Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 22:18
Mich regen gerade die Griechen auf bzw. die Demonstranten in Griechenland.

Ich kann es verstehen, wahrscheinlich würde ich dasselbe machen. Dennoch finde ich diese Demonstrationen nicht in Ordnung. Diese Euro-Rettungsschirme lehne ich grundlegend ab. Allerdings gibt es, fast unbemerkt von den Medien, ein Positivbeispiel: Irland

In Irland wurde so gut wie gar nicht demonstriert. Sie haben ihre Reformen gemacht, ihr Defizit gesenkt und bald werden sie wohl keinen Rettungsschirm mehr benötigen. Bei Irland hat es sich also gelohnt, denn wirklich Geld haben wir ihnen ja nicht gegeben, sondern mit Krediten eine Lücke überbrückt. Wir haben sogar daran verdient, wenn sie bald den Rettungsschirm verlassen werden und danach sieht es zurzeit aus.

Aber Griechenland ist ja nicht Irland.

Und im Gegensatz zu Irland sind die Griechen nicht unverschuldet in diese Lage geraten. Die Iren mussten mit Staatsgarantien ihre verschuldeten Banken retten. Vorher hatten sie keine Probleme.

Doch bei Griechenland ist es eben nicht so.

Sie haben nicht ihre Banken retten müssen, nein, sie haben jahrzehntelang über ihre Verhältnisse gelebt. Und damit meine ich alle. Alle. Es gibt und gab unglaubliche Sozialleistungen, ein aufgeblähter öffentlicher Sektor, absurde Arbeitsregelungen usw. Ganz zu schweigen davon, dass es keine funktionierende Verwaltung gibt und z.B. Steuerhinterziehung Volkssport ist.

Es tut mir Leid, aber die Griechen sind absolut selbst an ihrer Lage schuld.

Und ich finde, da habe ich meine Meinung geändert, es auch nicht in Ordnung, dass man ihnen jetzt die Hälfte ihrer Schulden erlassen will. Was ist denn das? Man feiert jahrzehntelang eine Party, verschuldet sich und bekommt dann die Schulden erlassen? Vielleicht sollten wir es auch mal so machen.

Nein, ich bin gegen diesen sich abzeichnenden Schuldenerlass.

Wenn die Griechen wenigstens einen Willen zeigen würden, sich zu bessern. Aber nicht mal das sieht man. Wenn sie die Arsch zusammenkneifen, die Ärmel hochkrempeln und sagen würden "Okay, wir haben jahrzehntelang Scheiße gebaut. Aber jetzt hauen wir rein und arbeiten uns aus diesem Schlamassel wieder heraus...." Doch nicht mal das hört man.

Aber wir sollen das finanzieren? Mit Sicherheit nicht.

Anzeige
4x zitiertmelden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 22:22
Sagen wir es mal so würde ein Familie so wirtschafen wie die Griechen würde Moskau Inkasso schon vor der Tür stehen.

Ich persönlich würde nicht Milliarden reinstopfen nur um die Eurozone zu retten, scheiß drauf denn Griechen würde nur mehr eine Staatsinsolvenz helfen totaler Bankrott.

Alles andere ist sinnlos.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 22:27
@GrandOldParty
DIE Griechen??
Weil einige wenige Party gemacht haben wird ein ganzes Land in Sippenhaft genommen,die Staatsbediensteten arbeiten gerade für Gratis,so hoch sind die steuerlichen Abzüge und Sonderzahlungen...wie würdest du überleben wenn du nur drei Euro ausgezahlt bekommst??Gerade du??


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 22:28
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:die Arsch
Ob da die türkische Hälfte in mir durchschien, oder es einfach nur ein Tippfehler war? :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 22:31
Nein,weder das eine noch das andere,das ist dein verkommener Charakter
LOL! :D
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:DIE Griechen??
Ja, DIE Griechen.

Wenn Steuerhinterziehung ein Volkssport ist, genauso wie Bestechung, und sie jahrzehntelang nur die Parteien gewählt haben, die ihnen die größten sozialen Geschenke gemacht hat, dann ja.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 22:40
was ist nur aus den griechen seit ihrem ewu-beitritt geworden ..... damals haben sie alle kriterien erfüllt und die letzten jahre auf einmal total abgeloost, sich total verschuldet usw.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 22:43
@GrandOldParty
Wenn ein Lehrerjob,Fulltime,für 1300 Euronen im Monat ein soziales Geschenk sein soll dann wirds bald keine Lehrer mehr geben,auch keine Müllmänner mehr die sich für 900 Euro abrackern,dann werden wir ja sehen wer deinen Müll abholt,der Streikbrecher der es tut muss dann unter Polizei oder Armeeschutz arbeiten


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 22:45
@GrandOldParty
Und zu welchem Preis? Die Iren hatten zuerst einmal "nur" ein Bankenproblem und besagte wurden ja EU weit gerettet. Da der irische Boom vergleichsweise kurz war, konnten sie auch nicht soviele Schulden anhäufen, wie die Griechen. Hinzu kommt, dass viele Iren nun zwei, oder drei Jobs machen müssen, um sich über Wasser zu halten, oder eben zur Verwandtschaft nach Amiland ausgewandert sind. Nebenbei hat auch niemand solch einschneidene Reformen von den Iren gefordert, wie von den Griechen.

