Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Euro, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:42
@Marina1984

du hast das problem nicht erkannt, aber ist ja nicht schlimm.

@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb: Ich bin voll deiner Meinung. Jedoch ist hinzuzufügen, dass eine Weltregierung wirklich AUSSCHLIEßLICH in Verbindung mit einem neuen System etwas erstrebenswertes ist.
Die neue Weltordnung, wie sie seit langen von Politikern herbeigepredigt wird, soll allerdings unter dem alten Sytem laufen und ist somit alles Andere als erstrebenswert.
da hast 100% recht. eine weltregierung, weltwährung unter diesem system wäre unser ende. klar, nur verbunden mit einem neuen system. und wirklich einem neuen system, weil ganz gleich was mit revolutionen erreicht wurde bis jetzt ist alter wein in neuen schleuchen. es muss wirklich ein von grundauf neues system her.

Anzeige
melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:43
@konstantin

Doch und ich war schon in genug diversen Lagen um es sehen zu können.


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:44
@Marina1984

Ja klar, vor 10 Jahren mit der D-Mark war noch alles besser, daraus folgt unmittelbar, dass heute mit der D-Mark alles ebenso gut wäre. Ist ja nicht so, als wäre sonst noch was los gewesen in der Welt oder in Deutschland ausser diesem Währungswechsel...


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:45
@Thawra

Autsch... Genau das, was ich gerade als ironische Anekdote gebracht hab, hat Marina jetzt ernsthaft als Argument gebracht.

@Marina1984
Diese Argumentation ist mehr als lückenhaft. Es ist als ob ein Bauer sagt "Also damals, wo ich die Saat noch selbst von Hand gestreut hab, da hatte ich mehr Ertrag, jetzt mit der Maschiene weniger."
Und er dabei einfach nicht beachtet, dass das Wetter in den letzten Jahren viel schlechter geworden ist...... !


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:46
@Thawra

Kannst du vorraussehen was passiert? Das wäre ja ganz was neues und ein Wunder gleich noch dazu. Dennoch hätten sie den Euro erst gar nicht einführen sollen.


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:47
@22FoX22

Klar. Such dir nur zum Schutz deine Gruppenleute zusammen. Kannst du auch alleine argumentieren oder ist es zu schwer für dich? Du wirst meine Meinung nicht ändern können. Dann schlag du eine bessere Lösung vor wenn du doch alles weisst. Ich warte auf die Antwort.


2x zitiertmelden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:49
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Such dir nur zum Schutz deine Gruppenleute zusammen.
Ohje, das ist immer ein Zeichen, dass es brenzlig wird, wenn von 'Gruppenleuten' u.ä. geredet wird. Wie bei den Chemtrails oder bei Homöopathie - sagen die Skeptiker was, dann heisst es schnell "Habt ihr euch wieder verabredet".

Sag mal, glaubst du ernsthaft, wir veranstalten hier Rundschreiben, um uns gegenseitig in Threads Schützenhilfe zu leisten, oder wie? :D


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:51
@Thawra

Genau das tut ihr gerade. Schön jemanden verarschen mit anderen zusammen um euer Recht zu bekommen oder was macht ihr gerade? Wenn du das nicht erkennst, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:52
@Marina1984

es ist nicht kausal marina. verstehst du? unter der dm ohne die währungsunion wäre es genauso. das können dir leute eklären, die sich gut mit der wirtschaft auskennen. gibts genug leute hier im forum.

das system (eu, subventionierung von produktionsverlagerung, schuldenblase, finanzpolitik) ist nicht das resultat einer währung, sondern das resultat einer gier der machtelite. das system ist das resultat von menschen, die uns als humankapital sehen. wäre es nicht zur eu gekommen, dann wäre es eben zu einem andern ausbeutungssystem gekommen. die gier der industriellen, oligarchen: darin liegt die ursache. das problem ist jetzt mit dem system, dass selbst politiker, die etwas ändern wollen würden, gar nicht in diesem system überleben würden. verstehst? rein praktisch ist es momentan so, dass wenn in deutschland sich ernsthaft stimmen äußern möchten, dass im tv in der politik, dieses nicht können. dann muss man schon auf die andere seite wechseln, zum kopp oder russia today :-) oder hier ins forum.

aber letzten endes muss alles zusammenbrechen. es ist ohnehin alles verbunden und dermaßen verstrickt, dass wir darin gefangen sind.


2x zitiertmelden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:52
@Marina1984

:D :D :D

Wenn ich nicht erkenne, dass ich grad Leute zusammentrommle, um dich zu verarschen... oder wie geht das? Du hast manchmal logische Aussetzer, nicht wahr?

Ziemlich erbärmlich, so eine Defensive.


