Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann gibt es keine Kriege mehr?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriegsende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 16:03
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Bei den Hunden passiert das aber nicht aus freien Stücken, die wollen entweder die Belohnung oder fürchten die Bestrafung, damit folgen sie wieder anderen Trieben
Jops hat man bei den Menschen ja auch versucht und versucht es noch immer.
Ich mag einfach dieses Zitat von Aristoteles:
Dies habe ich durch Philosophie gewonnen. Dass ich tue, ohne befohlen zu werden, was andere nur aus Furcht vor dem Gesetz tun
Ansonsten kann ich nur noch Ghandi zitieren, der meinte, dass er eines aus der Menschheitsgeschichte gelernt hat, dass der Mensch nichts aus der Geschichte lernt.
Naja... schauen wir mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 17:59
Wann gibt es keine Kriege mehr?
wenn es keine menschen mehr gibt .....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 19:23
Wenn die Menschheit verschwindet. Dann erst gibt es Weltfrieden.

Der Vergleich mit den Schimpansen hinkt. Die führen auch Kriege, aber weder Weltkriege, noch mit schmutzigen Waffen.


3x zitiertmelden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 19:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jops hat man bei den Menschen ja auch versucht und versucht es noch immer.
Ja, nennt sich Erziehung, aber dein Aristoteles Zitat Besagt ja schon, dass Menschen die den Sinn eines Gesetzes begriffen habe, dieses eigentlich nicht mehr brauchen, da sie aus freien Stücken nicht mehr dagegen verstoßen würden. Im Grunde müsste jeder Mensch fähig sein die Menschenrechte zu achten, ohne dass man ihm Strafe androht. Man muss es den Menschen halt so erklären, dass sie es auch verstehen und vor allem die Grundlage schaffen, dass sie diese Rechte überhaupt einhalten können(dazu zählt auch die Abschaffung unserer ungerechten Klassengesellschaft). Die Menschen die dann noch Menschenrechte missachten würden, wären krank und bräuchten eine Therapie.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 20:46
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Der Vergleich mit den Schimpansen hinkt. Die führen auch Kriege, aber weder Weltkriege, noch mit schmutzigen Waffen.
Och, wenn sie intelligent genug waeren, wuerden dies wohl genau so machen. Die verueben ja jetzt schon gerne mal einen Genozid an feindlichen Gruppen.


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 21:29
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Der Vergleich mit den Schimpansen hinkt. Die führen auch Kriege, aber weder Weltkriege, noch mit schmutzigen Waffen.
Das trifft auch auf die meisten Kriege der Menschheit zu. Liegt aber nicht daran, dass den Menschen damals (oder Schimpansen) der Wille gefehlt hätte, sondern nur schlicht die Möglichkeit.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 00:16
wann gibt es keine kriege mehr?

wenn die gesamte menschheit ausstirbt, solange es menschen gibt die anderen schaden wollen wird es kriege geben


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 00:22
wenn es keine waffen mehr gibt^^


1x zitiertmelden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 00:34
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:wenn die gesamte menschheit ausstirbt, solange es menschen gibt die anderen schaden wollen wird es kriege geben
Wer sagt das wir die einzigen sind und nicht auf vielen Welten im Universum gerade jetzt Kriege stattfinden?
Zitat von zeuxzeux schrieb:wenn es keine waffen mehr gibt
Dann wird es immer Krieg geben, denn auch ein Stein und ein Stock taugen als Waffe.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 00:35
wenn der Mensch endlich sein Ego und seine Gier in den Griff bekommt.....


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 03:09
@Maxman90
Würden die Menschen dies wollen, hätten sie es doch schon längst getan.
Wenigstens in gewissen Teilen der Erde.
Nichtmal unter Androhung ewigen Leidens in der Hölle sind sie davon abzukriegen.
Geschweige denn in der Lage dazu die Gesetze auch nur im Ansatz zu begreiffen.
Sie haben es sogar geschaft im Namen der Feindes und Nächsten-liebe Kreuzüge zu veranstallten und Menschen zu foltern.
Auch der Komunissmus ist gescheitert und wurde aufs übelste missbraucht..
Am Ende gab der Mensch dann auch noch diesen Ideen die Schuld fürs Scheitern, statt sich an der eigenen Nase zu packen.
Ich sehe da echt keinen Lichtblick was das anbelangt... aber ich bin ja bekannt dafür ein Schwarzmaler zu sein. Vielleicht hab ich ja unrecht und die Menschen ändern ihr Wesen.. steigen in die 5.Dimension auf... irgendwann.
Wir werdens sehen. Bis anhin fehlen mir Anzeichen für eine solche Veränderung.
Und nein die weltweiten Proteste sind für mich kein Anzeichen der Veränderung, sondern blos Ausdruck der Unzufriedenheit.. nichts neues.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 03:16
@-Therion- der punkt dürfte bald erreicht sein. Leider mußte ich heute die Löschung meines Threads veranlassen, sonnst hätte ich ihn hierher verlinkt.

