Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen in Rußland

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Aufstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen in Rußland

10.12.2011 um 23:44
Die Kritik am angeblich problematischen Wahlablauf in Rußland kommt ausgerechnet von denen, die seit Jahren Selbständigkeit und souveräne Selbstbestimmung aller Länder Europas untergraben und das in Rußland auch gern so hätten.

Der Westen soll mal schön vor seiner eigenen Türe kehren.

Die Welt ist ein Schachbrett und Putin weiß um die Wichtigkeit seiner strategischen Figur in diesem Spiel bestens bescheid. Von daher wird er auch wieder Präsident werden. Der versuchte "Putsch" in Rußland wird nicht funktionieren, da ist Putin mit allen Wassern gewaschen.

Anzeige
melden

Demonstrationen in Rußland

10.12.2011 um 23:47
Ich hoffe mal der Putin bleibt im Amt der hat alles wenigstens halbwegs unter kontrolle, bei den vielen ethnischengruppen braucht es einfach ne starke hand.

Ausser dem so demokratisch gehts in der EU auch nicht zu dort wird auch viel über die bürger hinweg bestimmt.

In russland ist das ganze nur offensichtlicher


melden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 08:21
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb: Die Demonstrationen in Russland waren die größten seit dem Ende der Sowjetunion. Die Menschen haben die Angst verloren. Bis zu 150.000 Menschen sollen es gewesen sein, die nun öffentlich ihrem Ärger über die Mauscheleien bei der Parlamentswahl Luft machen.
zu meiner eigenen verwunderung sind es mehr demonstranten, als ich es je erwartet hätte. denn ich kenne die russen. sie sind in der Regel zu intelligent dafür, um sich von irgendwelchen westl. kräften zu sowas aufstacheln zu lassen, um nachher von ihnen ausgebeutet zu werden. Aber heutzutage ist wohl alles möglich, wenn man nur lange genug die Kinder mit MTV und Chips vollpumpt.

aber um jetzt auf die demonstranten zurückzukommen. ja es sind wirklich sehr viel. aber man müsste noch folgende dinge klären.

1. woher kommen sie?

alles russen? oder vielleicht doch angereist aus der ukraine? alle dort aus eigener initiative oder doch von irgendjemanden dafür entlohnt? das wäre sehr einfach. westl. puppies (wie ngos, opposition und russ. medien) erhalten einfach finanzielle hilfen und fertig. und die schicken dann "ihre" russen auf die straße.

2. sind das wirklich 150.000?

es sind wirklich viele, aber mir scheinen das generell keine 150.000 zu sein. und wenn man die abzieht, die eventuell aus der ukraine und anderen ländern angereist sind, und wenn man die abzieht, die sich haben anstacheln lassen (russische jugendliche), die das wirklich im glauben machen, es geht hier um russland und nicht kapieren, dass die opposition vom westen unmengen an unterstützung erhält (um nicht zu sagen, die gesamte opposition ist eigentlich "made in the west" gemacht) etc. bleiben vermutlich sehr wenige vollmündige russen übrig, die aus wirklich eigener initiative dort sind.


melden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 08:34
Natürlich alle vom Westen indoktriniert.

Das sind natürlich alles nur Menschen, die vom westlichen Geheimdienst Internet aufgestachelt wurden.
Der verbreitet so unrussischen Sachen wie Demokratie, Freiheit, faire Wahlen und besseres Leben.

Aber Putins harte Polizeiknüppel und das moralisch überlegene Gulagwesen werden die wieder auf den Pfad der russischen Tugend zurückgeleiten.

lol


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 08:39
eine ergänzung:

3. und wieviele dort sind als passive zuschauer bzw. einfach Fußgänger, die da zusammengepfercht wurden müsste man auch noch klären. Denn sobald bei der kälte kostenlos was zu essen und was zu trinken ausgeteilt wird (man denke nur an eine suppe, kaffee oder vodka) versammelt sich in russland so einiges. wenn man dann noch den armen russischen opa noch ein paar t-shirts gibt und bisschen musik und stimmung macht.


ja dann haben wir auch 100.000 so genannte "demonstranten"

haha


melden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 08:40
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Ob wir bald Russland sanktionieren müssen...hehe.. das könnte ein kalter Winter in Deutschland werden, Herr Schröder.
Oder ob Putin der schlaue Fuchs einen Weg daraus findet, ohne dass zuviel Blut fliessen muss.
Oder ob sich das Ganze versandet....
Die Sache mal im Auge behalten...


melden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 08:45
@konstantin

So große Angst vor ein paar Demonstranten?


