Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann gibt es keine Kriege mehr?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriegsende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann gibt es keine Kriege mehr?

03.11.2011 um 01:49
Sry Leute ich sitze in Vietnam fest komme erst in par tagen nachhause ;) ich wollte mich bei euch allen bedanke für die zahlreiche antworten, also so weit war ich auch schon keine menschen mehr keine Waffen mehr,bis mir was aufgefallen ist, der Mehrheit der Menschheit möchte keine kriege die Regierungen möchten kriege wegen Geld öl kapital macht usw eigentlich sind die Regierungen ja da um uns zu Schutzen aber was ich sehe ist erschreckend also ich will jetzt hier nicht gross reden aber manchmal fühle ich mich wie ein moderner sklave ohne Witz ;) tag ein tag aus, na ja da kann man nix machen, ich wäre wirklich sehr froh wen auf diese Welt keine kriege, keine hunger und durst geben würde !

Anzeige
2x zitiertmelden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

03.11.2011 um 07:51
Es wird sich mit Sicherheit nichts ändern. Das ist mir spätestens klar, seit im Zusammenhang mit Ex Jugoslawien, meine damalige Partei zum "gerechten Krieg" aufrief.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

06.11.2011 um 21:36
@saveman10001
Zitat von saveman10001saveman10001 schrieb am 03.11.2011:der Mehrheit der Menschheit möchte keine kriege die Regierungen möchten kriege wegen Geld öl kapital macht usw eigentlich sind die Regierungen ja da um uns zu Schutzen aber was ich sehe ist erschreckend
Diese Aussage ist erschreckend. Klar, es sind immer die bösen, gierigen Regierungen...wie mir diesen lächerlichen Müll auf die Nerven geht kann ich gar nicht beschreiben. Die Lehre die jeder einigermaßen intelligente Europäer aus unseren 2 überstandenen Weltkriegen ziehen müsste ist genau das Gegenteil. Solange sie nicht selber durch den Krieg in Mitleidenschaft gezogen werden wollen offenbar ALLE Menschen tief in sich drinnen endlich mal Krieg. Glaubt ihr die Millionen von Soldaten die am Anfang des ersten Weltkrieges in Richtung Paris abgezogen sind wurden von ihrer Regierung dazu gezwungen oder so? Nein, diese Leute WOLLTEN Kämpfen und sie WOLLTEN töten. Ich empfehle dazu das Buch "Soldaten: Protokolle vom Kämpfen, Töten und Sterben" welches anhand abgehörter Gespräche zwischen deutschen Kriegsgefangenen ein ziemlich klares Bild davon liefert was die Mehrheit der Menschheit zumindest damals wollte.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

07.11.2011 um 11:48
Solange Menschenaffen auf diesem Planeten leben ,werden sie sich untereinander bekriegen.
Es liegt in unserer Natur sich alles mit Gewalt zu nehmen was wir brauchen.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

07.11.2011 um 14:27
Wenn irgendwann die letzten zwei Menschen aussterben. Es sei denn, die Klassengegensätze werden überwunden und Weltfriede kehrt ein


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

07.11.2011 um 20:14
@Legion4
Menschenaffen und Ameisen...


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

11.11.2011 um 03:03
es gibt dann erst keine kriege mehr wen die Menschheit die Augen öffnet,eigentlich ist Geld das würzel alles bösen sagt man, da spielt der mensch eine große rolle mit, der geist von die menschen ist kroppiert und gierig nach macht und Geld geworden, es gibt sehr viele gute menschen auf der Welt, nur die, die hals nicht voll bekommen wollen immer mehr daher wird es leider immer kriege geben ohne Verluste von kinder und Frauen oder ihre eigenes leben! @saveman10001 ich sehene mich nach diesen tag, eine Welt voller liebe eine Welt ohne kriege ohne sorgen ohne Geld na ja das wird zu erst mal ein Traum bleiben leider !


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

11.11.2011 um 04:25
ein paar Dinge müssen überwunden werden da sind

--wenn es keinen Hunger auf der Welt gibt, keinen Neid

--wenn alle Menschen gleichberechtigt/Gleich sind, wenn keiner mehr einen Vorteil hat durch unnatürlichen Tod

-- wenn es keine Regierungen, keine Länder, keine Staaten, keine Banden, kein Privatbesitz an Grund und Boden gibt.

