Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitlos

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Arbeitlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitlos

08.11.2004 um 03:07
"ist doch egal wer ich bin und was ich habe..."
nein, eben nicht

"...hat der reiche nicht das recht sparsam zu leben?.. "
er hat das recht, aber wenn er verantwortungsgefühl und einblick in die wirtschaftlichen zusammenhänge hätte, würde er freiwillig mehr bezahlen.

Anzeige
melden

Arbeitlos

08.11.2004 um 03:11
@yo

>>einblick in die wirtschaftlichen zusammenhänge hätte...<<

hat die überhaupt noch jemand heutzutage ?

wenn man sich die pleiten der unternehmen so anschaut,könnte man meinen ,daß selbst fachleute diesen einblick nicht mehr haben.

geschweige denn unsere hobbyfachleute > die herren politiker < g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Arbeitlos

08.11.2004 um 05:57
... ne andere frage...

ich bin ein sozial eingestellter mensch, aber mehr zu bezahlen als notwendig ... das würde ich nicht tun... auch nicht wenn ich kohle zum rausschmeisen hätte....
was würde ich machen wenn ich zuviel kohle hätte...

... meiner Tochter mal wieder ne Freude machen.... oder..

.. da gibts nen kumpl von mir .. der hat seit 3 jahren keine Waschmaschiene, weil er das geld braucht um sein auto halten zu können...
... da würd ich eine kaufen , aber ne billige...
und...
ne freundinn von mir hat nen uralten pc, wo xp noch nicht läuft... der würde ich einen kaufen..... aber nen billigen.....

uvm...

ich verstehe die menschen nicht die für ein paar Sportschuhe 200€ ausgeben...
.. ich verstehe die menschen nicht, bei denen die levis unbedingt echt sein muss...
...ich bin stolz darauf das meine 501 nur 20€ kostet... statt 120€

warum soll ich mir teure sachen kaufen , wenn es die billigen genauso tun , und ich dann anderen eine freude machen kann...
es ist ein gutes gefühl etwas abgeben zu können und....
nichts erreicht das gefühl, wie wenn deine Tochter dich anschaut und sagt .. danke pappa , genau das hab ich mir gewünscht....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Arbeitlos

08.11.2004 um 17:40
Schön das es noch Menschen gibt die ihren Besitztum mit anderen teilen, sowas gibts nur noch selten. Kapitalismus = unendliche Gier nach mehr (auch wenn mans nicht braucht)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitlos

08.11.2004 um 18:03
@scanners
ich glaub, da haben wir uns missverstanden. ich bin der letzte, der wert auf labels legt. wir sprachen von aldi, also einem supermarkt. die billigen lebensmittel dort ruinieren die hiesige landwirtschaft und verhindern den umstieg auf pestizidfreien anbau. das obst z. b. kommt aus aller herren länder, egal ob tomaten, gurken, äpfel... auch die billige kleidung wird oft in sog. sweatshops in asien hergestellt, unter unmöglichen arbeitsbedingungen.
darum ging es mir. die ramschpreise fallen nicht vom himmel, jemand bezahlt den preis für diese preise. wenn du arbeitslos bist und kaum geld hast, kann ich es akzeptieren, aber ich sprach eben von der mittel- und oberschicht, die es sich in weiten teilen deutschlands immer noch leisten könnte, anständige preise zu bezahlen.


melden

Arbeitlos

08.11.2004 um 21:30
@yo

nein ... ich habe dich schon richtig verstanden..

ich wollte dir nur klar machen , das selbst freigiebige menschen wie ich, diesem staat und diesem kaputten und defekten system , nicht auch noch geld zur erhaltung in den rachen werfen....

... das währe ja föllig wiedersinnig...

wer sich so verhält wie du das sagst , unterstützt den kapitalismus auf eine art und weise, das er sich noch länger halten kann, als das onehin der fall ist....

warum soll ich dem einzelhändler helfen , der sich jammernd an seine niedergehende existenz klammerd...

nene.. dann lieber richtig kapitalistisch... dann bekommen es alle schneller zu spühren...

die ideen die du hast, finde ich aber super...
aber man muss in Deutschland Umweltschutz in jedweder Art gesetzlich verordnen , sonst funktioniert es nicht...



Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 11:38
hallo,

also ich bin jetzt schon seit 1jahr und 2 monaten arbeitslos.........

ich habe eine berufsausbildung zur bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen und nun sitze ich da......

die stellenanzeigen die in meiner region ausgeschrieben werden sind echt das letzte......in so gut wie jeder anzeige steht unter voraussetzungen "türkisch kenntnisse in sprache und schrift oder das selbe mit russisch"......kann sowas angehen???? ich habe nichts gegen ausländische mitbürger, aber ich bin deutsche in deutschland habe einen beruf erlernt und finde keine arbeit weil ich als deutsche in deutschland kein türkisch oder russisch spreche????? irgendwo hört es doch da auf oder???

selbst wenn türkisch oder russisch nicht verlangt wird dann wird zu mindest 3 jahre berufserfahrung gefordert......wie soll ich diese erfahrung denn bekommen?????

und das liebe arbeitsamt ist auch nicht sehr hilfreich.......ganz im gegenteil die machen einem das leben noch schwerer als es sowieso schon ist.....seit 3 monaten bekomme ich kein geld mehr von denen nur weil die zu blöd sind meinen antrag zu bearbeiten........nicht mal mehr zum arzt kann ich gehen weil ich ja nicht versichert bin wenn ich von denen kein geld bekomme weil die ja dann die versicherung nicht bezahlen......

