Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

16.01.2012 um 15:24
@GrandOldParty

Dabei galt Dir doch schon die SZ als linksradikal.

Anzeige
melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

16.01.2012 um 15:26
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass jene, welche sich als Euro-Gegner aussprechen, rechtslastige bis faschistoide Tendenzen aufweisen. Oft folgt dies in Zusammenhang mit ''Arbeit zuerst für Deutsche'', ''Die DM macht alles wieder billiger'', ''kriminelle Ausländer raus'' und ''Islamisierung des Abendlandes''...dabei würde die DM nix billiger machen, die Preise würden 1:1 übernommen werden, die Reallöhne würden mit der DM auch nicht steigen


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

16.01.2012 um 15:58
@collectivist

Schlimmer wäre es noch, wenn wir bei der DM geblieben wären. DIe Inflationsraten waren mit dem € geringer als die Jahre davor mit der DM und laut Experten wäre nicht abzusehen gewesen, dass es sich bei der DM zum positiven geändert hätte, wenn wir sie behalten hätten. Der sogenannte TEuro ist ein Mythos.

So, das war jetzt ein kleiner Ausflug.


Aber jetzt zum letzten gewählten Spiegel-Beispiel:


Also noch harmloser geht es nicht, oder? In dem letzten Beispiel ist ja mal gar keine Meinung oder Bewertung vorhanden, sondern einfach nur eine kurze knappe Darstellung der Lage. Selbst das dazugehörige Beispiel der SZ ist bewertender...


1x zitiertmelden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

16.01.2012 um 16:59
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Der sogenannte TEuro ist ein Mythos.
richtig - was experten sagen wird ungeprüft übernommen, egal ob dieser experte zur eurolobby gehört. die frage, warum gewisse staaten ihre währung noch immer haben und genauso gut dastehen wird dann immer ausgeblendet. die wettbewerbsfähigste volkswirtschaft ist die schweiz und zwar auf der ganzen welt. warum also soll deutschland mit einer eigenen währung nicht genauso gut dastehen, wenn nicht sogar besser?? das land des wirtschaftswunders kann ganz gewiss auch ohne euro und eu.


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

16.01.2012 um 17:12
@GrandOldParty
Ich meine doch gar nicht dich, du Pappnase :D


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

16.01.2012 um 18:05
Ist doch jedem selbst überlassen welche Zeitung er ließt. Hauptsache man ist in der Lage die wichtigsten Details und Fakten herauszulesen und wiederzugeben, um anschließend in einer Diskussion sei es auf Allmy oder mit Freunden seine Meinung bei etwailiger Fehleinschätzung zu korrigieren.


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

17.01.2012 um 01:02
@seven_of_nine


Entweder akzeptiert man die Fakten, oder man glaubt immer dass eine Verschwörung hinter Dingen, steckt, die einem unangenehm sind, oder denen man nicht zustimmt. Das ist jedem selbst überlassen.
Nebenbei hab ich nie geschrieben, dass Deutschland ohne EU und € nicht gut überleben könnte.(selbst wenn ich Nicht-Wirtschaftsexperte sogar der Meinung bin). Das hat aber damit, dass der Teuro ein Mythos ist, da es eben klare Fakten dagegen gibt, nichts zu tun.


Du kannst gerne noch darauf antworten, aber ich belasse es dabei, denn es ist eigentlich am Thema vorbei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Deutsche Medienpropaganda für Obama
Politik, 25 Beiträge, am 20.09.2012 von dasewige
GrandOldParty am 01.08.2012, Seite: 1 2
25
am 20.09.2012 »