Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

02.12.2011 um 16:32
@Doors

Na, aber darum geht's ja nicht . . . es geht ja darum, dass da ganz böse Hetzer und Propagandaminister in den Redaktionen sitzen . . . oder zumindest beim Spiegel. ;)

Anzeige
melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

02.12.2011 um 16:36
@xionlloyd

Das wusste er doch schon lange:

61mNeA41MNL. SL500 AA300


Also, @GrandOldParty auf geht's zur Redaktionsbesetzung. Zeig diesen Hamburger Presse-Bolschewisten, wo es lang geht.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

02.12.2011 um 16:59
Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,801146-4,00.html (Archiv-Version vom 05.12.2011)

@sodawasser


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

02.12.2011 um 17:03
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb am 25.11.2011:Wir sollen also Geld, was wir nicht haben, gegen eine Alien-Invasion ausgeben, die es nicht gibt.
wir geben ja auch geld aus, was wir nicht haben, z.B. für integrationsverweigerer aus, die sich bei uns wie böse aliens benehmen. generell sehe ich aber keine ideologische trennung in den auflagenstarken medien. jeder schwimmt weiter nur mit, kaum einer gegen den strom. fast alle sind regierungsfreundlich , linkslastig, gendergepolt und eurohysterisch. politisch stromlinienförmige medien halt. als die wutgriechen in athen den austritt deutschlands aus der eu forderten, hätte ich gern von der bundesgerierung "ja wir tuns" gehört. dann wäre die eu zusammengefallen wie ein kartenhaus, weil sie nur noch deutschland mit seinen steuerschuldenmilliarden am leben hält.

ich bin für massive geldverschleuderei. jeder wer bedürftig ist, soll von uns alles bekommen, bis wir endlich auch zahlungsunfähig sind und auf griechlandniveau zurückfallen. erst dann, wenn deutschland endlich auch zahlungsunfähig ist und sich damit auch die eu erledigt hat, wird sich was ändern. vorher nicht. wenn die ratingagenturen deutschland endlich herabstufen, sollten wir uns freuen, weil dann die eu vor dem aus steht. also bitte herr schäuble: werfen sie alles aus dem fenster was deutschland noch auf der hohen kante hat, inklusive goldreserven. :)


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

02.12.2011 um 17:19
@GrandOldParty

Danke.

Wenn man sich den Artikel im Gesamten ansieht, kann man noch weniger von Propaganda reden. Der Titel lautet: "Die rätselhaft coolen Deutschen"
Es ist also im allgemeinen von Verwunderung die Rede, warum die Deutschen noch für den € sind, auch wenn die Expertenmeinungen und Meinungen der beiden Autoren das befüworten.

Außerdem geht es bei Rätsel 1 um Merkel und da wird sie in dem Artikel nicht einmal kritisiert. Auch komisch, wenn doch der Spiegel andere Ansichten als die Merkel hat und Propaganda dagegen verstreut.



Für eines muss ich den Spiegel aber jetzt wirklich kritisieren: Ich finde keine Links zu den beiden erwähnten Umfragen. Falls ich aber einfach nur blind bin, nehme ich das natürlich wieder zurück.


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

02.12.2011 um 20:39
@seven_of_nine
ein richtig maßlose Verschwendungspolitik wäre Deutschland durchaus zu empfehlen. Gönnen wir uns neue Autobahnen, die Gigaliner-gerecht wären. Gönnen wir uns ein modernes Stromnetz und einen landesweiten Ausbau von Breitwandverbindungen. Senken wir Steuern und Sozialabgaben und führen wir Euro-bonds ein.

Ich mach mir übrigens keine Gedanken um die Zukunft, sondern vertrau auf das, was die Regierung nicht verkaufen kann, die Menschen.

Soll Europa doch untergehen. Deutschland, wird das machen, was es am Besten kann:
Wiederauferstehen, stärker und mächtiger als je zuvor!


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

02.12.2011 um 20:45
Gönnen wir uns Schulrenovierungen,neue Bibliotheken,mehr Sozialarbeiter und höhere Lehrergehälter,gönnen wir uns bessere Krankenversorgung für chronisch Kranke und Behinderte,gönnen wir uns neue,grössere Bibliotheken,ausgebaute öffentliche Verkehrsmittel und mehr Spiel und Sportplätze,gönnen wir uns verschärfte Umwelt und Wasserschutzschutzauflagen,gönnen wir uns...


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

02.12.2011 um 20:57
@Warhead
auch das!
Nicht zu vergessen: die Tränengasdrohnen.


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

02.12.2011 um 20:59
und dir neue Schienbeinschoner


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

02.12.2011 um 21:05
@stopje
Ich hab schon soviel CN,CS und Pfefferspray geschluckt...mich beeindruckt das nicht mehr,vielleicht turnts mich ja irgendwann an

https://www.youtube.com/watch?v=vR4FVbBfpwo

Rock them


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

03.12.2011 um 12:16
Bei der Welt-Online mag ich den Cartoon des Tages.


