Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann gibt es keine Kriege mehr?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriegsende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 19:27
@3LectRicZ

Die Menschheit hat auch eine Chance das zu schaffen das es nicht mehr SO schlimm ist.. es können nicht alle Menschen so sein.. sonst wären wir nämlich auch so "Blind".

Anzeige
melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 19:30
@Derpy
das hoffe ich :D wenn sie wäre dan nicht nur bild sonderen auch dumm und dan wäres sie nicht besser als Tiere


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 19:33
@3LectRicZ

Es gibt bestimmt noch VIEL mehr Menschen die merken das es nicht so weiter gehen kann.. nur die meisten sagen nichts.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 19:36
@Derpy
das weiß ich ja aber die meisten sind so welche leute die die klappe nicht auf kriegen und das ist schon traurich. Die Menschheit versucht sich ja zu verbesser.Wenn man die letzten jahrhunderte zurück blickt kann man das ja schon merken


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 19:38
@3LectRicZ

Es kann sich alles bessern.. aber niemals kann es perfekt werden, dazu müssten wir Menschen auch Perfekt sein.. aber das sind wir nicht. ^^


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 19:42
@Derpy
das meinte ich ja nicht das menschen perfekt sind das müssen wir auch nicht sein und mit dem letzten satz habe ich dir zugestimmt aber eins muss ich zurück nehmen wenn ein neuer krieg kommt dan sind nicht alle menschen dumm und es kommt warscheinlich erst ein neuer krieg wenn egend ein folk so dumm ist und wider ein diktator zu wählen oder einfach nur weil sie macht geil sind


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 19:43
Solange Menschen sich der Jagd nach Geld, Macht und Reichtum und mitlerweile auch Ressourcen verschreiben, wird es Kriege geben. Nicht zu vergessen die Kriege, die auch heutzutage noch aus religiösen und ideologischen Gründen geführt werden.

Es sind ja nicht nur die Welt- oder Bürgerkriege, die wir kennen.
Kleinkriege zwischen Nachbarn, Fußballfans usw. existieren zur Genüge.

Deswegen sehe ich ein Ende von Kriegen erst dann, wenn die Menschheit nicht mehr existiert oder ein gigantischer Paradigmenwechsel im Gedankengut der Menschen stattfindet.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 19:47
@Gwyddion
wegen den religiösen kriegen das sind meisten Terroristen den heut zu tage sind die menschen nicht mehr so dumm wegen einer Religio in den krieg zu gehen das sind nur gruppen aber kein ganzes folk.Es wird zwar immer kriege geben aber hoffentlich nicht mehr so groß wie der 30 jährige krieg erster weltkrieg zweiter weltkrieg den wen sowas passiert und das wissen alle sind wir amarsch


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 19:56
@3LectRicZ

Was soll dieser Glaube an die Menschheit eigentlich bedeuten kannst du mir das mal erklären?

Und ja mag sein vielleicht schaffen wir es mit der Zeit ja doch irgendwann die Sache einigermaßen in den Griff zu bekommen in dem wir uns beherrschen, bevor wir uns gegenseitig pulverisieren, vielleicht.

Aber sollten wir das überhaupt? Versteht mich nicht falsch, ich würde auch viel lieber in einer friedlichen Welt ohne Morde, Krieg und entsetzliche Verbrechen leben aber es scheint nun mal unsere Natur zu sein, sollten wir diese wirklich unterdrücken/verleugnen?


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 19:57
Wann gibt es keine Kriege mehr?

Wenns keine Menschen mehr gibt :D


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 20:00
@3LectRicZ

Wenn man bedenkt das im Irak z. B., Shiiten gegen Sunniten und andersherum kämpfen, immerhin beide Gruppen islamischen Glaubens, so kann man bei religiös bedingten Kriegen nicht immer von Terroristen reden.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 20:02
@Gwyddion

Aber hauptsächlich schon, oder nicht?


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 20:15
@Gwyddion
aber da steckt nicht das ganze land hinter wenn du das so meinst das die regierungnich da hinter stehet und nur das halbe land sich mit den anderen ländern kämpft kann man das auch als krieg vertehen wenn du das so meinst dan hast du recht aber die meisten länder wie zumbeispiel irak kämpfen weil sie besetst sind
@dovahkiin
ich glauber nicht an eine welt wo es nur frieden gibt so doof bin ich net ich glaube das es die menschheit schaft sich nicht selbst dur ein krieg auszulöschen. Den es wird immer krieg geben das steht fest aber die meschen sind nicht so blöd das so was wie zum beispiel der zweite weltkrieg nicht wieder passiert wenn es passiert dan hab ich den glauben verloren und die menschheit geht den bach hinunter


2x zitiertmelden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 20:22
@Derpy

Nun.. ich weiß die Zahlen nicht, tendiere aber dahingehend, das bei den Kämpfen innerhalb von Bevölkerungsgruppen mehr Menschen ums Leben kommen, wie bei Terroranschlägen.

@3LectRicZ

Beim Stichwort "Krieg" kann ich nicht nur Groß denken, da gerade die kleineren Kriege wie zum Beispiel Bürgerkriege in Schwarzafrika, permanent stattfinden, nur in den Medien halt nicht so breitgetreten werden wie die Brennpunkte, die für die westliche Welt wesentlich wichtiger erscheinen ( Irakkrieg ).


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 20:26
@3LectRicZ
Zitat von 3LectRicZ3LectRicZ schrieb:meisten länder wie zumbeispiel irak kämpfen weil sie besetst sind
Na gerade da wäre es doch sinnvoller, wenn Shiiten und Sunniten zusammenhalten würden. Tuen sie aber nicht. Weil jetzt jede Gruppe ihre Pfründe abstecken will und somit gegen die eigene Bevölkerung vorgeht.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 20:32
@Gwyddion
ja in afrika finden dauernd kriege stad und das der weste nichts dagen unter nimmt ist echt scheiße und außer dem ist das mir schon klar und aber ich hab dir doch dan recht gegeben


1x zitiertmelden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 20:33
Zitat von 3LectRicZ3LectRicZ schrieb: nur das halbe land sich mit den anderen ländern kämpft kann man das auch als krieg vertehen wenn du das so meinst dan hast du recht
ich hab die ganze zeit vorher gedacht das du meinst das auch wegen der religon auch die regirung mit drin steckt und das fand ich als fehler


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 20:38
Zitat von 3LectRicZ3LectRicZ schrieb:ja in afrika finden dauernd kriege stad und das der weste nichts dagen unter nimmt ist echt scheiße und außer dem ist das mir schon klar und aber ich hab dir doch dan recht gegeben
Naja der Westen hatt meiner Meinung nach schon viel zu viel unternommen was Afrika angeht, und tut es immer noch.


2x zitiertmelden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 20:40
@dovahkiin
naja der westen hast da auch sehr viel scheiße gebaut in afrika.Afrika wäre meiner meinung nach besser dran gewessen wäre der westen da nie da gewesen


1x zitiertmelden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 20:41
@dovahkiin
und die meisten länder von afrika waren ja vom westen unterdrückt worden und im ihren eigenen lan wie vieh behandelt worden


Anzeige

melden