Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästinenser drohen!!!

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Arafat, Palästinenser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
laser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästinenser drohen!!!

09.02.2004 um 14:50
Palästinenser drohen mit Ausrufung von eigenem Staat

Die palästinensische Führung erwägt die Ausrufung eines unabhängigen Staates, falls Israel die umstrittene Sperranlage wie geplant baut. Das teilte heute Jassir Abed Rabbo mit, ein enger Berater des palästinensischen Präsidenten Jassir Arafat.

Israel drohte umgekehrt für den Fall einer Unabhängigkeitserklärung mit einer umgehenden Annexion der palästinensischen Gebiete. Vor dem obersten israelischen Gericht begann unterdessen nach Klagen von Menschenrechtsorganisationen eine Anhörung über den geplanten Sperrwall.

Drohung mit Arafat abgesprochen?

Die Ausrufung eines eigenen Staates sei eine ernsthafte Option, sagte Rabbo in Ramallah. "Wir diskutieren das nicht nur als akademische Übung, sondern als echte Möglichkeit." Bei einem Treffen der palästinensischen Führung am Wochenende hätten viele der Anwesenden die Idee unterstützt, erklärte Rabbo.

Ob auch Arafat hinter dem Vorschlag steht, sagte er nicht. Ein Berater des israelischen Präsidenten Ariel Scharon, Salman Schowal, sagte, Israel könne darauf mit einer Annexion reagieren. Das sei jedoch derzeit nicht die Absicht der Regierung, betonte er. Zuletzt wurde kolportiert, Israel sei zur Kürzung des Sperrzaunes bereit.

Was meint ihr?

Anzeige
melden

Palästinenser drohen!!!

09.02.2004 um 15:00
Auf einen Staat können die sonst lange warten...


melden

Palästinenser drohen!!!

09.02.2004 um 17:33
was heist eigentlich drohen, ist es nicht ein grundrecht jedes Volkes und damit selbstverständlich und grundlage einer jeden nationalen identität, es ist ihnen sogar vertraglich zu gesichert worden, soweit ich mich erinnere glaube ich gelesen zu haben das die Engländer beim abzug und dem damit verbundenem einzug israels vertraglich zugesichert wurde einen Staat Palestina zu errichtenl, leider trat das nie ein!
Statt dessen steht da heute ne 9m hohe mauer und ein autonomes kaputtes niedergerungenes land mit bettelarmen menschen ohne infrastuktur und jeglicher existenzieler zukunft, sie gaben viel und bekammen nichts!

Heute sind sie die Terroristen auf die die welt mit finger zeigt, dabei ist doch offensichtlich wer die mittel zum terror in der hand hält!!

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Palästinenser drohen!!!

13.02.2004 um 01:15
Dieses leidige Thema ist ein Geschwür am Gesäss der Menscheit.

Der ewige Zankapfel vom Baum der Erkenntnis.

Wenn Armagedon, der biblisch Prophezeite Ort der Endzeitschlacht in der Johannes Apokalypse ein realer Ort wäre, dann würde ich den in diesem Sumpf aus Hochmut und Missgunst, Neid, Streit, Zank und Rache, rechthaberei und Gnadenlosigkeit, ansiedeln.

Dann einer Partei apokalyptische Waffen geben, z.B. Atomwaffen, Giftgas und Biowaffen.


Oh Armageddon ist ja der Ort Meggido in Israel und die haben ja diese schrecklichen Waffen.

Also wenn die Hölle aufbricht weiss man wo.

Wer hat schuld? Natürlich immer die Anderen.


melden

Palästinenser drohen!!!

13.02.2004 um 02:00
Man sollte denken, die Israelis und Palästinenser hätten genug Zeit gehabt, zu lernen, dass solche Radikalmaßnahmen nichts bringen. Friedensbildung ist ein langsamer, anstrengender und fast unmenschlich schwieriger Prozess, und mit solchen Drohungen macht man ihn nur noch schwieriger.

