Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Moore verschwunden?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Michael Moore, Journalisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Moore verschwunden?

12.11.2004 um 21:06
vielleicht ist er explodiert :| ich mag ihn genauso wenig wie bush...


melden

Michael Moore verschwunden?

12.11.2004 um 21:11
Meiner Meinung nach muss Bush zwar auch weg ,aber Moore nervt definitiv!
Er übertreibts immer und dass macht ihn zur Witzfigur ,siehe der Film ,es ist einfach Arm minutenlang eine weinende Frau zu zeigen deren Sohn von ner Granate im Irak zerfetzt wurde!
Ne Micheal Moore is auch arm,und nebenbei es gibt keinen Grund ihn umzulegen ,die lassen sein Material in Amerika einfach zensieren und verteufeln es ,in den meisten Teilen Amerikas ist Moore so angesehen wie eine Schabe ,in seinem eigenem Land zählt er gar nichts!
Ein Mann mit Idealen ohne Frage ,aber definitiv auf dem falschen weg.

@mindgone: Gläub mir ,hätte der irgendwas was irgendwie gefährlich wäre für Bush hätten die den schon viel früher und mitsamt seinem Notar liquiediert ,wenn die Auftragskiller vom FBI zuschlagen rufpen die keine einzelne Halme sondern nehmen die Sense ^^


melden

Michael Moore verschwunden?

12.11.2004 um 21:40
Zweiteres!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Michael Moore verschwunden?

13.11.2004 um 04:15
@yo

mir kommt da der fette typ von monthy pytons "the meaning of life" in denn sinn :)

Ja ja Michael Moor und der CIA
Ich finde es immer wieder lustig dass manche Leute glauben Moore wäre ein Held der grosser Gefahr ausgesetzt wäre.

@all die sich um ihn Sorgen machen

Tatsachenbericht:
Als Moor an einer Vorlesung mal wieder eines seiner dummen Bücher vorstellte wurde er von einem Fan gefragt ob denn keine Angst hätte von Spionen die ihn entführen oder killen könnten.
Ein nervöses Grinsen tauchte auf seinem Gesicht auf und man sah es ihm deutlich an, dass ihm diese Frage unangenehm war.
Um die peinliche Teenagerin abzuservieren sagte er:"Die wahrscheinlichkeit an einem Hamburger zu sterben ist sicher viel grösser".
Die menge gröllte und die verwirrte Leserin zog sich zurück.

Meine Meinung zu Moore
Er ist nichts anderes als ein Kapitalist der die Anti Bush Stimmung ausnutzt um Kohle zu machen. Um zu provozieren ist ihm jedes Mittel recht. Er lügt, benutzt gefälschte Dokumente und das in einem Stil der mir gar nicht behagt. Richtig reisserisch, da kann ich mir ja gleich die Bild reinziehen. Im besten Fall ist es Unterhaltung.

Und noch etwas:
Wenn es Moore nicht gäbe dann wäre W Bush nie Präsident geworden. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.


melden

Michael Moore verschwunden?

13.11.2004 um 04:52
Bush ist ein Marionette des Kapitals genau wie Kerry, ohne Großspender aus Industrie und Wirtschaft wären beide so unbekannt wie jeder von uns.
Egal wer gewählt wird, es kann immer nur eine kapitalistische Marionette sein, die Krieg, Expansion und die Ausbeutung der Massen im Kern immer gutheißt. In sofern ist es doch vollkommen egal für wen oder gegen wen Moore Werbung macht. Für Millionen Amerikaner und besonders die Armen, bedeuten sie nichts.


melden

Michael Moore verschwunden?

13.11.2004 um 05:28
Ich las der plant "Farenheit 9/11, 1/2", also teil zwei.


melden

Michael Moore verschwunden?

13.11.2004 um 05:38
Sicher ist dieser Mann polemisch und pathetisch, genau wie die USA (könnte sogar sein er stammt von da??).
Ich teile nicht seine Art Filme zu machen, aber ich bin dankbar für einen Ami der so etwas tut. Oder wie stellt ihr euch Kritik am System vor @datafreak. Alchemist, Syrch, sleepor?????


melden

Michael Moore verschwunden?

13.11.2004 um 05:39
Wir alle sind "Marionetten des Kapitals". Denn wir alle brauchen das Geld.

Ich glaube schon dass es ein Unterschied ist ob Kerry oder Bush an den Hebeln der Macht sitzt.


melden

Michael Moore verschwunden?

13.11.2004 um 05:48
@poor edward

zB indem man versucht mit Fakten zu überzeugen. Ein bisschen ehrlicher zu sein.
Bis jetzt wahr es zumindest nie so das auch noch die "linken" es nötig hätten andere zu diffamieren und anzuschwärzen.
Nein nötig hätten sie es vieleicht schon gehabt aber nie so durchgezogen wie Michael Moore. Er ist ein schlechtes Vorbild. Aber als genau das wird er ja von einer neuen jungen Generation angesehen. Mir graut davor wenn sich der politische Stil der linken derart verschlechtern würde.


melden

Michael Moore verschwunden?

