Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann gibt es keine Kriege mehr?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriegsende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 07:32
Aus dem Überlebenswillen macht er den Egoismus, aus Sammeln und Jagen wird Gier, aus Balzritualen werden Statussymbole und aus Revierkämpfen werden eben Kriege
Der Mensch wurde so von der Natur konzepiert. Als Teil in dem Kreislauf von Fressen und gefressen werden. Und wenn halt keiner mehr da ist, der einem Fressen will, frisst man sich halt gegenseitig.
Dagegen helfen auch keine Erbgutstudien.. da müsste man den Menschen schon neu erfinden.
Ihr verlangt dass sich ein Raubtier in ein friedliches grasendes Weidetier verwandelt.
Wir haben die Augen vorne .. nicht auf den Seiten.
Ist nunmal so.

Anzeige
melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 07:33
oh, es wird eine Welt ohne Krieg geben, 100%. Und ich kann dir auch genau sagen wann...

wenn es keine Menschen mehr gibt.

Leider ist das so. Der Mensch ist ein sehr kriegerisches Volk. Statt zusammen zu arbeiten, wo's ihm viel besser ginge, bekriegt er sich lieber und lebt im Elend. Meiner Ansicht nach einfach nur dumm. Aber liegt scheinbar in der Natur des Menschen. Sie haben immer schon Kriege geführt und werden es auch immer tun.


2x zitiertmelden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 08:12
@Narayan
Zitat von NarayanNarayan schrieb:Aber liegt scheinbar in der Natur des Menschen.
Krieg liegt im Allgemeinen in der Natur , nicht nur in der Natur des Menschen. Krieg ist was natürliches ...


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 09:05
Pazifisten schaffen es auch ohne Gewalt zu leben, der Papst schafft es ohne Sex auszukommen und Hungerstreiker essen wochenlang nichts ... Natürlich haben wir Triebe und Veranlagungen, wir können uns aber dagegen wehren. Das ist übrigens genau das was uns von den Tieren unterscheidet... Der Wolf kann nichts dafür wenn er einen Artgenossen tötet, um sein Rudel zu übernehmen, wir schon, da wir uns entschieden haben unserem Trieb nachzugeben.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 09:17
Wenn es keinen Frieden mehr geben muss, ist doch ganz einfach

lol :D


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 09:24
Wenn die Menschheit ausgestorben ist. Es gibt immer jemanden der irgend wenn was will und wenn es die Nase ist die nicht Passt.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 09:35
@Maxman90
Wir können uns bedingt gegen diese Triebe wehren ja.
Blos scheint das einem Grossteil der Menschen nicht zu gelingen.
Inwieweit da genetische Faktoren eine Rolle spielen steht aber auf einem andern Blatt.
Einem Hund gelingt es mit der richtigen Erziehung auch seine Triebe zu unterdrücken ^^ ma so nebenbei...


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 09:50
@Glünggi
Ein Großteil der Menschheit will seine Triebe einfach nicht unterdrücken, ich kann mir kaum vorstellen, dass das genetisch bedingt ist.
Bei den Hunden passiert das aber nicht aus freien Stücken, die wollen entweder die Belohnung oder fürchten die Bestrafung, damit folgen sie wieder anderen Trieben.^^


1x zitiertmelden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 09:55
Nach dem dritten Weltkrieg müsste erst einmal Ruhe im Karton sein ;)


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 09:57
@pornoralle
nach dem 3. gibt es immer noch steine mit denen man werfen kann ;)
von daher bezweifel ich, dass es dann ruhe im karton gibt.


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 11:19
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Wenn es keine Herrscher mehr gibt und alle Macht dem Volk gehört. Wenn die ganze Welt geeint ist und niemand mehr für andere entscheidet, kein König, kein Papst und kein Regierungschef.
Wenn es keine Herrscher etc. pp. mehr gibt, würde es immer welche geben, die diesen machtfreien Raum für sich ausnutzen, um sich über andere zu erheben. Und es wird auch immer welche geben, die diesen dann folgen werden, um sich Vorteile zu sichern.

Deine Vision mag ja ganz lustig sein, nur leider hast du vergessen, in dein Modell auch den Faktor Mensch mit einzubeziehen.


