Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Missbrauch, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 22:26
Du versteifst dich auf den "Würde"-Aspekt. Dieser ist jedoch nicht definiert und wenn überhaupt, werden ihn Gerichte in entsprechenden Urteilen definieren. So, wie es das Bundesverfassungsgericht immer wieder tut.

Das ist aber wie gesagt die Aufgabe der Gerichte.

@schmitz

Anzeige
melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 22:27
@Oskurita
Rechte und die die sich dafür halten sind doch gewissermaßen auch Kinderschänder.Und definiere mir mal bitte "Kind" in rechtsextremen Augen.Da geht es nicht um das Kind an sich, egal welche Hautfarbe, egal welcher Nationalität etc., oder? Sondern nur um das "Idealkind" germanischer Abstammung, hmm?
Und solche Leute, die nur die Kinder ihrer eigenen Rasse schützen wollen und den Rest gern am Baum baumeln und hängen sehen würde, soll sich diesem Thema widmen?Nein!


1x zitiertmelden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 22:27
@GrandOldParty
Ich versteife mich, ich beschneide, -sonst noch was? Ich habe nichts dergleichen getan. Vielleicht besinnt man sich auf das Thema des Threads und lässt das offensichtlich verwirrende Hin und Her bleiben!


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 22:29
Auf den ersten Blick würden viele Leute wohl sagen:,,Hey, richtig, Kinderschänder müssen fertig gemacht werden!"

Problem ist nur, dass dieses Thema gerne instrumentalisiert wird, um über die Hintertür die Leute an rechtsextreme Themen heran zu führen.

Die Neonazis fallen nicht mehr so oft mit der Tür ins Haus, sodass man sie sofort erkennt, sondern sie nähern sich immer lieber subtiler, so dass man es erst gar nicht merkt.


Ohnehin muss ich sagen, dass ich Hetzseiten über Menschen generell ablehne.
Ich hege auch keine Sympathien für Kinderschänder - aber ich habe ganz generell etwas gegen Menschenhetze und emotionale Vorverurteilungen sowie Radikalforderungen.


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 22:29
@Oskurita

Facebook hat zurecht denen die Grundlage für ihre verblödetes Geschreibe verboten! Entweder man meint mit "Kind" alle Kinder und den Schutz der "Kinder", oder man lässt es gleich. Und du, ich bin mir nich so sicher ob die Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen machen, die prügeln usw. unter Umständen auch Kinder ausländischer Abstammung aus ihren "national befreiten Zonen" !


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 22:34
Dafür gibts doch noch diese Seite

http://www.facebook.com/gegen.tierversuche

oder diese Böhse Onkelz inclusive

http://www.facebook.com/group.php?gid=44243101460&v=wall

Ich denke das ist schneller wieder aufgebaut mit einer kleinen Namensänderung solche Menschen finden immer wieder eine Plattform.


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 22:48
@kofi

Sorry, aber du scheinst von politischen Richtungen nicht allzuviel zu verstehen oder? Nicht alles, was nach rechts tendiert hat rassistische Ansichten!

Es gibt genügend rechtsgerichtete Organisationen und Gruppierungen, die keinerlei solcher Ansichten Vertreten, für die ein Menschenleben ein Menschenleben ist und ein Kind ein Kind, egal welcher Herkunft oder Religion es angehört. Aber sobald, angedeutet wird, dass "Rechts" im Spiel ist, wird sofort das Gespräch und die wahre Intention ausgeblendet.

Wenn ich immer die extremste Seite einer Politik ins Licht Rücke, ist es kein wunder, dass teils so viel unwissen herrscht. Hier könnten wir uns auch über linksextremen Terror unterhalten, dennoch wäre dies sinnlos, weil nicht jeder linkseingestellte Mensch für Brandstiftung, Drogen, Vandalismus und Mord wirbt. Genauso wirbt auch nicht jeder rechtseingestellte für Rassismus, Mord und für das dritte Reich.

