Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Euro, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 13:36
@Thawra

Nun gut. Ist ja auch egal jetzt.

Anzeige
melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 13:39
@konstantin

Um mal das Thema zu wechseln.
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:das system (eu, subventionierung von produktionsverlagerung, schuldenblase, finanzpolitik) ist nicht das resultat einer währung, sondern das resultat einer gier der machtelite. das system ist das resultat von menschen, die uns als humankapital sehen.
Da gehe ich sogar noch einen Schritt weiter und sage, es ist auch nicht die Gier, der Eliten die das Problem darstellt, sondern die Ursache des Übels liegt noch davor.

Ich denke, dass Menschen sich in ihrer Evolution unzählige Eigenschafften angeeignet haben, welche jetzt in jedem von uns stecken.
Und welche dieser Eigenschafften verstärkt zum Einsatz kommen, hängt von unserer Umwelt ab.
Gier ist eine der Eigenschafften, welche uns von unserer Umwelt seit Anbeginn unserer Entwicklung anerzogen wurde. Denn, die, die immer mehr wollten und dafür auch etwas getan haben, konnten sich schließlich vermehren. Der allgegenwertige Mangel an allem zum überleben notwendigen hat uns das suggeriert.

Heute ist es allerdings EIGENTLICH anders. Eigentlich gibts keinen natürlichen, durch die Umwelt suggerierten Mangel und die daraus resultierende Notwendigkeit von gierigen Verhalten mehr.

Da setzt aber unser grundlegender Fehler an. Wir haben uns ein System erschaffen, was uns einen fiktiven Mangel suggeriert. Und zwar dem Mangel von Geld. Dieser künstliche Mangel ist es, der uns weiter dazu bringt unsere Gier beizubehalten.

Also sehe ich nicht die Gier einiger "böser" Menschen als die Ursache des Problems sondern ich sehe die Gier als logische Folge unseres falschen Systems.
Ich bin der Meinung, wenn der Mangel an Geld abgeschafft wird, würde Gier kein Problem mehr darstellen, weil es sonst keinen nicht ausgleichbaren Mangel an irgendetwas mehr geben würde.

Unsere Umwelt würde uns nicht mehr suggerien Gier sei notwendig, weil nicht genug von allem da ist, sondern sie würde uns suggerieren, Zusammenarbeit ist notwendig, weil NUR so kann jeder Mangel restlos beseitigt werden.
Und so würde Gier durch Kooperationsbereitschaft ersetzt werden.


2x verlinktmelden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 13:42
@22FoX22

wow. ich ziehe meinen hut vor dir. das ist genial, was du sagst. es stimmt.


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 13:43
Wow, danke. ^^

Muss jetzt leider weg.

Machts gut!


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

13.12.2011 um 15:00
@ 22FoX22

ziehe ebenfalls meine "Mütze".

Hört sich paradiesisch an...........Wohl mit H.Sapiens nicht machbar :-(

Schade.

Ist doch" wider der Natur" auf bedrucktes Papier Neid zu entwickeln! Noch abartiger, sind meiner Meinung nach, Gefühle für sogen. virtuelles Geld.

Irrgeleitete Evolution oder ein makabres Experiment ?

Bis denn


Thraker


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

14.12.2011 um 20:11
@22FoX22

Es gibt noch eine Art von Gier, die Du vergessen hast. ;)

Ich zb. beneide Dich, so einen hervorragenden Beitrag mit
so wenigen Sätzen verfassen zu können.

In Richard David Prechts Buch "Die Kunst kein Egoist zu sein" braucht es dafür rund 500 Seiten.
Marianne Gronemeyer braucht dafür rund 220 Seiten in ihrem Buch "Die Macht der Bedürfnisse: Überfluss und Knappheit"

Anerkennung !


melden

Plan B zur Stabilisierung der Wirtschaft

29.02.2012 um 18:18
jaja die amis und ihre weltherrschaft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wachstum ohne Schulden, Euro-Zins bald unter 1% oder unter 0%?
Politik, 43 Beiträge, am 09.06.2014 von mayday
guyusmajor am 18.05.2012, Seite: 1 2 3
43
am 09.06.2014 »
von mayday
Politik: Sollte Deutschland jetzt Griechenland kaufen, - rettet unser Geld!
Politik, 65 Beiträge, am 28.01.2012 von Lazaros
guyusmajor am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 28.01.2012 »
Politik: Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?
Politik, 268 Beiträge, am 22.05.2016 von Warhead
Mephi am 06.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
268
am 22.05.2016 »
Politik: Es gibt keinen Euro mehr!
Politik, 264 Beiträge, am 17.06.2013 von Glünggi
Neo29 am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
264
am 17.06.2013 »
Politik: Detroit Pleite und Deutschland
Politik, 27 Beiträge, am 15.08.2013 von blutfeder
Ajatarra am 21.07.2013, Seite: 1 2
27
am 15.08.2013 »