roten Kreuzes (IKRK). Die 1027 von Israel begnadigten Palästinenser sind hingegen ordentlich verurteilte Verbrecher, darunter Massenmörder, die entgegen aller Kriegsregeln willkürlich Frauen und Kinder umgebracht haben. Denn: Die Hamas ist eine Terrororganisation und kein Staat. Sie fühlt sich nicht an internationales Recht gebunden und kann für ihre Taten nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Israel hingegen ist verpflichtet, Familienbesuche und Visiten des IKRK in seinen Gefängnissen zuzulassen und die Gefangenen „ordentlich“ zu behandeln.

Der abgemagerte Schalit in der übergroßen neuen Militäruniform konnte vor Schwäche kaum seine Hand zum militärischen Gruß erheben, ehe Netanjahu ihn vor dem Hubschrauber umarmte und mit den Worten „Soldat, sei stark“ aufmunterte. Die palästinensischen Freigelassenen hingegen strotzten vor Kraft und Gesundheit, als Tausende in Gaza den „Kulturhelden“ (so die Hamas-Bezeichnung) eine Siegesfeier mit geschmacklosen Kampfparolen bescherten.

Dennoch ist der von Netanjahu gezahlte Preis für Gilad Schalit sehr hoch. Denn der Staat Israel hat sich aus Sicht der Araber bis zur Lächerlichkeit als Schwächling erwiesen, indem es den Forderungen einer Terrororganisation derart nachgegeben hat. Der heilige Grundsatz Israels, nicht mit „Terroristen“ zu verhandeln, wurde schon oft gebrochen. Den ebenso heiligen Grundsatz, keine „Terroristen mit Blut an den Händen“ freizulassen, hat Israel zuletzt unter Olmert ignoriert, als der Kindermörder Samir Kuntar freigelassen
http://www.cicero.de/berliner-republik/israel-freilassung-soldat-gilad-shalit-netanjahus-gefaehrlicher-sieg/46223 (Archiv-Version vom 26.10.2011)


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 14:49
Äh, wenn er der einzige gefangene ist klingt Isolationshaft irgendwie schon komisch. Oder gibt es da noch mehr?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 14:58
Hätte man also noch 10 Israelis gekidnapped und mit dazu gesperrt wäre es halb so wild?

LG


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 15:31
Nö, aber die Wortwahl lässt schon erahnen wie man mit dem Thema umgeht und Hitzköpfe gibt es wohl genug. Der Konflikt schwelt ja nicht seit gestern.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 16:03
omg, vieleicht mal Schauen was isolationhaft bedeutet.

das hängt nicht mit der Anzahl der Gefangenen zusammen.

und naja es ist klar das es den Leuten nichts ins Bild passt das Israelisch Gefängnisse von innen nicht aussehen wie die Türkischen.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 16:23
@alisah

Sag mal merkst du nicht selber wie einseitig und naiv der Artikel von cicero ist? Auch noch paar Lügen sind vorhanden. Das sieht doch jeder der nur etwas Ahnung von der Thematik hat.

Gruß

SaifAliKhan


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 16:26
Die Isolationshaft (Isolierungshaft) ist eine Haftform, bei der einem Inhaftierten innerhalb eines Gefängnisses oder einer ähnlichen Einrichtung Kontakt zu anderen Mitgefangenen und Beschäftigungsformen verweigert wird.
Quelle: Wikipedia: Isolationshaft

Ergo ohne Mitgefangene keine Isolationshaft. Ich kenne die Bedeutung und erkenne auch die suggestive Wortwahl.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 16:33
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:...und Beschäftigungsformen...
Überlesen?


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 16:34
Ich freue mich für die 1000 Freiheitskämpfer die nun wieder freigelassen werden.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 16:44
@emanon
Richtig da steht UND nicht ODER. Wenn man das UND so liest wie es gemeint ist macht der nächste Satz auch noch Sinn
Isolationshaft wird meistens angewandt zur Unterbindung des Informationsflusses und zur Verhinderung von Absprachen zwischen Gefangenen und kann auch als Bestrafung für Regelverstöße ausgesprochen werden.
Informationsfluss oder Absprachen bedingen doch wohl mehr als einen Menschen, oder?


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 16:52
Nun da keine anderen Mitgefangnen da waren, brauchte man ihn wohl kaum inein Loch ohne zugriff auf Aktivität oder sozialen Kontakt mit den Werten einzusperren.


Obwohl strengenommen dann der Begriff Isolationshaft für die Haftbedingungen im Gaza zu harmlos ist.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 17:09
@Fedaykin

Du kannst doch nicht die Situation in Gaza mit der Situiation in Israel vergleichen. ....Also bitte

Gruß

SaifAliKhan


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 17:15
@Spartacus
Aber das sagt er doch die ganze Zeit. :D


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 17:20
@emanon

ne das sagt er nicht!


gruß

SaifAliKhan


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 17:27
Nun es hat wohl einen Grund warum die ihn verstecken mussten. Aber eigentlich habe ich auch keine Lust das weiter zu erörtern, wie ich schon vorher geschrieben habe ist es ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Es sind unterschiedliche Voraussetzungen. Jemand der als Geisel genommen wird muss versteckt werden und da kann man nicht einfach ein Zimmer im Ritz buchen. Das zu vergleichen mit jemandem der Veruteilt und in einem Gefängnis sitzt ist nicht möglich.

Ich behaupte ja nicht, dass es richtig ist ihn so zu behandeln. Entführung, Erpressung, töten von Zivilisten egal von wem ist alles Falsch. Ich finde es nur nicht schön wenn ein eigentlich gutes Ereigniss zu solch einem Politikum missbraucht wird.

Macht euch lieber einen Kopf wie es mit den wahren Terroristen ist die nun freikommen und nicht der jugendliche Steinwerfer der dumm genug war sowas zu tun aber solch ein Strafmaß sicher nicht verdient hat.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 17:35
@Kotzi

Genau so ist das! Aber paar Änderungen.

1. Er war keine Geisel sondern Kriegsgefangener (Libanonkrieg)
2. Die meisten Gefangenen in Israel hatten keine Anklage bzw. Vereurteilung
3. Nicht alle freigelassenen sind "Terroristen".


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

20.10.2011 um 23:55
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:1. Er war keine Geisel sondern Kriegsgefangener (Libanonkrieg)
Ah deswegen durfte er noch nicht einmal vom IRK besucht werden. So quasi wie ein Kriegsgefangener.


Anzeige

melden