Abgesehen davon: Hatte nicht Kishon mal in einer Geschichte scherzhaft vorgeschlagen, dass die Konfliktparteien gleich ihre eigenen Leute umbringen anstatt die der anderen - weil es schließlich effizienter ist? Erinnert mich verdammt an diese ewigen Abschlachtereien.

Allerdings sollten wir uns hier im friedlichen, behüteten Deutschland ein bisschen davor hüten, überheblich auf die "Brutalos da unten" herab zu blicken. Solche Konflikte laufen nach einem Schema ab, das jeden Menschen in seinen Bann ziehen könnte, wenn er ihm lange genug ausgesetzt wäre.

_____________________________________________________
Interessiert an Zeitreisetheorien?

Falls ja, schaut hier mal vorbei: zeitreise.webnotes.de



melden

Palästinenser drohen!!!

15.02.2004 um 03:41
was heißt hier drohung in der 30ern wurde den palis ihr land weggenommen und der staat israel wurde mit hilfe von großbritannien gegründet...
is ihr land
was sie zurück haben wollen

naja

peace


"bediene dich deines verstandes" (Immanuel Kant)


melden

Palästinenser drohen!!!

15.02.2004 um 09:44
@biatch

schon das es noch andere gibt die es so sehen können!


Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Palästinenser drohen!!!

15.02.2004 um 09:58
drohen halte ich für den falschen ausdruck.
drohen kann nur jemand,der im vorteil ist. gut vielleicht sind sie ja im vorteil weil sie nichts mehr zu verlieren haben.
aber was heißt drohen ? sind sie etwa doch inzwischen an bio - und atomwaffen gekommen ?
sollen heutzutage relativ leicht erhältlich sein...

@ lexa

ich stimme dir insofern zu ,daß diese gegend der auslöser für einen gewaltigen konflikt sein wird.
ob apokalypse oder nostradamus es läuft immer darauf hinaus....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Palästinenser drohen!!!

15.02.2004 um 17:53
die israelis beanspruchen das land für sich weils angeblich so in der bibel geschrieben steht...
aber ich mein ich könnt nen zettel nehmen drauf schrieben , dass deutschland in 2000 jahren meinen nachfahren gehört und meine familie erklärt ihn für heilig...

allerdings wäre es nach der bibel auch nur ein sehr kleiner teil , der den juden zusteht
naja die palsi haben keine chance die juden sind in israel die juden stehen hinter den USA und die USA muss ebn dass machen was die mächtigen sagen ^^
...
peace

"bediene dich deines verstandes" (Immanuel Kant)


melden

Palästinenser drohen!!!

15.02.2004 um 19:23
@bi-a-tch
Meinst du nicht das du dies etwas zu einseitig siehst. Wie soll es denn deiner Meinung nach laufen. Bringen wir alle Israelis um so das das Land wieder den Palis gehört oder suchen wir mal nach vernünftigen Friedensangeboten?!
Weil zu sagen das Land gehört dem und dem und dann darauf pochen ist ja wohl nicht gerade die cleverste Methode um da Frieden reinzubringen.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Palästinenser drohen!!!

15.02.2004 um 19:43
Meiner Meinung nach ist notwenig (unter anderem):

Das beide Seiten aufhören sich gegenseitig zu killen.

Das die Hamas und andere Terrororganisationen (oder harte wiederständler) akzeptieren das es auch Israel dort geben muss, denn die verlangen unbedingt das kein Israelischer Staat dort existiert.

Israel muss sich endlich feste grenzen schaffen, bis heute haben sie keine festen Grenzen vereinbart, weil sie in der hintergrundpolitik Israel noch erweitern wollen.

Israel muss zulassen das ein Paläsinerstaat ensteht, denn Sharon lehnt das bis heute ab.






Das ganze ist aber nicht leicht da die Organisationen in Palästina ein Israel nich wollen, und Sharon will bis jetzt auch kein Palästina.
Sie fordern also etwas absulutes, das vorausetzt das der eine alles aufgibt.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt.

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Palästinenser drohen!!!