ich habe es mir bestimmt nicht ausgesucht keine arbeit zu haben und dann wird man bei allen ämtern behandelt wie der letzte dreck......

für was soll ich überhaupt noch bewerbungen schreiben weil türkisch oder russisch spreche ich ja eh nicht und lernen tu ich das ganz sicher auch nicht.......

es ist einfach das letzte in deutschland.......und leider sind wir alle machtlos......

wirklich traurig....

so jetzt bin ich meinen frust mal los geworden;-)

lg

daniela


melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 11:51
@daniela3001
Das ist alles Methode.
Und gerade das Arbeitsamt bzw. die Arbeitsagentur verwaltet die Arbeitslosigkeit, schafft keine Arbeitsplätze (ausser bei sich selber ;) ) oder besorgt diese. Alles Lug und Trug. Aus AA kannste also niemals zählen, dann biste schon erschossen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 12:41
@daniela3001
Ich würde dir raten irgendeine Umschlung anzustreben oder eine neue Ausbildung zu machen. Bürokauffrau ist so ein Standartjob den inzwischen schon jeder macht und es somit ein Überangebot an Arbeitssuchenden gibt. Meistens verlangen die auszubildenden Betriebe sogar das man Abitur hat - das finde ich mal echt krass!

Tja Türkisch wird wohl die 2t wichtigste Sprache in Deutschland werden wenn dank EU-Erweiterung bald über 4Mio Türken zu uns kommen werden.


melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 14:36
@daniela3001

willkommen in der realität unseres

.....Rechtsstates.......

ich bin seit 2 jahren arbeitslos und könnte längst vermittelt sein , wenn ich eine weiterbildung für Unix und Linux bekommen würde....

tja .. kein Geld da heisst es

Tja .. aber Geld um mich jeden Monat zu finanzieren .. das haben sie ....
... seltsamme leute die da am taschenrechner sitzen.....

oder eine bekannte von mir, Sozi empfänger, wegen alleinerziehend....
.... hatt sich von ihrem freund getrennt...
... dann war die wohnung um sage und schreibe 3 m2 zu gross (nicht zu teuer .. nur zu gross)

und sie musste umziehen ....

kosten damals insgesammt.... 7800 DM mit kaution der neuen einrichtung usw....

2 monate später hat sie ihren neuen freund kennen gelernt und ist zu dem gezogen.... (die heiraten jetzt übrigens nach 4 jahren)

die spinnen einfach....

oder ein pärchen .. beide sozi empfänger
wollten zusammen ziehen, miete billiger lebenshaltungskosten billiger...
... nur sozi zieht dir das ja wieder ab...

die wohnen also jetzt in einem grosen hochhaus im selben stock.. mamma und kind in einer 2 zimmer wohnung pappa 3 türen weiter in einer ein zimmer wohnung...
.. so hat die familie 200 € mehr im monat..., das amt darf dafür aber 600€ im monat ausgeben , weil ja die 2te wohnung bezahlt werden muss...

sehr Familienfreundlich und sehr kostensparend....

einfach inteligennt .. einfach BRD..

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 14:46
@yo

der grundgedanke mit der pestizidfreien geschichte ist schon in ordnung.

wenn sie daraus nicht wieder eine weitere abzocke gemacht hätten ;)

abgesehen davon,ist das aldizeugs nur gut für das immunsystem denn

"was uns nicht umbringt macht uns stark" ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 14:53
@Alienbuster

erzähl mir doch bitte mal einen einzigen job, wo es mehr stellen wie angebot an suchenden gibt....
.... ich wüsste nicht was das sein sollte....
... frisöse vieleicht.....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitlos

10.11.2004 um 15:00
herrgott
ihr seid selber schuld ihr habt im leben versagt also seid aufrecht und nehmt es hin und bemüht euch eine arbeit zu finden anstatt irgendeiner organisation oder partei die schuld zu geben -.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 15:02
@corey, Du hast gut reden. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 15:05
@corey

so kann nur einer reden der in den letzten 2 jahren nicht arbeitslos war...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitlos

10.11.2004 um 15:06
@scanners
alle einfachen, schlecht angesehenen jobs sind durchaus vorhanden, z. b. metzger, fleischer :|
kommt auch sehr auf die region an, ich wohne zur zeit noch in einer kleinstadt nahe münchen, hier beträgt die arbeitslosenquote 3,5%. vielleicht fändest du hier einen job. ist ja nicht sooo weit weg von nürnberg. :)

aber das ganze ändert natürlich nichts an der misere, denn ab einem gewissen alter ist man eh out, wenn man nicht ein superass ist, und wer ist das schon... und von den einfachen jobs und praktika kann man eigentlich nicht mehr leben, zumindest in den städten nicht...

an sich fände ich ein schnelles ende des kapitalistischen systems auch gut, aber den gefallen wird es uns wohl nicht tun, denn es versuchen noch zuviele, es zu retten und daran festzuhalten, von der frage nach einem alternativen system ganz zu schweigen...


melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 15:06
und versagt hab nicht ich , sondern quelle (in meinem fall)

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 15:08
@yo

... muss ich dir recht geben... leider

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Arbeitlos

10.11.2004 um 15:19
@yo
>>denn es versuchen noch zuviele, es zu retten und daran festzuhalten<<
ja, weil sich jeder krampfhaft an seinen Besitz klammert und ihn verteidigt bis zum Abwinken. Das zum Thema Egoismus und Gier.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitlos

10.11.2004 um 15:22
@relict
nö, gar nicht so sehr gier. ich denke, die breite masse hat schlicht angst. gierig sind vor allem diejenigen, denen es ohnehin gut geht.


Anzeige

melden