--wenn es nur noch eine Religion gibt, die alle akzeptieren

--wenn es kein Zins und Zinseszins mehr gibt.

--wenn es nur noch ein Königreich gibt.

Das Restrisiko was im Verhalten/in den Genen einzelner auch Gruppen steckt und für viele unabwendbar und auch für Kriege herhalten muss, ist erklärbar mit der Entwicklung auch mit Fortbestand der Rassen, fehlen aber die Grundlagen wie Hass, Gier und Neid und andere unaufgezählte Motive für diese ,werden dieses ein jähes Ende finden.

Auch die jetzt meinen das damit der Mensch in seiner Entwicklung stehen bleibt, dem sage ich das Gute, nicht wie bisher das SSchlechte, wird die Triebfeder sein was den Menschen bewegt.


Das Gen was den Menschen wegen Hunger/Gier/Neid/Angst oder auch anderes, zum Knüppel oder Stein greifen zu müssen, um zu existieren, wird dann kein essentielles Recht mehr haben.

Es reichen die 10 Gebote als Grundlage, nur müssen diese erklärt werden wie man dahin kommt.

Es reicht nicht zu sagen du sollst nicht Stehlen, wenn niemand nachforscht warum man stiehlt..

Oder man soll nicht töten , man muss schon erklären was die Ursachen für´s töten sind.

Wenn man das erklären kann, kann man auch die Ursache beseitigen, wenn der Mensch dazu in der Lage ist diese zu klären.

Töten kann man aus vielen Gründen , Neid Gier Hass Hunger Raub Armut Profit Reichtum, auch zur Anerkennung und aus anderen Motiven , hat man diese beseitigt gibt es keine Kriege.

Wenn die genetischen Veranlagungen , kein Recht auf essentielles Recht mehr haben.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

11.11.2011 um 05:47
Friede wird erst sein, wenn das Reich Gottes oder das Paradies auf Erden kommt, der Aggressionstrieb durchzieht ja die ganze Schöpfung, schon einzelne Zellen fressen andere. Dieses böse, satanische Element in der Schöpfung wird dann von Gott beseitigt werden. Aber bis dahin ist Friede eben nur durch Verzicht zu haben (anderen nichts wegnehmen und sich bescheiden, dafür bekommt man ja auch überreichen Lohn im Jenseits). Wenn jetzt z.B. die Kommunisten wieder kommen und den Reichen alles wegnehmen und rauben und plündern, dann bedeutet das Krieg, da sich die Reichen mit Sicherheit wehren werden.
Man kann die an sich begrenzten Ressourcen der Erde und des Weltalls durch Technologie und Forschung vielleicht sogar unbegrenzt ausweiten, jedoch ruft dies auch immer wieder den Widerstand sehr einflussreicher Inhaber von Patenten und Energieverkäufern hervor, die perverserweise gerade die Verknappung brauchen, um gute Preise zu erzielen. Es ist schon ein Kreuz, es ist schon viel Perversion in der Schöpfung.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

11.11.2011 um 15:16
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

Bei dieser Aussage stimme ich Platon zu, es wird immer Krieg geben.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

06.12.2011 um 18:35
@dragon46
Ah und warum? Ich weiss das man bei so einem Thema gerne der Versuchung erliegt irgendwas zu sagen was möglichst weise klingt, aber ich hab das gefühl das die meisten hier kaum über ihre Antworten nachdenken und das die Frage auch nicht beantwortbar ist.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

06.12.2011 um 23:18
Die Frage ist meiner Meinung nach leicht zu beantworten: es wird immer Menschen geben, die in Gewalt ein legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer Interessen sehen. Das war auch in Deutschland bis zum 1. Weltkrieg der Fall.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

08.12.2011 um 22:28
Ganz einfach:

Wenn es keine Menschen mehr gibt!


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

09.12.2011 um 13:45
wenn es irgendwann mal keine Menschen mehr gibt, wird es auch keine Kriege mehr geben.


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 14:34
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb am 09.12.2011:wenn es irgendwann mal keine Menschen mehr gibt, wird es auch keine Kriege mehr geben.
Und das Ende der Menschen wird wohl bestimmt auch noch durch ein Krieg stattfinden.


