Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitlos

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Arbeitlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitlos

10.11.2004 um 15:33
@scanners

also entweder biste ein inkompetenter looser, ein lügner oder einer den man ständig feuert, weil er rechtsradikale ansichten hat

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!

Anzeige
melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 16:20
Die Arbeitslosigkeit wird wohl auch in Zukunft noch weiter ansteigen!

Es scheint für die Wirtschaft oder die Wirtschaftlichen Unternehmen und die Industrie im wahrsten Sinne des Wortes wirtschaftlicher zu sein, Arbeitsplätze abzubauen um entweder an die Börse gehen zu können, wieder Gewinne einfahren zu können, Wettbewerbsfähig zu sein oder zu bleiben, sich in der Globalisierung behaupten zu können usw..

Der Faktor Mensch scheint da eher oder immer mehr lästig zu sein oder zu werden.

@ Relict

Das ist eine interessanter Sachverhalt!

Es ist also so, oder es kann so sein, dass Firmen oder Unternehmen extra Hoch-oder Überqualifizierte Stellenangebote in den öffentlichen Medien präsentieren, damit sie so eine Art Quote erfüllen, oder damit sie ihre Schuldigkeit vor dem Gesetzgeber(Staat) erfüllen, aber meistens NICHT wirklich neue Mitarbeiter oder Arbeitskräfte benötigen. Damit diese Firmen so eine Art Image oder ihren möglichen Guten Ruf wahren, schreiben sie Jahr für Jahr immer wieder regelmäßig stellen aus, damit keine unliebsamen Fragen auftauchen könnten, wenn solche gewissen Firmen dann mehrere Jahre keine Stellenausschreibungen machen würden.
---

Man hört zwar immer wieder, dass die Menschen in Zukunft immer älter werden werden, aber dafür leben Menschen auch immer länger durch unsere Moderne Medizin, die sich natürlich noch in Zukunft weiterentwickeln wird.

Selbst die Möglichkeit eines Wirtschaftlichen Schadens, wegen des Geburtenrückgangs ist nicht so dramatisch, wie es aussieht, da man ja Europäische Bürger oder Europäischen Arbeitsnachwuchs bekommen könnte und da sich die Wirtschaftliche und Soziale Lage in Zukunft noch verschlechtern wird oder zuspitzt, werden wir wohl auch bis 67 Jahren arbeiten dürfen oder besser ein Leben lang, solange wir können, weil das System immer mehr Bankrot gehen wird und dadurch ein Mensch ein lebenlang seinen Lebensunterhalt finanzierne müsste, wie...glaube ich...schon in den USA praktiziert!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitlos

10.11.2004 um 16:28
und was sollen die menschen machen mit 65? man gilt doch für arbeitgeber heute schon ab 30 als unattraktiv. und so schnell wie sich unsere welt verändert, müsste man ständig in irgendwelchen fortbildungsmaßnahmen hocken, um noch halbwegs auf dem laufenden zu bleiben. doch schon heute kann sich diese kurse kaum mehr jemand leisten. ein guter spezial-computerkurs kostet ca. 1500€ aufwärts...


melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 16:54
@scanners
Hab gelesen das Handwerksberufe händeringend nach qualifizierten Arbeitskräften suchen. Anscheinend gibts dort ein Unterangebot da heutzutage sich keiner mehr die Hände schmutzig machen will und lieber im Büro arbeitet. Besonders gefragt seinen Elektroinstallateure.