15.02.2004 um 20:06
"Palästinenser drohen!!!"

nich nur die palaestinenser wollen einen eigenen staat, sondern auch die Basken soweit ich weiß.

also, das ist ein ewig waehrendes problem mit dem "wir wolln unserer eigenen staat! wir sind auch ein volk und haben ein recht darauf".

bei den palaestinensern kann ich noch irgendwo verstehen, dass die nen eigenen staat haben wollen, weil die ja sozusagen vertrieben wurden und nun nicht wirklich wissen wo sie hin sollen. aber die terroristen organisationen sind einfach total ueberfluessig! egal um welche es sich nun handeln mag.

terror = schrecken

soll man dadurch dass man schrecken verbreitet zu einem ergebnis kommen?!


Peace on earth and love for everyone!

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



melden

Palästinenser drohen!!!

15.02.2004 um 20:12
Stellen wir uns doch mal die frage warum ein bestimmtes Staatsloses Volk ein eigenes Staat will.

1. Geht es nur um das Landbesitzt das einem mal früher gehörte ?.
2. Ist dieses Volk unterdrückt und will sich durch einen eigenen Staat freischaffen ?.
3. Ist es einfach nur Nationalismus im Sinne von YEAHH wir sind -------- und werden mächtig, eigenes Staat YEAHHH ?.





______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt.

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Palästinenser drohen!!!

15.02.2004 um 20:28
"1. Geht es nur um das Landbesitzt das einem mal früher gehörte ?."

passt eher auf den fall Palaestina, weil die dort zuerst waren und von den anderen "verdraengt" wurden.

"2. Ist dieses Volk unterdrückt und will sich durch einen eigenen Staat freischaffen ?."
"3. Ist es einfach nur Nationalismus im Sinne von YEAHH wir sind -------- und werden mächtig, eigenes Staat YEAHHH ?."

auf wen ist das bezogen, wenn es auf irgendwen bezogen ist?

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



melden

Palästinenser drohen!!!

15.02.2004 um 20:38
UnicornGirl@

>>>passt eher auf den fall Palaestina, weil die dort zuerst waren und von den anderen "verdraengt" wurden.<<<

- Aber bedenke das früher Juden mit ihrem Staat dort auch gelebt haben.


>>>auf wen ist das bezogen, wenn es auf irgendwen bezogen ist?<<<

- Auf jeden Volk der ein eigenes Staat haben will.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt.

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Palästinenser drohen!!!

15.02.2004 um 23:38
@wintrow
den israelis wurde angeboten uganda zu besetzen nur sie weigern sich ihre "heiligen städte" zu verlassen

peace

"bediene dich deines verstandes" (Immanuel Kant)


melden

Palästinenser drohen!!!

16.02.2004 um 03:49
@bi-a-tch
Würdest du nach Uganda ziehen und deine Heimat zurücklassen?...

Also manche in diesen Forum haben Vorstellungen, da fragt man sich...

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Palästinenser drohen!!!

17.02.2004 um 20:02
@ Lightstorm

ok, seh ich ein ;)

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



melden

Palästinenser drohen!!!

17.02.2004 um 20:17
Ähem, das Problem ist doch wohl eher, dass Grossbritannien nach dem 2.Weltkrieg einfach ein teil seines damaligen Commonwealth genommen hat und dies den bis dato staatenlosen Juden als Heimatfläche präsentierte...und da sich die Juden historisch (wenn man die Bibel als historische Quelle anerkennt; die meisten Historiker tun dies jedenfalls).
Es wurde allerdings nicht bedacht, dass es unter Umständen nachbarschaftliches Unwohlbefinden unter den ausnahmslos arabischen und muslimischen Anreinern geben könnte. Aber wie diplomatisch England als Kolonialherr vorzugehen pflegt, zeigte später ja auch die Indienkrise.

Seit die Osmanen Jerusalem eingenommen hatten, hat sich nunmal die Lage in Nahost geändert; letztendlich aber war die Problematik, niemand wollte die Juden haben, und die Commonwealth-Kolonien hatten nicht viel zu melden.

