Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen in Rußland

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Aufstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:20
@Warhead
Naja... der Typ strebt einen autoritären Staat an, der so ziemlich sämtliche Freiheiten unterdrückt. Das finde ich nicht so viel positiver. Denn wohin führt das am Ende?

Anzeige
melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:34
@Thawra putin an sich will nur seine macht erhalten, die zensur hat Andere gründe, die eliten sind korrupt, die betteln putin an sie zu schützen, im gegenzug nutzen sie ihr kapital um putin seine wünsche zu erfüllen. deswegen unterdrückt putin die medien, wären die frei hätte die elite ein gewalitges problem, die sind einfach zu dreist gewesen...


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:37
@25h.nox

... es stellt sich also heraus, dass Putin nur ein armer Verfolgter ist, der es doch nur gut meint und lediglich seine Macht erhalten will?

Sorry, Machtgier ist nicht besser als Geldgier, und das Resultat normalerweise auch nicht.


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:39
@Thawra putin ist nicht machtgierig, er will seine macht ja nicht vergrößern. und machtgier in verbindung mit rationalität ist sehr viel besser als geldgier, da sie breiten teilen der bevölkerung vorteile bringt.


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:40
@25h.nox

Nein. Überhaupt nicht einverstanden.


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:41
@Thawra womit bist du nicht einverstanden?


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:44
@25h.nox

Dass Machtgier besser sei als Geldgier. Und dass das der Bevölkerung im Allgmeinen einen Vorteil bringen soll. Kann genausogut direkt in den Faschismus führen.


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:45
@Thawra wenn der macht gierige den geld gierigen benutz kann es eben nicht in den faschismus führen, andersrum schon..


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:46
@25h.nox

Öhm... und wieso nicht? Nichts befriedigt einen Machtgeilen mehr, als an der Spitze eines autoritären und absolutistischen Staates zu stehen. In dem alles nach seiner Pfeife läuft.


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:48
@Thawra so einen staat kann aber niemand führen... ohne die kapital besitzer wird so ein staat mach wenigen tagen kollabieren...


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:49
@25h.nox

...? Und was hindert den Machmenschen dran, diese auszuschalten versuchen...?


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:50
@Thawra nichts, aber dann ist das auch kein faschismus mehr. jedenfalls wenn man den realen faschismus als maßstab nimt


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:52
@25h.nox

Jetzt versteh ich gar nichts mehr... in den meisten Diktaturen fand eine Umverteilung der Vermögenswerte in Richtung der Unterstützer des Bosses statt.

Im Endeffekt ist immer noch die Frage: was macht dies zu einem besseren Szenario als einen Geldgeilen an der Spitze des Staates?


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:54
@Thawra eine dikatur funktinoert nicht ohne die unterstützung des kapitals....


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 00:55
@25h.nox

Ja und?


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 01:05
@Warhead
lol.. Martin Feldmann in seiner Paraderolle als Eigor xD
https://www.youtube.com/watch?v=vIA4A3QRWCE
@25h.nox
@pprubens
Ich wollt damit nur sagen, dass Intelligenz und Wahnsinn sich nicht gegenseitig ausschliessen, sondern sogar oft Hand in Hand daherkommen.
Und dass es nicht viel bringt, darüber zu streiten ob er denn nun Wahnsinnig sei oder intelligent... weil beides auf die eine oder andere Art vorhanden sein muss wenn man Präsident von Russland werden will. ;)


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 02:13
@25h.nox

gut erklärt ....

dafür das du das kapital so hart angreifst, könnte man dich ja schon fast als verschwörungstheoretiker bezeichnen :D


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 11:24
putin ist nicht geldgierig, er ist ein pragmatischer idealist mit leichten patriachalischen zügen, würde ich sagen. und was seine "wahnsinnigkeit" anbelangt - da übertreffen ihn die westlichen "führer" um einiges. Nicht umsonst genießt putin bei den arabern so viel ansehen und vor allem vertrauen. was die russen angeht, generell sind die russen zwar etwas brachialer, aber zumindest offener mit ihrem gedankengut. jeder weiß was sache ist.

der westen ist da etwas undurchschaubarer. es gibt mit sicherheit einen freiheits- und demokratiebewussten westen und und und - aber zugleich gibs einen westen, der keine gnade und keine menschlichkeit kennt, sondern über leichen geht, um sich sein überleben als großmacht abzusichern. dieser westen hat "versteckte" foltergefängnisse in rumänien, guantanamo und redet von demokratie, während er andere menschen (gadaffi etc.) bestiehlt und zu tötet. das finde ich viel pathologischer.


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 11:29
@konstantin

Also ist insgesamt Putin besser als die meisten anderen Präsidenten, oder wie? Nö. Der Typ kommt aus dem KGB, er steht an der Spitze eines durch und durch korrupten Staates, das seinen Untertanen nicht besonders viele Freiheiten lässt, etc. Was ist daran gut?

@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:gut erklärt ....
Was war daran 'gut erklärt'? Es ist doch immer noch nicht geklärt, wieso ein Machtgieriger Mensch besser sein soll... -.-




Ich versteh's einfach wirklich nicht. Wieso ist jetzt hier eine Art Pro-Putin-Strömung auszumachen? Der Typ ist nicht schlimmer als viele andere, aber definitiv auch nicht besser...


melden

Demonstrationen in Rußland

15.12.2011 um 11:57
Putin unterdrückt konsequent die Opposition und Meinungsfreiheit das ist in
jedem Fall abzulehnen und ob jetzt ein Putin verwerflicher handelt als beispielsweise
ein Georg Bush Junior , das ist meiner Meinung nach die falsche Debatte , man darf und sollte
nicht versuchen solche Dinge objektiv aufzuwiegen das ist eine recht zynische Herangehensweise
wie ich finde und deshalb nicht sehr begrüßenswert .

Ach hab ich das gestern eigentlich richtig mitbekommen das Russland 10 Milliarden für die
EFSF beisteuern will ?? ^^


Anzeige

melden