---

Selbst wenn man ne tolle Ausbildung in der IT-Branche hat, ist es nicht gesagt das man auch noch einen Job findet! Ein gutes Beispiel ist die Firma wo ich gerade ein Praktikum absolviere in deren EDV-Abteilung. Die haben dort massenhaft arbeit übrig in form von Netzwerkadministration und Tool-Programmierung. Doch statt das die jemanden fest einstellen nehmen die lieber Praktikanten wie mich die für 300€ im Monat schuften um die Arbeit zu erledigen. Die haben gar keine Stellenausschreibungen mehr, es gibt genügend Leute die sich dort um ein Praktikum bewerben. Deren Anforderungen sind unverschämt hoch, in meinem Fall war das umfangreiches Wissen in Netzwerktechnik, Perl, JavaServer Pages, ASP.NET, UNIX, Windows 2003 Server Administration und Datenbanken. Na zum glück kann ich das alles dank selbststudium.
Meine anderen Studienkollegen gehts genauso. Einige müssen sogar umsonst ihr Praktikum absolvieren. Sowas macht Arbeitsplätze kaputt.


melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 17:02
so sind sie eben die herren arbeitgeber......

sie dürfen das......und ne menge von der steuer abschreiben dürfen sie auch.

wird zeit,daß mal eine saftige steuer für gesellschaftsfeindliches verhalten für die eingeführt wird.

die marktwirtschaft ist zu frei geworden ......sie schadet zunehmend der freien
entfaltungsmöglichkeit der gesellschaft.

aber da wir von unseren politikerpennern diesbezüglich nichts zu erwarten haben....gehts eben weiter bis zum bitteren ende.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 17:10
@Alienbuster
das ist wohl ein schlechter scherz...

altbausanierung, speziel elektrotechnik , ist eines meiner gebiete...

das einzige was am bau gesucht wir, sind polen , die für 3€ arbeiten...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 17:20
@scanners

das liegt aber an den arbeitgebern......drei € sind im endeffekt für den polen nicht so viel weniger wie 15€ für den deutschen...nachdem ihm der staat alles abgezogen hat.....
der arbeitgeber spart sich also nur die horrenden lohnnebenkosten,die unsere
unfähigen politiker nicht in den griff kriegen.
gleichzeitig ermöglichen sie arbeitnehmern aus dem ausland hier für weniger lohn zu arbeiten....so blöd sind die.
was willst du da noch machen ?
ob politiker oder arbeitgeber......sie sind sich einig und der dritte im bunde ist der arbeitnehmer und der ist der dumme.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 17:27
Allgemeines zum System:

Es war ja eigentlich schon immer so, dass dem kleinen Bürger oder dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche gezogen wird und die Großen lässt man laufen!

Mir ist letztens mal klargeworden, dass der(unser) Staat so jedes Jahr ca. 30 Milliarden Euro Steuergelder verschwendet!

Warum ist das so??

Jedes Land, jede Gemeinde, jede Kommune und was weis ich noch alles, müssen auch in einem gewissen Zeitraum eine Geld-Ausgabe-QUOTE erfüllen. Erfüllen Gemeinden oder Behörden diese nicht, bekommen sie für das nächste Quartal oder für die nächste Einheit weniger Geld für ihren Haushalt. Deshalb sind natürlich Gemeinden bemüht immer ihr Geld auszugeben oder immer wieder auch rauszuschmeißen!!

Es gibt einen Verein oder Gruppen, bzw. eine Organisation, die jedes Jahr oder regelmäßig das Schwarz-Buch herausbringt, dass die Schilderung der Projekte zur Steuergeld-Verschwendung auflistet!

Es werden also immer wieder und das auch noch in Zukunft, teils Sinnlose, oder nicht wirklich Wichtige oder übertiebene Baumaßnahmen oder Sanierungen und was weis ich sonst noch alles für Projekte gemacht, damit die Geld-Ausgabe-Quote der Gemeinden erfüllt wird, damit diese auch das Nächste Mal wieder den gleichen Geldbetrag vom Staat oder genauer von UNS Steuerzahlern bekommen können.

Anstatt dieses Geld in wirklich Wichtige oder Soziale Programme, in Fortbildung oder Weiterbildung, in Zukunftsqualifizierung für neue und Zukünfige Technologien zu stecken, damit wir uns auch weiter in Zukunft auf dem Weltmarkt behaupten können!
---

Ein weiterer Gedanke...