So zu pauschalisieren halte ich für Lächerlich.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sage es jetzt mal im allgemeinen, selbst fehlgeleitete Menschen, können ein wahres Wort sprechen.


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 22:53
@Bananengrips pass auf, dass du dich nicht disqualifizierst für jede Unterhaltung mit deinen Äußerungen....

Mir ist egal, ob alles was nach rechts tendiert, vielleicht keine "rassistischen Ansichten" hat, am Ende ist das schwarze Kind ja doch das "Negerkind" oder das Asiatenkind das "Schlitzaugenkind" also erzähl mir nichts....rassistisch ist nicht immer extrem, aber das macht es nicht harmloser...
Und ich bleibe dabei, "Kind" in rechtsextremen Augen ist wohl nicht gleich Kind an sich. "Keine Gnade für Kinderschänder" als von rechten propagiert meint jetz nich den kleinen Ali aus der Nachbarschaft, sondern den kleinen Johannes von nebenan ;-)

Und das du offensichtlich sympathisierst mit solchen "Gruppen" und die große Verteidigungskeule schwingst, ist heute Abend echt der burner!


1x zitiertmelden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 22:55
nur wirbt die heutige linke nicht mit brandstiftung, vandalismus und mord.
aber jeder rechte npd sympatisant steht füt rassismus, mord und das dritte reich


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 22:57
@kofi

Und du hast schon wieder nicht zugehört! Ich bin weder rechts von links, ich bin für ein Gleichgewicht.
Aber das was du hier von dir gibst, ist eine reine Hetzjagt.

Wir können hier sagen, rechts ist rassistisch und links kommunistisch, ist es das was du möchtest, Klischees schaffen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@fenster

Also, dass halte ich für eines der größten Gerüchte ever! Wie belastbar ist deine Aussage?


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 23:03
@Bananengrips

Was ich möchte?Ich möchte als in Deutschland geborener, deutsch sprachiger junger Mann trotz meines Migrationshintergrundes in allen Teilen Deutschlands unterwegs sein können....

Ich möchte, falls ich mal ne ausländische Frau heirate und mit ihr eine Familie gründe, dass meine Kinder in einer, ihrer Heimat leben, und nicht einem Land, indem tausende von deinen verteidigten Gruppen sie an Bäumen hängen sehen wollen...

Und ja, es ist eine Hetzjagd gegen rechts, warum sollte ich wie du butterweich von einem "Gleichgewicht" schreiben, wenn deine verteidigten Gruppen zu Gewalt aufrufen in Liedern gegen mich und meine Familie, wenn sie Bilder malen von aufgehängten Schwarzen und sonstigen, wenn sie es auch noch in die Tat umsetzen und in ganz Deutschland Ausländer erschießen !

Ich hoffe, ich bin noch sehr erfolgreich mit meiner Hetzjagd, besser die als ich...


2x zitiertmelden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

24.11.2011 um 23:41
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was ich möchte?Ich möchte als in Deutschland geborener, deutsch sprachiger junger Mann trotz meines Migrationshintergrundes in allen Teilen Deutschlands unterwegs sein können....
Und das wird dir hier in Deutschland nicht gewährleistet?
Zitat von kofikofi schrieb:Ich möchte, falls ich mal ne ausländische Frau heirate und mit ihr eine Familie gründe, dass meine Kinder in einer, ihrer Heimat leben, und nicht einem Land, indem tausende von deinen verteidigten Gruppen sie an Bäumen hängen sehen wollen...
Und welche rechte Gruppe macht dies? Oder wird hier nur vorsätzlicher Mord unterstellt?

