Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Nahost, Arafat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

28.10.2004 um 22:02
Seit Tagen flimmert diese Hiobsbotschaft über die Monitore und Bildröhren. Dabei fällt mir auf, dass der "Friedens"-Prozess gefährdet scheint.

Gibts es überhaupt irgend etwas, dass Arafat mit Aussöhnung verbindet? Was haben wir zu verlieren?

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

28.10.2004 um 22:11
der abzugsplan stützt sich ja eigentlich auf das leben von arafat


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

28.10.2004 um 22:29
Wenn Arafat bald sterben sollte, besteht die Möglichkeit, dass die Hamas bald das Sagen hat.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich. Bewahre Gott und er zeig dir den Weg. (.....)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

28.10.2004 um 23:49
ne, dann kommt irgend ein verwandter von ihm an die macht. ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 00:09
Naja... Arafat ist ja das Symbol... Wenn der weg ist, dann könnte die Lage eskalieren...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 00:55
@Schdaiff
Sehe ich auch so. Arafat ist derjenige, der alle noch am besten zusammenhält bzw. den unkontrollierten Wildwuchs halbwegs vermeidet. Wenn der weg ist wirds wohl sehr heiss da unten.
Schliesslich war es Arafat, der in den 60ern als einzigster einen Kompromiss mit den Israelis eingehen wollte, trotz aller Unkenrufe. Leider entschied sich Israel anders.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 01:08
Fänd ich nicht schön wenn Arafat vor Sharon abschmiert.


melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 10:24
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 29.10.2004)

Ja wenn Ara fat nicht mehr ist, wird die Situation dort unten eskalieren.
Es wird heftig knallen, danach ist dann vielleicht endlich ruhe im Karton. :|















NICHTS lebt ewig !


melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 10:47
Man kann nur hoffen das sie bald merken, das es sinnlos ist was sie da tun. Wenn sie irgendwann das land weggebomt haben kann es keiner mehr benutzen.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 10:51
so wie's aussieht sollen sie ihn vergiftet haben

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 11:10
Was interessierts uns, wir haben andere (wichtigere) Probleme!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 11:23
@tao

wer soll ihn vergiftet haben?


"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"



melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 11:25
Link: www.heute.t-online.de (extern)

Na mal sehen was aus dem Friedensnobelpreisträger wird.
Sein Gegenspieler und ebenfalls Friedensnobelpreisträger Izchak Rabin hatte ja nicht lange Spass dran. ;)

Portrait:
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/25/0,1367,HOME-0-3609,00.html

Erkrankung:
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/13/0,1367,HOME-0-2207725,00.html

(Leerzeichen eventuell entfernen)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 11:47
Izchak Rabin war doch nicht sein Gegenspieler, deswegen musste er ja sterben, er wollte genau wie Arafat eine 2 Staatenlösung und kein Groß-Israel heimlich über die Siedler. Wenn die jetzt aber aus Gaza abziehen, dann ist der halbe Konflikt ja schon geklärt, ich glaub nicht das es dann noch schlimmer werden könnte als jetzt. Natürlich müssen die Siedler aus dem Westjordanland dann auch noch raus.

Lesst mal Uri Avnery!


melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 12:07
@ashert
Glaubst Du wirklich, das Israel nachgibt und die anektierten Gebiete so einfach wieder abtritt? Ich glaub daran nicht mehr. Unter Sharon schon garnicht.
Eher bunkern die Israelis sich vollends ein.

Sie wollen ihren Judenstaat mit Macht erhalten. Siehst doch, da kommt ja nichtmal ein Nichtjude ins Parlament. Ich glaube das ist nicht wirklich lockerer, sondern eher verschärfter geworden. Für Toleranz ist für Israel klein Platz.
Solange wie Israel die USA schützend im Rücken hat, wird sich schon garnix ändern. Ich denke auch die USA schüren den Hass bzw. die bisherige Strategie von Israel eher noch für ihre politischen Macht- und Strategiespielchen, denn Israel ist nach wie vor ein strategisch günstiger Punkt, um den nahen Osten u.a. zu kontrollieren.
Und wenn Arafat den Märthyrertod stirbt, ja dann ist wohl "Polen" offen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 12:09
@ashert
Und dann bleibt immer noch die sehr wesentliche Jerusalem-Frage offen...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 12:23
Das hatte die israelische Friedensbewegung mit Uri Avnery alles schon mal geklärt, das wird eben geteilt aber auf die hört ja keiner, vielleicht sollte man besser UNO-Truppen schicken, die deren Ideen umsetzt!


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 12:43
@ wintrow

>>Was interessierts uns, wir haben andere (wichtigere) Probleme!<<

überall wo leid, zerstörung und ungerechtigkeit herrscht- muß uns interessieren!!!

schade, dass du und noch viele andere so denken.

übrigens, stell dir mal vor- es könnte sich verketten. wäre das immer noch deine einstellung???

ONE EARTH-ONE FUTURE

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 12:51
also im MOment sieht es wohl so aus das Sharon doch ein bischen Nachgibt und die Siedler aus dem Gaza Streifen zurückholen will, wenn ich NTV richtig verstanden habe. Nur was kann man Politikern schon glauben........

Und ich hoffe das der Arafat wieder gesund wird, denn er hat es geschafft den Palästinänsern endlich eine Stimme zugeben, auch wenn es gegen die Juden/Amis im Moment noch wenig bringt, hoffe ich das es nicht noch schlimmer wird da unten.

OT: habt ihr auch letzte woche gesehen wie so ein Jude vom Wachturm aus, ein 7- jähriges Mädchen erschossen hat ..... mit 12 !!!!!! Einschüssen, weil sie sich angeblich näher als 100 schritte einen Israelischen Wachturm genähert hat.

Da wirds mir schlecht......


melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 12:54
@relict
"Glaubst Du wirklich, das Israel nachgibt und die anektierten Gebiete so einfach wieder abtritt? Ich glaub daran nicht mehr. Unter Sharon schon garnicht."

deine aussagen strotzen wiedermal von unwissenheit, verrblendung und indoktrination!

wer hat den diese woche den rückzug von mehreren siedlungen duch die knesset geboxt und auf der strecke 2 minister gefeuert?




Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Arafat schmiert ab - Eskalation in Nahost?

29.10.2004 um 12:58
@morphix
"Und ich hoffe das der Arafat wieder gesund wird, denn er hat es geschafft den Palästinänsern endlich eine Stimme zugeben"

arafat ist genauso schlimm, wie sharon!
was glaubste wie der sein vermögen von 800mio gemacht hat?

es bleibt nur zu hoffen, dass die radikal-islamische hamas, die schon seit langen nach der macht trachtet, sich nicht durchsetzen kann!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


Anzeige

melden