Das Neue Hartz Gesetz ist nicht nur wegen den schon bekannten Problemen ins leben gerufen worden, zum Beispiel wegen den leeren Staatskassen, den Arbeitslosen Schmarotzern in diesem System usw., sondern es kann auch sein, dass das Arbeitsamt oder die Bundesanstalt für Arbeit in Zukunft einfach bessere Statistiken über weniger (registrierte) Arbeitslose haben möchte um dann auf den Ersten Blick besser als Arbeitsvermittlungs-Agentur in der Öffentlichkeit dazustehen.

In WIRKLICHKEIT wird die Arbeitslosen-Zahl die gleiche bleiben und noch in Zukunft ansteigen!!

Viele werden im Jahre 2005 nicht mehr im Arbeitsamt als Arbeitslos registriert sein, aufgrund der eigentlich Datenschutz-Bedenklichen neuen Anträge auf das Arbeitslosengeld 2. Dann werden auch viele durch die Neuen Gesetze kein Geld mehr bekommen, trotz ausgefülltem und abgegebenen Antrag.

Ob nun diese Leute, deren Antrag dann abgelehnt wurde noch in den Statistiken der Bundesanstalt für Arbeit sein werden, dass waage ich eher zu bezweifeln und somit kann es möglich sein, dass im nächsten Jahr die Arbeitslosen-Quote bis so um ca. vielleicht 500.000 Arbeitslosen ver(schlimm)bessert wird, oder besser gesagt, es kann dann in den Nachrichten heißen, dass die Arbeitslosen-Zahl um einige 100.000de gesunken ist und das die Wirtschaft ja wieder im Aufschwung sei!!

Was kann das Bedeuten?

Es werden im nächsten Jahr nicht nur viele wegfallen, die kein Geld mehr vom Staat, also von den Steuerzahlern bekommen werden. Es werden viele Wegfallen, die ihre Anträge auf Arbeitslosengeld 2 abgelehnt bekommen und somit werden viele Menschen gezwungen sein, ihre Arbeitslosen Angehörigen oder Familien-Mitglieder mitzufinanzieren!

Das Bedeutet, dass die Kaufkraft oder das Konsumverhalten dieser Menschen oder Familien sinken wird oder sinken kann.

Dadurch kann im nächsten Jahr von einigen 100.000den Menschen, oder sogar, wegen dem Familienanhang oder Zusammenhang von einigen Millionen Menschen das Kaufverhalten nochmals sinken, als es schon jetzt gesunken ist. Man wird noch mehr sparen und auf seinen Euro schauen.

Damit schadet man der Wirtschaft oder dem Wirtschafts-Grundgedanken, der ja in unserem Kapitalistischen Lebenssystem besagt oder zugrundeliegen hat, dass ein jeder Bürger und seine Kaufkraft zählt, da ja das Kaufen und Verkaufen die eigentlich Wirtschaft oder unser Wirtschaftsystem ausmachen.

Es werden also, oder es können also in jenen Gegenden oder Gebieten(Ballungsräumen), wo viele solcher neuen Arbeitslosen und deren Familien leben, möglicherweise noch mehr Geschäfte pleite gehen oder Insolvenz anmelden, es werden die Geschäfte noch schlechter laufen, als sie schon jetzt sind, es werden weniger oder keine Gewinne mehr eingefahren werden, da die Kaufkraft durch das dann fehlende Geld bei den Bürgern erheblich sinken wird. Vorallem das Konsum und Luxusverhalten wird bei dem Normalen Bürger abnehmen, da er schauen muß, wo sein Geld bleibt, bzw. er muß jeden Cent zweimal umdrehen.

Durch diese Kauf-Flaute werden dann wieder weitere Arbeitslose produziert werden!

Also treten wir uns praktisch selber mit unseren eigenen erstellten und entwickelten Gesetzen und Regelungen in den Arsch!