Aber auch wenn es keine Menschen mehr gibt wird es weiter Kriege geben, nur nicht wir Menschen würden denn Krieg führen.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 16:08
@Derpy

es ist wahrscheinlicher das die menschen durch ihre eigenen erfindungen sterben und erst wenn die erde aus gelöscht ist wird es kein krieg mehr


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 16:17
die menschen sind raubtiere die immer mehr wollen. Sie kämpfen sogar gegen die Natur und diesen kampf können wir nicht gewinnen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 16:25
Radiotipp zum Thema:

Lebenszeit 23.12.2011 · 10:10 Uhr Deutschlandradio

Trotz Terror und Krieg
Wie friedlich sind die Menschen heute?
Von Bettina Schmieding (Moderation) und Eva-Maria Götz

War früher wirklich alles besser? Die Welt friedlicher, die Menschen freundlicher zueinander? Der amerikanische Evolutionspsychologe und Neurobiologe Steven Pinker sagt in seinem Buch und auch in der Sendung Lebenszeit: "Nein, im Gegenteil, früher war alles viel schlimmer!" So friedfertig wie im 21. Jahrhundert, so Pinkers These, sei die Menschheit nie gewesen.

Vor einigen hundert Jahren noch lag das Risiko, eines gewaltsamen Todes zu sterben, bei 15 bis 25 Prozent. Pinkers Berechnungen haben ergeben, dass dieses Risiko heute im weltweiten Durchschnitt auf ein Prozent gesunken ist.

Im Mittelalter hingegen waren öffentlich zelebrierte Grausamkeiten Teil des gesellschaftlichen Konsens'. Folter oder Hinrichtungen mit unvorstellbar brutalen Werkzeugen wurden von den Zuschauern mit Johlen und Jubeln begleitet, Kinder standen dabei in der ersten Reihe. Mitleid war nur für die engsten Angehörigen reserviert. Dass sich dies geändert hat, ist für Steven Pinker eine Erfolgsgeschichte und Folge der zunehmenden Zivilisierung und Bildung der Menschheit.

Aber wie erleben wir die "gefühlte" Wirklichkeit? Hat sich die Art, wie Menschen Konflikte austragen, sowohl im zwischenmenschlichen als auch im politischen Bereich tatsächlich zum Guten gewendet? Schließlich gibt es nach wie vor Kriege, Terrorismus und Morde. Warum fühlt sich die Welt immer noch gewalttätig an? Und wie entstehen Konflikte, die sich schließlich gewaltsam Bahn brechen? Ein Thema, dass die Menschheit seit jeher beschäftig- nicht nur zur Weihnachtszeit.

Diskutieren Sie mit uns und unseren Gästen:

Natalie Hoffmann, Studentin, Vorstand im Heidelberger Institut für Internationale Konfliktforschung

Dr. Matthias Rogg, Historiker, Direktor des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr, Dresden

Prof. Dr. Joachim Bauer, Psychotherapeut an der Uniklinik Freiburg, Autor des Buches "Schmerzgrenze"

Unsere kostenfreie Telefonnummer ist 00800 4464 4464. Oder schicken Sie eine E-Mail an: lebenszeit@dradio.de

Steven Pinker, "Gewalt" Eine neue Geschichte der Menschheit, S. Fischer Verlag, Frankfurt 2011, 26€

Joachim Bauer, "Schmerzgrenze". Vom Ursprung alltäglicher und globaler Gewalt, Karl Blessing Verlag, München 2011, 18.95€


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 16:44
@3LectRicZ
Zitat von 3LectRicZ3LectRicZ schrieb:die menschen sind raubtiere die immer mehr wollen
Pauschalisieren bringt nichts . Wenn du Beispiele und Belege suchst und sie in Bezug zu deiner Aussage stellst, wirst du sehen, dass es so nicht ganz stimmt.




Deswegen ist es viel komplexer.
Wenn man zudem häufig behauptet, wie schlecht doch die Menschen sind und eine resignierende Einstellung einnimmt, fördert man indirekt das Unmenschliches Verhalten, da man es eben durch die pessimistische Behauptung rechtfertigt.


Überhaupt versteh ich nicht, wieso hier in diesem Forum immer wieder tierische Vergleiche gemacht werden ! -.-


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es keine Kriege mehr?

20.12.2011 um 16:46
@3LectRicZ

Es sind nicht alle Menschen gleich das "pure böse".. nur die Gier und die Macht ist etwas was uns beeinflusst.


Anzeige

melden