Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arafat ist tot

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arafat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arafat ist tot

11.11.2004 um 05:50
Heute um 5:06Uhr ist Arafat gestorben, es fragt sich nun was jetzt passieren wird,
gewalteskalation und friedensverhandlungen mit Israel, bricht nun ein besseres oder ein schlimmeres Zeitalter für die Paläsinenser und die Israelis an?
Immerhin wünschen sich 2/3 der Palästinenser mittlerweile einen Waffenstillstand mit Israel.
Der Konflikt kostete auf Palästinensischer Seite ca.4000Menschen auf Israelischer Seite ca.1000 Menschen das Leben, ist nun eine Lösung in sicht???
Oder verschärft sich die Gewaltspirale nur noch.

Yanisu

Anzeige
melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 06:03
tee trinken und abwarten :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 09:07
wieso immer so ein gettho um diesen armen alten mann?

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 10:13
Na endlich, ein Terrorist im Nahen Osten weniger. Der Mann hat bzw hatte genauso viel Dreck am Stecken wie sein Erzfeind Charon.


melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 10:17
Ich bedauere den Tod eines großen arabischen Kämpfers und Führers.
Gott sei seiner Seele gnädig.
Diese Mann hat sein ganzes Leben für uns Muslime gekämpft und ist auch für uns gestorben.
Ich persönlich wünsche mir, dass die Hamas und der Islamische Jihad an die Macht in den Palästinensergebiete kommen, um den Kampf gegen den israelisch/zionistischen Feind weiterzuführen, bis auch die letzte ermordete Kinderseele mit dem Blut israelische Soldaten vergolten worden ist, sowahr Gott es will. Der Kampf gegen den Zionistenstaat wird nicht aufhören, bis nicht der letzte Israeli aus unserem Land verschwunden ist. Koste es was es wolle.

ISRAEL NEVER!!!!! PALESTINE 4 EVER!!!!!


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)




melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 10:19
@amir
bravo. ich kann mich deinen worten eigentlich nur anschliesen. ich hoffe, dass arafats nachfolger es schafft, palästina endlich die wohlverdiente freiheit zu verschaffen.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 10:23
:)


melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 10:28
Hmmm ... sowahr Gott es will !

Was macht euch so sicher zu wissen was Gott will ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 10:36
@nemo
Da haste recht, jeder beruft sich immer auf Gott - der hat ja noch nie Einspruch erhoben, somit ist das ein leichtes Spiel, und jeder Gottesfürchtige glaubt dann diesen Unsinn. Boah wie ich das hasse "Gott will dies und jenes...". Leider glauben das die Massen wie im Falle Bush ("Gott hat mich berufen blabla"). HAT JEMAND SCHON MAL DIE WÜNSCHE GOTTES (ausser in seinen LSD Träumen) VERNOMMEN? NEIN - gut, Fresse halten.


melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 10:39
@Alienbuster
>>und jeder Gottesfürchtige glaubt dann diesen Unsinn<<

hast du dich schon mal mit dem wort GOTTESFÜRCHTIG auseinandergesetzt? es geht um furcht. um die furcht vor gott.
in dem stück sind doch alle religionen gleich.. sie halten ihre anhänger mittel angst an der stange. das ganze hat doch nix mit glauben zu tun sondern nur mit angst.
das war auch ein grund, warum ich aus der kirche ausgetreten bin.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 10:50
@tombär
Ja es geht um die Furcht vor Gott, welche von irgendwelchen selbsternannten Predigern noch mehr geschürt bzw ausgenutzt wird. Meist in der Art "wenn du das nicht tust, dann landeste in der Hölle". Auf diese Art und Weise wird Religion schon seid Ewigkeiten missbraucht. Man braucht sich doch nur mal diese idiotischen Fanatiker anhören wenn sie vom heiligen Krieg labern (seid wann kann Krieg bzw das töten von Menschen heilig sein?) und davon das man im Himmel von nem duzend Jungfrauen empfangen wird wenn man sich mit ein paar anderen in die Luft jagd.


melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 10:57
@ Alienbuster:

Zitat:
Man braucht sich doch nur mal diese idiotischen Fanatiker anhören wenn sie vom heiligen Krieg labern (seid wann kann Krieg bzw das töten von Menschen heilig sein?)

Hättest du dich auch nur mal ein wenig mit dem arabischen Wort Jihad auseinandergesetzt, würdest du nicht wie jeder Holzkopf die billige Übersetztung aus den Medien glauben ( Heiliger Krieg ), sonder wissen,
dass Jihad im arabischen nichts andered bedeutet, als HÖCHSTE ANSTRENUNG!