Der Punkt an dem sich der Menschliche Entwicklungsschub ins absolut negative ausgewachsen hat, war spätestens 1933 endgültig überschritten um dann obendrein noch in die bedrohlichsten Waffen:

Atomar, Chemisch und Biologisch auszugipfeln.

Ist doch schon bezeichnend, zu sehen, das trotz wachsender sozialer Not, immernoch die Rüstungs und Militärausgaben, die höchsten Finanzierungsposten Weltweit sind.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 11:57
so lange es Menschen gibt, wird es (leider) auch Kriege geben


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 12:10
@saveman10001

Kriege sind beschlossene Sache - Verwüstungen, die wie ein Fluch über die Menscheit lasten. Dieser Satz des Propheten Daniel kann dir vielleicht deine Frage beantworten.

"Das Volk eines Fürsten, der kommen wird, bringt Verderben über die Stadt und das Heiligtum. Er findet sein Ende in der Flut; bis zum Ende werden Krieg und Verwüstung herrschen, wie es längst beschlossen ist".

Kriege entstehen, weil man erobern möchte, die eigene Meinung über alle durchsetzten und wegen Geld, Macht und persönliche Ambitionen. Weder Religion, Politik usw. sind für Krieg verantwortlich, sondern der eigen Beweggrund das Begehren. Die animalische Natur des Menschen. Ich Begehre zum Beispie diese verheiratete Frau und ich werde sie mir nehmen koste was es will. Das wäre ein Beweggrund eines persönlichen Krieges. Beleidigungen und Demütigungen kommen hinzu.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 14:32
@krijgsdans

Das hat ja mal gar nichts mit intelligent zu tun. Menschen sollen intelligent sein, aber führen die meisten Kriege und sind nicht einmal in der Lage, ohne Herrschaft und Gesetz zu überleben. Fragt sich, wer hier intelligent ist.


1x zitiertmelden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 14:33
@Glünggi
Ja, bis jetzt ist es jedesmal in die Hose gegangen, aber wenn wir aufhören es zu versuchen können wir auch keine Verbesserung erwarten. Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder wird die Vernunft die Gier besiegen, oder wir werden uns selbst vernichten. Dass wir so wie wir jetzt sind noch lange Existieren, ohne dass es Kracht halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Zukunft wird es zeigen. :D


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 18:41
@Paka
JaJa, BlahBlahBlah, Menschen sind alle boese, dumm und widernatuerlich, Schwurbel hier - Schwurbel da. Loesch sie doch aus, wenn sie Dich so stoeren.
Einen weiteren Kommentar spar ich mir, sonst werde ich bestimmt dauerhaft ausgeschlossen. :D


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 18:59
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Das hat ja mal gar nichts mit intelligent zu tun.
Mir scheint, du hast den Begriff "Intelligenz" noch nicht ganz verstanden. Er bezeichnet die geistige Leistung zu der ein Wesen fähig ist. Wenn der Affe also Krieg führt, dabei aber keine Waffen einsetzt heisst das nicht, dass er intelligenter ist als der Mensch, im Gegenteil: Er kann nicht die geistige Leistung aufbringen Waffen zu entwickeln und ist daher dümmer als der Mensch.
Ich denke, dass das fehlende Vorhandensein von Weltkriegen ebenfalls rein garnichts mit hoher Intelligenz zu tun hat dürfte auch dir nach ein bisschen Nachdenken klar werden. Da du das aus purem Trotz aber höchstwahrscheinlich eh nicht tun wirst erkläre ich es dir hier einfach mal: Das Vorhandensein eines Weltkriegs setzt vorraus das die Teilnehmer des Krieges erstens weit verteilt sind und zweitens die Möglichkeit haben sich gegenseitig zu erreichen. Ersteres ist wie du hoffentlich selber weisst bei absolut KEINER Affenart gegeben, und letzteres ist ebenfalls unmöglich, da kein Affe die nötige Intelligenz besitzt um die nötigen Transportmittel zu entwickeln. Ich denke das dürfte jetzt der letzte Vollidiot nachvollziehen können.
Mir ist natürlich klar, dass keiner von den Erleuchteten hier seine zur Schau gestellte Weisheit durch ein solches Eingeständnis aufs Spiel setzen möchte, aber das hier ist ja zum Glück nur ein einflussloses Forum und die Leute, die es hier schaffen sich mit Halbwissen und möchtegernweisen Sprüchen aufzuspielen haben in der Realität sowieso nichts zu sagen.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 19:03
Wann gibt es keine Kriege mehr?


wenn es keine menschen mehr gibt .....
Genau das denke ich auch. Es liegt eben in unserer Natur, Krieg gegen die eigene Rasse zu führen.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

23.10.2011 um 19:05
Zitat von NarayanNarayan schrieb:wenn es keine menschen mehr gibt .....
Falsch. Wie grade schon geklärt wurde gibt es auch neben den Menschen genügend andere Tiere die Krieg führen. Wie zum Beispiel die eben erwähnten Affen oder auch Ameisen.


Anzeige

melden