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

03.12.2011 um 12:25
könnt ihr euch noch daran erinnern ; wie die Blöd-Zeitung über AM. berichtet hat als sie noch nicht an der Macht war? Gezz haben alle Schiss vor ihr , iss so


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

03.12.2011 um 12:42
@Busklaus
Die Blöd hat keine Angst,vor Merkel schon gar nicht...wie das Prinzip Bild funktioniert kannste da lesen

Aufmacher

8566

Für alle anderen gilt

Youtube: Rainald Grebe als Kai Diekmann
Rainald Grebe als Kai Diekmann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 16:02
Spiegel Online übertrifft sich mit seiner Ideologie beladenen Propaganda mal wieder selbst:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,802237,00.html (Archiv-Version vom 08.12.2011)

Europa ist so stark wie nie, heißt es dort. :D Ihr müsst euch den Artikel durchlesen, ich komme aus dem lachen nicht mehr heraus. Die sind wir richtig verkappte NSDAP-Mitglieder, die noch vom "deutschen Endsieg" träumen, während sie die Amerikaner schon am Horizont sehen. :D


1x zitiertmelden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 18:31
Ich sehe bei dem Artikel kein Problem.

Teil 1: ist vollkommen in Ordnung und zählt meist Zitate auf.
Teil 2: ist auch vollkommen in Ordnung und zählt meist Fakten auf.
Teil 3: gut darüber kann man diskutieren, ob Europa für die anderen Staaten wirklich bis auf das wirtschaftliche hinaus interessant ist.
Teil 4: ist vollkommen in Ordnung. Gemeinsame Sanktionen der EU sind ja mittlerweile Standard.


Das aus all den aufgezählten aktuellen Dingen, die Schlussfolgerung gezogen wird, dass Europa sehr stark ist, mag sogar so sein, ist nur vielleicht etwas kurz gedacht, denn wie in Teil 1 selbst beschrieben, wird Europa noch von so manchen Dingen bedroht. Aber die Schlussfolgerung ist ja eine eigene Meinung/Einschätzung, völlig logisch.


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 19:04
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Spiegel Online übertrifft sich mit seiner Ideologie beladenen Propaganda mal wieder selbst:
Kannst du uns bitte erleuchten von welcher Ideologie du sprichst? Du nimmst das Wort pausenlos in den Mund ohne irgendeinem Inhalt.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Europa ist so stark wie nie, heißt es dort. :D Ihr müsst euch den Artikel durchlesen, ich komme aus dem lachen nicht mehr heraus.
Die Schuldenkrise treibt die Länder zusammen, das ist normal.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 19:20
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Schuldenkrise treibt die Länder zusammen, das ist normal.
Natürlich.

Deshalb demonstrieren in Athen auch Menschen und verbrennen dabei EU-Flaggen mit Hakenkreuzen drauf. Dieser Euro, wenn er überlebt, wird das Ende der EU einläuten. Warten wir mal bis morgen.....


2x zitiertmelden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 19:30
Aber siehst du nicht selbst, dass es dir nur wieder darum geht, welche zukünftlichen (!) Ansichten der Spiegel hat und dass dieser eben nicht mit deinen übereinstimmt.

Ich sags nochmal, wenn der Spiegel deiner Meinung wäre, würdest du dich nicht aufregen.

Aber kann ich ja verstehen, weil die Vorwürfe die du ja anfangs formuliert hast, keine sind. Da dies um einiges harmloser ist und bei jeder Zeitung zu finden ist.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Deshalb demonstrieren in Athen auch Menschen und verbrennen dabei EU-Flaggen mit Hakenkreuzen drauf.
Das siehst du als Momentaufnahme so und hat keinerlei Aussagekraft.


1x zitiertmelden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 19:52
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Deshalb demonstrieren in Athen auch Menschen und verbrennen dabei EU-Flaggen mit Hakenkreuzen drauf. Dieser Euro, wenn er überlebt, wird das Ende der EU einläuten. Warten wir mal bis morgen.....
Wenn du mit diesem Zynismus sarkastisch sein wolltest ist dir das gründlich in die Hose gegangen, die griechische Regierung setzt sich mit der EU zusammen, weil sie muss. Ob da ein paar tobsüchtige Spartaner mit brennenden EU Flaggen um die Gegend ziehen ist völlig nebensächlich.
So und bitte bitte bitte bitte nenn mir doch diese verteufelte Ideologie, ist es jetzt Kommunismus, Kapitalismus, Islamismus, Faschismus oder Alkoholismus die der Spiegel vertritt?


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 19:57
@individualist Ich hab dir doch schon gesagt, welche Ideologie es ist. Einfach mal wieder die Seiten vorher lesen. ;)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ob da ein paar tobsüchtige Spartaner mit brennenden EU Flaggen um die Gegend ziehen ist völlig nebensächlich.
Ein paar? Es sind Hunderttausende.
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Das siehst du als Momentaufnahme so und hat keinerlei Aussagekraft.
Eine zweijährige "Momentaufnahme" also? :D


Anzeige

2x zitiertmelden