Die Arbeitslosigkeit wird steigen, die Sozialleistungen des Staates werden auch aufgrund dieses Sachverhaltes sinken, dadurch wird die allgemeine Not oder Armut in der Normalen oder Einfachen Bevölkerung noch mehr steigen und dadurch wird auch das Konsum oder Luxus-Verhalten des einzelnen Bürgers rapide abnehmen, was vielen Geschäften und Firmen oder Industrien schwer zu schaffen machen wird, oder letztendlich schaden wird! :( :( :(


melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 17:28
Ich glaube auch das das niveau der arbeitssuchenden nachgelassen hat, daimer Chrysler bei mir in der nähe sucht dringend seit 6monaten einen kfz-mechaniker, die die sich bewerben sind sowas von dumm und ungeeignet! Genauso ein Betreib in dem Oldtimer restauriert werden!

Bei meiner freundin in der Landesbank, da werden it-menschen gesucht, viele der bewerber sind sich zu fein für 2000 Euro anfangsgehelt zu arbeiten!

Ich verstehe nicht, wie das sein kann, hängt vielleicht nicht auch einiges von koordinationsproblemen zwischen offenen stellen und arbeitslosen ! Also erstmal sollte man vielleicht die Arbeitsämter privatisieren und die angestellten nach leistung bezahlen!!!

@scanners
Hoffendlich findest du bald arbeit!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 17:33
@scanners
Hab das mal in nem Berich vor paar Monaten im TV gesehen, das Handwerksberufe gesucht sind wie nie zuvor. Vlt wohnste nur am falschen Eck unsers Landes ;-)


---

@rafael
Somit hätte wohl die Ehe ausgedient. Wenn der eine Partner den anderen nun zu 100% unterstützen muss weil er/sie kein Arbeitslosengeld mehr verdient. Da ist man echt besser dran wenn man ne lose Beziehung führt, so ist jeder selbst abgesichert.
Hast recht, die Arbeitslosenzahlen werden noch krasser ansteigen als je zuvor. Da können auch die Statistiker bald die Zahlen nicht mehr verschönern.

Armes Deutschland.


melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 17:38
@scanners

was denn noch alles?
du hast jetzt mindestens 3 verschiedene beufe gepostet bei denen du angeblich gefeurt wurdest, komischerweise war dieser keiner davon

gibs doch zu-DU bist so ein asozialer schmarozer, wie du die linken und ausländer titullierst!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 17:51
@rafael

>>Die Arbeitslosigkeit wird steigen, die Sozialleistungen des Staates werden auch aufgrund dieses Sachverhaltes sinken, dadurch wird die allgemeine Not oder Armut in der Normalen oder Einfachen Bevölkerung noch mehr steigen und dadurch wird auch das Konsum oder Luxus-Verhalten des einzelnen Bürgers rapide abnehmen, was vielen Geschäften und Firmen oder Industrien schwer zu schaffen machen wird, oder letztendlich schaden wird!<<


das ist eigentlich so einfach und deutlich zu überschauen,daß man meinen könnte ,daß es selbst unsere politiker raffen müßten...

und doch tun sie's nicht.......

muß man sich da nicht langsam fragen:
"wollen sie denn,diesen staat kaputtmachen ?"

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 17:53
@tao

Dann antworten wir mit einem großen, Ja !!!

Niemals aufgeben !


melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 17:56
@cruiser

und warum wollen sie das ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 18:05
@tao

Abhängigkeit und Kontrolle !

Obwohl die Menschen unzufrieden sind, sind sie gläsern und leichter zu führen !

So in der Art: "Wie Sie wollen das nicht, dann nehmen wir das bißchen was wir Ihnen geben auch noch weg" !

Der Staat ist nicht der Bittsteller sondern die Bevölkerung !





Niemals aufgeben !


melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 20:33
Ja so ist das!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 20:48
Arbeitslose gibt es nicht....
Arbeitslose Assis dürfen sich jetzt "Arbeitssuchend" nennen.
Frechheit!


Es lebe der Hedonismus...

Dieses Mitglied verstieß gegen die allMystery-Regeln und wurde vorerst gesperrt.