Die Juden, die nach 1945 in dem dann gegründeten Staat Israel angesiedelt wurden, hatten die gleiche Legitimation auf dieses LAnd als Heimat wie die europäischen Siedler, die nach Amerika kamen...nur wurden letztere von den Ureinwohnern ja zum Teil sogar herzlich aufgenommen. Hat denen natürlich auch nichts genützt.

Achso, und die Aborigines wurden von den Briten auch nie gefragt, ob das ok ist, dass in ihrere Heimat, die ja rechtmässig kraft Entdeckung dem Britischen Empire gehörte, kriminelle Strafgefangene hin verbannt werden.





nach Diktatur vereist



melden

Palästinenser drohen!!!

17.02.2004 um 22:42
@ glorian

das ist alles richtig was du sagst aber was ist dein resumee ?
wer hat denn nun deiner meinung nach ein recht auf jenes land ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Palästinenser drohen!!!

17.02.2004 um 23:07
@all

ok , die juden wurden also vor etwas mehr als 3000jahren von moses im auftrag gottes in jenes land geführt.wo immer sie vorher gewesen sein mögen
jedenfalls nicht dort.
ratet mal wer vorher schon da war ?
richtig die palästinenser die damals noch "philister" genannt wurden.
nun will ich bestimmt nicht gottes plan in frage stellen , aber muß man es nicht auch als gottes plan ansehen,daß die juden dort durch die römer und andere umstände wieder vertrieben worden sind ?
und hatte englang sowie amerika nach 2000jahren das recht gott zu spielen und den juden "ihr" land wiederzugeben ?
weder osmanen noch danach die engländer hatten das recht den palästinensern das land überhaupt erst wegzunehmen.
jesus hat selbst gesagt ,daß die juden in alle winde verstreut werden.
und warum ?
"weil sie mit der ermordung jesu aufgehört hatten das auserwählte volk gottes zu sein"
weil sie ihn ,den gottgesandten selbst als gotteslästerer verurteilten und ermorden ließen.
damit haben die palästinenser ihr land wieder zurückerhalten und der spuk mit den juden hatte ein ende.
wenn nun die juden nach 2000jahren abwesenheit behaupten,dies wäre immer noch ihr land,dann hat das ungefähr soviel logik und berechtigung wie wenn die italiener sagen würden "die hälfte deutschlands gehört uns weil es uns römern vor 2000jahren auch schon gehörte..."
soviel zur rechtsfrage.
der wahre hintergrund des nahostkonfliktes ist aber ein ganz anderer.
den bereits anfang des letzten jahrhunderts erkannte man die bedeutung des erdöls und briten und amis waren sich schnell einig,daß man dies den arabern nicht einfach so überlassen dürfe sondern ,daß man trotz der gewährung von autonomie so etwas wie einen fuß in der tür dort unten belassen müßte um wenigstens in der nähe zu bleiben......also wurde ein staat israel "aus reinem mitgefühl mit den juden" gegründet und mit milliarden von dollar aufgerüstet.
und wer glaubt daß der ami je in irgendetwas aus rein moralischen gründen investiert hat,der ist ein armer träumer.
das ist die wahre geschichte des nahostkonfliktes,die zwar mit leichtigkeit beendet werden könnte wofür jedoch seitens der amis keinerlei interesse besteht,denn wo frieden herrscht da gibt es nichts zu befrieden ,ergo keine anwesenheitberechtigung und keine waffenschiebereien für die us-waffenlobby.
.......
ist doch eigentlich wirklich nicht so schwer zu begreifen.ihr kennt doch euren amerikanischen bruder mittlerweile gut genug.
was für die einen "gott" ist ist für den anderen das "money"
nicht umsonst heißt es dort "money makes the world go round"
palästina gehört den palästinensern .
den gott gab mohammed die macht ein vereintes arabisches reich zu gründen
und ein israel war dort nicht mehr vorgesehen.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden