Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 20:18
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich hab dir doch schon gesagt, welche Ideologie es ist. Einfach mal wieder die Seiten vorher lesen. ;)
Schreib es nochmal

Anzeige
melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 20:23
@individualist
Nein, du musst schon suchen.


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 20:26
@GrandOldParty
ich kann mich nicht daran erinnern dass du was erwähnt hast und ich habe echt keine Lust deine ganzen Beiträge ein zweites mal zu lesen. den Film tue ich mir nicht nochmal an :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 20:33
@individualist
Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass ich was zu dir von wegen Staatsglaube und noch was anderes, gesagt habe. Und alle Seiten zu lesen, dazu habe ich auch keine Lust. :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 20:35
@individualist
Näh, ich hab mich geirrt. Hab das in einem anderen Thread zu dir gesagt.


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 20:46
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Eine zweijährige "Momentaufnahme" also? :D
Na klar.Seit 2 Jahren verbrennen jeden Tag Hunderttausende Griechen Europaflaggen mit Hakenkreuzen....

Klar demonstrieren Griechen. Dass es seit 2 Jahren ständig Hunderttausende sind, halte ich aber für ein Gerücht. Und erst recht, dass alle seit 2 Jahren mit Hakenkreuzen versehende Europaflaggen verbrennen. Wie gesagt, dass ist eher eine Momentaufnahme. Und ganz erhlich. Es ist selbst für Experten sehr schwer die ganze Krise und ihre zig Arme differenziert zu betrachten, das ist für Laien noch schwerer.
Und dass es dann ein paar Hansdampfs gibt, die total undifferenziert ne Europaflagge mit Hakenkreuz verbrennen, ist nicht weiter problematisch.

Aber siehst du? Alles subjektiv. Je nachdem wie man es auffasst.

Allerdings darüber jetzt zu diskutieren ist ja völig am Thema des Threads vorbei.Dadurch stelle ich fest, dass du mittlerweile eingesehen hast, dass jede Zeitung so vorgeht?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 20:53
Nein, ich denke eher, du relativierst zu sehr.

Versetze dich doch mal in die Lage eines Griechen: Deine Bezüge werden gesenkt, gleichzeitig werden die Steuern erhöht. Deine einst unabhängige und gewählte Regierung, muss nun im Ausland nach Geld betteln. Wirkliche Macht hat die Regierung auch nicht mehr, sondern das Land wird von einer ausländischen "Troika" regiert. Und als das noch nicht genug war, wird diese Regierung ausgewechselt und mit Bankern besetzt.

Wählen darf man neuerdings auch nicht mehr.

Wie viele Menschen in Europa sollen eigentlich noch leiden, ihre wirtschaftliche Existenz und ihre Demokratie verlieren, nur um diese Missgeburt an Währung zu "retten" ?

@sodawasser


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 20:56
Die Griechen sollten über den Verbleib in der Euro-Zone abstimmen können.


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 20:57
@GrandOldParty

Wie gesagt, alles Ansichtssache. Aber was hat das mit dem Thema das von dir erstellten Threads zu tun?


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 20:59
Back to Topic: Wo ist PI-News einzuordnen? :D


2x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 21:04
@sodawasser

Das hat eine Menge damit zu tun. Denn es sind die gleichen Medien, die sonst immer für Demokratie trommeln, die nun aus dem Häuschen sind, wenn demokratisch gewählte Regierungen durch Banker ersetzt werden.

Aber gut, lassen wir das.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wo ist PI-News einzuordnen?
PI ist wohl eher gegen den Euro und eher rechts. Früher habe ich die Seite mal gelesen, weil ich auf der Suche nach einer konservativen Gegenstimme zum Mainstream war. Doch die sind mir mittlerweile zu paranoid, zu Anti-Islamisch usw. Von den häufig rechtsradikalen Kommentaren ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 21:14
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:PI ist wohl eher gegen den Euro und eher rechts. Früher habe ich die Seite mal gelesen, weil ich auf der Suche nach einer konservativen Gegenstimme zum Mainstream war. Doch die sind mir mittlerweile zu paranoid, zu Anti-Islamisch usw. Von den häufig rechtsradikalen Kommentaren ganz zu schweigen.
Danke für die Einordnung. Ich bin erst einmal über diese Seite gestoßen, als ich nach dem Flug von Chomeini und Scholl-Latour gegoogelt habe. Da sind sie über den armen Chomeini hergefallen wie die Hyänen :D

Die sonstigen Titel auf der Homepage lasen sich auch alle ziemlich hetzerisch. Beweise für ihre Behauptungen bleiben sie schuldig. Schmierblatt.