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 20:48
@Cruiser156
Der Staat ist nicht der Bittsteller sondern die Bevölkerung !
Schlimm, schlimm in einer vom Volk fürs Volk gewählten Regierung einer Demokratie.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 21:00
@andychrist
Hast Du das jetzt ernst gemeint? Ansonsten vergiss einfach folgendes:

Wenn ja, Schwimmst Du etwa auch auf der Welle der inszenierten Florida-Rolf-Pauschalisierung und -Verleumdung mit?
Dann wünsche ich Dir, das Du niemals in Deinem Leben in die Situation eines "Arbeitssuchenden" bzw. Deine Worte "Assis" kommst.
Asoziale bzw. "Assis" sind wohl die wenigsten. Arm wäre treffender und fairer.

KEIN Job ist sicher, für NIEMANDEN. Und Niemand weiss heute 100%, wie seine Zukunft eines Tages mal aussehen wird.
Ausserdem "dürfen" sich Arbeitslose schon seit zig Jahren "Arbeitssuchende" nennen und MÜSSEN dies auch zum Programm machen. Alles andere sind Volksmund und viele viele Vorurteile.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 22:06
@ taothustra1

"Wollen sie denn diesen Staat kaputt machen?"

hmm...ich glaube eher nicht, dass die meisten Politiker mit Vorsatz handeln!

Ich denke, wenn ich das sagen darf, wissen es manche nicht besser.
Man muß sich mal den Arbeitsalltag eines Politikers anschauen. Sie rennen von einem Termin zum anderen, nehmen an diversen Veranstaltungen und Besichtigungen, Versammlungen und Gesprächsrunden teil. Ich glaube, dass kaum ein Politiker bei dieser Präsenz oder dieser Art von Leistungsdruck wirklich seine Arbeit immer gut macht, oder überhaupt Gut machen kann. So ein Politiker muß ja diverse Aufgaben oder Programme abdecken, trotz Spezialisierung, wie Wirtschaftsminister, Bildungsminister etc..

Man hetzt mitunter von Termin zu Termin, und kann dadurch und vielleicht auch wegen anderer Gründe dadurch oder wegen sonst etwaiger anderer menschlichen Dinge, nicht in jede Thematik oder überhaupt in keine Thematik richtig herangehen oder eintauchen, weil ständig etwas neues oder anderes noch auf dem Arbeits-Programm steht.

Man kann da als Mensch sogut wie nicht durchatmen oder zur Ruhe kommen und fängt oder reist daher jedes Thema nur Oberflächlich an, da ja eigentlich kein Mensch alles auf einmal beherrschen und verstehen kann. Deswegen sind wir ja eine Gesellschaft, damit man auch zusammen arbeiten kann und muß!!

Zudem besteht noch in der Politik viel Lobbyismus, Interessensbeachtung und Interessenskonflikte!

Vielleicht ist es wirklich so, dass in der heutigen Politik kaum noch ECHTE und WAHRE Politik als solche betrieben wird, sondern nach Interessenslage und Interessensgruppen gegangen wird.

Man weis ja auch, dass Politiker öfters oder meistens ihre Reden von anderen Leuten geschrieben bekommen und nicht oder nur abunzu selbst verfassen. Natürlich ist mancher Politiker darauf bedacht, dass die für ihn geschriebene Rede auch seinem Verständnis, Niveau und seiner Meinung und Vorstellung entspricht. Solche Reden verfassen entweder sprachbegabte Menschen oder doch Politik-Wissenschafter(evtl. Politologen) oder Professoren in der Wirtschaft!?

Und es ist wohl so, dass die wahren Machthaber in dieser, bzw. unseren Gesellschaft nicht die Politik oder Politiker darstellen, sondern die Industrie, gewisse Superreiche, die Sponsern oder Spenden können, und Lobbyisten oder Industrievertreter!

Normalerweise sollte ja eigentlich die Politik in einer Demokratie eine Art oberste Stelle sein, die durch ihre Gesetze der Gesellschaft nützt, und nachdem sich ja dann eigentlich auch gerichtet werden sollte.