Nee sorry, ich kann die Griechen durchaus verstehen, denn schließlich war es die EU, die ihnen das "billige" Geld, mit dem Euro, förmlich aufgedrängt hat.

Mich nerven nicht die Demonstranten, die demonstrieren, weil sie plötzlich mit nur noch 500 Euro auskommen müssen, oder gleich ihren Job verlieren, mich nerven die Bankster & Politiker, die an der Misere Schuld sind, aber persönlich keine Konsequenzen fürchten brauchen. Sie haben ihre Schäflein im Trockenen, ihr Gehalt wird weiterbezahlt, oder hast Du in der EU, oder den USA schon von Diätenkürzungen gehört? Wurden etwa die absurden Boni-Zahlungen eingestellt?
Verdammt nein!

Also fackelt den ganzen Scheiß ab und errrichtet das, was den Gründungsvätern der Bundesrepublik vorschwebte, nämlich eine wirklich soziale Marktwirtschaft, welche Grundlage für eine Demokratie sein könnte, welchen den Namen auch verdient hat, statt der pseudo-demokratischen Elitendiktatur.

Schau Dir dochmal die Realitäten an! Deine innig geliebte Tea-Party ist ein Produkt der Superreichen, welche Steuern sparen wollen und die Idioten dazu aufrufen ihre "Freiheit" gegen das Eingreifen der Regierung zu verteidigen, weil es ein furchtbarer Eingriff ist, dass z.B. alle Amerikaner versichert sind. Und zwar gesetzlich.
Und hier? Hier ist Ex-Kanzler Schreöder bei Gasprom, Ex-NRW-Landesvater Clement bei RWE, Hessens Ex-Ministerpräsident Koch "plötzlich" freiwillig in der Wirtschaft verschwunden und selbst so ein Blender, wie zu Guttenberg plötzlich in einem Forschungsinstitut in Amiland.

Sorry, ich scheiß auf den ganzen Verein. Allesamt. Ich glaube denen gar nichts mehr und habe kein Mitleid, wenn sie den ganzen Mist nun endlich zum Kippen bringen.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 22:50
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Es tut mir Leid, aber die Griechen sind absolut selbst an ihrer Lage schuld.
Die griechischen Ziegenhirten führen schliesslich alle ihr geheimes Doppelleben mit Jacht und Residenz in Monace und mit Schwarzgeldkonten in der Schweiz!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 22:52
@Warhead Ich lebe nicht in Griechenland, du wahrscheinlich auch nicht. Dieses "über die Verhältnisse leben", ist leider in Bezug auf Griechenland richtig. Und leider nicht richtig in Bezug auf Deutschland, wir haben seit mindestens 10 Jahren unter unseren Verhältnissen gelebt.

Die Wut der Griechen kann ich nachvollziehen. Doch es ändert ja nichts. Die Griechen, als Volk, als Nation, erwirtschaften nicht das, was sie ausgeben. Und da gibt es nur zwei Lösungen: Weniger ausgeben oder die EU finanziert auf Dauer Griechenland mit.

Doch letztere Lösung wird auf Dauer nicht klappen. Ich sehe es nicht ein, warum ein deutscher Hartz IV Empfänger einen griechischen Beamten mitfinanzieren soll.

Macht euch alle mal eines klar: Wenn wir heute Abend Griechenland ALLE SCHULDEN erlassen würden, bräuchten sie morgen früh wieder Geld.

@Wolfshaag


3x zitiertmelden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 22:55
Wer erwirtschaftet denn eigentlich unseren Anteil am Rettungschirm, wegen dem man wohlmöglich deine Enkel in Haftung nimmt weil du ja offensichtlich nicht anständig gewirtschaftet hast?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 22:57
@seraphim82 Ich versteh deine Frage nicht.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 22:59
Ich mein ja nur: du erwartest von den Griechen die Verfehlungen der (Vorgänger-)Politik ohne Murren anzunehmen. Erwartest du das auch von deinen Enkeln?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:06
Das ist nicht vergleichbar.

In Griechenland waren es ja keine einzelnen Regierungen, die gegen Willen der Bevölkerung die Schulden in die Höhe getrieben haben. Nein, es war das ganze Volk: Sozialleistungen, Steuerhinterziehungen, Bestechung, abgeschottete Berufe, aufgeblähter öffentlicher Sektor usw.

In Deutschland ist das Gott sei Dank anders. Hier sind Steuerhinterziehung und Bestechung kein Volkssport. Ja, hier sind sogar Steuersenkungen unpopulär, wenn sie durch Schulden finanziert werden.

Ich weiß, es ist politisch nicht korrekt, ein ganzes Volk verantwortlich zu machen. Doch in Bezug auf Griechenland stimmt das leider. Sie haben sich alle zusammen, als Nation, in die Scheiße befördert.

@seraphim82


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:09
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: Mich regen gerade die Griechen auf bzw. die Demonstranten in Griechenland.
und
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: Die Wut der Griechen kann ich nachvollziehen.
Was denn nun?
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: Macht euch alle mal eines klar: Wenn wir heute Abend Griechenland ALLE SCHULDEN erlassen würden, bräuchten sie morgen früh wieder Geld.
Niemand sagt, dass Griechenland keine Reformen benötigt, nicht mal die Griechen, aber vielleicht machst DU Dir mal klar, dass sie das Geld brauchen, um irgendwelche Bankster und ihre Kredite zu finanzieren, nicht weil sie davon ihre Wirtschaft und Infrastruktur auf Vordermann bringen würden, bzw. bringen könnten.

Natürlich gab es völlig absurde Vergünstigungen für diverse Leute in Griechenland, aber wer hat sie ihnen denn gewährt, um bei der nächsten Wahl zu gewinnen und wer hat immer fleissig weiter dem griechischen Staat Geld gepumpt? Du, ich, oder irgendein armes Hartz IV-Schwein?

Nö, das waren doch wohl Politiker und Banker, niemand sonst. Es ist schon unglaublich, wieviele Leute nun ausgerechnet den Schuldigen der Misere glauben und stattdessen dem griechischen Gemüsehändler selbst die Schuld zuschieben wollen, als hätte der bei den Bonzen angerufen und um Kredite für seine Hollywood-Villa gebeten. Noch absurder ist es, dass nun ausgerechnet, die wahrhaft Schuldigen einen "Rettungsplan" aushecken, dem wieder alle vertrauen sollen, während sie die Wut der Massen auf Unschuldige lenken. Man muss schon geistig eher einfach sein, um das nicht endgültig mal zu kapieren.

Ich bin nun wahrlich kein Anhänger des Kommunismus, wie Dir @Warhead sicher bestätigt, aber ich bin auch kein Idiot, der zu doof ist, um 1 und 1 zusammenzählen zu können.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:14
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Doch letztere Lösung wird auf Dauer nicht klappen. Ich sehe es nicht ein, warum ein deutscher Hartz IV Empfänger einen griechischen Beamten mitfinanzieren soll.
Seit wann Zahlt ein H4 Empfänger den Steuern???


1x zitiertmelden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:14
Ich lebe nicht in Griechenland, du wahrscheinlich auch nicht. Dieses "über die Verhältnisse leben", ist leider in Bezug auf Griechenland richtig. Und leider nicht richtig in Bezug auf Deutschland, wir haben seit mindestens 10 Jahren unter unseren Verhältnissen gelebt.

Da hat Angela Merkel letztens bei Günter Jauch genau das Gegenteil gesagt,"wir deutschen haben über unsere Verhältnisse gelebt"

Griechenland hat kein Geld und braucht ständig Finanzspritzen,das wissen wir ja alle schon.Aber jetzt wollen die von der Usa gebrauchte Abrahms M1A1 Panzer kaufen.Wozu wenn die kein Geld haben?Logik? Ich nehme an im Falle eines Bürgerkrieges gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen?Krank.

Die sollen einfach gleich aus der EU freiwillig austreten.Aber so zieht sich das ganze nur und am Ende kann man sagen wir haben alles versucht um die Banken zu retten.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:14
*SarkasmusOn* In Bezug auf die Griechen stimmt das leider, auf die Juden übrigens auch *SarkasmusOff*
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Seit wann Zahlt ein H4 Empfänger den Steuern???
Mehrwertsteuer?


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:16
@seraphim82

öhm, na an die hab ich natürlich nicht gedacht :) * gegensatz zu den Steuern die der Arbeitnehmer .z.b bezahlt sind die Mehrwertsteuer eines einzelden H4 Empängers.. ein Tropfen auf dem heißen Stein*


Anzeige

melden