Und zum Nächsten:
Wo steht the european? ;)
http://theeuropean.de/start (Archiv-Version vom 07.12.2011)
Da schau ich derzeit öfter vorbei. Gibt tatsächlich oft feine Analysen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 21:22
Sorry, aber The European kenne ich nicht. @libertarian


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 21:29
@GrandOldParty
Wie ich das bisher erkenne konnte, ist die Zeitschrift eher eurozentrisch. Siehe hier:
http://theeuropean.de/arne-jungjohann/9030-klimaverhandlungen-in-durban (Archiv-Version vom 02.12.2011)


Aber es gibt immer mal wieder gute Analysen. Wie diese hier:

http://theeuropean.de/nicholas-siegel/8909-die-usa-und-asien (Archiv-Version vom 21.11.2011)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 21:43
Jetzt, wo du es sagst, ich kann mich vage erinnern, dass "The European" oft von EU-Korrespondenten zitiert wird. @libertarian


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

08.12.2011 um 21:46
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Back to Topic: Wo ist PI-News einzuordnen? :D
http://www.fr-online.de/die-neue-rechte/leitartikel-zu--politically-incorrect--wo-das-netz-stinkt,10834438,10883064.html

Unter dem Namen „Politically Incorrect“ finden sich Menschen zusammen, die einen Kreuzzug gegen den Islam führen.
Sie sehen sich selbst als aufrechte Konservative, die im Gegensatz zur Politik und zu den etablierten Medien "die Dinge beim Namen nennen".


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

17.12.2011 um 20:25
Mal wieder ein gutes Beispiel. Und, welch Wunder, wieder bei Spiegel Online.

Was war geschehen? Nun, eine Stadt in England hat das "Verbrechen" begangen, seine Städtpartnerschaft mit einer deutschen und einer französischen Stadt zu kündigen. Die Reaktion von Spiegel Online kann man schon am Titel des Artikels erahnen: Europa-Monster.
Die Europa-Monster aus Bishop's Stortford
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,803982,00.html (Archiv-Version vom 18.12.2011)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

16.01.2012 um 14:21
Ein weiteres Beispiel (ist mir in den letzten Tagen oft aufgefallen), ist, dass ein und dieselbe Meldung auf SZ, FAZ, Focus usw. neutral bis positiv dargestellt wird, aber bei Spiegel Online immer negativ bis reißerisch.

Auch jetzt wieder:

SZ:
Moody's lässt Frankreich sein AAA

Die Herabstufung Frankreichs hat enormen Wirbel verursacht - doch war sie wirklich nötig? Der Standard-&-Poor's-Konkurrent Moody's widerspricht und bleibt bei seiner Top-Wertung für Frankreich.
Spiegel Online:
Zweite Rating-Agentur setzt Frankreich unter Druck

Frankreich droht ein Doppelschlag der Rating-Agenturen: Auch Moody's zweifelt nun an der Top-Kreditwürdigkeit des Euro-Landes. Die Bonitätswächter wollen sich bis spätestens Ende März entscheiden.
Ich hasse SpOn - dass ist die Bild des Internets. Die linke Bild.


melden

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

16.01.2012 um 14:36
@GrandOldParty
Komisch, dass wenn man nach Konservative Euro-Gegner sucht immer auf Rechtsradikale und Ewiggestrige stößt :)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ideologische Trennung in den deutschen Medien

16.01.2012 um 14:50
@individualist Das war aber jetzt unter deinem Niveau. ;)


Anzeige

melden