Weil die Politik eigentlich keine Macht hat, so denke ich, muß letztendlich jede Partei die gleiche Politik machen wie die anderen, und kann sich nur geringfügig von anderen abheben. Ich denke, die Grünen wurden seit...glaube ich...1998 schon zurechtgestutzt und haben gelernt, wie Politik wirklich läuft. Natürlich stehen sie heute noch für Umwelt. Aber sie sind, oder mußten von ihren Ideal-Zielen oder von vielen ihrer Ursprünglichen Ziele abgehen oder sehr viele Kompromisse hinnehmen, was dann soweit hinauslaufen kann, dass eine Sache oder Vorhaben im Sand verläuft oder fast nichtig ist.

Was ist echte und ware Politik?

Politik die nicht nach Interessensgruppen gerichtet oder ausgerichtet ist.

Zum Beispiel ein Politiker der CDU versucht sehr oft sein Augenmerk oder seine Energie darauf zu verwenden, wie er die andere Partei oder halt die SPD jetzt angreifen kann, oder einem Programm oder Vorhaben der SPD zu wiedersprechen, es zu wiederlegen oder zu kritisierien, bis hin zu deskriditieren! Das geschieht auch anders herum, bzw. alle Parteien gegen einander, wenn sie nicht in einer Koalition zusammen sind.

Anstatt, dass man ernsthaft und wirklich nach Lösungen für die Deutsche Gesellschaft sucht, versuchen Parteien ständig gegeneinander zu arbeiten oder sich zu konkurrieren, dass Programm zu boykotieren oder zu verneinen und zu kritisieren.

Auch, so denke ich, wenn die gegnerische Partei und dessen Abgeordnete schon mit dem Normalen Menschenverstand wissen würden, dass das Eine oder das Andere von jener Partei, wir bleiben bei der SPD, richtig ist oder die CDU das eigentlich von Seiten einiger Abgeordneter auch so sieht. Man spielt aber, und das schon garnicht Öffentlich, der Anderen Partei die Lohrbeeren zu, sondern versucht ständig weitere Möglichkeiten der Kritik oder der Deskriditation zu finden, anstatt mal wirklich Zusammen zu arbeiten, denn es geht ja schließlich um unsere Gesellschaft und wie wir in Zukunft leben können und leben wollen.

Es geht also in der Politik auch um das Thema MACHT und um Images der Parteien oder der einzelnen Abgeortneten.

Daher kann es wohl so sein, dass kaum ein Politiker mal mit echten Wahrheiten oder Inhalten daherkommt.

Ich denke manchmal, wenn man wirklich wahre Politik machen würde(wollte), so würde man nicht lange im Bundestag oder als Partei oder Politiker heute in diesem Zustand bestehen können. Die möglichen Wahrheiten möchte kaum einer hören und die anderen Politiker könnten dann auch wie Wölfe über das Lamm(über Einen) herfallen, wenn sie ihre Macht-Position oder ihre Gesellschaftlichen oder Materiellen(Finanziellen) Vorteile in Gefahr sehen.

Ein Politiker kann auch von sich selbst aus so gehalten sein, oder es wird ihm geraten, oder er bekommt es mit der Zeit, wenn Er Neu ist zu verstehen, wie der Hase in der Politik läuft, dass Er dann eine solche Politik macht, die ihm garantiert, dass Er so lange wie möglich im Politiker-Amt bleiben kann, oder er macht Politik, die seine Partei von ihm sehen will, auch wenn nach seinem Persönlichen Sachverstand der eine oder andere Sachverhalt seiner Partei nicht mit seinen Persönlichen Vorstellungen oder Erfahrungen übereinstimmt.

Auch wird bei der Politik viel auf die Medien geachtet, da leider die Medien einen Menschen schnell Öffentlich vernichten können, wenn sie wollen.

So ist auch ein Politiker darauf bedacht, auch Mediengerechte Politik zu machen, oder zu beachten, wie er in den Medien im allgemeinen darsteht!

Das alles und vielleicht noch viel mehr tragen dazu bei, dass eine solche Politik gemacht wird, wie sie heute stattfindet.

Es wird viel geredet, aber letztendlich wenig getan!


Anzeige

melden