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 09:02
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: So große Angst vor ein paar Demonstranten?
ja schon. wohin sollen all diese spiele führen und wem dienen sie? sie dienen weder den russen noch uns. putin hat wenigstens wirkliche ordnung und starken aufschwung gebracht. der aufschwung fließt zwar auch nur in die großstädte moskau etc. aber immerhin, die stadt entwickelt sich bombastisch. im gegensatz zu mancher stadt im westen.

aber ansonsten, falls putin jetzt wirklich das zepter verlieren würde (was ich nicht glaube, weil putin die russen, das volk hinter sich hat) wird sich alles nur zum schlechten wenden. und ein chaos und verfall in russland... dient weder den russen noch uns in europa.

ich bin für die menschen. das ist alles.

p.s. selbst 150.000 anwesende bei "demonstrationen" (fussgänger, passanten, omis die ne tassee kaffee trinken) sind 0,1% der russ. bevölkerung.


melden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 15:50
Zitat von stef25stef25 schrieb:Die Partei um den rechtsradikalen Schirinowski
Mit Putins Abtritt wird ja das Schosshündchen Schirinowski seine Leine aber auch zugleich seine Herren wieder los. Sicher nicht.


melden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 15:55
Zitat von stef25stef25 schrieb:Wer sollte dann übernehmen? Die Kommunisten? Da kriegen die meisten Russen das Kotzen wenn sie daran denken.
Über welches Russland redest du da? Im heutigen Russland trauern eine große Anzahl von Menschen der UdSSR nach. Würde ich wohl auch wenn ich in einem Land leben würde in dem die Lebensumstände früher einfach besser waren.
Desweiteren ist die CPRF relativ beliebt und immerhin die zweitgrößte Partei in der Duma.


Jetzt hat sogar schon RT herausgefunden das Nachrichtensender in den USA einfach Bildmaterial aus Griechenland genommen haben um zu zeigen wie heiß es in Russland zugeht.
Man sollte sich Gedanken machen wenn man von einem Kasperleverein wie RT ertappt wird wie man lügt.


Ach ja noch was.
@Werwie
http://www.seidseit.de/


melden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 16:02
@Tyon
Kannst du es auch mit dem entsprechendem Video/Quelle unterlegen?
RT mag viele interessante Sachen zeigen die die gewöhnlichen "westlichen" Sender nicht zeigen. Trotzdem bleibt es für mich unter der Rubrik "Putins persönlich finanzierter Sender".


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 16:35
Die Anzahl der Demonstranten macht einen gehörigen Eindruck.

Als ich in den Zeitungsartikeln darüber gelesen habe, dass in Russland eine genehmigte Demo stattfinden soll und dass sich ca. 30.000 Teilnehmer übers Internet angemeldet haben, dachte ich noch, dass nicht mal die Hälfte dieser 30.000 tatsächlich erscheinen wird.

Nun ist von 100.000 Menschen die Rede..

Die Demonstrationen sind dazu noch erstaunlicherweise sehr ruhig verlaufen. Die Polizei hat sich zurückgehalten, es gab keine Randale oder ähnliches...

Friede, Freude, Eierkuchen... Oder doch nur die Ruhe vor dem Sturm?