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:54
@konstantin

Das verstehe ich doch. Deswegen hab ich ja erwähnt, dass sie den Euro nicht hätten einführen sollen. Jetzt mal ernsthaft, was willst du da heute noch dagegen tun? Das Kind ist in den Brunnen gefallen und geldgeile und machtgeile Menschen gab es schon immer und die wird es immer geben. Ich finde sie sollten mal den Verdient angleichen.


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:54
@Marina1984

Erstens, Marina, habe ich hier keine Gruppen. Konstantin sehe ich zum ersten mal und Thawra ist auch bestimmt niemand, den ich rufe, wenn ich Hilfe brauche. Und zweitens, könntest du auch einfach mal darüber nachdenken, was es denn noch heißen könnte, wenn einige Leute UNABHÄNGIG voneinander eine ähnliche Meinung haben...

Ich entschuldige mich aber für meine Formulierung vorhin, die war natürlich etwas offensiv. Brauchst aber nicht so ernst nehmen und das mit den Grüppchen vergess mal wieder.


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:56
@Marina1984

Ja - und meinst du, mit der D-Mark hätte die Industrie sich keine Steuergeschenke genommen, würden die Reichen nicht versuchen, Steuersenkungen auf Kosten Armer zu kriegen, würden die Löhne real nicht sinken...?


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 12:58
@Thawra

Es geht dabei um das mitziehen und dafür bist du der perfekte Kandidat. :) Dann solltest du dir mal überlegen was wirklich erbärmlich ist. Ob du auch im realem Leben so den Mund aufreisst? Man kann genauso auf eine Person einprügeln, andere sagen das ist gut und schön und du bist auch gleich der Meinung da mitmachen zu müssen. Also erzähl du mir nichts von Erbärmlichkeit.


1x zitiertmelden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 13:00
@22FoX22

Von Hilfe rufen war nie die Rede. Es ging um das "wie". Du schreibst einer anderen Person, verarschst mich dabei und ziehst die Person auf deine Seite. Darum ging es.


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 13:00
@Marina1984

Es ist absolut normal, dass man auch mal alleine seine Meinung gegen mehrere Leute verteildigen muss. Das kann im nächsten Moment wieder ganz anders aussehen. Dann verdrücken Konstantin und ich uns nämlich und @Thawra steht ganz alleine da. Allderdings gehe ich dann davon aus, dass er da dann nich direkt eine Verschwörung drin sieht, sondern einfach versucht, seine Argumente alleine zu vertreten.


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 13:01
@Thawra

Die würden es sich dann genauso nehmen. Es bleibt aber ein ungeschriebenes Blatt, dass es uns zu DM Zeiten besser ging und fertig.


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 13:01
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Es geht dabei um das mitziehen und dafür bist du der perfekte Kandidat.
...?? Mund halten, wenn man nicht der erste im Thread ist, oder wie?
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Dann solltest du dir mal überlegen was wirklich erbärmlich ist.
Deine Argumentationsweise, ohne Zweifel.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ob du auch im realem Leben so den Mund aufreisst?
Lass mal überlegen....

Hm...

Ja! Wenn ich eine Meinung habe, sage ich die. Punkt.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Man kann genauso auf eine Person einprügeln, andere sagen das ist gut und schön und du bist auch gleich der Meinung da mitmachen zu müssen.
Interessant, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann ist das wie Prügel. Muss ja schlimm sein.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Also erzähl du mir nichts von Erbärmlichkeit.
Ich weiss, du bist da schon gut informiert.


Könntest du mir jetzt mal ontopic die Frage in meinem letzten Post beantworten?

EDIT - ok, hast du grad gemacht, immerhin. Nur ist die Antwort leider alles andere als logisch. "Natürlich würde es auch ohne Euro schlimmer werden, aber es ging uns halt damals viel besser und darum ist der Euro Scheisse." ...?


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 13:03
@22FoX22

Man kann aber normal disskutieren und ich finde es ehrlich gesagt nicht normal, wenn man dann zu anderen Usern hingeht und mit den anderen Usern lästert anstatt zu sagen du, hör mal zu. Ich bin da anderer Meinung als du und fertig. Dann hätte jeder seine eigene Meinung ohne das man jemanden dann gleich als dumm hinstellen muß.


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 13:04
@Marina1984

Für diese Formulierung habe ich mich doch sogar endschuldigt. Ja das war offensiv und ich habe mich dabei in meinem Recht gesult, ok? Bin halt nur n Mensch, aber ich wusste auch nicht, dass du daran direkt so verzweifelst. Sei doch mal erwachsen, stell dich darüber und vertrete weiter deine Argumente. Wenn du das aber nicht kannst, dann überdenke deine Argumente vieleicht mal. Jetzt hören wir aber erstmal mit Kindergarten auf,oder?


Anzeige

melden