Das es überall irgendwelche Spinner gibt, ob links oder rechts, und diese den Tod einer bestimmten Gruppe gut heißen, ist hinreichend bekannt. Beides ist zu verurteilen. Sagt aber nichts über beide politischen Richtungen aus, Fanatiker gibt es überall.
Zitat von kofikofi schrieb:Und ja, es ist eine Hetzjagd gegen rechts, warum sollte ich wie du butterweich von einem "Gleichgewicht" schreiben, wenn deine verteidigten Gruppen zu Gewalt aufrufen in Liedern gegen mich und meine Familie, wenn sie Bilder malen von aufgehängten Schwarzen und sonstigen, wenn sie es auch noch in die Tat umsetzen und in ganz Deutschland Ausländer erschießen !
Und du tust hier nicht das gleiche wie diese bestimmten Gruppen? Aber schon wieder schiebst du alle in das gleiche Eck! Würde es dir passen, wenn ich sage alle Polen sind Diebe, alle Russen Säufer, jeder Muslim ein Islamist, jeder Ami und Israeli ein Kriegstreiber etc.? Nein, weil es nicht der Realität entspricht, dass sind alles Klischees und sowas ist um es kurz zu sagen Panne!
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hoffe, ich bin noch sehr erfolgreich mit meiner Hetzjagd, besser die als ich...
Das ist für mich Kindergarten, wenn du das für dich behaupten kannst, dann kann das auch jeder andere. So nach dem Motto Auge um Auge, Zahn um Zahn.


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

25.11.2011 um 09:46
ich bin nicht bei Facebook, kann also direkt nichts dazu sagen.
Ich finde es generell gut, wenn das Thema Kindesmissbrauch aufgegriffen wird und an die Oberfläche gelangt.
Unsere aktuelle Regierung ist leider nicht in der Lage das Thema auf die Tagesordnung zu rufen.
In einem Land indem die Geburtenquote so rückgängig ist wie in Deutschland, sollte das Thema Kind generell höhere Prioritäten haben. Demnach auch der Kindsschutz.

Heutzutage ist es doch leider Gottes so, dass an jeder Straßenecke die Gefahr lauert.

Für mich ist es auf jeden Fall ein politisches Thema. Und wenn sich dann eine Partei wie die NPD diesem Thema mehr widmet als alle anderen Parteien, dann finde ich es einfach nur ein Armutszeugnis für die anderen Parteien.

Die NPD ist eine zugelassene Partei. Alle Parteien gehen auf Stimmenfang. Wenn es dann die NPD ist, die den Nerv der Zeit trifft, dann ist das halt so, aber jeder Wähler sollte genug Grips im Hirn haben, um seine Wahl vertreten zu können.

Fakt ist und ich bin nicht rechtsorientiert, die Aktion auf Facebook war wohl eine gute Aktion und hat das Interesse der Menschen erweckt und sie damit für das Thema Kindsmissbrauch sensibilisiert.
Das ist schon mal ein Erfolg in einer Ellebogengesellschaft, in der sich jeder sein nächster ist.
Und da ist es mir persönlich egal, ob die Rechts, Links, liberal oder sonst was sind.


2x zitiertmelden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

25.11.2011 um 10:34
@le_crime
Dank denen die Gottes Wort verkünden ist es tatsächlich unsicher geworden,allerdings weniger auf den Strassen,eher schon in Kirchen,Gemeindehäusern und kirchlichen Jugendeinrichtungen oder Bildungsanstalten,das sind seit jeher die Horte von Päderasten.Aber an die Kirchen traut sich keiner ran


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

25.11.2011 um 10:47
@Warhead
ja da hst du Recht. Kirche und bestimte Institutionen sind da leider "Vorreiter".
Traurig für alle: Eltern und Kinder.
Und das die Kirche unantastbar ist, ist ja seit jeher so.
Deshalb bin ich auch aus der Sekte ausgetreten...


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

25.11.2011 um 12:59
Es ist doch ganz einfach: Demokratisch und rechtsstaatlich ist, unerwünschte Handlungen, soweit sie strafrechtlich definiert sind, mit den vorgegebenen rechtsstaatlichen Mitteln zu unterbinden, und unerwünschten Ideen mit dem Wort entgegenzutreten.

Rechtsradikal ist, nicht dem unerwünschten Wort durch das Wort zu entgegnen, sondern stattdessen gestützt auf Kategorisierungen gegen den dahinterstehenden Menschen zu agieren; nicht die Unterbindung und Sanktionierung unerwünschter Handlungen durch demokratisch legitimierte Institutionen des Rechtsstaates, sondern die Verfolgung von Menschen durch die Masse oder ihre selbsternannten Stellvertreter zu fordern oder zu betreiben.

Insoweit ist per Definition rechtsradikal, wer solche Themen emotionalisierend einsetzt, um sich selbst neben dem Gewaltmonopol zum Vollstrecker des vermeintlichen Volkswillens zu machen.

Das gälte selbst dann, wenn es die SPD oder die Linke betreiben würden. Dass solche Ideen in diesem Land immer mehr Anklang finden, ist die eigentliche Gefahr von Rechts. Und da gehören auch Steinewerfer der Antifa zu, selbsternannte Antisemitismus-Erschnüffler, Kinderschänderjäger, Parksünder-Aussenspiegel-Abtreter, Sarrazinisten, und vieles andere mehr.

Aber nichts davon ist wirklich neu.

Dass Facebook richtig reagierte, ist anhand eines recht einfachen Kriteriums festzustellen. Es hieß dort nicht: "Keine Toleranz für Kindesmißbrauch", sondern "Keine Gnade für ...", und wendete sich somit nicht gegen unerwünschte Handlungen, sondern gegen als Kinderschänder definierte unerwünschte Menschen. Die Punkte in meinem Zitat kann man mit beliebigen Begriffen ersetzen.

Der Rechtsstaat kennt keine Mörder, Kinderschänder, Kommunisten, Juden, Muslime, Ladendiebe, sondern nur Handlungen wie Mord, Kindesmißbrauch, Diebstahl, etc., stellt diese in rechtsstaatlichen Verfahren auf Antrag fest, und sanktioniert sie angemessen. Über die so zustandekommenden Strafen hinaus ist jede Verfolgung unerwünscht. Ebenso ist jede Urteilsfindung ausserhalb rechtsstaatlicher Gerichte unerwünscht. Abweichungen von diesen Vorgaben nennt man Volksverhetzung, Verleumdung, Nötigung.

Das gefällt manchen nicht. Mag sein, aber dann wollen sie einen anderen Staat, eine andere Gesellschaft, und was dabei herauskommt, kennt man recht gut. Wehret den Anfängen.


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

25.11.2011 um 13:07
@Chefdecuisine
gut geschrieben ... auf den Punkt gebracht.
Trotzdem kann ich für mich schreiben, dass ich das Thema Kindesmissbrauch an sich, gar nicht oft genug in der breiten Öffentlichkeit hören, sehen, lesen möchte ...


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

25.11.2011 um 13:37
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was ich möchte?Ich möchte als in Deutschland geborener, deutsch sprachiger junger Mann trotz meines Migrationshintergrundes in allen Teilen Deutschlands unterwegs sein können....
Das würde ich als Deutscher ohne Migrationshintergrund auch gerne. Besonders schwer wird das, wenn man aus Mangel an Haupthaar eine Glatze trägt.


melden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

25.11.2011 um 14:44
@AnatomyUnions

Nun, ich denke die meisten sehen eine Glatze dann doch nicht völlig losgelöst von dem Rest der Erscheinung.

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00006/176422v1_jpg_6093c.jpg (Archiv-Version vom 13.08.2012)

Oder würdest du diesen^^ Herrn als Althippie bezeichnen?
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Facebook löscht "Keine Gnade für Kinderschänder"-Seite

25.11.2011 um 14:58
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Nun, ich denke die meisten sehen eine Glatze dann doch nicht völlig losgelöst von dem Rest der Erscheinung.
Was du denkst oder nicht, spielt keine Rolle. Mach den Selbstversuch, wächst ja in 2 Monaten wieder nach. Rasier dir eine Glatze, und du hast definitiv mehr ungewollten Kontakt (Stress) mit Migranten.


Anzeige

melden