Also auch meine bitte an dich, bevor du über den Islam schreibst, befass dich mit ihm und rede nicht einfach nach, was du in der Bild gelesen hast.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)




melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 11:00
Ich schreibe das nieder was eure ganzen Prediger immer so schön predigen - den Krieg gegen die Ungläubigen. Wie wärs wenn diese Leute sich mal eingehender mit der Religion befassen würden? Brauchst dich deshalb nicht wundern wenn wir West-Europäer nur Vorbehalte gegen eure Art haben wenn ihrs selber falsch auslegt.


melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 11:00
ne der ist um 3:00h gestorben

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 11:07
@Alienbuster
leider weiss niemand im Westen was die Prediger sagen ...sie plappern nur das nach was die medien ihnen sagen das angeblich ein Prediger gesagt hat ...
und auch wenn ein paar Prediger fanatisch sind sollte man nicht die Religion verurteilen ...
Die jungen Männer in Palestina und Irak geben ihr Leben für ihre Familie und ihr Land, dass vielleicht ihre Nachkommen ein freies Leben in ihrem eigenen Land führen können und nicht wegen irgendwelcher Jungfraun ..

und zeig mir einmal einen Deutschen der sein leben für seine Religion oder seine Familie gibt also nicht so obergscheit reden , lieber ein bisschen respekt vor dem was du nie leisten kannst ....


melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 11:13
@samson
>>...sie plappern nur das nach was die medien ihnen sagen das angeblich ein Prediger gesagt hat ... <<

da bist aber auch keinen deut besser. *dir deine bemerkung über die FPÖ im NPD thread unter die nase halt*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 11:13
@samson

und auch gar nicht leisten will..
... wer ist denn bei uns so doof und opfert sich für jemanden , den er noch nie gesehen hat...
.. für meine tochter jederzeit.. für nen freund oder freundinn vieleicht..

haha... aber bestimmt nicht für Gott ... lol...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 11:18
@samson
>und zeig mir einmal einen Deutschen der sein leben für seine Religion oder seine >Familie gibt also nicht so obergscheit reden , lieber ein bisschen respekt vor dem >was du nie leisten kannst ....

Es gibt genügend Deutsche die ihr Leben für ihre Familie einsetzen und wenns nur normale Bluttransfusion oder eine Nierenspende ist. Sich dafür in die Luft zu sprengen gehört für mich in die Kathegorie "Wahnsinn".
Soweit kommts noch für ne Religion sein Leben zu opfern. Bin ich froh das wir dem Mittelalter entkommen sind.

So wie sich das liest beführwortet du wohl die Selbstmordattentate? Das soll Leistung sein, sich mit anderen in die Luft zu jagen? Nein danke, sowas leiste ich lieber nicht.


melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 11:18
"Zeig mir einen Deutschen der sein Leben für seine Religion oder ..."

Sorry, aber ich glaub das darf man so nicht vergleichen. Bei vielen jungen Männern in Palestina oder Irak ist es so, das sie im grunde nichts anderes mehr besitzen als ihre Religion und auch die Liebe zu ihrem eigenen Volk und letztendlich zu Gott. Nur der Gott den sie verehren ist genau der Gott den sie zeitlebens gepredigt bekamen. Dummerweise könnten sie tatsächlich von 77 Jungfrauen im Jenseits empfangen werden, denn im Jenseits wird die innere Realität zur aüßeren Realität und das in Realtime. Hätten sie ihre Jungfrauen und Paradiese schon auf Erden gehabt, währen sie mit sicherheit relaxter und würden von kriegerischen Maßnahmen absehen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 11:20
@scanners
>>.. für meine tochter jederzeit.. für nen freund oder freundinn vieleicht..

haha... aber bestimmt nicht für Gott ... lol... <<

und für dein land? für das land in dem deine tochter lebt? würdest du wollen, dass deine tochter in nem land aufwachsen muss, dass vom feind besetzt ist?
könntest du den gedanken ertragen, nie zu wissen ob sie den weg von der schule zurück nach hause schafft, ohne von irgend einem soldaten einer besatzungsmacht vergewaltigt zu werden? immer mit dem gedanken leben, dass sie erschossen wird, weil einer durchdreht?
du würdest nicht für gott kämpfen aber du würdest für dein land kämpfen. du würdest für die freiheit kämpfen.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Arafat ist tot

11.11.2004 um 11:22
Gewalt erzeugt Gegengewalt ...

es bedarf "höchster Anstrengung" einen solchen Teufelskreis zu durchbrechen. Selig sind Kämpfer für den wahren Friedens wie
z.b. Mahatma Ghandi.

Wie leicht verblassen jene blutigen Kämpfer, wenn endlich mal einer das Übel an der Wurzel packt und statt Gewalt Liebe gibt.



Es geht nicht um unsere friedliebende Welt sondern um Geld.


Anzeige

melden