13.11.2004 um 09:35
der dreht doch einfach den 4ten film ;) darum hört man grad nichts

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Michael Moore verschwunden?

13.11.2004 um 23:02
Hat heute auf WDR 22.00Uhr jemand Volker Pipers gesehen? Dagegen ist Michael Moore doch ein Teletubbie, bei dem fängt die Kritik an wo sie bei Moore aufhört. Einfach nur geil!


melden

Michael Moore verschwunden?

14.11.2004 um 00:22
@ Ashert

Leider nicht. Worum genau ging es denn da?

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Michael Moore verschwunden?

14.11.2004 um 01:42
Irgendwie alles, von Präsident Allende den die USA über einen Cia Putsch gekillt haben für die Diktatur von Pinochet, dann von Bin Laden und Saddam Hussein die ebenfalls für die USA arbeiteten , Mohamed Atta der im Gegensatz zu den Pisa-Deutschen besser deutsch spricht und seine Gez-Gebühren bezahlte. Von den ganzen Bush Anal-Zäpchen Struck, Merkel, Stoiber, Schröder, und Zitat: "Schäuble dem Arschloch" Dem Golfkrieg der keiner war, den US-Taliban und El-Kaida, den ganzen Kriegs-Lügen, den Öl-Wirtschaftslobyisten, Papa Bush.Peter Scholl Latour und seine Irrtümer und der Presse in Deutschland für die ganzen pseudo-Intellektuellen die den 9.Sep für was besonderes halten. Jesus-Keks fressende Christen die glauben ihre Religion ist besser.

Man wusste nie ob das Publikum klatscht oder vielleicht den Saal verläßt, das lief auf extrem hohen Niveau wie ich finde, eine schärfere politische Satire hab ich noch nie gesehen!


melden

Michael Moore verschwunden?

15.11.2004 um 10:14
stimmt, die frage war kurzsichtig und dumm hrhr. dass mir sowas passieren konnte *kopfschüttel* ;)


melden

Michael Moore verschwunden?

15.11.2004 um 14:29
Also bitte wer sagt das Moore seine aussagen fälscht.Das Bush und die bin Laden Familie Geschäftsbeziehungen haben steht wohl ausser frage.
ZB.


melden

Michael Moore verschwunden?

15.11.2004 um 15:25
Mich würde von den Moore Kritikern interessieren zu erfahren, wo er gefälschte Dokumente benutzt (hat).

Bitte ganz konkret, detailliert und wenn es geht in eigenen Worten.


melden

Michael Moore verschwunden?

15.11.2004 um 16:51
Der Frage schließe ich mich an! Diese Behauptung hätte ich auch gerne bewiesen, weil ich davn ausgehe das Moore unter weltweiter Beobachtung steht und sich Falschaussagen kaum leisten kann. Ganz davon abgesehen, daß ich davon bisher noch keine belegte gehört habe.

Also, Beweise bitte!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Michael Moore verschwunden?

15.11.2004 um 17:04
Also will ich auch mein senf dazu geben Woher wollt ihr eigentlich wissen das Michael moore lügt

das könnt ihr nicht wissen

es könte die pure warheit sein

wohnt ihr in der usa wenn ihr dort wohnen würdet dürftet ihr darüber urteilen

aber hier in Europa weis mann doch eigentlich nich viel von bush oder ?

wenn nur die hälfte von seinem film Fahrenheit 9/11 stimmt ist das ein Riesen Skandal


melden

Michael Moore verschwunden?

15.11.2004 um 18:21
genau penny, auch wenn nur die hälfte.

ich fand nur die eine inszinierung mit der bettlerin oder so etwas unglaubhaft im 9/11.

2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

Michael Moore verschwunden?

15.11.2004 um 19:56
Moore luegt nicht! Moore uebertreibt vieleicht, laesst aus, untertreibt und stellt
Zusammenhaenge mamchmal zu einfach dar aber er luegt nie.
Und ihn auf eine Stufe mit Bush etc zu stelle ist vollkommen naiv. Sicherlich
verdient er mit seinen Publikationen einen Haufen Geld. Und? Was ist daran
falsch Geld zu verdienen? Er investiert dafuer auch Millionen in gemeinuetzige
Zwecke. Ruft auf seiner Website auf ihm Vorschlaege zu schicken, wie er seine
Steuerrueckzahlung einsetzen soll etc.
Und selbst wenn er luegt. Was ist das denn im Vergleich zu den Luegen der
Bushregierung, welche damit Kriege auf globalem Niveu anzetteln. Was waere
daran falsch sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, und auch die Wahrheit
zu verzerren.

Moore ist ein guter Mann. Basta!


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden