Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:29
@SoundTrack

Ja es soll auch jeder solange malochen da stimme ich dir zu, aber wenn ich sehe das die mit 50 in Rente gehen durften und ich bis ich 65 bin arbeiten darf, hallo? Da hat man schon gar nicht mehr die Kraft um zu arbeiten.

Anzeige
melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:30
http://www.guardian.co.uk/news/datablog/2011/jun/17/greece-debt-crisis-bank-exposed#data

Hab ich das richtig augefasst? Ca. 60% der Anleihen sind auf griechische Kreditinstitute zurückzuführen?


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:31
@kekscore

Eines Tages schiebst du deinen Kollegen im AOK Schopper + Sauerstoffflasche über den Bau. :)


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:31
@eckhart

Die Elbphilharmonie hat grade mal 187 Millionen gekostet und du redest von Milliardengräber?


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:32
@Löwenherz

Nee, ich finde das nicht witzig. Es ist ganz einfach so das Leute die z.B. Dachdecker oder sonstiges gelernt haben sich in diesem alter mit Rückenschmerzen und anderen Dingen rumprügeln können, und da hat man auch nicht mehr viel von der Rente...


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:34
@Obrien

Naja bestrafen tun sie uns vielleicht nicht, aber ich höre es selber immer das sie uns das noch vorhalten, die bösen bösen deutschen.
sorry fürs ot


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:35
@Löwenherz

Dann liess dir mal die Kommentare allein in dem Forum durch. Addiere das mal mit Merkels Chaospolitik in der Eurokrise, zu einer Zeit,als den Griechen weitaus kostengünstiger zu helfen war und dann zähl nochmal dazu, was die "BILD-Zeitung" so über die Griechen schreibt...
das kam schon in stilistische und geistige Nähe zum "Völkischen Beobachter".

Wenn du dir von den Führern und dem Pöbel eines Landes, Schmähungen ohne Gleichen anhören musst, obwohl dieses Land (Deutschland und Frankreich) und seine Banken,die Schuldenkrise erst verursacht haben. Dann wäre ich auch sauer.

Es war nämlich Deutschland, das als erstes Land eigentlich bestraft werden sollte. Das war 2003. Aber wir haben in unserer deutschen Arroganz, einfach die Regelungen ausser Kraft gesetzt.

Und jetzt meckern wir über die Griechen.

Das ist lächerlich.

Das ist so erbärmlich. ich schäme mich manchmal,deutscher zu sein, wenn ich so einen Quark wie deinen,@kekscore oder @GrandOldParty anhören muss.

Liebe Griechen,es tut mir leid,das sind auch deutsche, dagegen kann ich nichts machen.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:35
@kekscore

Was willst du? Einheitliches Rentenalter? Hast du andere Faktoren bedacht? Urlaubszeit, generell medizinische Versorgung, Lebenserwartung etc.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:36
@eckhart @Warhead

Das ist doch absurd. Wir sind die viertgrößte Wirtschaft der Erde, wir brauchen von niemandem Geld.

@Obrien Du musst dich wahrlich nicht schämen. Ich habe z.B. gar nichts gegen die Griechen, ich will bloß nicht für sie zahlen. Sie können meinetwegen so leben, wie sie wollen. Solange wir nicht dafür zahlen müssen.


1x zitiertmelden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:37
@kekscore

Ach, dann ist das nicht ok. Aber Griechenbashing schon.

Merkste was?


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:37
@Obrien

Ich hab auch nichts gegen die Griechen wo hab ich das geschrieben? Ich sehe das genauso wie GrandOldParty, ich möchte auch nicht zahlen.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:38
Zitat von ObrienObrien schrieb:Genauso der Müll mit dem Urlaub. Die Griechen haben im Schnitt 23 Urlaubstage im Jahr, wir 29.
Siehst du im Vergleich zu den Griechen,geht es uns noch gut,so würde sich das laut Bild anhören.

Ich finde es gemein, das sie alle so früh in Rente durften, mit 50 !!

Und der deutsche Abgeordnete der 20 Jahre tätig ist darf soweit ich mich errinere mit 55 Jahren schon in Rente gehen.Irgendwas stimmt da nicht wie vieles in unserer Demokratie.

Ich denke es wird irgenwann bald daraufhinaus laufen das alle deutsche auf die Straßen gehen werden und Protestieren werden.Und die Zustände in Griechenland sind ein Beispiel und das Ergebniss zu deren Politik.Momentan geht es uns noch "zu gut" ,das der deutsche versucht sich zu währen.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:39
@kekscore
@GrandOldParty

Die wahren Verursacher der neuen Bankenkrise sind die Großbanken selbst, die aus der letzten Krise nichts gelernt haben. Aber das versteht ihr nicht. Lieber einfach mal pauschal auf die Griechen drauf.


1x zitiertmelden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:39
@xXClubberXx

Echt Beamte dürfen mit 55 in Rente?.. Hmm wusste ich nicht... :D


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:41
@kekscore
Wirklich nicht?Die dürfen alles sogar ihr Gehalt bestimmen,aber schon alles alter Hut^^


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:41
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die wahren Verursacher der neuen Bankenkrise sind die Großbanken selbst, die aus der letzten Krise nichts gelernt haben. Aber das versteht ihr nicht. Lieber einfach mal pauschal auf die Griechen drauf.
Nein, eben nicht. Nicht in Bezug auf Griechenland. In Irland war es korrekt, nicht in Griechenland.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:41
@xXClubberXx

Die Deutschen wählen lieber rechts, anstatt auf die Straße zu gehen. Lieber nen Führer wählen,der alles wieder richtet,anstatt die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Darauf wird es hinauslaufen,nicht auf Revolution.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:41
@Obrien

Es geht doch gar nicht um Banken bla bla bli. Es geht darum das ich den Griechen, die keine Einsicht zeigen (in bezug auf deren Demonstrationen) , noch alles bezahlen muss.


melden

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:41
@GrandOldParty

doch, auch und gerade in Griechenland.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KEIN Schuldenschnitt für Griechenland

19.10.2011 um 23:43
Nein, das ist einfach nicht wahr. Die Griechen haben ihre Banken nicht retten müssen und die Kredite, die sie durch die niedrigen Eurozinsen genossen haben, sind in ihren Konsum geflossen. So einfach ist das. @Obrien


Anzeige

melden