1x zitiertmelden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 11:25
Dann, wenn der Mensch nicht mehr Mensch ist ..


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 11:33
@Aldaris

Dann ist der Mensch ein Tier und Tiere führen auch Kriege und sind dabei mindestens genauso brutal ...

Krieg ist keine menschliche Eigenschaft...


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 11:34
Zitat von sartsart schrieb:Wenn es keine Herrscher etc. pp. mehr gibt, würde es immer welche geben, die diesen machtfreien Raum für sich ausnutzen, um sich über andere zu erheben. Und es wird auch immer welche geben, die diesen dann folgen werden, um sich Vorteile zu sichern.
Das wären dann wieder Herrscher :P
Zitat von sartsart schrieb:Deine Vision mag ja ganz lustig sein, nur leider hast du vergessen, in dein Modell auch den Faktor Mensch mit einzubeziehen.
Nur weil es bis jetzt noch nicht funktioniert hat, heißt das nicht, dass es nie funktionieren wird. Nenn mich naiv, aber ich glaube daran, dass wir irgentwann eine bessere Gesellschaft schaffen können, in der es nicht mehr heißt "Alle für einen" sondern endlich "Jeder für alle". Natürlich werden das nie alle akzeptieren, aber es reicht ja ,wenn es der größte Teil tut und klug genug ist dem kleinen Teil keine Macht mehr zu geben.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 11:37
Ganz einfach: Wenn es keine Menschen mehr gibt, dann gibt es keine Kriege mehr ;)

Bis dahin wird es wahrscheinlich immer so laufen, dass Völker oder Gruppen oder Einzelpersonen mehr haben wollen oder anderen Menschen ihren Willen aufzwingen wollen, mit Gewalt.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 11:41
@DerBobo

Es geht mir auch nicht um Tiere, sondern um eine Entwicklung weg vom triebgesteuerten Menschen hin zu einem Wesen, dass von diesen Trieben nicht mehr abhängig ist. Denn solange wir nach Macht streben, Angst und Neid verspühren, abhängig von unseren sexuellen Trieben sind, ja solange wird es immer zu Differenzen zwischen den Individuen kommen und Kriege geben.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 11:43
@Aldaris

Ich versteh schon worauf du hinauswillst , grade aufgrund unserer "Intelligenz" die nun mal einzigartig ist auf der Erde, müssten wir es besser wissen und Kriege eigentlich ein Armutszeugnis unserer "Intelligenz" sind.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 12:15
Gruppierung A (Kann eine Nation oder eine Religion oder sonst was sein): "Wir haben beschlossen, mir machen nie wieder Krieg. Auf keinen Fall. Unter gar keinen Umständen irgendeiner Art!"
Gruppierung B: "Ok, wir wollen, dass ihr das und das und das für uns tut".
A: "Ziemlich freche Forderungen. Warum sollten wir das tun".
B: "Sonst erklären wir euch den Krieg. Wir sind euch zwar völlig unterlegen, aber ihr habt da ja so ein neues Prinzip..."
A: "Ok, Krieg wollen wir ja nicht. Können wir das ganze irgendwie diplomatisch lösen".
B: "Nur, wenn ihr unsere Forderungen annehmt".
A: "Ok, da nehmt euch was ihr wollt. Irgendwer sagte ja mal, selbst der ungerechteste Frieden wäre immer noch besser als der gerechteste Krieg".
B: "Danke. Und jetzt wollen wir noch das und das"
A: "Ach verdammt. Da nehmt halt."
B: "Ok, und jetzt tut bitte noch dieses und jenes für uns".
A: "Grmbl. Ok."
B: "Und jetzt hätten wir noch gern die hier aufgelisteten Vollmachten. Sonst gibts Krieg. Ihr wisst schon..."
A: "Wenn wir das unterschreiben, wären wir de facto Sklaven!"
B: "Ja schon, aber ihr wollt doch keinen Krieg, oder?"
A: "Nun...also...auf in den...äh...'FREIHEITSKAMPF'! "


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 12:40
Wenn es diesen Globus final zerpufft hat. Vorher wird kein Ende sein.


melden

Wann gibt es keine Kriege mehr?

22.10.2011 um 15:34
Erst wenn die Menschheit als homogene Masse existiert.


Anzeige

melden