Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Missbrauch, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:08
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Deine eigene Freiheit hört eigentlich nirgends auf,
Meine eigene Freiheit hört zumindest da auf wo sie mit der Realität kollidiert. Vielleicht isses bei Dir ja anders. Solls ja geben, sowas, ab und zu mal. ;)

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:08
seltsame schlussvolgerung
@-ripper-


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:09
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Da hier so sehr alle auf der vielgepriesenen "Meinungsfreiheit" rum reiten dachte ich mir, ich poste jetzt einfach mal Artikel 5 ausm GG.
Da steht schon sehr deutlich drin, dass die Meinung eben nicht so ganz frei ist, wenn man sich Absatz 3 und vor allem Absatz 2 anschaut.

http://dejure.org/gesetze/GG/5.html


1x verlinktmelden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:10
@fenster

Begründung dazu? Oder verwirrt dich nur der Satzbau?


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:10
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Das heißt das die Meinungsfreiheit niemals über die Menschenrechte gestellt werden kann. Logische Sache oder?
Meinungsfreiheit sehe ich als Teil der persönlichen Freiheit und daher als Teil der Menschenrechte.

Wobei ich anmerken will, dass ich das losgelöst betrachte, da ich die Diskussion hier nicht gelesen habe.


1x zitiertmelden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:10
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Es ist Teil meiner Freiheit, fliegen zu können.
Die Frage is immer nur wie weit. Oben geblieben is noch keiner. :)

Gruß greenkeeper


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:10
@AthleticBilbao

Danke. Das sollten sich einige sogleich an die Schlafzimmerdecke hängen.
Oder an den Laptop ;)


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:12
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Meinungsfreiheit sehe ich als Teil der persönlichen Freiheit und daher als Teil der Menschenrechte
Wenn du Menschenrechte in Anspruch nimmst, hast du nicht das Recht die der anderen zu treten. Auch nicht durch irgendeine Meinung. Sobald du die Würde und die Freiheit eines anderen verletzt ist es keine Meinungsfreiheit mehr. Denn die reiht sich unter die Menschenrechte.


1x zitiertmelden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:12
@Merlina

Wohl wahr, wohl wahr.. ;)
Das sind sogar qualifizierte Gesetzesvorbehalte, ein Blick ins Grundgesetz sollte jedem mal gut tun.


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:24
@GrandOldParty

Gut dann ohne Bild. Wie kommst du darauf zu sagen dir ist die Meinungsfreiheit wichtiger als die Menschenwürde?


1x zitiertmelden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:31
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wie kommst du darauf zu sagen dir ist die Meinungsfreiheit wichtiger als die Menschenwürde?
Weil ich erstens, wie gesagt, Meinungsfreiheit als Teil der Menschenrechte ansehe.

Und zweitens, weil nicht "Würde" definiert ist. Es gibt 7 Milliarden Menschen auf dieser Erde und irgendwer ist irgendwo immer beleidigt.

Rassismus, als Beispiel, ist zwar eine dumme Meinung. Aber immer noch eine Meinung


2x zitiertmelden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:34
@GrandOldParty
Genau, Rassismus ist "nur" eine Meinung und die Verbrechen mit Rassismus in der Urheberschaft, sind "nur" peinliche Pannen in der Menschheitsgeschichte.^^ (Ironie!)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:37
@schmitz

Obendrein ist der Neger am Rassismus selber schuld. Was ist er auch so schwarz.
Wird man doch wohl noch mal sagen dürfen.
Und hätten die Deutschen bis 1945 alle Juden ausgerottet, gäbe es jetzt keinen Antisemitismus mehr.
Wer ist also schuld am Antisemitismus? Ja wohl nicht der Antisemit.

(Doppelportion Ironie)
(Hier muss man ja immer alles erklären)


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:38
@GrandOldParty

Definition der Menschenwürde? Schau mal ins Wiki:
Unter Menschenwürde wird die Vorstellung verstanden, dass alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder anderer Merkmale wie Geschlecht, Alter oder Zustand denselben Wert haben



1x zitiertmelden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:39
@Doors
Man kann sich kaum vorstellen, dass manche hier getätigte Äußerung ernst gemeint sein soll, aber die schreiben da nicht "Ironie" dran, das irritiert mich ein wenig. ;)


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:40
@schmitz @-ripper-


Rassismus und Verbrechen sind zwei verschiedene Dinge.

Es tut mir leid, aber ich bin was die Meinungsfreiheit angeht, ziemlich weit auslegend. Wenn ein Nazi sagt, dass ein Mensch mit schwarzer Hautfarbe nichts wert ist, dann ist das dumm. Und rassistisch.

Aber solange er den Menschen mit schwarzer Hautfarbe nicht zusammenschlägt oder sonst irgendwelche Gesetze bricht, kann ich dagegen nichts machen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:40
@schmitz

Ich fürchte, die meinen, was sie sagen. Ein Grund, der gegen uneingeschränkte Meinungsfreiheit spricht.


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:43
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und zweitens, weil nicht "Würde" definiert ist.
Ausrede is auch nich definiert und trotzdem weiß jeder was eine ist. Hat meiner Meinung nach etwas mit Bildung zu tun. Würde erkennen = Bildung sein eigen nennen. Is nich für jeden geistig nachzuvollziehen, leider. :(

Gruß greenkeeper


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:43
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Aber solange er den Menschen mit schwarzer Hautfarbe nicht zusammenschlägt oder sonst irgendwelche Gesetze bricht, kann ich dagegen nichts machen.
Doch, man kann. Informieren, aufklären, versuchen zu vermitteln, herausstellen, wie derjenige zu der Ansicht kam, was sich da in ihm fest gefressen hat und warum. Rassismus ist eben keine einfache Meinung. Es mag sein, dass, so lange es da noch keine Tätlichkeiten gab, dies einfach "toleriert" werden kann, aber von dieser Art Gedanken, zur rassistischen Tat, wie auch immer, ist es nicht weit!

Und die Gründe für Rassismus, sind immer etwa gleich geartet. Wobei die meisten Menschen mit rassistischem Gedankengut nur reine Mitläufer sind.


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 21:44
@GrandOldParty
ich verstehe was du meinst, klar kann jeder seine meinung haben. dagegen kann man auch nichts tun, aber wenn solche leute versuchen ihren hass zu verbreiten dann sollte man dies unterbinden. hätte der kleine adolf nur unter der dusche seine reden gehalten wäre das auch besser für gewesen ;-D

wer zum hass auf andere oder zur gewalt aufruft verwirkt sein recht auf freie meinungsäußerung.


Anzeige

melden