Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitlos

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Arbeitlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitlos

10.11.2004 um 22:23
@rafael
ich denke... mit den vorhandenen rahmenbedingungen und den vorhandenen zuständen , ist eine volksnahe politik gar nicht möglich..
... ob die politiker jetzt wollen oder nicht....

mit deinem 2ten teil hast u recht...
.. politiker sind korrupt und geldgeil , denken oft nur an ihren eigenen vorteil
und das kpital hat die wirkliche macht....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


Anzeige
melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 22:42
@ Alienbuster

Du meinst, dann werden in Zukunft durch das Hartz Gesetz mehr Singles und Singlehaushalte produziert werden, da der Mensch ja schauen muß, wie er an seinen Lebensunterhalt kommen kann.

Aber letztendlich kommt es dadurch dann den Staat oder unsere Gesellschaft doch teurer, als wie es jetzt schon ist.

Ich denke, wir leben doch schon jetzt sehr Ego-Bewusst und Selbstverwirklichend in Unserem Lebenssystem. Gerade, weil ja bald eine jede Person ein eigenes Haus, oder eigene Wohnung, ein eigenes Auto und was weis ich sonst noch alles haben soll oder will, kommt das den Staat oder der gesamten Gemeinschaft ja jetzt schon teuer. Durch diese dann möglichen neuen, künstlich oder gezwungenermaßen gemachten Singles, wird die allgmeine Belastung oder der Schuldenberg(Aufwendungen und Belastungen) eines Einzelnen in der gesamten Gesellschaft ja höher!

Leute die Zusammenbleiben würden oder wollten, überlegen sich, ob sie nicht doch eine eigene Wohnung beziehen, wegen der möglichen Sozialen Sicherheit, bei einem Fall der Arbeitslosigkeit, und somit steigen auch die Belastungen dieser Personen und letztendlich eigentlich unserer Gesellschaft.

Solche Leute, die dann ihre Grundbedürfnisse und ihre Mobilität sichern müssen, verschulden sich entweder, oder sie haben oder dürfen überhaupt keinen Augenmerk mehr auf Konsum-Güter oder Luxus-Artikel richten, da ja das Geld auch so(Singlehaushalt) dann kaum ausreicht, durch diese neuen Belastungen!

Ein Sozialempfänger, oder Arbeitsloser, der seine Leistungen bekommt, und in einem Singlehaushalt oder einer eigenen Wohnung wohnt, kommt den Staat(unserer Gesellschaft), also letztendlich Uns Steuerzahlern TEURER, als wenn er in seiner Familie oder in einer Wohngemeinschaft(WG) oder Wohngruppe wohnt und lebt, da dann, weniger mögliche Belastungen anfallen, die eine Single-Wohnen so mitsich bringt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...
Politik, 940 Beiträge, am 29.07.2015 von HerrStreitbar
Helion am 21.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
940
am 29.07.2015 »
Politik: Hartz4 für Nicht-EU'ler ohne Arbeit in Deutschland?
Politik, 83 Beiträge, am 14.11.2014 von Warhead
geemaj0r am 11.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.11.2014 »
Politik: 100% Lohnkostenzuschüsse für AG
Politik, 50 Beiträge, am 07.11.2014 von eckhart
dasewige am 07.11.2014, Seite: 1 2 3
50
am 07.11.2014 »
Politik: Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?
Politik, 180 Beiträge, am 24.08.2013 von Turboboost
Erdwurm am 11.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 24.08.2013 »
Politik: Armut ist politisch gewollt
Politik, 1.430 Beiträge, am 15.03.2013 von xia
Rozencrantz82 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.430
am 15.03.2013 »
von xia