3x zitiertmelden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 16:44
100.000 menschen kannste nicht wegsperren ,und gegen 100.000 menschen gewalt anzuwenden muss nicht unbedingt gesund sein.In russland ist das auch so eine sache da gibt es unzählige die sich mit dem volke solidarisieren könnten wenn die staatsmacht zu etwas grösserem ausruffen.


melden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 16:51
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Die Demonstrationen sind dazu noch erstaunlicherweise sehr ruhig verlaufen.
Warum sollte der Imperator die Situation denn noch weiter ausreizen? Hat auch etwas mit dem Image und auch in gewisserweiße mit Beziehungen gegenüber dem Westen zu tun, welche man nicht durch die Demonstrationen auf Eis legen möchte. Die OMON Einheiten schlagen nur dann zu wenn es es die Umstände verlangen.
Die Rahmenbedingungen der Wahlen/Wahlergebnisse sowie die endlose Propaganda sind den Menschen denke ich schon genug.
Jetzt noch den Knüppel schwingen zu lassen wäre sehr "untaktisch".


melden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 16:51
ich bin kein freund von putin und seiner politik, aber 100.000 menschen in einer stadt wie moskau ist doch gar nichts, moskau hat 10 millionen einwohner. wenn ich mich nicht täusche waren einige demos zu stuttgart 21 größer als das in moskau. vielleicht ist das ja erst der anfang, aber wegen 100.000 demonstranten jetzt gleich den russischen frühling heraufbeschwören zu wollen finde ich etwas verfrüht.

ich kenn zwar keine russen persönlich, aber wenn man sich die ganzen berichte so ansieht hab ich das gefühl das viele russen zu putin stehn und es noch recht wenig leute sind die ihn wirklich loswerden wollen.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 16:54
Ich hoffe, dass diese Wahl zu der Bildung einer starken und vor allem geordneten Opposition in Russland führt. Die jetzige Partei ist ja eher konservativ - Die Opposition könnte dann eher linksgerichtet sein. Vergleichbar mit CDU und SPD in Deutschland.

Das würde beide Lager schwächen und die vorhandenen Kanten glätten.

Ein friedlicher Übergang zu einem solchen System wäre wirklich wünschenswert. Die Lage darf auf keinen Fall eskalieren... Ein weiterer Putsch in Russland würde das Land nämlich wieder 7 Jahre zurück katapultieren und auch für Europa zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt kommen.


melden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 16:56
Zitat von TenthTenth schrieb:Kannst du es auch mit dem entsprechendem Video/Quelle unterlegen?
https://www.youtube.com/watch?v=4FwvQYLKK98 (Video: URGENT - FOX News Caught Using Fake Video Of Riots!)
Zitat von TenthTenth schrieb:RT mag viele interessante Sachen zeigen die die gewöhnlichen "westlichen" Sender nicht zeigen. Trotzdem bleibt es für mich unter der Rubrik "Putins persönlich finanzierter Sender".
Das ist richtig.


melden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 16:58
@konstantin
Die amerikaner haben kein wirkliches Interesse daran, Russland zu destabilisieren. Die haben noch gut 10000 Atomwaffen in Sibirien rumzuliegen. Was glaubst du was passiert, wenn Russland zerfällt. Dann passiert das mit Atomwaffen, was nach dem Zusammenbruch des Ostblocks mit konventionellem Waffenmaterial passierte: Es wurde überflüssig und man konnte ne Ak 47 für nen Appel und nen Ei bekommen.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Rußland

11.12.2011 um 23:56
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb: Die amerikaner haben kein wirkliches Interesse daran, Russland zu destabilisieren.
Und ob sie das haben!!!!
Ich hab es schon mal erwähnt: Man wollte lieber einen Wodka-Sauf-Clown wie Boris Jelzin an der Macht sehen, der sich wie eine vorzeige-Marionette verhält.
Nach Jelzin und den Jahren des absoluten Chaos, kam Putin, und nun hat Russland wieder einen gewichtigen Status in der Weltgemeinschaft.
Das passt einer "Weltmacht" wie den USA überhaupt nicht ins Muster.


melden

Demonstrationen in Rußland

12.12.2011 um 00:01
@ShawnFKennedy
meinst du es ernst?
bist wohl ein hollywood-fan ;)


Anzeige

melden